Vorhandene Impulse

Dabei
11 Sep 2011
verstärken um demjenigen zu helfen.

hallo,

also ich habe eine Kumpeline die sehr darunter leidet was ich selbst schon erleben musste. Zärtlichkeitsentzug in einer Beziehung. Ich will da jetzt gar nicht mal so sehr drauf eingehen. Ich möchte nur gerne eure Meinung dazu hören wie ihr es finden würdet wenn man diesem Menschen ermöglicht etwas über sich selbst und seine Gefühle zu erfahren, indem man seine vorhandenen Impulse fremdzusexeln verstärkt und zwar bis derjenige selbst merkt das es eigentlich nicht das ist was er will!?

Mann kann da schon sehr auf die Tempotaste drücken und Frau ziemlich verwirren. Das wird dann nämlich bei einer treuen Seele dazu führen das es ihr immer schlechter geht. Und genau wenn das geschehen ist, (was man eigentlich nur vorausgeahnt hat) dann hat man als Kumpel zwar irgendwo ein schlechtes Gewissen aber die Kumpeline hat erkannt das sie das nicht will. So meine Hoffnung.

Obwohl sie bereits mehr als nur mit dem Gedanken gespielt haben könnte (da ging es aber nicht um mich, wiederum aber noch nicht um richtig "schlimme Dinge" die man als treue Seele eigentlich so nicht verantworten können wird, wenn man nicht gerade in einer offenen B. lebt!).Und das dann halt auch schon anderweitig in die Tat umgesetzt hat.

Findet ihr es in Ordnung so die Notbremse für jemanden zu ziehen? Weil es eine ziemlich rabiate und nicht gerade nette Methode ist und bei der es wirklich darum geht den vorhandenen Impuls bis ins Extrem zu verstärken? Meine Meinung ist, dass ein Mensch auf diesem Weg am meisten über sich selbst erfahren und lernen kann gerade wenn er über die Massen unentschlossen ist was er eigentlich will. So erspare ich der Kumpeline ein zentnerschweres Gewissen -was sie in Zukunft haben würde (mit dem fremdsexeln, fremdkuscheln). Denn am Ende würde es ja definitiv nicht dazu kommen! Eben weil man Kumpel ist!

Dabei
22 Aug 2011
Wovor redest Du, Kumpel - ich hab doch gar keinen Zärtlichkeitsentzug ... ;)

Nee, ernsthaft - was Du da vorhast, ist ein Spiel mit dem Feuer. Und die Gefahr ist verdammt groß, dass es für einen der Beteiligten (ja, auch für Dich!) weiter gehen könnte, als geplant war.

Wenn sie Impulse hat Fremdzusexeln, hilf ihr lieber herauszufinden, warum sie diese Impulse hat. Und wenn es tatsächlich der Zärtlichkeitsentzug sein sollte, frag sie mal, wie sie bei einer reinen Fremdsexbeziehung Zärtlichkeit finden will. Das ist nämlich was anderes als Sex, dazu gehört Gefühl. Und Fremdverlieben + Fremdsex führt in der Regel entweder zu extremem Unglücklichsein oder zur Trennung. Und dann kann man sich besser gleich trennen, statt noch monatelang mit schlechtem Gewissen fremdzugehen. Oder versuchen, die Beziehung zu retten - wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Zärtlichkeit zu den Dingen gehört, die man nicht herbeizwingen kann. Schlimm genug, wenn ein Mensch einfach nur kalt ist - aber wenn ein kalter Mensch sich dann bemüht, zärtlich zu sein ... *brrrr* Oder es ist genau andersrum und der Freund von Deiner Kumpeline arbeitet mit Zärtlichkeitsentzug, um sie quasi zu erziehen .... dann ist er zwar diesbezüglich ein Arschloch, aber sowas lässt sich mit gutem Willen abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Sep 2011
ist schön zu wissen das dir meine seelischen Streicheleinheiten so gut helfen @nixe

so und nun zur Ernsthaftigkeit. Ja! Und das gebe ich ohne Umschweife zu, zwischenzeitlich habe ich wirklich gedacht wow was für eine tolle Frau und mit der würdest du wirklich gerne... Bei mir als Kumpel kommt dann aber doch das schlechte Gewissen durch -als Rettungsanker auf den ich mich bisher (?) immer verlassen konnte. Besonders vor dem Hintergrund, das ich ihr bei dieser Sache tatsächlich nur helfen will. Andere Kumpels meinen helfen zu können, damit das sie erst kuscheln und dann schon auch noch gerne weitergehen würden. Das aber so nicht verabredet war zwischen den Beiden. Der eine ist Single (genau wie ich) Ich habe da eigentlich nur direkt auf den Punkt abgezielt den sie vermutlich bald überschritten hätte. Ich habe das sehr, sehr direkt gemacht. Und somit sofort den schmerzenden Punkt ins Visier genommen, der es doch auch genau ist der ihr die Bauchschmerzen machen würde. Noch dazu zu dem was ihr jetzt schon schwer im Magen liegt.

