Verzweiflung

Dabei
17 Jun 2008
Beiträge
7
#1
Hallo erstmal,
ich hoff ihr könnt mir weiter helfen...
Also, ich bin seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen(sind gleich alt) und eigentlich läuft es ganz gut. Größere Streitereien hatten wir bis jetzt noch nicht. Doch ich habe das Gefühl das sie sich nicht mehr bemüht bzw ich denk das ich ihr zu Selbstverständlich geworden bin und sie auch keine Angst mehr haben braucht das ich sie verlasse und sie das auch weiß. Manchmal denke ich sogar das sie mich gar nicht mehr so Liebt...Eigentlich ist es so das nur noch ich mich um die Beziehung bemühe und von ihr nicht wirklich viel kommt. Auch ist es seltsam das sie seit einiger Zeit nur soch selten Lust auf Sex hat und wenn wir Sex haben habe ich den Eindruck das es ihr nicht mehr so viel Spass macht. Sobald wir in der Öffentlichkeit sind ist sie sowieso ein total anderer Mensch, ich krieg eig so gut wie kein Kuss, Knutschen scheint eh tabu, obwohl das in der ersten Zeit in der wir zusammen waren eig. kein Problem war. Im großen und ganzen komm ich eig. immer an wenns ums Küssen geht, auch wenn wir allein sind. Wenn ich das dann mal nicht mach weil ich denk das sie ja auch mal kommen könnte fragt sie gleich ob ich schlecht gelaunt bin, ob sie wieder was gemacht hat etc. Ich hab darüber auch schon mit ihr gesprochen, sie hats dann eingesehn und die nächsten Tage waren dann echt gut, dann ist sie wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen. Ich will ihr das aber nicht alle paar Tage sagen müssen...Ich habe sie auch gefragt ob sie sich noch sicher ist das sie mich Liebt, sie meinte ja sie wärs. Eig müsste sie total an mir klammern da sich vor einiger Zeit ihre Cliqe verstritten hat und sie nur noch sehr selten was mit ihren Freunden macht und sie eig. nur noch mich hat. Für sie vernachlässige ich sogar meinen Freundeskreis bzw versuche sie ein bischen zu integrieren was auch relativ gut klappt. D.h. aber auch das sie meistens mit dabei ist wenn ich mit meinen Freudnen was mache da sie ansonsten alleine zu Hause sitzen würde...Ich würde wirklich alles für sie machen und Liebe sie auch von gnazem Herzem nur bin ich im Moment eher unglücklich, mir wurde sogar schon gesagt das ich drastisch abgenommen hab was ich allerdings nicht so seh^^
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, denn immer nur geben und selten was zurückbekommen ist sehr frustrierend. Habe übrigens auch die vermutung das sie nur noch mit mir zusammen ist weil sie sonst keinen mehr hatt.
Achja falls es wichtig ist: Wir sehn uns in der Regel 6 mal die Woche.
Freu mich auf Meinungen und Tipps.
LG
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#2
Für sie scheint bei euch der Alltag in die Beziehung gekommen zu sein. Sie findet nun halt alles selbstverständlich. Das ist bei einigen Beziehungen so, dass irgendwann alles alltäglich wird und halt nicht mehr so speziell ist, wie es am Anfang war. Natürlich, dass sie dich nicht mehr küssen will und auch keine Lust mehr auf Sex hat, scheint schon etwas seltsam zu sein. Meinst du echt, sie ist nur mit dir zusammen, weil sie sonst allein wäre?
Naja, da du alles für sie machst, ohne mit der Wimper zu zucken, ist es eigentlich ganz normal für sie, was du tust. Daher ist es für sie normal, wenn du sie küsst und sie nicht dich usw. Du hast es ja nie anders gemacht, wieso sollte sie sich denn ändern und die Initiative ergreifen, wenn du's ja machst? Du solltest daher vielleicht ein wenig zurückgehen damit. Gib ihr die Chance, dich zu küssen und wenn sie fragt, was los ist, dann sag ihr, wieso sie denn dich nicht küsst mal von sich aus. Ich meine, wenn du so weitermachst und ihr so zu sagen hinterherrennst, dann wird sie natürlich nie von sich aus einen Versuch starten. Verstehst du wie ich's meine? Liebe Grüsse
 
Dabei
17 Jun 2008
Beiträge
7
#3
Ob ich mein das sie nur mit mir zusammen ist weil sie sonst allein wäre?
Hm, ich weiß nicht, es wäre zumindestens eine Erklärung. Aber was kann ich denn nun im Allgemeinen tun außer das mit dem Küssen ein bischen zurückzustellen? So wie es jetzt ist bin ich eher unglücklich.
Danke für deine schneller Antwort, freu mich aber auch noch auf andere Meinungen/Ratschläge
LG
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#4
Rede vielleicht noch einmal mit ihr. Sag ihr, dass du enttäuscht bist, dass sie damals, als ihr geredet habt, nur ein paar Tage sich so verhalten hatte, wie sie's gerne gehabt hätte. Vielleicht versteht sie's dann. Und wenn sie dann nach einiger Zeit wieder aufhört damit, dann sprich sie wieder darauf an.
 
Dabei
9 Jun 2008
Beiträge
2
#5
Hi daylight,

ich hatte das selbe Problem wie du,bloß mit meinem Freund.
Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen und hatten im großen und ganzen eine schöne Zeit. Leider ist unsere Beziehung nach und nach zum Alltag geworden :cry: Das mit dem küssen war bei uns auch so, immer bin ich diejenige gewesen die angekommen ist und und ihm einen kuss gegeben hat. Er war auch der Typ Mensch der in der Öffentlichkeit nie seine Gefühle zeigen konnte. Das war eine Sache die mich ziemlich gestört hat. Ich habe auch mit ihm darüber gesprochen und habe am Anfang gedacht das er noch Zeit braucht aber wenn du Jahre lang immer wieder mit deinem Partner über solche Sachen sprichst und du merkst, dass sich nichts verändert, ist es frustrierend. Deswegen kann ich dich sehr gut verstehen! Am Anfang ändert sich der Partner, dann geht es ein paar Tage gut und letztendlich ist alles wie vorher.

Reden ist in einer Beziehung sehr wichtig, wenn du möchtest das sich etwas bei euch ändert, spricht sie immer weiter auf dieses Thema an!
Ich würde mir das eine weile lang angucken und wenn sich dann immer noch nichts geändert hat würde ich ihr ein ultimatum setzen.
So nach dem Motto: In unser Beziehung muss sich dringend etwas ändern. Denn so wie es zur Zeit bei uns läuft bin ich nicht mehr glücklich!
Dann wirst du ja sehen wie sie reagiert und was sie sagt.

Aber am wichtigsten ist immer reden :D
Aber irgendwann hilft reden auch nicht mehr..

Alles Gute&viel Glück

Anima
 

Ähnliche Themen


Oben