Verzwickte Lage Fernbeziehung

Dabei
25 Dez 2013
Beiträge
17
#1
Liebes Lovehelp Community,


Ich bin neu hier und ich würde gerne eure Meinungen hören.
Ich befinde mich seit gut fast 3/4 jahr in einer Beziehung mit meiner Freundin und für gut 4 Monate ist es eine Fernbeziehung. Wir verstanden uns am Anfang gut und hatten als wir uns noch sahen durchgehend ich sage mal heiße Phasen in positiven Sinne. Ich musste zwecks Studium wieder zurück nach Deutschland. (Ich war im Ausland wegen eines Sprachstudiums für 1 Jahr). Da wir uns gut verstanden haben, beschlossen wir eine Fernbeziehung zu führen. Wir liebten uns noch weiterhin und haben regelmäßig wenn nicht täglich gecamt oder telefoniert. Ich hatte bereits zuvor schon mal eine Art Fernbeziehung, daher wusste ich zumindest was auf mich zukommen würde und das es nicht leicht werden würde. Sie war auch fest entschlossen, sogar mehr als ich.
Aber momentan bin ich in einer für mich schweren Lage. Seit graumer Zeit schwärmt sie für andere Jungs. Seit kurzem erzählt mir meine Freundin, dass sie sich einsam fühlen würde. Andererseits erzählt sie mir, dass sie am liebsten sofort mich heiraten würde und gerne mit mir ein Kind haben möchte. Ich merke, dass ihr die Ferne zu schaffen macht, mir auch. Mir gehts ja genauso. Ich würde es ihr gerne leichter machen. Ich versuche z.B. bereits meine Interaktion mit anderen mädels übersichtlich zu gestalten und Rücksicht auf sie zu nehmen aber so wie sie reagiert fällt es mir nicht einfach, gleichzeitig auf sie Rücksicht zu nehmen und dabei zu hören wie sie von anderen Jungs schwärmt.
Mir ist auch klar, dass sie das ganzen in gewisser Weise wegen mir tut und halt wegen der Situation in der wir uns befinden aber trotzdem macht sie es mir gerade nicht leicht...
Dazu kommt es noch, dass wir doch gerade dabei sind ein Visa für sie zu beantragen damit sie mich schon mitte diesen monats mich besuchen kommen kann. Ist ja auch nicht so, dass wir uns gar nicht mehr sehen würden....
Außerdem ist vielleicht noch zusagen, dass wir beiden 20 Jahre alt sind.
Ich weiß momentan wirklich nicht so recht wie ich die Lage einschätzen soll und was ich machen sollte.
Daher würde gerne eure Einschätzung, Meinung etc. hören. :?


Mfg,

Skywe
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben