Von freundin mehrmals sexuell abgewiesen

Dabei
21 Dez 2017
Beiträge
26
#31
Danke goodbrother!!!

Ich werde das angehen also würdest du empfehlen einfach untergehen lassen / nicht ansprechen etc.?

So tun als wär nix?

Danke!
 
Anzeige:
Dabei
21 Dez 2017
Beiträge
26
#32
@Cybele du würdest also in meiner Situation "mit dem Hammer auf den Tisch hauen"???

Das habe ich auch bereits getan dass ich mich trennen werde etc.

keine Änderung
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#33
Wenn ein Partner ein andauerndes Defizit in der Beziehung hat,
dann ist die Beziehung für mich in Gefahr.
Wenn dieses Defizit erst entstanden ist und nicht Anfänglich war,
müssen BEIDE schauen, wie es entstand.
Es geht nicht an, das ein Partner seine Spielregeln ändert und den anderen im Regen stehen läßt.
Wenn er seine Spielregeln Änderung keine Reaktion auf eine schon vom anderen Partner vorgenommene
Spielreglnänderung ist, sondern reiner Selbstzweck,
Dann wird es Zeit ihn darauf hinzuweisen, das Spielregeln in
Beziehungen nicht einseitig geändert werden dürfen
ohne eventuell auch drastische Konsequenzen nach sich zu ziehen.
Auf deutsch:
Wenn ein Partner aus Bequemlichkeit, Unwissenheit oder Eigennutz die Beziehung vernachläsdigt,
muß er darauf deutlich hingewiesen werden,
damit er entscheiden kann, seine Einstellung zu korrigieren,
oder mit der Konsequenz seines Handelns zu leben.
Das könnte bedeuten, das er damit rechnen muß, das sich sein Partner auf Dauer auch distanziert.
Korrekt und so kommt es mir sehr oft vor, wenn es um dieses Thema geht.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#34
Danke goodbrother!!!

Ich werde das angehen also würdest du empfehlen einfach untergehen lassen / nicht ansprechen etc.?

So tun als wär nix?

Danke!
Ich weiß jetzt nicht wie groß deine Motivation noch ist und schon gar nicht, wie groß ihre ist aber ich würde das Thema wie gesagt jetzt nicht weiter totdiskutieren und noch einen Versuch starten. Das du keine Wunder nach kurzer Zeit erwarten darfst, ist klar aber mir wäre es das nochmal wert.

Ansonsten hat Cybele das sehr gut beschrieben - Konsequenzen. Du führst ja anscheinend eine für dich unbefriedigte und gewissermaßen auch unglückliche Beziehung.
 
P

Papatom

Gast
#36
Moin,

Vielleicht völlig falsche Einstellung...
Ja. Denn Du beziehst es auf Dich, ich bezog es darauf, dass Du zu unsensibel warst.

Was die Gefahrt ist, was man bei GB ja auch merkt, es rutscht schnell ab in eine Macht und Dominanzsache. "Ich will weil..." Mir steht zu weil...." "Sie muss auch mal...."

Der Denkfehler ist aber, dass Menschen generell und Männer und Frauen zusätzlich (ja, wer Klischee findet, darf's behalten) unterschiedlich sind. Mal ganz wertfrei. Ist einfach so. Auch beim Thema Sex. Jetzt bleibt uns Männern die Variante uns einfach zu trennen und nach einer Frau zu suchen, die ähnliche Bedürfnisse hat, oder wir bewegen uns einfach mal. Denn so eine Frau wird schwer zu finden sein.

Ich meine, wir hätten, da sind wir uns wohl einig, eben auch nach 15 Jahren Beziehung zwischen Abwasch, Müll rausbringen und Steuererklärung nen Quickie im Hausflur einzuscheiben ,wenn wir halt gerade Lust haben. Das wird bei der Damenwelt in dem Zusammenhang aber eben nicht immer auf 100% Zustimmung treffen.

