Verzweiflung

Dabei
4 Okt 2004
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Liebeskummerforum gegangen, weil ich mir einfach keinen anderen Rat mehr weiß, ich bin total verzweifelt und weiß nicht, an wen ich mich wenden soll. Ich hoffe jemand versucht mir zu helfen, ich würde es echt zu schätzen wünschen. Bitte bitte helft mir!!!

Und zwar hat mich auf einer Feier ein richtig lieber Kerl aus meiner Schule angesprochen. Wir verbrachten dann noch den ganzen Abend zusammen und ich redete sogar schon mit einigen von seinen Freunden. Wir verstanden uns dann auch noch die nächsten Monate super gut, unternahmen viel, allein und mit Freunden, und lernten uns besser und besser kennen.

Doch nicht nur ihn lernte ich super kennen, sondern mit ihm auch seinen besten Freund. Auch wir verstanden uns spitze, ich begann mich zu fragen, für wen ich jetzt Gefühle habe. Nach einiger Zeit und vielen Treffen wollte er von mir wissen, ob ich mir etwas mit ihm vorstellen könne. Ich wusste, dass ich ihn sau lieb habe und er eigentlich der ist, den ich mir immer gewünscht habe, doch noch wusste ich nicht, was ich tun soll, da sein bester Freund in meinem Kopf rumgeschwirrt ist. Nach weiteren Wochen habe ich mich dann für diesen besagten Jungen entschieden und nun sind wir ein Paar. Wenn wir uns sehen läuft alles spitze und es herrscht die pure Harmonie zwischen uns. Doch ansonsten: Fehlanzeige! Bei ICQ schweigen wir uns an, telefoniert wird 1 mal pro Woche und SMS kommen bei ihm nicht in die Tüte. Wobei ich das immer auf sein altes Handy schub, aber wenn man will, kann man doch auch mit einem alten klapprigen einen kurzen Text verfassen, oder? Wir treffen uns auch jetzt noch oft, aber ich frage mich in letzter Zeit immer öfter, wo unsere Harmonie, unser stiller Einklang hin ist? Er fragt mich nie, wie es mir geht, oder wie mein Tag war. Rege ich mich über irgendeine Tatsache auf, so kommt ein kurzes "hm" und er wechselt das Thema. So bin ich schon glücklich mit ihm, aber das macht mich fertig. Auch ist er viel tiefgründiger und nachdenklicher als ich, ich bin eher die flippigere. Ich dachte früher, dass ist gut, doch mittlerweile seh ich darin ein echtes Problem. Seine Freunde meinen (ebenso wie meine) wir würden super zusammen passen und ich wäre die, nach der er schon immer gesucht hat. Aber wieso kann er es mir nie zeigen, auch ohne, dass wir uns sehen?

Ganz im Gegensatz dazu steht jetzt sein bester Freund. Er ist ebenso wie mein Freund hübsch (seeeehr hübsch) und intelligent. Er ist genauso flippig und witzig wie ich, aber mit der richtigen Prise Nachdenklichkeit. Also praktisch mein Abbild. Er interessiert sich für mich, fragt, wie mein Tag war, wie es mir geht. Er macht mir Komplimente, ich bekomme SMS und Anrufe. Jedesmal, wenn ich ein Lebenszeichen von ihm bekomme, hüpft mein Herz höher. Er ist einfach ein TRAUM. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn er wird es wohl auch bleiben. Den er ist der beste Freund meines Freundes und ich werde ihm wohl von meinen Gefühlen nie erzählen, weil ich denke, dass er nicht nur Freundschaft für mich empfindet (das soll nicht eingebildet wirken, aber man merkt es an vielen kleinen Dingen). Ich will ihn, wenn meine Vermutung stimmt, nie in eine Sackgasse führen. Denn die Freunde von meinem Freund und mein Freund würden das wohl nie verstehen und ihm nie verzeihen...

Dabei
25 Mai 2006
Hmmmmm, schwere Situation. Aber du solltest schon abwägen für wen dein Herz höher schlägt. Wenn dein Herz mehr für seinen besten Freund schlägt, solltest du dir schon überlegen, ob das alles so noch einen Sinn macht. Hast du deinen Freund denn schonmal gesagt, wie sehr dich das stört? Männer denken nunmal anders und vielleicht ist ihm das garnicht do bewusst. Eine Beziehung läuft nie immer nur rosig. Man muss auch miteinander reden, wenn einen was stört.
Höre einfach auf dein Herz. Wenn du mehr für den anderen empfindest, dann solltest du besser deine Beziehung beenden. Denn dann machst du deinem hetzigen ja was vor. Gegen Gefühle kann man leider nichts machen. Und das wissen bestimmt auch seine Freunde.

