Wa mache ich falsch? - Wieso bricht er plötzlich den Kontakt ab?

Dabei
22 Aug 2015
Hallo zusammen!

Ich hab einen Mann (21) aus dem Internet kennengelernt. Dass ich erst 17 bin,hat ihm nichts ausgemacht, weil ich älter und reifer wirke.

Wir haben bis jetzt ein einhalb Monate miteinander geschrieben und wir kamen uns immer näher und haben bemerkt wie ähnlich wir uns sind. Ich war genau sein Typ und er meiner und charakterlich waren wir auch voneinander sehr angetan.

Er hat ebenfalls eine Beziehung gesucht und wollte nicht bloß Sex. Genauso war auch meine Einstellung und ich muss wirklichh sagen, dass ich noch keinen Mann mit so einem tollen Charakter begegnet bin. Er ist liebevoll, verständnisvoll, loyal er würde niemals betrügen, lustig, hilfsbereit, vertrauensvoll und man kann mit ihm einfach über alles reden. Ich habe auch erfahren, dass er in der Vergangenheit öfters mal Enttäuschungen von Frauen erleben musste wie ich von Männern auch. Wir haben vereinbart, dass wir gegeneinander immer ehrlich und respektvoll miteinander umgehen. Er war so süß zu mir und wir haben täglich seitenlange Nachrichten geschrieben und das sogar mehrere Stunden lang. Und er hatte ernsthafte Gefühle für mich. nur ich war anfangs ein bisschen distanzierter, weil ich Angst hatte, wieder enttäuscht zu werden und er hat zu mir gesagt, ich soll mich auf ihn einlassen und ihm vertrauen. Und dann wurde der Kontakt immer enger und nach meinem Urlaub haben wir uns dann getroffen.

Der Abend war wunderschön. Wir haben geredet, gelacht und dann später gekuschelt und rumgemacht. Sex hatten wir keinen. Das wollten wir erst irgendwann später machen. Auf jedenfall haben wir uns sehr gut verstanden, wie wenn wir uns schon ewig kennen würden und er war genauso lieb und süß, wie er immer geschrieben hat. Danach haben wir noch geschrieben und er hat gesagt, dass ich ihn mit meiner Art verzaubert hätte und dass er es ja so nah zu mir hätte und er gerne meine Mama kennenlernen will und ich ihn gerne mal besuchen soll und seine Mutter mich mögen würde. Er hat auch gesagt, wenn wir es beide wollen (er wollte sowieso), dann wird es weitere Treffen geben. Alles lief eigentlich auf eine Beziehung raus.

An einem Tag hat er mir dann geschrieben, dass er abends noch fort geht und mir erst gegen Mittag wieder schreiben kann. Er hat mir dann um 17 Uhr geschrieben und ich hab ihn gefragt wo er gestern war und wie es gestern war. Er hat mir geantwortet, dass er gestern doch zuhause war und es schön war. Dann hab ich ihm erst später geschrieben, weil mir kürzer und distanzierter geschrieben hat und er sich immer mehr mit dem antworten verzögert hat. Dann hab ich geschrieben ob alles okay ist, weil er mir irgendwie ausweicht.

Darauf kam dann keine Antwort mehr, obwohl er meine Nachricht gelesen hat. Darauf war er zwei Tage fast nicht mehr online und hat auch nicht geschrieben. Fünf Tage später hat ich ihm dann geschrieben wieso er nicht mehr schreiben würde. Darauf kam auch keine Antwort mehr. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich bin voll verzweifelt und hab mich voll in ihn verliebt.

Warum bricht er plötzlich einfach so den Kontakt ab und reagiert nicht mehr auf meine Antworten? Hab ich irgendwas gemacht? Ich würde zugern wissen, was los ist. Er hatte doch auch sehr tiefe Gefühle und hat von einer Beziehung geredet, wollte mich seiner Familie vorstellen. mit mir in Urlaub usw.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Mann gemacht? Wie ist es dann ausgegangen? Was war der Grund dafür?