Die Taktik, "Ich fühl mich aber gerade so, deshalb muss es auch so sein" macht auf Dauer einsam. Letztlich ist das doch das, was wir sonst an "den Frauen" kritisieren. Emotionale Wahrnehmung ;)

Grüße
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#37
@goodbrother "genervt" hast du meinem Blick hier unterstellt. Ich Stimme zu, dass man wenn man hart abweist keine positive Reaktion erwarten kann.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#39
Der Denkfehler ist aber, dass Menschen generell und Männer und Frauen zusätzlich (ja, wer Klischee findet, darf's behalten) unterschiedlich sind. Mal ganz wertfrei. Ist einfach so. Auch beim Thema Sex. Jetzt bleibt uns Männern die Variante uns einfach zu trennen und nach einer Frau zu suchen, die ähnliche Bedürfnisse hat, oder wir bewegen uns einfach mal. Denn so eine Frau wird schwer zu finden sein.
Sie sind seit 5 Jahren ein Paar und seit 6-7 Monaten gibt es eine Flaute im Bett, die von ihr aus geht. Vorher scheint es ja doch etwas anders gewesen zu sein. Das man mal eine Phase hat alles okay aber dann ist auch mal wieder gut und wenn auch das reden nicht hilft.

Entweder er hat sich in diesen 6-7 Monaten so stark geändert, was seine Bemühungen und sie lässt ihn deshalb abblitzen oder es gibt einen anderen Grund -> den sie ihm dann aber nennen sollte, wenn sie sich schon verschließt, was die Sexualität in ihrer Beziehung angeht.

Das hat nichts mit Macht, Dominaz und Männer und Frauen zu tun.

Das ist jetzt im Moment ein Beziehungsproblem und kein grundsätzliches menschliches.
 
Dabei
21 Dez 2017
Beiträge
26
#40
moment muss mich kurz zwischenschalten vor 6-7 monaten hat sie mich das erste mal abgewiesen!

ein problem, dass es so wenig geworden ist besteht locker seit 2 jahren und ich habe keine lösung!
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#41
moment muss mich kurz zwischenschalten vor 6-7 monaten hat sie mich das erste mal abgewiesen!

ein problem, dass es so wenig geworden ist besteht locker seit 2 jahren und ich habe keine lösung!
Was es ja nochmehr bestätigt. Ich könnte meinen Partner mit seinem Problem nicht so lange im Regen stehen lassen, ohne aktiv daran mitzuarbeiten -> wenn es mir das denn wert ist...das ist eine andere Frage...
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#42
Du schreibst, du hast Druck aufgebaut und es lief nicht
du hast dich zurückgezogen und es lief nicht,
du hast mit Trennung gedroht und es lief nicht.....


ich halte nichts von Hammermethoden.
Und schon gar nichts von Drohungen, die dann nicht eingehalten werden.

Du wirkst auf mich unsicher und frustriert.
( natürlich meine ich das nur in Bezug zu eurer Sexsituation)

ich vermute mal ganz stark, das auch deine Partnerin ähnliche Gefühle hat.
Da wir Frauen eher auf der emotionalen Ebene frustriert sind und mir scheint,
ihr Männer eher auf der sexuellen Ebene,
spielt sich bei euch vermutlich das klassische Beziehungsdingen ab,

Ich lese immer wieder "wir Männer möchten uns auch begehrt fühlen."
Ich denke das Begehren von Frauen in einer Beziehung ist nicht so stark Hormongesteuert,
wie bei euch Männern. Es muß erst angeregt werden.

Die Priorität bei Frauen liegt doch meist in der emotionalen Nähe zum Partner.
Doch um einen Mann zu begehren brauche ich Abstand und den Blick von weiter weg.
Ich darf ihn dann nicht allzu sehr als Teil von mir begreifen.
Sondern als das spannende Gegenüber.

Dieser Abstand fällt uns Frauen schwer.
Ich persönlich inzeniere dafür kleine Rollenspiele,
wir treffen uns wie fremde auf einer Parkbank,
oder ich lasse mich einfach mal fesseln
oder biete meinem Freund andere Situationen an,
die raus aus dem Alltäglichen reichen.

