völlig fertig

Dabei
27 Dez 2007
Beiträge
3
#1
Hallo, ich bin im Augenblick völlig fertig. Ich habe in einer Ausbildung zum systemischer Berater einer toller Frau kennen gelernt, wir haben uns auf Anhieb verstanden. Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten. Dann hat alles mit dem Schreiben von E-Mails angefangen, fast täglich und nach kurzer Zeit schon sehr persönlich und vertraulich. Dann hatten wir den zweiten Unterichtsblock, die immer in einem Hotel für 3 Tage stattfinden. Wir haben uns lange beim Wein unterhalten, ich spürte viel Zuneigung die ich ihr gegenüber entwickelt habe. Dann hat sie mich zu mir Ihr nach Hause eingeladen, ich lernte Ihren Sohn kennen lernen, er ist 4 Jahre, hat zu mir sofort einen guten Kontakt aufgebaut.Als ihr Sohn im Bett war haben wir die ganze Nacht geredet, sie hat geweint und mir gesagt das sie mich sehr schätzt und mich nicht mehr missen möchte. Meine Gefühle wurden immer stärker ich schrieb ihr diese, doch plötzlich keine Mail mehr, erst nach einigen Mails von mir wieder eine Antwort, sie schrieb es wurde ihr zu eng, sie kann mich im Augenblick nicht lieben, sie will aber eine innige Freundschaft. Ich versuchte es zu trennen es klappte einfach nicht. Sie schrieb mir weiter Mails und schrieb ich bin für sie und ihren Sohn ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben geworden, ich sprang sofort an und verliebte mich immer mehr in sie. Ich konnte nicht mehr schlafen, ich hatte Schmetterlinge im Bauch. Sie kud mich immer häufiger zu sich ein, wir unternahmen immer viele schöne Dinge gemeinsam mit Ihrem Sohn.Ja und dann war es soweit, meine Ehe ist seit einiger Zeit nicht mehr so schön,wir leben so nebenher. Ich wollte mich trennen, ich sagte ihr das, sie sagte du kannst ja in die Nähe von mir ziehen ich bin für dich da. Dann haben wir uns alleine getroffen ,ich habe ihr erneut meine Gefühle geschildert, sie sagte wieder zu Zeit empfinde ich nicht mehr als eine innige Freundschaft.
Jetzt waren es keine Schmetterlinge mehr im Bauch, ich fühlte ständigen Schmerz musste ständig weinen, war in mich gekehrt, schlief schelcht ich hielt es nicht mehr aus. Bei unserem nächsten Schulblock,sprach sie mit einen Schulkollegen über meine Gefühle, man war ich enttäuscht sie ging dann während der chule auf Distanz. Als ich wieder nach Hause fuhr habe ich nur geweint. Kaum zu Hause bekam ich eine Mail, sie meinte du warst so komisch. Ich entschied mich die Freundschaft zu beenden ich wollte sie vergessen. Sie schrieb mir eine Mail mit dem üblichen oben genannten Inhalten, ich wollte nicht mehr ich schieb es ihr, ich wollte mich mit ihr treffen um einen guten Abschluss hinzu bekommen, erst lehnte sie ab, dann wollte sie es auch, dann hat mich ihr Sohn zu seinem Geburtstag eingeladen, wie schon gesagt er hängt sehr am mir. Ich sagte ich komme nicht, ich halte es nicht aus. Dann keine Mail mehr von ihr. Und jetzt ich komme damit einfach nicht zu Recht,es geht mir schlecht ich bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf ich liebe sie. Was mache ich bloss. Ich habe richtig Angst sie im nächsten Schulblock zu sehen. Oh man.
Sie hatte mir gegenüber immer gesagt sie ist Beziehungsgestört, sie hat schlechte Erfahrungen mit Freundschaften zu Mäner gemacht, sie ist sie aber doch zu mir eingegangen?! Ich weiß nicht. Sie lebt alleine mit ihrem Sohn, sie hat vor 4 Jahren Ihren Mann verloren ist an Krebs gestorben. Liegt es daran? Sie hat mir auch nie gesagt warum sie mich im Augenblick nicht lieben kann. Sie wollte mit mir und Ihren Sohn für eine Woche wegfahren, hat dieses auch in der Schule bekanntgeben und dann geht sie auf Distanz? ich bin durcheinander. Kann mir jemand helfen, wie bekomme ich sie aus dem Kopf, wenn ich bestimmte Musik höre die ich mit ihr verbinde muss ich weinen, ich weiß nicht weiter. Auf der einen Art möchte ich die Freundschaft auf der anderen Art möchte ich sie vergessen.
Jetzt hat sie vor 4 Tagen geschrieben, sie hofft das wir für die Zukunft eine unbeschwerte und unverbindlichen Kontakt hin bekommen. Wie soll ich das hinbekommen. Ich träume Nachts von ihr, ich stelle mir vor wie ich hier alles aufgegeben habe und bei ihr bin.

