Verzwickt, ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich will ihn wiedersehen!

R

riotgirl1

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich zu dieser späten Stunde noch angemeldet, weil ich wirklich ein bisschen Hilfe (außenstehende Meinungen) gebrauchen könnte und sowieso nicht schlafen kann. Ich bin nämlich nur am grübeln. Und wie ich es am besten schildern kann, weiß ich auch nicht Ich versuch es:
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen guten Freund von meinem besten Freund kennengelernt und mich auf Anhieb prima mit ihm verstanden. Schon damals war da eine gewisse Anziehung beiderseits, leider hatte er zu der Zeit noch eine Freundin (mit der er nur Drama hatte, sie hat ihn oft betrogen und und und). Ich hab versucht ihn zu vergessen und ja auch längere Zeit nicht gesehn. Letztes Wochenende hab ich ihn dann plötzlich wieder getroffen und es war so schön! Ich hab den ganzen Abend mit ihm gelacht und geredet.Diesmal hat er auch viele Annäherungsversuche gemacht, mich oft in den Arm genommen, hochgehoben und und und. Er sagte, dass er sich freut mich zu sehen. (Er ist wieder Single, JUHU ) Jetzt kommt das fette ABER: mein bester Freund hat mir vor kurzem gestanden, dass er mehr für mich fühlt und sein Kumpel weiß das auch. Ich hab keine Handynummer von ihm und weiß auch nicht, wann ich ihn das nächste Mal sehe, da er eine Stunde von mir weg wohnt Ich weiß, dass er mich auch mag, aber er hat sich normal von mir verabschiedet ohne nochhmal was zu sagen.. und ich denke, dass er sich wegen meinem besten Freund zurückhält. Er weiß, dass dieser Gefühle für mich hat. Ich weiß einfach nich, was ich tun soll. Ich möchte ihn so gern wiedersehen, aber ich weiß nicht wie..ohne meinen beste Freund iwie drauf anzusprechen..Wir machen ja nie etwas alleine. Sorry für den Hammertext Und danke an die, die ihn gelesen haben und mir bisschen helfen Allerliebste Grüße!

Dabei
12 Jul 2011
Sprich mit Deinen Besten Freund offen.
Sag Ihm was Du willst und bitte Ihn Dich dabei zu unterstützen.

Du gehst dann so 1-2 JAhr mit den Freund Deines besten Freund.
Ihr habt irgendwann ne Krise und Du lasst Dich von Deinen Besten Freund trösten.
Ihr kommt zusammen. Er verlasst seinen Freund und widmet sich Dir.

So hast Du beide...sonst musst Du auf den zweiten verzichten.
Und das wäre ja schade.

Dabei
31 Aug 2011
klingt schwierig!
ich würde auch ganz ehrlich mal mit deinem Besten freund reden. Ihm nett sagen dass du ihn unendlich gern hast und viel. sogar sowas wie liebe empfindest aber eben auf eine Brüderliche art und weise. dass da keine Beziehung möglich ist.
Dass es dir leid tut du dich aber in jemand anderen verliebt hast. (sag aber nicht gleich in wen) ware wie er reagiert - kann ers verkraften wenn du ihm jetzt sagst es ist ein freund von ihm?
und wenn ers verkraftet sag es ihm. Glaub mir ihm wirds auch lieber sein dass du ihm die Warheit sagst als dass du ihn anlügst! und dann bitte ihn um die Nummer.. so krass es klingt aber du kannst es ja probieren. wer weiß viel. versteht er es besser als du denkst?

:) hoffe das beste für dich!

Dabei
12 Jul 2011
Du sollst mir gar nichts wünschen. Mir geht es blendend!
Du hast ein kleines Problem!
LAss es uns Mal aus meiner Perspektive angehen.
Langfristig existiert in meiner Meinung Freundschaft zwischen Frau und Mann als konstrukt sowieso nicht.
Du hast somit (in meiner Denkweise) gar nichts zu verlieren.
Durch Dein zögern kommst Du ins 1 Fuss/2 Schuh Syndrom rein und verlierst am Ende noch beide.

Wenn Du schon kein Mut hast, dann nehme Dir Dein Besten Freund.
Du verpasst zwar wunderschöne Erlebnisse mit demjenige den Du wirklich liebst
aber buchst zumindest einen davon....fix.
Kannst dann mit denjenigen den Du wirklich liebst ne Affäre anfangen...

Nervt was? Spürst Du es? Diese Lösung macht keinen Sinn.
Ist aber die Bequemste. Ist verlockend was?

Du weisst was das Richtige zu tun ist. Hab den Mum und tue es!
Punkt.