Alles Gute!

Dabei
11 Nov 2006
Hey...

also das hört sich für mich so an, als ob dir einiges in deiner Beziehung fehlt. Das ist schon traurig und darüber solltest du mit deinem Freund auch wirklich sprechen. Wenn sich nichts ändert und du irgendwann auf die Idee kommen solltest, dir den besten Freund auszusuchen, dann denk immer daran, dass du keinem von den beiden einen Gefallen tun wirst. Zwischen eine Freundschaft sollte sich nie eine Beziehungskiste drängen! Das gibt Probleme ohne Ende mit denen keiner glücklich werden kann! Und für mich hört es sich schon so an, als würd es da zwischen dir und dem besten Freund ein wenig funken. Sei clever und lass es nicht drauf ankommen. Du würdest auch nicht wollen, dass sich deine beste Freundin mit deinem Exfreund arrangiert.

Dabei
11 Nov 2006
Danke

Also erst einmal herzlichen Dank für die Mühen zu antworten :)! Selbst wenn ich mich in den besten Freund richtig verguckt hätte, hätte ich es ihm nie gesagt. Weil ich ihn wie gesagt, zu doll mag, um ihn irgendwie in so eine brenzlige Situation zu bringen. Und für meinen Freund wäre es ja am beschissensten. Ich finde den besten Freund nach wie vor toll, aber ich habe mir vorgenommen den Kontakt etwas mehr einzuschränken. Mein Freund bedeutet mir sehr viel und ich weiß, was ich an ihm habe. Ich habe mich für ihn entschieden und dabei soll auch bleiben :)! Achja, auf eure Fragen: geredet hatte ich schon mit ihm, dass mich sein Desinteresse fertig macht und er will sich auch ändern. Also muss ich wohl viel Geduld mit ihm haben, denn ein Mensch ändert sich nicht von heute auf morgen. Aber ich glaube, meine Entscheidung bei ihm zu bleiben, ist die richtige :)!

Dabei
11 Nov 2006
Na toll...

Ach herrje, gerade lief alles gut, da musste ja so etwas kommen. Ich hatte mit meiner Vermutung recht! Der beste Freund hat mir gestanden, mich zu lieben, aber auch, dass er mich nicht ausspannen will,dass kann er seinem Freund nicht antun, obwohl er es am liebsten machen würde.

Und kurz darauf schreibt mir mein Freund, dass er an eine Uni in Mecklenburg- Vorpommern will. Ich wohne in Thüringen... wie soll das gehen? Mein Freund ist dieses Jahr mit der Schule fertig und ich nächstes Jahr, aber einfach hinterher? Ich möchte genauso wie sein bester Freund an die selbe Uni in Thüringen.

Das Leben hat immer wieder böse Überraschungen parat...

Dabei
4 Okt 2004
Re: Na toll...

sad lovelyness hat gesagt.:
Ach herrje, gerade lief alles gut, da musste ja so etwas kommen. Ich hatte mit meiner Vermutung recht! Der beste Freund hat mir gestanden, mich zu lieben, aber auch, dass er mich nicht ausspannen will,dass kann er seinem Freund nicht antun, obwohl er es am liebsten machen würde.
oh mann, das ist natürlich verzwickt... :(

sad lovelyness hat gesagt.:
Und kurz darauf schreibt mir mein Freund, dass er an eine Uni in Mecklenburg- Vorpommern will. Ich wohne in Thüringen... wie soll das gehen? Mein Freund ist dieses Jahr mit der Schule fertig und ich nächstes Jahr, aber einfach hinterher? Ich möchte genauso wie sein bester Freund an die selbe Uni in Thüringen.
wie steht dein freund eigentlich zu eurer beziehung? wieso will er gerade an diese uni? ist es ihm egal, dass ihr dann eine fernbeziehung führen müsstet? ich spekuliere jetzt nur, aber vielleicht lockert sich die beziehung ja sowieso und es besteht eine chance für dich und den besten freund deines freundes?

Dabei
11 Nov 2006
Es wird immer schlimmer...

Ich muss mir wirklich bald etwas einfallen lassen, ich mach alles immer schlimmer :(! Mein Freund fragt mich schon, was mit mir los ist, weil ich so abweisend bin. Hilfe, ich weiß nicht weiter! Ich komme mir total beschissen vor, weil ich das Gefühl habe ihn zu betrügen, obwohl ich ja nie etwas mit seinem besten Freund hatte. Aber ich kann es ihm einfach nicht sagen! Und den Kontakt zum besten Freund kann und will ich nicht abbrechen lassen, weil ich ihn viel zu gern dafür habe :(!

Was mach ich nur??