Sex ohne Gefühl habe ich bisher noch nie gehabt, kann es deshalb nicht beurteilen was du damit meinst. Und ich stelle es mir schlimm vor, das ist richtig. Aber es gibt auch die Ansicht das fremdkuscheln schlimmer sei als Fremdsex. Weil dazu weit mehr Emotionen und Tiefe gehören? Ich meine wenn das jemand anders sieht und Sex als das Überschreiten von Grenzen ansieht, kann man den Weg -wie ich ihn für lehrreich halte- sehr wohl gehen. Andersherum würde das weit schwieriger werden. Von Sex auf kuscheln.. Somit kommt der Knall vor dem Fall.

Dabei
22 Aug 2011
Schatz, Deine Postings verwirren mich. Geht es hier nur um Dich und eine Kumpeline, oder ist sie doch mehr als eine Kumpeline, wieso taucht da plötzlich noch ein Single-Freund auf (und ggf. andere Kumpels), wer will davon mit wem kuscheln oder poppen oder beides und jeweils warum? Soweit es geht bitte ehrlich - den uneigennützigen "ich will sie nur antörnen, damit sie ihre Beziehung überdenkt"-Typen nehm ich Dir zwar hier, in der Theorie ab, aber stell Dir die Situation dann mal ganz plastisch und im detail vor ... wirklich alles ruhig unter der Gürtellinie? Ich brauch schon ein paar mehr Details, um irgendwas einschätzen zu können - entweder hier oder per PN.

Aber meine unqualifizierte Vermutung: um einen "mercy fuck" geht es hier wohl eher nicht. (kennt jemand eigentlich ein passendes deutsches Wort?)

Dabei
11 Sep 2011
Schatz, Deine Postings verwirren mich. Geht es hier nur um Dich und eine Kumpeline, oder ist sie doch mehr als eine Kumpeline, wieso taucht da plötzlich noch ein Single-Freund auf (und ggf. andere Kumpels), wer will davon mit wem kuscheln oder poppen oder beides und jeweils warum? Soweit es geht bitte ehrlich - den uneigennützigen "ich will sie nur antörnen, damit sie ihre Beziehung überdenkt"-Typen nehm ich Dir zwar hier, in der Theorie ab, aber stell Dir die Situation dann mal ganz plastisch und im detail vor ... wirklich alles ruhig unter der Gürtellinie? Ich brauch schon ein paar mehr Details, um irgendwas einschätzen zu können - entweder hier oder per PN.

Aber meine unqualifizierte Vermutung: um einen "mercy fuck" geht es hier wohl eher nicht. (kennt jemand eigentlich ein passendes deutsches Wort?)
japp alles ruhig unterhalb der Gürtellinie. Schade das du es mir nicht abnimmst. Ich habe dir eine ausführlichere PN geschrieben. Mercy fuck LOL

Dabei
22 Aug 2011
japp alles ruhig unterhalb der Gürtellinie. Schade das du es mir nicht abnimmst.
Hase, natürlich nehm ich es Dir ab. Hab ich doch geschrieben - wo bist Du nur mit Deinen Gedanken ??? *grins* Wollte Dich nur anregen, das Ganze mal für Dich allein zu analysieren, statt zu versuchen, ihre Perspektive zu ergründen .. wenn Du dann sagst, da ist alles ruhig, glaub ich Dir das auch. Hab ja schliesslich eh keine Chance, das Gegenteil zu beweisen ;)

Dabei
11 Sep 2011
Hase, natürlich nehm ich es Dir ab. Hab ich doch geschrieben - wo bist Du nur mit Deinen Gedanken ??? *grins* Wollte Dich nur anregen, das Ganze mal für Dich allein zu analysieren, statt zu versuchen, ihre Perspektive zu ergründen .. wenn Du dann sagst, da ist alles ruhig, glaub ich Dir das auch. Hab ja schliesslich eh keine Chance, das Gegenteil zu beweisen ;)
ja richtig! Habe Dir in einer PN dazu etwas geschrieben. Du hast Deine Antwort auf die Theorie bezogen -das ich nicht würde... Aber selbst wenn ich es mir in Gedanken ausmale -oder wie du es nennst "analysiere" (was auch Theorie ist..) komme ich zu dem Entschluss, das spätestens ab einem etwaigen Treffen Schluss (mit Annäherung) gewesen wäre. Kuscheln zum Sex zu überschreiten, das finde ich einfach gemein. Besonders vor dem Hintergrund das anderes verabredet war (er aber auch wusste das ihrem Freund das nicht gefällt) Sie lebt in einer Beziehung ohne Zärtlichkeit und hat aufgrund menschlicher Bedürfnisse einen Kuschelpartner der ihr zu allem Überfluss auch noch gefährlich werden könnte (Dabei liebt sie ihren Freund)

