Vom Scheitern

Dabei
25 Mai 2013
Hallo Leute, ich erzähl euch mal meine Geschichte und würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Ich bin 20 und er 25, wir sind zusammen gekommen und es war alles rosarot, er sagte mir nach 3 Wochen das er mich liebt (er hatte das bis dahin erst zu einer Frau gesagt und das nach erst einem Jahr) und das das mit mir wunderschön ist und noch nie so war. Das entspricht auch der Wahrheit, dazu muss man ihn kennen. Allerdings hat er von anfang an Sachen gesagt die mich verwirren. Er ist einfach furchtbar pessimistisch an die Beziehung rangegangen, das es sowieso irgendwann vorbei ist und so. Er hat halt nicht so gute Erfahrungen gemacht mit Frauen und er meinte auch immer er ist nicht für Beziehungen geschaffen.
Er hatte auch manchmal komische Phasen, es kommt vor das er plötzlich total depressiv ist, aber das ging auch immer wieder vorbei, trotzdem sehr anstrengend. Und er fühlt sich immer schlecht wenn er nicht arbeitet oder lernt, er sagt er kann nicht glücklich sein... und ich könnt noch so viel schreiben, aber dann wird das hier zu viel.
Jedenfalls hab ich gemerkt das sich was verändert (nach 2 Monaten) hab ihm gesagt das ich weiß das er was hat, das er mir nicht sagt - und das war dann auch so. An diesem Tag (gestern) haben wir dann geredet. Ich hab ihn gefragt ob er mich liebt, seine Antwort: Ich weiß es nicht.
Wir lagen dann sogar noch im Bett zusammen, aber es war klar das es das jetzt war. Jetzt schreibt er mir immer mal wieder, hat mir auch geschrieben das eine Frau ihn gefragt hatte ob sie ausgehen wollen und er musste überlegen und das man daran ja sieht das es nicht so ist wie es sein soll.
Ich weiß auch nicht, eigentlich ist es ja jetzt vorbei, ich fühl mich Scheiße aber auch das geht vorbei.
Hat denn jemand schon so eine Erfahrung gemacht? Ein Mann, der nicht weiß was er will, behauptet nicht glücklich sein zu können und manisch depressiv, oder was auch immer er hat, ist?
Ich versteh es einfach nicht und das würde ich gerne, aber er ist mir keine große Hilfe dabei, er weiß es ja selbst nicht.

So das wars erstmal bis dahin

Liebe Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Was gibt es da nicht zu verstehen? Seine Ansicht war doch von Anfang an klar:

er meinte [...] immer er ist nicht für Beziehungen geschaffen.
Bereits da hättest Du es beenden sollen. Dann noch:

er sagte mir nach 3 Wochen das er mich liebt
Ich hab ihn gefragt ob er mich liebt, seine Antwort: Ich weiß es nicht.
Ergo: Wenn jemand mit sich nicht im Reinen ist, depressiv ist etc. dann kann man eine erfüllende Beziehung vergessen. Man tut besser daran, schnell den Schnitt zu machen. Denn eine Partnerschaft soll zum Ziel haben, zu zweit zu erfüllen und nicht, um eine Belastung zu schaffen. Und wenn da kein Potenzial seitens des Gegenübers ist, dann braucht man auch auf nichts zu bauen.

Dabei
27 Aug 2011
Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, zumindest nicht so dass mir jemand sagte er könne nicht glücklich sein.

Dafür hab ich es an seinen Stimmungen gemerkt und das hat mich auch runtergezogen und irgendwann war´s einfach vorbei für mich, weil ich mit solchen Menschen, die mega pessimistisch sind und alles irgendwie schwarz malen, nicht klar komme. Dafür bin zu "positiv" glaub ich :D

Ich kann dir nicht erklären warum er so ist. Aber ich weiß, dass du irgendwann zurück blickst auf diese zwei Monate oder wie lange das jetzt nun mit euch ging und du nichts mehr dabei fühlen wirst. Vielleicht wirst du nur denken, dass es schade ist, dass er so ist wie er eben ist, aber das du nichts daran ändern konntest und nicht kannst.

Aber positive Dinge ziehen eben die negative Scheiße an... (nicht böse gemeint)

CGL

Dabei
15 Mai 2011
Dabei
11 Aug 2011
Er hat sich so verhalten wie jemand der liebt und eine glückliche Beziehung führt, aber die Realität hat ihn eingeholt.Ob er für sich selbst schon den Wind aus den Segeln rausgenommen hat, oder einfach nicht weiß was Liebe ist, ist unwichtig.Wie man es dreht und wendet hat er die Beziehung anders definiert und sich selbst desillusioniert.Dein Freund war ein Überaschungsei, außen Bunt, spannend und süß, innen hohl und ohne echte Gefühle.