Wir haben nun beschlossen,
das wir wöchentlich abwechselnd für einen spannenden Abend in der Woche sorgen.
Der Andere läßt sich einfach ein.

Mein Rat an dich
lade deine Frau zu einem romantischen Abend im Restaurant oder sonst wo ein.
und dann
rede mit dieser Frau
rede mit Lust und Begeisterung.
Zeige ihr auf, was alles noch geht zwischen euch.
Sage ihr wie schön sie ist, wie wichtig.
sag ihr, dass du daran glaubst, dass sie dich liebt und das Beste für dich will.
Bedanke dich für alles was sie für Euch tut und tat.
Frage sie, was du besser für eure Beziehung machen kannst.

dann wird sie, wenn sie noch an euch glaubt positiv reagieren.
Dann wird sicherlich auch ihre Liebe wieder wach und
damit auch ihre Bereitschaft sich körperlich zu öffnen.
Sie wird dich höchst wahrscheinlich mit anderen Augen ansehen.

Aber dann bleib am Ball.
Entwickelt gemeinsam ein Konzept.

Nimm sie in die Verantwortung.
Sag was du brauchst, frag, was sie braucht.

Erst wenn das nicht wirkt, dann würde ich tatsächlich nicht weiter
investieren und mich gründlich zurücknehmen und ihr keine weitere Nähe mehr anbieten.
Damit ihr deutlich wird, was sie will und was sie verliert.
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#43
@Mail

Mach dich nicht verrückt. Du kannst tun und lassen was du möchtest, wenn Sie sich erstmal in de Kopf gesetzt hat, dass sie dich mit Sex gängeln kann, kannst du nicht viel machen.

Wichtig ist hier die offene Kommunikation über dies Sache, damit keine Missverständnisse im Raum stehen bleiben.

Ich kenne deine Sorge auch nur zu gut. Es ist schon frustrierend, wenn irgendein Film oder eine App wichtiger ist, als einmal kurz Sex mit dem Partner.
Denk auch immer daran, dass nicht wenige Frauen in einem stressigen Alltag ihre Libido gänzlich verlieren.
Wenn also deine Partnerin nicht von sich aus auf dich zukommt, hast du keine Chance.

Auch ist es immer eine Sache der Erziehung, wie hier schon geschrieben wurde. Aus einer Frau ohne natürlicher ausgeprägten Libido, wirst du niemals eine lustvolle Sie machen.
Bei vielen Frauen habe ich auch immer wieder den Eindruck, dass sie Sex als Druckmittel verstehen. Sind sie unzufrieden, warum auch immer.....--->kein Sex.

ich sehe es wie Cybele. Redet offen über das vermeintliche Problem.
Wenn dies nicht möglich ist, habt ihr ein grundlegendes Problem.

Hast du also einen sturen Bock als Partner, der sich auch nicht verändern mag, musst du damit leben oder dir einen Neuen suchen.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#44
Gebe ich dir Recht. Aber wenn man bei jedem Annäherungsversuch eine Breitseite bekommt - resigniert man nun manchmal und ist auch etwas angesäuert bzw. enttäuscht.
Eben. Die Konsequenz ist dann, dass einem die Annäherungsversuche durch so etwas "abtrainiert" werden.

Nach dem 987. Korb hat man halt keine Lust mehr, sich den 988. zu kassieren.
Und dann beschwert sich dieselber Frau irgendwann, dass sie sich nicht mehr begehrt fühlt...
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#45
Bei vielen Frauen habe ich auch immer wieder den Eindruck, dass sie Sex als Druckmittel verstehen. Sind sie unzufrieden, warum auch immer.....--->kein Sex.
So eine Bösartigkeit würde ich der Damenwelt gar nicht unterstellen.

Wenn sie unzufrieden sind, haben sie schlicht keine Lust auf Sex. Es gezielt und bewusst als Druckmittel zu benutzen, ist hoffentlich nur in Einzelfällen so.
 