Über Ratschläge, Erfahrungen und Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Lisa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
22 Aug 2015
Hallo Lisa,

vielleicht kann es sein, dass ihm das doch irgendwie alles zu schnell ging und er sich doch (noch nicht) auf eine Beziehung einlassen wollte. Ich selbst habe schon mal eine ähnliche Erfahrung gehabt, dass er wieder mit seiner Ex zusammen kam, also quasi zweigleisig gefahren ist. Ja was kannst du machen.... eigentlich nicht viel wenn er sich nicht mehr meldet... :-( eventuell ein bisschen Zeit vergehen lassen (ich weiß, dass schmerzt sehr) und dann evtl ein klärendes Gespräch suchen...

Dabei
1 Sep 2010
Klärendes Gespräch will er wohl grade nicht.
Das ist bitter, tut mir sehr Leid.
Du musst dich wohl damit abfinden, dass er doch nicht will. Versuche, nicht so viel darüber nach zu denken, das bringt nichts. Er wird schon einen Grund haben, der sicher nichts mit dir zu tun hat.
Versuch mal, dich abzulenken und tu dir was Gutes. Sport ist ein Wundermittel! Sprich mit Freundinnen darüber, gönn dir eine Zeit (vielleicht jeden Abend eine halbe Stunde) zum traurig und verzweifelt sein, und reiß dich den Rest des Tages zusammen.
Du wirst sehen, es wird besser, aber natürlich braucht es ein bisschen Zeit. Sei lieb zu dir!

F

flumm

Gast
Entspann dich!

Hi Lisa,

hört sich nach dem Klassiker bei dir an: eine Beziehung braucht Zeit, Männer sind immer etwas (oder viel!) langsamer als wir Frauen! Du gerätst gerade in einen Teufelskreis, weil es dir Angst macht, wie er sich verhält und du jede Kleinigkeit von ihm überinterpretierst. Wir Frauen neigen zu solch einem ängstlich-klammernden Verhalten, Männer sind da anders gestrickt. Gib ihm die nötige Zeit, die er braucht, um sich seiner Gefühle klar zu werden und setze ihn nicht unter Druck. Du fängst an zu klammern. Das ist der Klassiker und der sicherste Weg ihn zu vergraulen. Ihr seid jung, euch läuft doch nichts davon, warum drängst du also so? Warum muss er sich vor dir schon rechtfertigen, was er abends macht, obwohl ihr noch gar keine richtige Beziehung habt? Stell dir mal vor, das würde ein Typ mit dir machen! Also: entspanne dich! Vertraue darauf, dass du eine attraktive Frau für ihn bist, dass seine Gefühle für dich echt waren und sei ihm gegenüber relaxed! Gib ihm dich Chance, weiter um dich zu werben, von sich heraus und fordere keine Liebesbeweise von ihm ein. Du wirst ihn sonst ganz sicher verlieren.

Liebe Grüße!

Dabei
22 Aug 2015
Vielen Dank für die Antworten. Es kann durchaus sein, dass ich zu sehr geklammert habe und er deswegen seine Zeit brauchte. Aber was ich gar nicht verstehe, ist, dass er jetzt nach 2 Wochen wo wir kein Kontakt hatten, mich jetzt plötzlich auf WhatsApp blockiert hat. Einfach so? Ohne dass wir geschrieben haben. Ich frage mich immer ob er irgendwie sauer auf mich ist. Aber von mir aus sehe ich keinen Grund. Vorallem hätte er mir sonst gesagt, wieso er sauer ist. Ich versteh einfach nicht, wieso er sich so verhält. Ich bin voll am verzweifeln. Ich denke immer noch ständig jeden Tag an ihn.Viele Grüße

Dabei
27 Feb 2013
Liebe Lisa,

vielleicht hat er, wie ihr euch getroffen habt, bemerkt, dass du ihm doch etwas zu jung bist und ist jetzt zu feige, dir das zu sagen.

Eigentlich solltest du froh sein, dass es sich so früh herauskristallisiert hat, dass er nicht ehrlich ist.

Es gibt nichts leichteres, als etwas schriftlich zu beenden und den Grund anzugeben. Aber selbst das bist du ihm offensichtlich nicht wert.

Lass dich nicht blenden von schönen Worten.

