Verzwickte Lage - Brauche bitte Ratschläge

Dabei
9 Apr 2014
Beiträge
1
#1
Hallo,

ich befinde mich derzeit (und das erste Mal überhaupt) in einer Frauenkrise bzw. in einer etwas verzwickten Lagen und weiß nicht so recht weiter und hoffe, bei euch Tipps und Ratschläge zu bekommen.Ich lese schon seit einigen Tagen hier mit und viele Geschichten/Erlebnisse habe ich hier wiedererkannt und weisen sogar Parallelen zu meinem Problem auf.

Ich (männlich, 28 Jahre jung) habe Anfang des Jahres eine Frau in einem Cafe/Bistro kennengelernt. Wir haben leider nur sehr kurz miteinander geredet, da unsere Mittagspause schon wieder zu Ende war, da ich ihr aber anscheinend sympathisch war, hat sie mir, ohne das ich nachgefragt hatte, ihre Nummer gegeben und gesagt.

Selbstverständlich habe ich mich gleich am nächsten Tag bei ihr per SMS gemeldet. Nach ein bisschen Smalltalk hat sie mich gefragt, ob wir uns nicht mal treffen wollen, zum besseren Kennenlernen und uns länger als 5 Minuten unterhalten wollen.

Und hier ging das ganze von mir verbockte Eiere los. Da wir beide Studenten sind (ja ich weiß, die faulen Studenten) und noch nebenbei arbeiten (sie am Wochenende, ich unter der Woche sowie hatte ich gerade übelsten Klausurenstress) haben wir es fertig gebracht, uns erst nach 6 Wochen zu treffen. Ja, ich weiß, wer will, findet Wege und das Ganze klingt auch ziemlich peinlich. Aber ich hatte wirklich so gut wie keine Zeit gehabt, nicht in Ruhe sch… konnte ich.

Das Treffen lief dann besser und sogar länger als gedacht. War sie am Anfang noch etwas verschlossen und zurückhaltend, taute sie mit der Zeit immer mehr auf. Auch die hier und im Internet angepriesenen "Körpersignale einer Frau" konnte ich bei ihr im späteren Verlauf erkennen (z.B. durch die Haare fahren, Nacken freilegen, Blickkontakt halten).

Ein paar Tage später habe ich mich dann bei ihr gemeldet und mich bei ihr für das Treffen bedankt und gleich nach einem zweiten gefragt, welchem sie auch zustimmte. Ausgemacht haben wir das Ganze dann telefonisch, um nicht immer alles zu unpersönlich per SMS zu machen.

Das zweite Treffen hätte dann 3 Wochen später stattfinden sollen (auch hier weiß ich: viel zu spät! Aber auch hier konnten wir arbeitstechnisch einfach nicht früher!!)In der Wochen des zweiten Treffens habe ich dann nochmal geschrieben, worin sind mir denn Trefftag abgesagt hat, da sie nicht frei bekommen hat - sie hat mir aber gleich 2 Alternativtermine vorgeschlagen, wo wir uns dann auf einen geeinigt haben.Und jetzt kommt die Faktor Unglück und Pech ins Spiel: Ein Tag vor unserem zweiten Treffen musste ich absagen, da mein Auto plötzlich im Arsch war und wir den Fehler nicht sofort finden konnten. Somit hatte ich kein Auto. Da ich aus einer Mechaniker-Familie komme, habe ich natürlich was anderes erzählt, da mir das ultrapeinlich war, dass 3 Mechaniker (Vater, Bruder, ich) den Fehler nicht gefunden haben.

Sie meinte nur, dass das nicht schlimm wäre, und wir uns nächste Woche mal treffen können.Tags drauf kam dann von ihr eine SMS, dass sie die freien Tage eigentlich für ihrer Abschlussarbeit, mehr der sie vor ein paar Wochen angefangen hat, nutzen wollte, da sie den Rest der Wochen wieder arbeiten muss und so keine Zeit mehr.Dann schrieb sie mir, das sie sich bei mir nochmals melden würde, wenn sie wieder mehr Zeit hat und im Moment alles bisschen stressig ist.Ab da sind dann bei mir die Alarmglocken los gegangen …

Problem Nr. 1:

Normalerweise heißt es ja, dass wenn Frau schreiben, dass sie melden, der Zug normalerweise abgefahren ist. Jedoch hat sie sich bei mir immer gemeldet, wenn ich sie nicht erreichen konnte. Einmal wollte ich sie anrufen, sie konnte aber nicht und hat mir gesagt, dass sie mich morgen anruft. Das habe ich natürlich nicht geglaubt, aber sie hat mir tatsächlich angerufen. Auch als sie das 2. Treffen abgesagt hat, war das nicht einfach so vorbei, sondern sie hat mir gleich 2 Alternativtermine angeboten.Und diese SMS bzw. dieser Satz lässt mir gerade extrem verzweifeln. Ich weiß, dass sie es stressig hat, bin mir aber auch sicher, dass ich von ihr nichts mehr hören werde.Unser letzter Kontakt ist schon 1 Woche her.