Dabei
21 Dez 2017
Beiträge
26
#46
(Die Konsequenz ist dann, dass einem die Annäherungsversuche durch so etwas "abtrainiert" werden.)

Kann ich auch nur bestätigen...

(Und dann beschwert sich dieselber Frau irgendwann, dass sie sich nicht mehr begehrt fühlt...)

Es wäre ja schön wenn der Fall dann mal eintreffen würde aber da passiert seit Monaten nichts!!!

Kurzes Feedback:

Wie erwartet es kam nix von ihr aber man hatte natürlich gemerkt dass da etwas zwischen uns steht aber wie ich jetzt weitermachen soll - keine Ahnung!!!

Ich habe mich bemüht so normal wie möglich zu wirken, aber das fällt mir so unfassbar schwer.
Ich würde Sie am liebsten mal fragen ob sie das alles kalt lässt!?

Ich weiß langsam nicht mehr weiter

Danke euch
 
Dabei
21 Dez 2017
Beiträge
26
#47
@Cybele


"Mein Rat an dich
lade deine Frau zu einem romantischen Abend im Restaurant oder sonst wo ein.
und dann
rede mit dieser Frau
rede mit Lust und Begeisterung.
Zeige ihr auf, was alles noch geht zwischen euch.
Sage ihr wie schön sie ist, wie wichtig.
sag ihr, dass du daran glaubst, dass sie dich liebt und das Beste für dich will.
Bedanke dich für alles was sie für Euch tut und tat.
Frage sie, was du besser für eure Beziehung machen kannst."

Das hier habe ich in den letzten 2 Jahren bestimmt 5 mal gemacht!!! In monatlichen Abständen.

keine Chance!

Ihre Worte waren es würde mir nur darum gehen und so weiter... ziemlich abweisend!

Daher weiß ich was aus einem erneuten Gespräch wird - GARNICHTS!

Ja manchmal habe ich das Gefühl sie lässt mich im Regen stehen...
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#48
Guten Morgen, wie schon gesagt...wenn du dir vorgenommen hast nochmal alles zu geben...auf ihre Bedürfnisse, Erwartungen und Gefühle eingehen willst, dann solltest du keine Wunderdinge in kurzer Zeit erwarten. Das geht nicht so schnell. Das braucht vermutlich Zeit.

Versuche einfach nett, verständnisvoll und einfühlsam zu sein. Schreibe ihr doch mal was nettes per SMS. Wie toll sie heute morgen aussah, dass du am liebsten bei ihr liegen geblieben wärst oder was auch immer. Kaufe ihr eine nette Kleinigkeit. Zeige einfach Interesse aber nicht das stupide Interesse an SEX. Auch in schwachen Momenten oder wenn es Streitigkeiten gibt - bringe dieses Thema nicht an.

Wenn es zu einem Gespräch darüber kommt. Zeige Verständnis und frage sie, was sie sich wünscht, usw.

So in der Art würde ich es nochmal versuchen...mit der Brechstange und Vorwürfen wirst du in eurer Situation nicht weiterkommen.

Hilft das alles nicht -> siehe Beitrag 42
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#49

Ihre Worte waren es würde mir nur darum gehen und so weiter... ziemlich abweisend!

Eben dieses Gefühl muss sie loswerden. Also auch, wenn ihr euch mal schön küsst oder kuschelt oder so. Ziehe dann lieber mal die Handbremse an und sage einfach, dass das schön ist ohne ihr gleich an die Wäsche zu gehen. Oder wenn es doch mal heftiger wird verwöhne mal nur sie - auch wenn es dir schwer fällt.

Verstehst du, kleine Schritte zum großen Ziel, wieder eine einigermaßen geregeltes Sexleben zu haben.
 
Dabei
21 Dez 2017
Beiträge
26
#50
OK

Wert ist sie mir es definitiv...

Aber von mal zu mal wird es schwerer über seinen Schatten zu springen.