Und ja klar bin ich selber schon an solche Pfosten geraten^^

Was ich in solchen Situationen getan habe? Ich hab gelitten wie ein Hund^^

Sei froh, dass du ihn los bist. Ist ja wirklich keine Art, mit einem Mensch so umzugehen. Der hat kein Rückrat, keine Eier in der Hose.

Sowas willst du eh nicht als Partner!

Alles Liebe
Peachy

Dabei
30 Nov 2014
er würde niemals betrügen, lustig, hilfsbereit, vertrauensvoll und man kann mit ihm einfach über alles reden.
Ja, das sieht man! :lol: Lass es dir eine Lehre sein, die rosarote Brille kanntest du scheinbar noch nicht.

Jetzt hat er sein wahres Gesicht gezeigt. So ein Verhalten nachdem ihr euch ja recht nah gekommen seid ist einfach lächerlich, respektlos und dumm. Wenn er nun aus irgendeinem Grunde gemerkt hat, dass es doch nicht funktioniert hätte er es auch einfach sagen können. Vergiss den Idioten, und zwar schnell!

Dabei
22 Aug 2015
Was mache ich nur falsch?

Hallo zusammen!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab nie Glück bei Männern. Mein erster Freund hat mich mit seiner besten Freundin betrogen. Ich hab daraufhin mit ihm Schluss gemacht. Seit dem ist alles anders. Immer wenn ich mich mit einem Mann treffe, wird nach ein bis zwei Dates der Kontakt abgebrochen.
Die Männer mit denen ich mich getroffen habe, waren anfangs immer sehr begeistert von mir. Ich bin meist anfangs immer distanzierter, weil ich schon oft enttäuscht wurde. Die Dates waren immer sehr schön. Hab mich mit den Männern auch immer sehr gut verstanden, weil ich ein sehr offener, netter und lustiger Mensch bin. Aber immer nachdem man sich körperlich näher kam, das heißt kuscheln und küssen, wurde plötzlich Kontakt abgebrochen. Es war keiner dabei, der nur eine Affäre wollte. Alle haben mir ihre ernsten Absichten mitgeteilt.
Und nach den Dates kam auch oft noch von ihnen, dass es schön war. Doch nach ein zwei Tagen danach Funkstille, obwohl teilweise auch noch weitere Treffen ausgemacht waren.
Erst vor kurzem ist mir das wieder passiert bei einem Mann. Wir haben Filme angeschaut, gekuschelt und rumgemscht.
Auf meine Nachricht: War voll schön. Schlaf gut und träum was schönes, kam gar nichts mehr.
Mich macht das einfach nur noch fertig, weil ich einfach nur enttäuscht werde. Die Männer sagen auch oft zu mir, dass sie es sich gar nicht vorstellen können, dass so jemand wie ich noch zu haben wäre und sind dann voll begeistert, aber brechen irgendwann den Kontakt ab. Ich fange langsam damit an, an mir selbst zu zweifeln. Das Schlimmste für mich ist, dass sie noch nicht einmal sagen, wieso sie keinen Kontakt mehr wollen. Das wäre für mich leichter zu akzeptieren. Ich bin einfach nur noch verzweifelt und traurig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß woran es liegt oder hat Tipps?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im vorraus.
Lisa

Dabei
21 Jul 2015
mich würde gerne wunder nehmen, wie weit ihr genau kommt. was heisst rummachen, nur küssen oder auch in die Hose greifen? Sorry dass ich so direkt frage...aber ev. hätte ich eine Idee...

Dabei
22 Aug 2015
Also bis jetzt war es nur ein mal ein bisschen mehr als nur rummachen aber kein Sex. Was für eine Idee?

Dabei
13 Sep 2015
Offtopic:

Die Zusammenlegung beider Threads finde ich Unglücklich und sie löst das Problem m.E. nicht. Lisas Ursprungsthread war im August!

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Pauschal hab ich keine Lösung aber vielleicht kann es sein, dass du "zu schnell" oder zu "aufdringlich" an die Männer herangehst ?
Also das war bei mir auch mal so, dass ich was mit einer hatte (Kuscheln, Küssen, Film schaun usw.... ;) ) und die total aufdringlich war, mich überhaupt nicht mehr losgelassen hat und mich ständig zugespamt hat. Ich habe ihr dann nochmal eine Chance gegeben, da war es aber genauso. Danach hab ich mich auch nicht mehr gemeldet, bzw. die Sache beenden.