Bitte wer kann mir helfen, was soll ich machen, gehen die Gefühle wieder weg? Bin 45 Jahre, sowas habe ich nach meiner Erinnerung noch nie erlebt.

Danke wenn ihr Rat wisst.

Rainer
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#2
du kennst doch ihre meinung. sie will freundschaft - zwar eine innige, aber trotzdem immer noch eine freundschaft.

du musst von ihr loskommen. brech eine weile den kontakt ab, und verarbeite das ganze. in einer gewissen zeit, wenn du das thema abgehakt hast, kannst du dich vielleicht wieder melden, doch - lass dir viel zeit!

heul dich bei freunden aus, lenk dich ab, geh spazieren, such dir ein neues hobby.. viel glück und nimm's nicht so schwer, sunny
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
12
#3
Hallo Rain44 (Rainer)
Ich glaube, jeder im Forum kann nachvollziehen, dass Du fertig bist.
Ich habe nur leider nicht verstanden, warum Du fertig bist?
Bist Du fertig, weil Deine Liebe nicht erwidert wird?
Bist Du fertig, weil Du Gefühle verspürst, die Du nicht mehr einordnen kannst?
Lehne Dich mal ein wenig zurück und bedenke mal, was mir an Deinem Schreiben alles so aufgefallen ist.
Wir alle lernen ab und zu Menschen kennen, denen wir sympatisch zugeneigt sind. Das ist auch gut so, aber schon beim allerersten Kontakt müssen wir ehrlich und fair mit dem Gegenüber umgehen. Das hast Du nicht getan. Du hast der Dame Deine innigste Aufwartung gemacht, hast bist zum nächsten
Schulblock geflirtet, nett nebenbei im Hotel gewohnt, Dich zu ihr nach Hause einladen lassen und dann auch noch den süssen Jungen kennenlernen dürfen. Alle Kinder sind nett, wenn die Mutti soll ins Bett. Doch halt, die Frau, die verantwortungsbewußte Frau ist sofort auf Distanz gegangen, als sie gespürt haben dürfte, dass Du noch gebunden bist. In dem Moment bietet sie Dir Freundschaft und Zuspruch an, aber keine intime Beziehung.
Als Witwe und zudem Mutter eines vierjährigen Kindes, weiss sie, dass sie eine Aufgabe hat. Sie kann dem Jungen keinen potentiellen Papa präsentieren, dessen Ehe krieselt, der vermutlich in einer ungewollten Umschulung steckt, weil ihm durch Arbeitsplatzverlust der Boden unter den Füssen weggezogen wurde. Das Kind soll ja nicht noch mehr trauern.

Wir alle haben eine Aufgabe: Finde Du Dich erstmal selbst. Versuche mit der Energie, die Du in die zum Scheitern verurteilte neue Beziehung steckst, Deine Nochehefrau zu umgarnen und zurückzugewinnen. Überlege, was in Deiner alten Beziehung Euch auseinanderdividiert hat. Sei für Deine leiblichen Kinder da, wenn Du welche hast, was ich einfach mal unterstelle.
Und wenn das Alles mit höchstem Einsatz nicht gefruchtet hat, und, nur dann, darfst Du Dich Deiner verwitweten Schulkollegin als geschiedener Mann
wieder nähern.
Was Du vorhast, endet immer in einer Katastrophe. Stärke Dein Selbstbewusstsein so, wie es Deiner Aufgabe entspricht. Hole Dir keine Selbstwertstärkung, in dem Du Dich neu verliebst. Danke Deiner Schulfreundin, dass sie die Notbremse gezogen hast. Und sorge auch dafür, dass sie Deine Gefühle nicht weiter mit anderen Klassenkameraden bespricht.