Aber ich bin bereit dazu

Wo FINDE ich BEITRAG 42? ich bin neu hier
 
P

Papatom

Gast
#52
Moin,
so so. Du hast also alles Versucht. Es liegt nicht an Dir und Deiner Einstellung. Nehmen wir das mal so an.

Dann frage ich mich

Das hier habe ich in den letzten 2 Jahren bestimmt 5 mal gemacht!!! In monatlichen Abständen.
keine Chance!
Ihre Worte waren es würde mir nur darum gehen und so weiter... ziemlich abweisend!
Daher weiß ich was aus einem erneuten Gespräch wird - GARNICHTS!
Warum Du Dir das antust? Du hast "Alles" getan und von ihr kommt nichts? Sorry, dann seid Ihr zu unterschiedlich und/ oder Du hast für sie keinen Wert mehr. Mag sein, das sie Probleme hat, über die sie mit Dir nicht spricht. In der Konsequenz aber egal.

Dann trenn Dich. 2 Jahre leiden sind 2 Jahre zu viel

Grüße
 
Dabei
21 Dez 2017
Beiträge
26
#53
(so so. Du hast also alles Versucht. Es liegt nicht an Dir und Deiner Einstellung. Nehmen wir das mal so an.)

Höre ich da etwas Ironie raus?

Kopf gegen Herz nenne ich das...

Man kann eben keinen Menschen ändern nur an sich selbst arbeiten
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#54
Ich möchte unbedingt nochmal auf den Film zurückkommen.

Gut, sie hat nicht weitermachen wollen, weil sie sich schon den ganzen Tag auf einen Film gefreut hat.

Wieso hast du dann nicht einfach gesagt, "gut, dann vernasche ich dich eben nach dem Film? Selbst schuld, wenn du so lecker bist. Ich werde warten".

Wieso MUSS es bei dir augenblicklich geschehen?

Desweiteren könnte sie die Lust auf dich nicht nur wegen dem Druck verloren haben, sondern weil du immer das gleiche Programm abziehst. Schlimmstenfalls ist es der Griff in den Schritt (den du hoffentlich nicht machst), der ihr zeigt, dass du sie willst. Vielleicht aber verbindest du Zärtlichkeiten immer mit Sex und das ist auch langweilig.

Weißt du, wie lange ein Vorspiel dauert?

5 Minuten, 15 oder eine halbe Stunde?

Falsch!

Es dauert den GANZEN TAG.

Mit liebevollen Gesten, zärtlichen Berührungen in Alltagssituationen, in unerwarteten Situationen geflüsterte Worte (entweder Komplimente oder ein wenig versaut), mit begehrenden Blicken.... ohne, dass es zum Sex kommt. Einfach nur so.

Ich hab hier auch das Gefühl, dass du Meinst, du hast Recht auf Sex.

Klar, man geht eine Beziehung vordergründig ein, um regelmäßig Sex zu haben (das macht den Unterschied zu einer Freundschaft). Aber Einfordern geht nicht. Und du musst mir Recht geben, dass es nur dann Spaß macht, wenn es beide wollen und genießen.

Ich steckte mal in so einer ungünstigen Beziehung, wo mir massiv Druck gemacht wurde - auch hinsichtlich Sex. Irgendwann lernte ich, ohne Liebe Sex genießen zu können (weil geliebt hab ich ihn dann natürlich nicht mehr) bzw. habe es als gutes Workout gesehen. Jeden Tag - was meinst du, wie fitt ich damals war :) Aber mit Begehren hatte das alles nichts mehr zutun, sondern es war nurmehr Triebbefriedigung.

Du schreibst, sie lässt dich im Regen stehen - aber ansonsten seid ihr ein glückliches Paar, das kuschelt, lacht und eine tolle Zeit hat? Das glaube ich dir nicht. Wäre es so, würde es rundum passen. Vielleicht siehst du es oder willst es einfach nicht sehen, wo der Wurm drin ist.

