von der Freundin trennen?

Dabei
1 Apr 2007
Beiträge
98
#1
Hallo,

ich melde mich nach langen mal wieder zurück. Nun habe ich nach vielem Helfen mal selber ein Problem.
Ich war damals mit meiner Freundin in Rostock zusammen, haben uns dann aberr ganz böse getrennt. Ein jahr später, habe ich meine Ausbildung gemacht und bin dann wegen der Arbeit nach hessen gezogen. Bei meinen Besuchen in Rostock kam es, "wie es kommen musste". Wir haben uns getroffen, und uns wieder verliebt.
Sie ist dann aus Rostock mit ihrem Sohn, den ich schon seit der Geburt an kenne, mit zu mir gezogen und wohnt jetzt bei mir.
Ich hab den kleinen echt super gerne und finde diese Famliäre Athmosphäre auch besser als alleine zu leben. Leider läuft es momentan, sie wohnt ca. 9 Monate bei mir, immer schlechter. Wir streiten uns oftmals richtig heftig und ich fange an mich für andere Frauen zu interessieren und diese kennenzulernen. Wir reden auch immer öfter über das Thema ausziehen. Wenn wir uns streiten, geht sie auch an den PC und sucht nach Wohnungen-irgendwie kommt dann mein schlechtes gewissen und wir vertragen uns wieder. Sie ist ja wegen mir hier her gezogen und hat alles dort oben aufgegeben. Hat keine Möbel, kaum Geld und könnte ohne mich, den kleinen auch gar nicht von der Kita abholen. Ich würde sie sozusagen im Stich lassen, habe ich das Gefühl. Wenn dann bei ihr die Tränen fließen, wird mir immer ganz anders. Ich wüsste nicht, wie sie ihr Leben alleine auf die Reihe bekommen würde. Andererseits kann ich nicht aus Mitleid mit ihr zusammen sein, denn die anderen Mädchen, wie ich jetzt merke, passen evtl. doch besser zu mir.
Bin da momentan in soner Zwickmühle und wüsste auch nicht, wie ich es ihr sagen könnte. Zudem kommt ja noch, dass sie noch bei mir wohnen "müsste" bis sie eine neue wohnung hat, da sie ja keinen hier kennt, und auf die Straße möchte ich sie auch nicht setzen selbstverständlich.
Hoffe ihr könnt mir helfen.


Grüße
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Wenn du es mit der nicht schaffst wirst du es mit jeder x beliebigen auch nicht schaffen, du bist wahrscheinlich noch einfach zu jung für was festes.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#3
Du bist nicht für diese beiden Leben verantwortlich, auch wenn es sich anders anfühlt. In erster Linie bist Du für *dich* verantwortlich. Wenn Du dieser Verantworten gerecht wirst, alles machst, damit es *dir* gut geht, kannst Du eine vernünftige Beziehung zu einem anderen Menschen führen.
 
Dabei
25 Mai 2009
Beiträge
313
#4
Api, das ist doch schwachfug. Soll er jetzt bei ihr bleiben obwohl er sie nicht aufrichtig liebt, nur weil es mit einer Anderen auch nicht klappen könnte?

Und das Alter sagt nichts aus, es gibt genug 30- Jährige die keine Verantwortung übernehmen können und somit keine feste Beziehung eingehen wollen. Wie du aber lesen kannst, übernimmt er Verantwortung und macht sich über die Zukunft der Freundin und es Kindes Sorgen.
 
R

Ronja83

Gast
#5
Ich hab den kleinen echt super gerne und finde diese Famliäre Athmosphäre auch besser als alleine zu leben.
Geht es dir um sie und ihren Sohn, oder nur darum nicht allein zu sein?

Wir streiten uns oftmals richtig heftig und ich fange an mich für andere Frauen zu interessieren und diese kennenzulernen.
Was ist das denn für eine Aussage? Worüber streitet ihr? Und wieso interessierst du dich dann direkt für andere Frauen??:shock::shock:

Andererseits kann ich nicht aus Mitleid mit ihr zusammen sein, denn die anderen Mädchen, wie ich jetzt merke, passen evtl. doch besser zu mir.
Vielleicht hättest du dir das überlegen sollen, bevor ihr einen auf happy family macht. große gefühle kannst du für sie jedenfalls nicht gehabt haben, eure beziehung besteht schließlich noch und trotzdem dreht es sich hier ständig um irgendwelche anderen mädels:eusa_doh:

Du solltest deiner Freundin sagen woran sie ist, vielleicht hat sie die Möglichkeit zurück nach Rostock zu gehen wenn sie das will, nicht das sie nachher noch wegen dir in der Stadt bleibt...
 
Dabei
1 Apr 2007
Beiträge
98
#6
Naja, so ein 21jähriger Schnösel bin ich nicht. Ich übernehme schon verantwortung,gar keine Frage. Habe schon viel alleine geschafft.

