Von der Freundin voll Verarscht worden

C

Cliff

Dabei
Apr. 2010
Beiträge
2
Mein problem ist folgendes bis vor kurzem hatte ich eine freundin mit der es auch super lief und alles (dachte ich da zumidest)als sie dann von jetzt auf gleich einfach schluss machte.Das aber mit der begründung das ihre freunde ihr wichtiger wären und das wir halt zu verschiedne wären, wir aber trozdem hoffenlich freunde bleiben könnten.

Gut dachte ich mir ist es halt so bis ich mir das ganze mal bei klaren verstand
habe durch den kopf gehen hab lassen.
Zu einen ist das eigentlich ein ziemlich dämlicher grund ,weil a) ich mich mit ihren freunden super verstanden habe und b)wir ziemlich viel gemeinsam haben.

Am anfang war es so das ihre freunde nicht so viel zeit mit ihr verbaracht haben und da liegt der knackpunkt als das dann weider mehr wurde hat sie mich in den wind geschossen.
Deshalb glaube ich sie hat mich nur zum überbrücken der zeit genommen.
ICh weis jetzt nur net wie ich reagieren soll, soll ich einfach auf sich beruhen lassen oder sie damit konfrontieren das ich glaube das sie das von anfang an geplant hat?

ISt ein bisschen länger geworden aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
Hallo Cliff,

Du magst vielleicht Recht haben mit der Feststellung, dass sie Dich "nur als Überbrückung benutzt" hat, aber ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass sie das von Anfang an so geplant hat. Vielleicht liegen die Dinge auch doch etwas anders und sie hat inzwischen festgestellt, dass sie Dich doch nicht liebt, wollte es Dir aber nicht so direkt sagen. Vielleicht hat sie sich auch in jemand anderen (einen ihrer Freunde?) verliebt. Wer weiß schon, was genau in ihr innerlich vorgeht? ABer Fakt ist: sie hat Schluss gemacht mit Dir. Und ja, man kann den genannten Grund als irgendwie "dämlich" ansehen.
Aber was hilft es, wenn Du sie jetzt damit konfrontierst? Die Beziehung wird sie sicher nicht wieder aufnehmen. Und Du willst bestimmt auch nicht mit jemanden zusammen sein, der Dich als Überbrücker für was auch immer benutzt.

Mutwilligen, absichtlichen Plan, mit Dir eine Zeit zusammen zu sein und Dich dann abzuservieren, unterstelle ich ihr nicht. Aber Fakt ist, sie hat sich getrennt. Das heißt, sie liebt Dich nicht. Am besten lässt Du die Sache auf sich beruhen, brichst den Kontakt zu ihr ab, konzentrierst Dich wieder mehr auf Dich und Dein Leben und versuchst neue Wege für Dich zu beschreiten.

Alles Gute,
Lilia
 
ISt ein bisschen länger geworden aber [...]
... dennoch fehlt die Info über die Beziehungsdauer ;).

Liest sich so, als hätte es nicht lange gedauert.

ICh weis jetzt nur net wie ich reagieren soll, soll ich einfach auf sich beruhen lassen [...]
Falls Du das tatsächlich kannst, spricht nichts dagegen, sie zu fragen, warum sie das gemacht hat. Klingt widersprüchlich? Ist es nicht.
 
ist das eigentlich ein ziemlich dämlicher grund ,weil a) ich mich mit ihren freunden super verstanden habe und b)wir ziemlich viel gemeinsam haben.
Es ist ein vorgeschobener Grund. Und genau deshalb solltest Du es dabei bewenden lassen, denn wenn Du wüßtest, was wirklich dahinter steckt, würdest Du wahrscheinlich sehr, sehr wütend sein. Bei solchen Trennungen geht es oft um etwas, das gar nicht zu einem gehört, das man nur dem anderen zuliebe getan oder gelassen hat. Ich rate dringend dazu, niemals Rücksicht auf den Partner zu nehmen, denn es verletzt ungemein, später hören zu müssen, daß man eben dieser "Eigenschaft" wegen verlassen wurde. Da läßt sich dann auch nichts mehr einrenken.
 
Dazu sage ich nur eins. Menschen,die wollen,die finden einen Weg, und sie machen! Die, die nicht wollen, finden Ausreden! Lass sie ohne Konfrontation gehen,entweder sie kehrt zurück oder nicht. Das zeigt dir woran du bist.
 
Zurück
Oben