Vllt, Schwanger?

Dabei
26 Dez 2008
Hallo leute.

Mir ist das echt peinlich in so ein Forum zu schreiben.. Aber ich weiß nicht, mit wem ich sonst darüber reden soll, und ich brauche dringend hilfe, denn ich dreh jetz dann bald durch.
Also erst mal die Sachlage, ich habe die 3 Monatsspritze ca. 2 Jahre lang bekommen, währenddessen meine tage auch nicht. Nun habe ich sie anfang des Jahres abgesetzt, aber meine tage dennoch nicht bekommen, hab mir aber darüber keine Gedanken gemacht, da das bei mir 3 verschiedene Gründe haben könnte. Naja, auf jeden fall hatte ich sie abgesetzt, da ich schon länger single war und dass auch vorerst so bleiben sollte und ich meinen körper nicht unnötig mit so einer Hormonbombe malträtieren wollte.

Nun, hatte gestern freunde zu besuch, dabei auch einen Jungen, (17) den ich noch nicht gut kannte. Ich bin 18. Naja, iwann lagen wir dann zusammen im bett, (da er bei mir übernachten sollte, habe ne eigene Wohnung) und aufeinmal ging alles so schnell, das wir beide nicht an verhütung gedacht haben... Er ist aber auch definitiv in mir gekommen.

Danach fragte er mich dann, ob ich die pille nehme, und ich hab einfach ja gesagt, obwohl ich das ja nicht tue... Und er dann nur: "gut, denn ich muss erst mal mein Leben auf die reihe bringen, bevor ich mir ein Kind anschaffe. Ich würde zwar dafür sorgen, wenns drauf ankäme, aber ich will erst mal mein Leben auf die Reihe bringen."

Und jetzt habe ich natürlich panische angst davor schwanger zu sein. ICh weiß nicht ob das überaupt möglich ist, weil ich ja meine Tage nicht krieg, aber ich bin immoment ziemlich am boden und verzweifelt...

Bitte keine vorträge von wegen verhütung und so.. ich weiß, dass ich scheiße gebaut habe.

Und vorallem, ich weiß, dass das höchstwahrscheinlich ein one-night-stand bleiben wird...

Ich bin dankbar für jede Hilfe!!!

Dabei
9 Mai 2008
Eigentlich würde ich jetzt am liebsten nen Vortrag halten ^^.
Aber ich lass es mal..

Geh zum Arzt (KH) und lass dir die Pille danach geben.

Dabei
9 Okt 2008
Meine Meinung, ab ins Krankenhaus.........gynäkologie.......is immer besetzt, keine Angst.......und dir die Pille danach geben lassen. Nicht lang weiter reden, fahren !

Dabei
18 Apr 2008
hmm...doofe situation...kann ich mir vorstellen!

eine frage....du hast seid dem jahresanfang deine tage nicht bekommen, obwohl du die spritze hast am anfang des jahres absetzen lassen?
nach so einer hormonspritze is es normal das deine tage da etwas auf sich warten lassen können.....aber ein jahr lang? das ist nicht normal! soviel steht fest!
wenn du dir wirklich sicher sein willst....und definitiv kein kind möchtest...solltest du wie die anderen schon sagen....zum KH gehn und dir die pille danach geben lassen, da bist du auf der sicheren seite!

lg ratls

Dabei
26 Dez 2008
Naja, also ich war dann im kh, und die pille danach wollten sie mir nicht geben, da ich gegen einen wirkstoff anscheinend allergisch bin.

@ ratls,

ja ich fand das auch komisch, und hab mich dann mal schlau gemacht, und naja, ich habe übergewicht und eine schilddrüsenunterfunktion, und aus den gründen können die tage ja auch ausbleiben. Und deshalb hab ich mir dann nicht mehr viel gedanken drüber gemacht... Und wirklich bös drum war ich ja ned, das ich meine tage nicht bekam.

Aber ich hab jetz richtig richtig panik. Ich bin doch selbst erst aufm weg ins erwachen werden, und kenne den vater kaum...

Dabei
24 Apr 2008
Was soll das heißen, dass du gegen einen Wirkstoff "anscheinend" allergisch bist? Woher wissen die das und welcher soll das bitte sein?

Was sagt denn dein Gyn zu der Tatsache, dass deine Tage ausbleiben? Normal unter Gestageneinfluss fällt das schon mal flach und ist dabei auch nicht schädlich. Aber nach absetzen der Gestagen egal in welcher Form, sollte es nicht solange brauchen, bis sich der Zyklus wieder reguliert hat. Dann ist deine Schilddrüsenunterfunktion zumindest behandlungsbedürftig, wenn das nicht schon passiert. Bei Übergewicht allein ist es äußerst selten, dass dies passiert. Da müsstest du theoretisch sehr weit drüber liegen.
Wenn du deine Tage überhaupt nicht bekommst, heißt das so ziemlich, dass du nicht schwanger werden kannst. Wenn es so bleibt aber auch später nicht.

Dabei
26 Dez 2008
@ Schneemond
GUten Abend =)

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit meinem Gyn noch nicht über das ausbleiben meiner regel gesprochen, war auch nicht mehr bei ihm, seit ich die 3 Monatsspritze abgesetzt habe.
Die Schilddrüsenunterfunktion wird auch behandelt seit 2 monaten, mit tabletten. Ich hatte auch vorigen monat, ich weiß nicht wie man das nennt, ich glaube "Schmierblutungen" es war ned viel, also ned wie die normale Regel.

Bin einfach immoment ziemlcih unsicher und verwirrt..

Dabei
18 Apr 2008
das kann ich mir gut vorstellen....ich kann dir nur einen rat geben....geh zum arzt so schnell wie möglich!
das es nich gut is das du dich scheinbar so wenig um deine gesundheit kümmerst....muss ich dir ja hoffendlich nich sagen! man man!
wenn du keine blutung hast kannst du wie schneemond schon sagte nich schwanger werden....aber sicher wäre ich mir da nich das es nich doch passieren kann!
geh zum arzt und lass dich untersuchen....vllt hast du ja noch mal tierisch schwein gehabt und kommst mit einem blauen auge davon!

viel glück dabei!