@ Ronja
Ich war hier ein Jahr komplett alleine. Das ist nicht das Problem.
Das mit den interessieren für andere Frauen sollte nicht in dirketem zusammenhang mit dem streiten stehen, sondern eher verdeutlichen, dass es "schon so weit ist". Es dreht sich auch nicht ständig um irgendwelche anderen Mädels, das habe ich nie gesagt. Nur, dass ich nicht mehr in dieser Phase bin, wo ich nur für Sie da bin. Wollte damit nur meine Gefühle für euch verdeutlichen.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#7
Auf deutsch gesagt: Du liebst sie nicht mehr. Oder gibt es für Dich noch die Möglichkeit um die Beziehung zu kämpfen, daran zu arbeiten? Was sind denn die Probleme?

Wenn meine erste Vermutung zutrifft, dass Du sie eben nicht mehr liebst, dann trenn Dich von ihr - alles andere wäre Unfug.
Und dabei werdet ihr sicherlich auch so vernünftig und erwachsen sein, eine Möglichkeit zu finden, das halbwegs im Guten zu klären. Vll. kann sie ja wie Ronja schon meinte nach Rostock zurück?
 
Dabei
21 Jun 2009
Beiträge
13
Alter
41
#8
Hallo Paddy,

das ist echt schwierig, zumal du wirklich ein verantwortungsvoller Mensch zu sein scheinst.

Du darfst es aber auch nicht zu ernst nehmen. Manche Menschen sind etwas temptramentvoller.
Und außerdem, wer sagt dir, dass sie nicht in erster Linie wegen dir bei dir eigezogen ist, sondern wegen der Chance auf eine Unterkunft? Es ist ein sehr schöner Zug, dass du deiner Exfreundin in einer schwierigen Situation hilfst. Aber wenn sie die Chance hat, sich auf eigene Beine zu stellen, dann solltest du ihr auch dabei helfen. Das ist besser als lange Zeit eine unglückliche Beziehung zu führen, die darauf gründet, dass du dich verantwortlich fühlst ihr zu helfen.
 
Dabei
1 Apr 2007
Beiträge
98
#9
Also nach Rostock möchte sie gar nicht zurück. Sie ist mit der gegen hier sehr zufrieden und fühlt sich sehr wohl hier. Also hier bleiben möchte sie auf jeden Fall.
Es sind, wie bei den meisten Paaren, mehr diese kleinigkeiten, die sich zu großen Problemen entwickeln. Nichts bestimmtes, eher alltägliches, was ich hier nicht alles afführen kann :lol:
Ja, vielleicht komme ich mit dem Temperament an sich nicht klar, dass sich aus jeder Kleinigkeit was entwickelt. Ich kann mich nicht, wie in anderen Beziehungen, einfach fallen lassen.
Ich versteh schon, was ihr alle sagen möchtet, aber ich hab mich noch nie getrennt, wüsste nichtmal, wie ich das anstellen sollte.

Grüße
 
R

Ronja83

Gast
#10
Es sind, wie bei den meisten Paaren, mehr diese kleinigkeiten, die sich zu großen Problemen entwickeln. Nichts bestimmtes, eher alltägliches, was ich hier nicht alles afführen kann :lol:
Achso...na das ist natürlich ein Trennungsgrund....

Ich finde du präsentierst dich hier nicht gerade verantwortungsvoll...du hast dir quasi mal eben aus jucks ne kleine familie angelacht, nur um jetzt festzustellen, das du die frau nichtmal richtig liebst und irgendwelche internetbekanntschaften interessanter sind...tja, wie kriegste die jetzt wieder los??? am ehesten wahrscheinlich mit der wahrheit.

wenn sie in hessen bleiben will und sich dort wohlfühlt, dann brauchst du doch gar nicht so ein schlechtes gewissen haben...soll sie sich eine eigene wohnung suchen, du kannst ja ab und an auf den kleinen aufpassen wenn sie etwas zeit braucht um sich ein eigenes leben aufzubauen...dürfte ja alles irgendwie machbar sein--

weiß sie eigentlich von ihrem glück? also was deine gefühle angeht und den anderen interessanteren frauen?
 
Dabei
1 Apr 2007
Beiträge
98
#11
Achso...na das ist natürlich ein Trennungsgrund....

Ich finde du präsentierst dich hier nicht gerade verantwortungsvoll...du hast dir quasi mal eben aus jucks ne kleine familie angelacht, nur um jetzt festzustellen, das du die frau nichtmal richtig liebst und irgendwelche internetbekanntschaften interessanter sind...tja, wie kriegste die jetzt wieder los??? am ehesten wahrscheinlich mit der wahrheit.
Natürlich eher mit der Wahrheit. Eins möchte ich dir sagen, aus Jucks habe ich mir hier nichts angelacht!
Es lässt sich halt nicht alles planen und wir haben schon viel versucht, wenn es schlecht läuft.Ich muss ich auch schauen, was für mich das beste ist - leideer kann ich das beste für mich nicht so einfach durchziehen. Ich habe sie und tue es immer noch (nur halt weniger,wenn diese Streiterein so weiter gehen), entgegen deiner Behauptung geliebt und nie mit einer "Kurzbeziehung" gerechnet. Ich denke, dass selbst du es kennst, dass sich, unter gewissen umständen, Gefühle auch ändern können.
Außerdem, wo habe ich was von internetbekanntschaften geschrieben? Es sind reale Frauen, mit denen ich z.b. Arbeitsmäßig zu tun habe.

Grüße an alle
 

Ähnliche Themen


Oben