Verzwickte Lage

N

NeedHelp:(

Gast
#1
Hallo... Zur Zeit geht es mir richtig Sch***e. Ich komm zu nichts mehr, nur, weil mir eine Sache nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ich (m) kann nicht mehr aufhören an "sie" zu denken. Die letzten Wochen hatte ich eine tolle Zeit mit ihr. Sie ist einfach was besonderes. Ich weis, dass sie mehr von mir will als Freundschaft. Das hatte sie mir unter anderem auch schon mal vor langer Zeit gesagt, als ich sie, dummer Weise, es tat mir danach so Leid, geküsst habe, ohne es Ernst zu meinen. Aber auch vor kurzem, wurde es mir bestätigt. Gut, damals dachte ich einfach, dass eine Beziehung nichts werden würde. Hauptsächlich, weil ich sie damals recht wenig kannte, und noch eine andere Beziehung, wenn auch auf dem absteigenden Ast, lief. Ich weis, dass das Scheiße war. Jetzt weis ich nicht, was ich machen soll. Sie und einer meiner besten Freunde , wenn nicht sogar mein bester, sind gut befreundet. Von ihrer Seite reine Freundschaft, von ihm wohl mehr. Was er so für sie fühlt sind Vermutungen, welche sie und ich auf Grund vieler eindeutiger Handlungen/Aussagen seinerseits haben. Ich denke er würde uns beide, und wir sind z.Z. wohl seine besten Freunde, wohl zum Teufel jagen. Und das will ich nun auch nicht.
Das zweite, wohl weit aus kleinere, aber trotzdem nicht unwichtige, Problem ist ihr Ruf in meinem Freundeskreis. Sie ist auf Grund einer, für sie sehr harten und schlimmen Vergangenheit, etwas "anders". Sie hat halt deswegen nun ihre Macken, die ja eigentlich jeder hat, nur teilweise etwas ausgeprägter. Für mich persönlich ist das kein Problem. Ich sehe die Menschen so wie sie sind und ich respektiere ihre "Besonderheiten". Es gibt genug Gründe, warum sie so ist. Und für das, was sie früher durchgemacht hat, hat sie sich super gefangen und ist ein toller Mensch. Nur meine ganzen Freunde sehen das nicht so, für die "spinnt sie halt ein bisschen". Zudem hat sie den Ruf eine "leichte Beute" zu sein. Gut, ich vermute nun auch, dass sie nur auf Grund ihrer Vergangenheit jede Anmache als letzten Grashalm sieht, den sie zufassen bekommt. Sie braucht einfach Liebe und Zuwendung, aber wer braucht das nicht. Das wäre natürlich auch ein Beziehungsaus, aber ich denke, dass sich das ändert, wenn sie eine Beziehung hat. Nun hab ich keine Ahnung, was ich machen soll. Ich bekomm den Kopf nicht mehr frei. Bin über jede Meinung und jeden Vorschlag sehr froh. Danke.
 
U

Unregistriert

Gast
#2
Hallo, da hast du je eine schwierige Situation! Rede doch mal mit deinem Freund über seine Gefühle für sie! Und vielleicht sollte sie dies auch mal tun. Und noch ne Frage: überleg doch erst, ob du damit zurechtkommen würdest, dass deine Freundin nicht so ganz akzeptiert ist in deinem Freundeskreis. Ich meine, Du schreibst das hier, warum? Anscheinend gibt dir das doch zu denken! Ich würde auf alle Fälle erst über die eigenen Gefühle klar werden, bevor ich was tun würde... sonst sind am Ende alle verletzt, für nichts!
 
N

NeedHelp:(

Gast
#3
Danke für deine Antwort.

Hm, mit meinen Gefühlen ins Reine kommen. Hm, wenn es so leicht wäre.
Mit ihm reden. Hm, schwer, wie soll ich das anstellen, ohne gleich zu verraten, auf was ich hinaus will. Dumm ist er ja auch nicht. Dass er ziemlich was gegen eine Beziehung zwischen uns 2 hätte, ist kaum zu bestreiten. :(
Das mit dem Freundeskreis währe das kleinste Problem. Ich denke, dass die mit Verständnis reagieren würden. Sie ist ja im Freundeskreis integriert. Jedoch mehr aus Höflichkeit als Interesse an ihrer Person als Teil des Freundeskreises.
Der Freund ist das Problem...

Ich habe vor einer Weile gedacht, es sei das Beste, sich eine Beziehung mit ihr aus dem Kopf zu schlagen. "Zum Wohle aller beteiligten Personen", zu mindest fast aller. Aber das ist nicht so leicht.
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
191
#4
Du solltest mal mit deinem besten Freund auch darüber reden. Jetzt nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen, aber wenn ihr gut befreundet seit, dann versteht er das schon. Aber als allererstes musst du genau klären, ob sie wirklich mit dir zusammensein will. Sonst ist es nicht wert sich soviel Gedanken darüber zu machen. Und falls ihr zusammenkommt und deine Freunde reagieren komisch würde ich sagen, dass du es ihnen einfach mal erläuterst, dass sie anders ist, wie alle denken. Außerdem was wären das für Freunde die deine Entscheidung nicht akzeptieren?
 

Ähnliche Themen


Oben