Problem Nr. 2:

Ich habe schon das Gefühl, dass ich einen Korb bekommen habe - ich komme damit aber nicht klar, da ich bis jetzt noch nie im Leben einen Korb bekommen habe. Ich bin jetzt 28 und das wäre mein aller erster Korb. Und ich muss ganz klar sagen, dass ich damit nicht fertig werde.Diese Frau ist ganz anders als die Frauen die ich bisher getroffen habe oder zusammen war. Und ich habe mich auch direkt nach dem ersten Treffen in sie verliebt, da an ihr wirklich so ziemlich alles passt, was ich unter dem Begriff Traumfrau verstehe (äußere + innere Werte!!!)Ich muss jeden Tag an sie denken. Ich schlafe sogar schon schlecht, weil mir das alles etwas zusetzt und ich mir ständig Gedanken mache, was ich falsch gemacht habe oder warum sie sich nicht meldet. Mit dem Melden ist das auch so eine Sache. Eigentlich bin immer ich, der sich als erstes meldet. Und wenn ich in die SMS keine Frage einbaue, kommt von ihr auch nichts zurück


Was soll ich jetzt euerer Meinung nach machen? 1 Woche sind seit unserem letzten Kontakt vergangen. Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass sie sich nochmals bei mir meldet. Soll ich noch ein paar Wochen warten und mich dann wieder bei ihr melden? Oder ist der Zug jetzt endgültig abgefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#2
Also als erstes olltest Du mal Dein EGO überdenken, 28 Jahre und noch niemals einen Korb, na ich weiß nicht!!!!
Weiterhin, wie Du aus solchen Treffen äußere und innere Werte feststellen kannst. Ich könnte das in diesem Stadium nicht.
Wenn man 6 Wochen braucht um ein Date zu organisieren dann bedeutet das für mich absolutes Dessinteresse. Na ja die heutige Generation ist vollkommen eingespannt. Wie wir da früher mit den Belastungen klar gekommen sind????
Das Einzige was man Dir meine ich raten kann, kehr mal den Mann raus und bestehe auf ein Date. Dann sprich tacheles mit Ihr.
 
Dabei
5 Apr 2014
Beiträge
40
#3
Und Absätze wären auch nicht schlecht, für nen Studenten lässt dein Text echt zu wünschen übrig. Vielleicht lese ich ihn wenn er ordentlich formatiert wurde ;)
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
17
#4
Naja, du wirst schon damit klar kommen müssen, falls sie dir einen Korb verpassen sollte. Manche Dinge kann man eben nicht haben. Ich würde auf Konfrontation gehen und sie direkt fragen, ob sie sich überhaupt noch mit dir treffen möchte. Dann hast du deine Antwort und ich glaube es ist manchmal leichter auf eine direkte Frage direkt zu antworten, als von selbst mit der Sprache herauszurücken.
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
16
Alter
42
#5
Heißt es nicht: irgendwann ist immer erste Mal?
Ruf sie an und dann weißt bescheid.
Andere Möglichkeiten hast du ja kaum, wenn du wissen willst was nun ist! ?
 
P

Papatom

Gast
#6
Hi,
sorry, Du bist ein wenig unfreiwillig amüsant. Du trauerst ihr gar nicht wirklich hinterher, sondern es stört Dich hauptsächlich Dein angeknackstes Ego? Erst an zweiter Stelle kommt dir Frau? Oha....da wundert es micht nicht. Denn dann wirst Du vermutlich nicht viel Energie in ein Treffen gesteckt haben, denn es gibt keine Ausrede dafür 6 Wochen zu brauchen. Du wolltest halt nicht und anderes war Dir wichtiger.
Das wird sie gemerkt haben.

Ich fürchte, Du bist doch nicht so toll, dass Du Dir so ein Verhalten ihr gegenüber leisten konntest, wie Du siehst. ;)

Für jemand wie Dich vielleicht gar nicht schlecht und ein gutes Korrektiv für die Zukunft.

Lern draus

Gruß
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
3
#7
Ich würde sie auch direkt fragen. Ich war mal in einer ähnlichen Situaton. Der Kerl hatte ständig Ausreden, warum unsere Treffen platzen müssten.
Nach ein paar Wochen hat er sich dann mal wieder gemeldet, dann wieder mal nicht. Sowas will keine Frau. Wir wollen keinem Kerl hinterher laufen.
Frag sie, ob sie wirklich noch Interesse hätte Dich zu treffen und kannst ihr auch ruhig sagen, dass Du sie irgendwie magst. Männer drücken ja ihre Gefühle nicht so gern aus, aber bei Frauen kommt das gut an :D.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#8
@carrie bitte nicht "irgendwie magst". Unverbindlicher geht es ja nun mal wirklich nicht. Bitte auch nicht "Männer Gefühle", wir sind keine einheitliche Spezies.:eusa_naughty:
 

Ähnliche Themen


Oben