Das wäre jetzt meine Vermutung.

Was sind denn das für Männer ? Wo lernst du diese kennen ? Welches Klientel ist das ?

Dabei
22 Aug 2015
Ich kann mir nicht vorstellen aufdringlich auf ihn gewirkt zu haben. Ich bin gerade sehr mit meinem Abitur beschäftigt und muss viel lernen und hatte deshalb auch nicht viel Zeit mit ihm zu schreiben meistens nur abends, was er jetzt nicht schlimm fand. Und während des Dates ging alles von ihm aus. Ich bin anfangs immer schüchtern, deswegen denke ich nicht, dass ich zu aufdringlich bin. Er hat mich über Facebook angeschrieben. Er studiert in der Stadt, wo ich wohne.

Dabei
5 Nov 2007
Offtopic:

Die Zusammenlegung beider Threads finde ich Unglücklich und sie löst das Problem m.E. nicht. Lisas Ursprungsthread war im August!
Ich möchte in diesem Zuammenhang generell was zu Zusammenlegen sagen. Nach den Forums Regeln liegt es im Ermessen des Moderators, ob und wie er das macht.

Für mich will ich sagen, dass ich es nur in jeweils begründeten Fällen mache und das ist selten. In diesem Fall fand ich es hilfreich, dass es zusammenhängend gelesen werden kann.

Dabei
8 Nov 2015
Also, ich glaube, das es ihm zu viel wurde. Vllt kommt er nicht ganz mit der Situation oder seinen Gefühlen klar...
Mach dich erst mal rar... Aufgeben würde ich aber noch nicht, da ihr euch ja sehr gut verstanden habt.

Wenn er sich in 2-3 Wochen noch nicht gemeldet hat, könntest du ihn ja mal ganz unverbindlich schreiben. So nach dem Motto "Hi. Ich hoffe, dir geht es gut. Ich hab momentan ziemlich viel mit meinem Abitur zu tun. Hoffentlich läuft es bei dir. Mach's gut." oder so ähnlich.
Damit zeigst du ihm, daß du auch andere Dinge im Kopf hast und nicht nur ihn.
Wenn sich dein ganzer Lebensmittelpunkt nur um ihn dreht, scheinen das Männer nicht so toll zu finden. Deshalb könnte er sich auch distanziert haben...

Gebe ihm nicht das Gefühl, das er alles in deinem Leben ist.

Dabei
22 Aug 2015
Ich glaube nicht, dass er wirklich Interesse hatte, wenn er nicht darauf geantwortet hat, auf meine Nachricht,dass das Treffen toll war. Ich weiß echt nicht woran es liegen kann. Das Einzige, was ich vermute ist, dass ich eine gewisse Ausstrahlung auf Männer hab, die sie abschreckt. Ich habe aber keinesfalls geklammert oder so. Ich hab mir vorgenommen, die Einstellung zu haben, wenn es passt, dann passt es und dass ich es eher locker sehe und ihn nicht in eine Beziehung drängen will. Bei dem vorherigen Mann hab ich leider diesen Fehler gemacht und er war weg. Ich bin halt manchmal ein bisschen unsicher. Vielleicht strahle ich das aus. In meiner Kindheit, also in der Grundschule wurde ich damals gemobbt. Aber auf der weiterführenden Schule war alles anders und ich hab sehr tolle Freunde gefunden. Aber ich hatte deshalb früher so meine Probleme, mich anzunehmen. Jetzt hab ich aber deutlich mehr Selbstbewusstsein. Durchaus kann es sein, dass ich immer noch eine gewisse Unsicherheit wegen früher ausstrahle. Ich bin halt ein sehr sensibler Mensch und wenn mich die Männer dann enttäuschen, nehme ich das immer persönlich. Denkt ihr dass es vielleicht daran liegt? Dass ich immer noch eine gewisse Unsicherheit ausstrahle? Ab dem Punkt als dann mein Ex Freund mich damals mit seiner besten Freundin betrogen hat, läuft immer alles schief. Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich von Männern immer enttäuscht werde. Die denken nämlich auch sie könnten alles mit mir machen.