Allerdings glaube ich auch, dass es allgemein ein Grundthema ist, dass es vielen einfach viel wichtiger ist, einen Partner zu haben und eine Beziehung auch aufrecht zu erhalten - als den Menschen zu finden, den man körperlich riechen kann und begehrenswert findet. Wo man einfach scharf wird, wenn man seinen Körpergeruch riecht. Wenn man ihm bei einer Tätigkeit zusieht... Einfach immer Lust auf ihn hat.

Das ist mir schon passiert. Und ich hatte nach drei Jahren noch nicht die Lust auf ihn verloren, ganz im Gegenteil.
 
Dabei
21 Dez 2017
Beiträge
26
#55
Schön soviele Reaktionen von euch allen zu bekommen. Es hilft mir wirklich weiter!!!

@Peachy

Sie hat sogar gesagt "später nach dem Film" ... Aber es hat mich so getroffen, dass der Abend für mich dabei war (Hintergrund dass ich nach langem all meinen Mut nochmal zusammen genommen habe)

Ich will eine Lösung für MICH, daher auch die Wahrheit, ja es war auch der Griff in den Schritt...

Kann ich zustimmen in meinem Kopf ist oft genau der Gedanke (wenn wir keinen Sex haben über mehrere Wochen sind wir dann nur noch Freunde???)

Doch es ist aber so wir sind rundum ein glückliches Paar bis auf das Thema Sex. Den Wurm suche ich schon lange, aber der scheint genau das Thema hier zu sein, was uns immer wieder in Phasen bringt wie jetzt!!!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#56
Sie hat sogar gesagt "später nach dem Film" ... Aber es hat mich so getroffen, dass der Abend für mich dabei war (Hintergrund dass ich nach langem all meinen Mut nochmal zusammen genommen habe)
Du bist eben schon recht ausgehungert, deswegen reagierst du so überempfindlich.

ja es war auch der Griff in den Schritt...
Das ist wohl der größte Abtörner schlechthin.

Du könntest dir ja jetzt mal die Zeit nehmen und dich damit beschäftigen, wie ein Frauenkörper reagiert - da unterscheiden sich Mann und Frau in dieser Hinsicht sehr. Denk nicht, dass was dir gefällt, gefällt der Frau auch - ist ein großer Irrtum.

Ihr habt sozusagen (überspitzt ausgedrückt) "nur eine erogene Zone" - diese befindet sich eben genau in diesem Bereich - im Schritt. Euch reicht es, wenn ihr direkt da stimuliert werdet.

Bei Frauen ist es in der Regel anders. Ja, natürlich, auch wir wollen irgendwann im Schritt berührt werden und drängen förmlich danach - aber nicht zuallererst. Also mich persönlich törnt es GAR NICHT an, wenn mir mein Partner die Hand zwischen die Schenkel schiebt - AUSSER ich bin schon so rattig auf ihn, weil unser "Vorspiel" schon den ganzen Tag läuft und ich endlich will, dass er die Spannung in mir löst.

Aber Frauen haben in der Regel am ganzen Körper erogene Zonen, die auch bedient werden wollen. Z.B. eine zärtliche Massage meines Rückens während des Küssens löst bei mir ganz schön viel aus. Oder das streicheln meines Dekolletes, ohne dabei die Brüste in die Hand zu nehmen.
 
Dabei
21 Dez 2017
Beiträge
26
#58
Da werde ich hier ja komplett neu geschult... Irgendwie ist der Ausgang ganz anders als erwartet. Dieses Forum bringt einen echt weiter!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#59
Na dann werde zum Forscher :) Wirst sehen, wieviel Spaß das macht, herauszufinden, was deine Freundin richtig in Stimmung bringt.

Bevor du deine Energie in Beleidigtsein steckst und in falsche Gedankenrichtungen - investiere sie in dein neues Studium :)
 
P

Papatom

Gast
#60
Moin,
na, sieh mal an. Ist doch nicht so verkehrt mal auf die Damen zu hören, nicht wahr?

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben