verzweiflung

Dabei
7 Mrz 2008
hey leute!!

ich hab echt eine schlechte beziehung mit meinem freund. ich liebe ihn so sehr aber es ist unglaublich schwer mit ihm. jeder mensch braucht doch zuneigung oder? ich bin ein mensch der das auf jeden fall braucht! aber er behandelt mich gerne mal mies und ignoriert mich vollkommen. er redet nicht mit mir, wenn er am pc sitzt und ich ihn umarmen komme, dann schubst er mich weg...(deswegen komme ich auch nicht mehr) wenn er mich doch mal beachtet, dann ärgert er mich gerne. wenn wir reden, dann nimmt er mich nicht ernst, macht sich darüber lustig dass ich mal was falsch sage (ich verspreche mich oft, besonders in seiner gegenwart:oops:) und redet so: oh bist du süß, so nach dem motto kleines baby oder kätzchen....es war ja anfangs ganz schmeichelnd süß genannt zu werden aber jetzt nervt es, besonders wenn er so damit übertreibt. ich denke dass er es auch nicht so meint. er will mich einfach nur ärgern. kurz gesagt will ich einfach euren rat um ihm erstmal klar zu machen, dass er mich behandeln soll wie jeden normalen menschen, sei es nun weil er mich ignoriert oder behandelt wie ein kleines kind.... er ist nur zu mir so und ich will dass er mich ernst nimmt. wie jeden anderen auch.
ich weiß ich soll mit ihm darüber reden....hab ich ja auch. aber wenn er mich nicht ernst nimmt, dann nützt mir reden auch nichts. ich hab auch schon gesagt dass ich sonst schluss mache aber das nimmt er auch nicht ernst.
wisst ihr er ist mein erster freund und ich will ihn nicht verlieren. mit ihm hatte ich meine ersten kuss und sex erfahrungen. eigentlich ist er kein schlechter mensch. er hat sich das nur so angeeignet und ich will dass er es lässt. nur weiß ich nicht wie.
bitte helft mir!

Dabei
26 Apr 2007
Hallo!

Vielleicht solltest Du dann mal andere Seiten aufziehen. Tu etwas das total im Widerspruch zu Deinem normalen Verhalten ist. Schocke ihn. Nur so wacht er auf.

Dabei
7 Mrz 2008
hey danke für den tipp...so einfach ist das aber auch nicht. ich hab versucht mein verhalten zu ändern...erstmal war ich immer stinkwütend aber das hat nix gebracht. dann war mir alles gleichgültig aber er merkt davon nix...also welches verhalten soll ich an den tag legen?

Dabei
21 Nov 2007
Ich würde sagen, dass du ihn mal gleich behandelst, wie er dich.
Das mag zwar auf den ersten Blick was kindisches an sich haben, aber vielleicht fragt er dich, warum du ihn so behandelst.
Dann kannst du sagen, dass du dich genau so von ihm behandelt fühlst.
Manchmal hilft leider nur, mit den selben Waffen retourzuschlagen, um mal jemanden "wach"zu bekommen!
Mit schreien kommst du nicht weiter, obwohl ich dir das jetzt nicht unterstellen möchte.

Dabei
7 Mrz 2008
danke für den tipp. ich hab das zwar schon ein paar mal gemacht aber er hat mir das vorgeworfen. und als ich ihm erklärt habe, dass ich das von dem hab, meinte er nur: ne, ich mach sowas nicht. also ich versuch es aber ich seh da keinen sinn...am ende gibts nur streit.

ich hab jetzt noch ein weiteres problem.... :(
wir haben uns jetzt schon 2 wochen nicht gesehen weil wir uns eigentlich nur am wochenende sehen können und er letztes wochenende beruflich verreist ist. er hat mich die 2 wochen jeden abend angerufen aber diese gespräche waren nicht gerade berauschend. er hörte sich immer so desinteressiert an und ich hab das gefühl dass ich ihm auf die nerven gehe. ich hab ihn darauf angesprochen aber er meint dass er mich doch auch angerufen hat und sich für mich interessieren würde. aber wieso merke ich dann manchmal dass er nicht mal zuhört?
ich hab das gefühl dass ich ihm nicht interessant genug bin. auch wenn er das immer bestreitet. vll irre ich mich aber ich kann dieses gefühl auch nicht loswerden und ich würde gerne von euch wissen was ihr an meiner stelle denken würdet und was ihr eventuell tun würdet.

ich denke ich werde hier noch mit weiteren problemen kommen, die zwar immer kleinigkeiten sind aber mich dennoch beschäftigen und dadurch dass es so viele sind, machen sie mich auch noch total fertig :(

Dabei
13 Mrz 2008
weißt du was ich glaub eins von deinen problemen hab ich bemerkt:
du machst dich selber nieder!
du denkst er mag dich nich nimmt dich nich ernst usw..
ok wenn das der fall is dann passt das ja das kannst du ja auch denken aber gleichzeitig solltest du denken :nein ich mach das nciht mit,ich lass mich nicht verarschen und ich bin intressant!
denn das is jeder mensch!
u wenn er das nich schätz dann zieh konsequenzen!!
das is jetz ein gut gemeinter tipp,lern dich selbst ernst zu nehmen dann tut ers auch!!wenn das nich funktioniert u er nie aufhört bringt es wohl eher nichts....
viel glück

Dabei
11 Mrz 2008
Also wenn ich dich wäre, würde ich ihm einfach sagen, wenn er sich nicht ändert, dann machst du Schluss. Du hast sicherlich einen verdient, der dich angemessen behandelt und nicht wie der letzte Sch****. Es wird sicher schwer werden am Anfang, falls du Schluss machst. Aber ich glaube auf längere Zeit gesehen, wird es dir besser damit gehen.

Liebe Grüsse und alles Gute

Dabei
12 Mrz 2008
Die Sache ist die: Es ist dein erster Freund und natürlich ist eine erste "richtige" Beziehung was besonders! Nun nach einer Zeit hat er dich besser kennengelernt und weißt wie du Tickst! Er weiß das du ihn über alles Liebst und genau das alles nutzt er aus! Du Liebst ihn und würdest fast alles erdenkliche für ihn tun! Nun braucht er nichts mehr zutun er kann leben als wenn er Singel will (natürlich ohne mit andern Frauen was zuhaben) und kann trotzdem das Körperliche von dir haben! Wenn er keine Lust auf dich hat dann redet er nicht mit dir un nimmt dich nicht wirklich wahr! So einfach ist das!

So was du tun kannst ist wie schon genannt wurde! Andereseiten ausziehen! In zeigen das du Stark bist und ihm mal klar die Meinung sagen und das wenn er es nicht ernst nimmt, ihm sagen das es dann aus ist und das dann aber auch wirklich durchziehen wenn keine Besserung da ist. So und wenn er es dann rafft das du mit ihm Schluss gemacht hast habt ihr hinter her auch nach dem Schluss machen wenn sich was ändert eine Chnase!

Dabei
7 Mrz 2008
hey leute danke für die tipps... ihr habt recht. ich muss auf jeden fall was dran ändern und wenn er nichts einsieht dann ist er mich los. ich werde versuchen ihm das klar zu machen, dass er mich mal besser behandeln soll und wenn er mich nicht ernst nimmt dann hört er nichts von mir. ich weiß dass er sich dann irgendwann wieder melden wird und es dann auf jeden fall versuchen wird. die frage ist nur ob das dann auch hält. ich denke jeder mensch braucht seine zeit um was an seinem verhalten zu ändern. deswegen muss ich wohl geduldig sein. aber wie genau soll ich mich denn in dieser zeit verhalten? kühl? oder normal? ich meine ich will nicht so tun als ob nichst wäre aber andererseits will ich nicht mit meiner kühlheit vergraulen...vll ist so ein zwischenmaß ganz in ordnung oder?
ich will ihn wirklich nicht verlieren. ich hoffe dass sich irgendwie alles einrenkt.

Dabei
12 Mrz 2008
Du solltest ihn aufjedenfall Zeit geben sich zu verändern ganz klar!
Wie du dich am besten verhälst naja ich würde sagen so gut wie normal aber die sache nicht verstreichen lassen sondern konsiquent dran bleiben!

Dabei
19 Mrz 2008
Hallo Cherry!

Wohnt ihr denn zusammen? Falls nicht, wäre es sicherlich sinnvoll, ihn eine Weile zu ignorieren und ihm die kalte Schulter zu zeigen. Wenn er sich bei dir meldet, kannst du ja ganz normal mit ihm reden, aber verbringe deine Zeit anderweitig. Als ich 20 war, hatte ich ein ähnliches "Modell" Mann. Hat er gerufen, bin ich gesprungen. Hatte er Probleme, wurde die schlechte Laune an mir ausgelassen. Da er einige Jahre älter war als ich und in Berufsleben stand, hatte ich, als angehende Studentin, eh keine ernstzunehmende Meinung. Irgendwann hat es mir dann gereicht und ich habe mich nicht mehr gemeldet. Hab in der Zeit viel mit meinen Freunden unternommen, gelesen, Sport gemacht. Irgendwann ist ihm aufgegangen, dass irgendetwas nicht stimmen kann und er das volle Programm aufgefahren: rote Rosen, romantisches Dinner, Interesse an meinem Studium an meiner Person... Aber irgendwie war die Luft raus. In der Zeit die ich ihn habe links liegen lassen, ist mir klar geworden, dass meine Gefühle für ihn wohl nicht so stark sind. Ich bin ziemlich gut damit klargekommen, dass er nicht da ist. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass das bei dir genauso ist. Du hast ihn bisher einfach machen lassen, wie er wollte. Vielleicht merkt er dann jetzt in der Zeit, in der du dich zurückziehst, dass sein Verhalten dir gegenüber verletzend und unfair war. Und wenn er Gefühle für dich hat, wird er sicherlich versuchen, sich zu ändern. Da musst du einfach abwarten (auch wenn es noch so schwer fällt, ruhig daheim zu sitzen und nicht selber etwas zu unternehmen) und beobachten, ob sich in eurer Beziehung tatsächlich (von seiner Seite aus) etwas verändert.