Geh nach Hause zu Deiner Frau und bedanke Dich, dass sie Dir in Deiner schwersten Zeit weiterhin beisteht. Schenke ihr die Aufmerksamkeit, die Du Deiner neuen Flamme schenken wolltest. Und wenn Du es geschickt anstellst, bekommt sie vielleicht gar nicht mit, dass Du für eine gewisse Zeit orientierungslos warst. Merke: Nur der Tor offenbart sich.
Denke immer daran: Die tollsten Frauen haben verheiratete Männer. Die Betonung überlasse ich Dir.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Ehrlich.... Homedoc
 
Dabei
27 Dez 2007
Beiträge
3
#4
Hallo, ja danke für deine Worte du hast ja recht, ich versuche jetzt wieder zu mir zu finden und das Wertzuschätzen was ich habe, ja meine Frau und meine Kinder, es sind zwei an der Zahl. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, ich habe die Freundschaft beendet weil ich nicht mehr genau wußte wo ich hingehöre, sie hat mir weiter die Freundschaft angeboten, als ich sagte es geht nicht, kann es nicht trennen, distanzierte sie sich. Ich weiß, das ich mein Leben wieder gerade rücken muss und ich bin meiner Frau so dankbar das sie weiter zu mir hält,ja ich hatte ihr über meine Gefühle berichtet. Ach ja, Sex war nicht das Thema zu der Frau, hatte ich nicht im Kopf, es hatte mich irgendwas anders angezogen, kann nicht genau sagen was. Dann mein Arbeitsplatz ist nicht gefährdet ich mache eine Zusatzausbildung, ich arbeite in der Psychiatrie und möchte mehr Therapeutisch arbeiten können, deshalb die Ausbildung.
Ich danke dir nochmal für deine Worte, ich weiß was ich an meiner Frau habe, wir haben die letzten Tage viel geredet und haben uns entschlossen, nächste Woche spontan in den Urlaub zu fahren.
Ich hoffe noch mal von dir zu hören.
Bis dann.
 
Dabei
27 Dez 2007
Beiträge
3
#5
Nachtrag.
Ich muss noch ein Nachtrag schreiben. Erst einmal habe ich mich fair verhalten. Ich habe mit offenen Karten gespielt, ich habe offen darüber gesprochen, dass ich verheiratet bin. Der Sohn, nun es war ihr wichtig das wir was gemeinsam was unternehmen, sie sagte sie wolle sehen wie ich mit Kindern umgehen kann. Hat es auch akzeptiert wenn fremde Menschen z.B auf einem Spielplatz mich als Vater benannten und und....Das konnte ich alles nicht erwähnen, dann wäre der Text zu lang geworden.
Warum bin ich fertig, weil sie mir immer wieder Signale gegeben hat(jedenfalls dachte ich das), das sie mich nicht missen möchte und und, ja und dann bin ich darauf eingegangen und sie wieder auf Distanz. Ein Signal war, sie fragt mich ob wir gemeinsam für ein langes Wochenende nach Dänemark fahren um uns näher kennen zu lernen, oder du kannst bei mir übernachten, kannst auch bei mir im Bett schlafen. Habe ich nie gemacht, es hat mich immer wieder nach Hause zu meiner Frau gezogen.Was mich fertig macht das ich mich ausgenutzt und verarscht fühle und das ich immer an sie denken muss und sie nicht aus meinem Kopf kriege obwohl ich mir sicher bin, dass es nicht gut gegangen wäre.Ich möchte nur wissen wie bekomme ich sie aus dem Kopf wie gehe ich auf sie beim nächsten Schulblock zu, soll ich mich auch distanzieren? Ich weiss es alles nicht. Das alles bring mich durcheinander und macht mich fertig. Ich habe die Notbremse gezogen weil ich das innere zerrissen sein nicht mehr ausgehalten habe, ich habe innerhalb von 3 Monaten 12 Kg abgenommen.Nur es kommen immer wieder Zweifel wenn ich an sie denken muss, habe ich die richtige Entscheidung getroffen?! Tief drin bin ich mir sicher, ja. Nur mein Bauch oder was auch immer zweifelt daran.
 

Ähnliche Themen


Oben