Viele Fehler gemacht und nun doch verliebt

S

Sharen

Dabei
Dez. 2009
Beiträge
14
Dank Weihnachten hab ich Schokolade genug, aber langsam hilft nicht einmal die mehr.

Ich habe so viele Fehler gemacht, dass es eigentlich nur richtig ist, dass es mir jetzt so geht und doch: Möchte man nicht einen anderen Ausgang?

Meine Geschichte ist noch nicht zu ende, fängt beinahe immer wieder neu an mit all ihren Aspekten und würde doch so viel Platz im Detail rauben. Ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe, dass dabei nicht einiges untergeht.

Das typische Bild: Trennung und die Bestätigung, das Aufbauen des Selbstwertgefühls, ist durch einen anderen Mann (nennen wir ihn F.) zu finden. Schon vorher hatten wir viel Spaß zusammen, aber letztes Jahr im Sommer kam es zu etwas mehr. Küssen, Fummeln, das wars. Ich verarbeitete noch immer die Trennung, fuhr in den Urlaub. Für mich war die Sache erledigt, da von F. nichts mehr kam. Er erzählte mir von einer Frau nach der Anderen, etc.
Ich ließ mich schließlich auf eine neue Beziehung ein. Diesen Sommer erzählte er mir in einer Nacht (nur über einen Messenger) wie das ganze für ihn wirklich aussah: Es gab immer nur mich. Gefühle, die er immer noch hatte, deutete er an. Ich ging nicht weiter drauf ein.
Dann erfuhr ich, dass er außerhalb der Stadt studieren wird. Für mich brach eine Welt zusammen, hab so viel geheult und begonnen über meine eigentlichen Gefühle nachzudenken. Da war mehr, da war schon lang mehr und ich hab meine kleinen Zeichen ignoriert.
Ich hab mich, nach dem ich das erfuhr, um ihn bemüht, waren dann auch auf dem Weihnachtsmarkt, im Kino. Es war einfach nur schön. Er suchte immer meine Nähe, berührte mich oft und ich dachte "hey, gibt es da noch eine zweite Chance?". Am nächsten Tag war er kühl. Das zog sich dann in der Schule hin. Erst langsam wurde es besser. So zeigte er sich z.B. überrascht, dass ich jemandem von unseren Treffen erzählt oder strich mir im Vorbeigehen durchs Haar. Am 23./24.12. war er zum ersten Mal wieder so wie früher. Wir alberten rum, "pokerten" um aus dem Anderen das ein oder andere Gefühl zu locken, er deutete sogar eine Beziehung mit mir an. Am nächsten Tag war es wieder anders. Ich erzählte ihm von einem kleinen Weihnachtsgeschenk für ihn, er wollte es nicht. (angeblich weil er keins hätte) Ich meinte, dass mich dies verletzt. Danach ignorierte er mich. Am nächsten Tag sprachen wir abends, nachdem er mich zuvor gekonnt ignoriert hatte bis ich ihm eine SMS schrieb, lange. Gestern war er kaum on, in der Nacht nur kurz. Ich freute mich ihn on zu sehen, schrieb ihn kurz an. Er reagierte nach ein paar Worten patzig. Wolle nicht über seinen Tag reden, sei eh nur kurz on. (aber ich hatte auch vorher ne Frage gestellt, die ihn schon immer gereizt hat) Tja. Und nun sitz ich hier. Weiß nicht woran ich bin, ob ich eine Chance habe oder nicht, ob er noch etwas fühlt und wenn ja, was, woher seine Launen kommen. Es tut einfach nur noch weh. Dieses Auf und Ab. Mal Hoffnung, dann wieder alles futsch. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wie ich das Handhaben muss... oder ob ich es besser gleich bleiben lasse... Donnerstag wollten wir uns treffen.. und ich hab Angst davor. :( Was soll ich von dem Ganzen halten und vor allem: Wie mich VERhalten?
 
Wie reagierst Du denn auf Ihn ? Auf seine Andeutungen usw. ? Du schreibst nur von Ihm und seinen Reaktionen. Was ist mit Dir ? Könnte mir vorstellen, das Du in seinen Augen anders reagierst, als er sich das vorgestellt hat. Was hast Du denn gesagt, als das Thema Beziehung von ihm angesprochen wurde ? So kann man sich nur schlecht ein Bild machen...

Grüße vamuja
 
Naja. Eher. Ka, ich ziehs nicht ins Lächerliche oder so, aber ich versuche es eben auch nicht zu ernst zu nehmen. Er sagt das ja auch eher wie im Spaß, also mach ich mit. Ernsthaft drüber reden tut keiner von uns.
 
Da könnte vamuja voll ins Schwarze getroffen haben. Ihr eiert umeinander herum und jeder versucht die Gedanken/ Gefühle des Anderen zu erraten. Passt das?

Mona
 
Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt, denke ich gerade, dass ich mir all die Kleinigkeiten der letzten Tage eingebildet habe...bzw. hab es geglaubt... weil er plötzlich von einem anderen Mädel erzählt hat was er ganz toll findet...mit der er immer telefoniert/ SMS schreibt, u.s.w. .. Naja ich hab ihm halt Glück gewünscht, aber weiß grad nicht, ob es richtig war...

Gestern hat er mir als Dank, dass ich ihm was rausgesucht habe ein Lied "geschenkt" und der Text war schon, naja. à la warum sagst du es nicht, ich leide, blabla und ich weiß, dass er 100%ig wusste was der Liedtext bedeutet, er istn nen Ass in Englisch. Aber kann eben auch so gut sein, dass ers mir nur schickte, weils eben schön war..
 
Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt, denke ich gerade, dass ich mir all die Kleinigkeiten der letzten Tage eingebildet habe...bzw. hab es geglaubt... weil er plötzlich von einem anderen Mädel erzählt hat was er ganz toll findet...mit der er immer telefoniert/ SMS schreibt, u.s.w. .. Naja ich hab ihm halt Glück gewünscht, aber weiß grad nicht, ob es richtig war...

Gestern hat er mir als Dank, dass ich ihm was rausgesucht habe ein Lied "geschenkt" und der Text war schon, naja. à la warum sagst du es nicht, ich leide, blabla und ich weiß, dass er 100%ig wusste was der Liedtext bedeutet, er istn nen Ass in Englisch. Aber kann eben auch so gut sein, dass ers mir nur schickte, weils eben schön war..

Oh weh, das ist alles nicht eindeutig! Es kann das eine, aber auch etwas ganz anderes bedeuten.

Er könnte Dir von dem Mädel auch erzählt haben, um Deine Reaktion zu testen. Ob Du eifersüchtig wirst oder nicht. Und wenn Du ihm Glück wünschst, glaubt er, Du seist nicht interessiert. Genauso gut könnte es auch sein, er erzählt Dir davon, weil er gar nicht auf die Idee kommt, dass zwischen euch etwas sein könnte.

Und das mit dem Lied kann eben auch alles und nichts bedeuten.

Aber Du könntest das Lied als Anlass nehmen, über das Thema "Warum man nicht sagt, dass man jemanden liebt" zu reden oder zu schreiben. Sag ihm doch, dass Du über das Lied nachgedacht hast. Und ob er glaubt, dass wenn einer den anderen liebt und der andere aber nicht umgekehrt, davon die Freundschaft kaputt gehen könnte. So rein theoretisch und allgemein... Und dann sieh mal, wie er reagiert. Vielleicht kriegt ihr ja so die Kurve?

Viel Glück!

Mona
 
...

[FONT=Arial, sans-serif]Ach das ist ne Geschichte die ich kenne... aber ich kann dir da auch nur einen Tipp geben. Sprich das Thema einfach klar und direkt an. Natürlich ohne es ins lächerlich zu ziehen und ohne ihm das Gefühl zu geben, dass du ihn unter Druck setzen willst. Männer sind in solcher Hinsicht immer echt empfindlich. Aber wenn du es ansprichst kannst du damit abschließen oder dich auf einen neuen Start einlassen. Es gibt nur zwei richtungen.. ja oder nein.
[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Und wenn nicht kommste zu mir und wir checken für dich mal die wesentlich unkomplizierteren Singles aus Berlin ab :-P *zwinker* 8-)[/FONT]
 
Das merk ich mir :D

Ich denke ihr habt wohl recht. Viel verlieren kann ich schließlich nicht, immerhin hat er sich damals auch in diese Situation begeben. Ist also nur gerecht, dass ich mich da jetzt auch zusammenreiße
 
Zurück
Oben