Und deshalb würde ich bei einer Frau die vergeben ist mir aber sehr gut gefällt keine von beiden Möglichkeiten in Erwägung ziehen. Will sie mich, dann muss sie sich für mich entscheiden. Kein Mercy-fuck, kein Überzeugungskuscheln. Es muss die verbale Kommunikation ausreichen! Und das kann und wird sie wenn man erst einmal den richtigen gefunden hat. Ansonsten freut sich Mann über einen neuen tollen Freund/Kumpeline und das bleibt auch so. Aber ob das meine Art der Hilfe rechtfertigte, (als dritte Person die sich einfach als Sex getarnt hat... das was eben noch fehlt.. der exit point für sie wie sie festgestellt hat) das war halt einfach so ein Konfliktpunkt bei mir. Am Ende ging es mir darum ihr die Möglichkeit zu schaffen, neue und vor allem klare Linien zu ziehen.

Edit@nixe dem Wesen aus dem nassen Element:
du bist ne olle Sau! :mrgreen:-hab dich trotzdem gern.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Jul 2011
Sex ohne Gefühl habe ich bisher noch nie gehabt, kann es deshalb nicht beurteilen was du damit meinst. Und ich stelle es mir schlimm vor, das ist richtig. .
Tut mir Leid Mann....Hast Du sonst noch welche Krankheiten?
:mrgreen:

Aber es gibt auch die Ansicht das fremdkuscheln schlimmer sei als Fremdsex. Weil dazu weit mehr Emotionen und Tiefe gehören?
Viel schlimmer!!! Fast sündhaft....geil!
Aber der wirkliche Knackpunkt ist hier eine gewisse Kontrolle zu behalten um es nicht in Liebe ausarten lassen.
Das ist der wirklich schlimme Teil an der Sache.
Das traurige ist (oder ich glaube es zumindest) dass man problemlos mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann
*meine für einmal nicht nur physisch*.
Fakt ist unser Herz ist gross und genauso grösszügig sollten wir beim verteilen unsere Liebe sein.

Es gab einmal ne Schriftstellerin (hatte ich schnell im Zug gelesen, name weiss Ich leider nicht mehr, sorry)
die mich tief beeindruckt hatte weil Sie sagte Sie hatte in ihrem ganzen Leben nie eine Sex Anfrage
abgelehnt. Sie bereute auch keinen einzigen Liebhaber den Sie hatte. und Sie betonte offen
dass es nicht wenig waren. Sie wirkte extrem relaxed und glücklich....aber ja....ist halt nicht ne Sache für jedermann.

Dabei
22 Aug 2011
Das traurige ist (oder ich glaube es zumindest) dass man problemlos mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann
Ja klar - diverse glückliche Mormonen-Ehen beweisen das ja. Nur sollte allen beteiligten klar sein, worauf sie sich einlassen - sonst ist irgendwann mal Schluss mit "problemlos".

*meine für einmal nicht nur physisch*.
Geht's Dir gut ??? *StirnFühl* ... nee, Fieber ist das nicht .... :)

Dabei
12 Jul 2011
Nur sollte allen beteiligten klar sein, worauf sie sich einlassen - sonst ist irgendwann mal Schluss mit "problemlos".
Geht's Dir gut ??? *StirnFühl* ... nee, Fieber ist das nicht .... :)
Absolut, immer und nur klare Regeln...wie bei jedem Spiel...
und wegem Fieber...ich weiss nicht...fühl mich so voll liebe und romantisch heute...

Dabei
11 Sep 2011
Absolut, immer und nur klare Regeln...wie bei jedem Spiel...
und wegem Fieber...ich weiss nicht...fühl mich so voll liebe und romantisch heute...
achjaa @Vorposter komm her lass uns kuscheln...:shock: ...:eusa_pray:...ich fühl heute sowas von mit dir! Aber problemlos finde ich es nicht unbedingt.. wobei zwischen zwei Männern mag das noch gehen. Ich denke das wäre bei meiner Kumpeline mit einer Frau möglicherweise auch so gewesen. Aber dieser Kuschelmann zieht sie echt in einen Problemberg hinein. Ist nicht so einfach wie die Sache zwischen dir und mir mein liebes Wissen.:mrgreen: Das ist noch recht problemlos. Aber dieser Mann steuert seinen Kahn direkt in die Beziehung hinein ohne seinen Mann zu stehen und zu sagen entweder er oder ich. Denn das würde Kumpeline sicher helfen. Fast so gut wie die Nixenweisheiten (nur um das "olle" zu relativieren, ich hab Angst vor weiblichen Wesen mit Schwanz.) Zumindest bis ich herausgefunden habe das sie harmlos ist :eusa_whistle:;)

Dabei
12 Jul 2011
tst...nur damit wir auch sehr sehr sehr lange Freunde bleiben.....
Ich glaube Du hast noch nie in Deinem Leben einen Heterosexuelleren Dialogpartner erlebt......
Ich vergöttere Frauen....total, tief, vollkommen.
Sorry, aber das mit dem kuscheln....lassen wir mal kurz aus. Auch nur als Spass....

Zum Thema: Du schreibst von unklare kommunikation oder Regelbruch.
Beides wird in meiner Welt mit gnadenlosen, sudden death bestraft.
Das ist wie in jedem Spiel. Man eignet sich auf die Spielregeln und spielt.
Wenn es keine Regeln gibt oder man die Regeln nicht respektiert, dann ist das Spiel fertig.
Und zwar subito! Das braucht Konsequenz und Härte.
Da braucht man Balls.

Dabei
11 Sep 2011
tst..
Zum Thema: Du schreibst von unklare kommunikation oder Regelbruch.
Beides wird in meiner Welt mit gnadenlosen, sudden death bestraft.
Das ist wie in jedem Spiel. Man eignet sich auf die Spielregeln und spielt.
Wenn es keine Regeln gibt oder man die Regeln nicht respektiert, dann ist das Spiel fertig.
Und zwar subito! Das braucht Konsequenz und Härte.
Da braucht man Balls.
ich hadere mit dem Unterschied zwischen kuscheln und Sex. (ich folge deiner Hypothese und gebe meine Gedanken dazu wie ich wohl handeln würde) Bei dem möglicherweise von vornherein als etwas schmutziges empfundenen Sex (innerhalb und dann "extern" einer Beziehung mit "normaler" Wertvorstellung) ist da kein "wachsendes Gefühl".. Oder doch schon aber es wächst schnell! Und damit meine ich viel, viel zu schnell. So schnell das es eigentlich nur zum SD wie du es nennst @wma! kommen kann. Das geht einfach nicht gut so schnell... Aber beim kuscheln, weisst du.. wenn ich eine Frau im Arm halte und ihr zum Beispiel über den Kopf sreichle, dann fühle ich mich in dem Moment ausgelieferter als sie sich je bei mir fühlen könnte. Denn dann wächst etwas tief in meiner Seele, im Herzen und das nur für sie. Es ist ja nur ein winziger Keim, klar! Aber dem gebe ich damit Wasser und dann wächst er in gemäßigtem Tempo weit über das hinaus was ich mit einem SD noch beenden könnte. (so stelle ich mir vor könnte es bei mir kommen wenn da von Anfang an mehr Gefühle im Spiel waren)

Dabei
12 Jul 2011
Aber beim kuscheln, weisst du.. wenn ich eine Frau im Arm halte und ihr zum Beispiel über den Kopf sreichle, dann fühle ich mich in dem Moment ausgelieferter als sie sich je bei mir fühlen könnte. Denn dann wächst etwas tief in meiner Seele, im Herzen und das nur für sie. Es ist ja nur ein winziger Keim, klar! Aber dem gebe ich damit Wasser und dann wächst er in gemäßigtem Tempo weit über das hinaus was ich mit einem SD noch beenden könnte. (so stelle ich mir vor könnte es bei mir kommen wenn da von Anfang an mehr Gefühle im Spiel waren)
Sorry, ich bin zu oberflächlich, verstehe das Problem mit den Gefühle nicht.
Du kannst immer Gefühle haben, ist ja menschlich.
Bis Du klar sagst was Du willst und was die Spielregeln sind...was ist das Problem?
Gefühle wachsen....OK! Spielregel Aenderungen...Nein oder komplex....
Du hast ein grosses Herz, ermöglicht Dir grosse Verteilung und Einsammeln von Kuscheeinheiten.
Man setzt gemeinsam gewisse Schranken/Regeln fest. Wie man sich innerhalb bewegt...ist doch so oder so OK?
Bis man diese Schranken nicht bricht ist es ja irrelevant ob es nur phisische Aktivität ist oder emotionen sind.
Wichtig es passt beiden und die grobe Regeln werden eingehaltet.

PS.: Die Gefühle gehen beim Mann fast immer durch den Schwanz.
Somit ist das mit dem wachsende bei mir wieder klar...wenn eine gewisse Begabung vorhanden ist...

Ich glaube das ganze Papier der Welt könnte nicht langen Namen aufzuschreiben von Männer
die sich in die eigene lieblingsn*tte verliebt haben. Und das geht schneller als schnell.
Aber ob dies die Spielregeln aendert? Selten.....sind die Upgrades.

Oben