Dabei
4 Okt 2004
Re: Es wird immer schlimmer...

nochmal meine frage von oben (der "gast" war ich): wie steht dein freund zu eurer beziehung? wenn er es auf eine fernbeziehung ankommen lässt, ist er sich seiner sache vielleicht gar nicht so sicher... möglicherweise löst sich das problem sozusagen von selbst?

lg lisa

Dabei
11 Nov 2006
Antwort

Anscheinend ist er sich doch sicher... er meinte letztens, dass er sowieso nicht fort kann, weil er es nicht aushalten würde so weit von mir entfernt zu sein...

Ich hatte heut 2 Sms auf dem Handy, eine von meinem Freund und eine von seinem Kollech. Lest sie euch einfach mal durch, viell. fällt euch etwas auf, so ist das immer...
(Achso, er hatte heut eine Arbeit geschrieben und da wünschte ich ihm viel Glück...)

ER: Danke für die Sms. Denke, sie hat geholfen. Hätte noch mehr geschrieben, aber die Zeit war zu knapp, so, jetzt lern ich.

Sein Kollech: Ging schon, war machbar. Viel Spass beim Bilder machen, sag deiner Freundin nen schönen Gruß. Viel Spass heut noch!

Dabei
4 Okt 2004
Ich fürchte, dass du kaum eine Chance hast dir über deine Gefühle klar zu werden, wenn du mit beiden (oder einem von beiden, deinem Freund) in engem Kontakt stehst. So kannst du keine Entscheidung treffen, das ist das Problem.

Geht dein Freund jetzt an die Uni in M-V? Vielleicht gewinnst du dann den Abstand, den du für eine klare Sichweise brauchst. Ansonsten gönn dir doch mal 'ne Woche für dich, wenn das geht.

Dabei
11 Nov 2006
Antwort

Keine Ahnung, wer weiß schon, was die Zeit bringt? Zur Zeit siehts so aus, als bleibt er hier...

Hm, dass hab ich auch schon bemerkt... aber eine Beziehungspause? Am Anfang einer Beziehung!? Ich glaube, dass kann nicht gut gehen :(!

Ich fühle mich nur hin und her gerissen... zwischen meinem Freund, der mir Halt gibt, da ich weiß, dass er mich liebt, aber der sich kaum für mich interessiert. Und seinem besten Freund, der mir immer versteckte Komplimente macht, mich fragt, wie es mir geht, sich für mein ganzes Leben interessiert...
Manchmal denke ich: mach einfach Nägel mit Köpfen, denn so gut wie mit seinem Freund habe ich mich noch nie mit einem Kerl verstanden. Aber dann seh ich meinen Freund und schaue in seine wahnsinnig lieben Augen, und weiß, dass ich es nicht kann...

Dabei
11 Nov 2006
Ich bins nochmal...

Ich fahre jetzt am Sonntag mit dem besten Freund für einen Tag fort. Ich hoffe so eine Lösung finden zu können.
Er ist mittlerweile ja schon so weit und würde es trotz allem mit mir versuchen wollen...
Mit meinem Freund zoff ich mich nur noch... und wenn wir nicht über Schule reden, schweigen wir uns an, weil uns partout kein Thema einfällt... :(

Dabei
11 Nov 2006
Entscheidung

Ich muss Schluss machen, es geht einfach nicht anders...
Ich mach uns alle drei kaputt...
Aber so kurz vor Weihnachten? Soll ich die paar Tage noch tun, als wäre nix? Ich weiß jedoch, dass ich das nicht kann, also werd ich ihm wohl auch so die Tage vermiesen :(!

Was meint ihr??

Dabei
4 Okt 2004
Die klassische DAWSEN'S CREEK -Triangel-Variante!!!!!!!! :) Sehr interessant aber wie ich mir vorstellen kann,auch sehr schwierig.

Tja-Fakt ist du wirst die Freundschaft der beiden Kumpels (zunächst erstmal)bis aufs Mark zerstören.Aber auch dafür gibt es noch Hoffnung...glaub mir-geh ich noch drauf ein.....
Also wenn Du mich fragst ein klares JA für den Kumpel der sich für dich interessiert,auch wenn es noch so schwierig werden wird aber da musst du dann durch!!!!!!!! Ihr beide seid es einfach-sei doch mal ehrlich......er liebt Dich-du hast Gefühle für ihn---aus Euch wird ein wunderbares Superglückliches Paar werden,weil Du auf dein Herz gehört hast und das ist alles was zählt auch wenn man sich damit Feinde macht und du wahrscheinlich erst einmal als das Biest darstehst,die den besten Freund *verführt* hat,aber es wird sich alles zum Guten wenden-da bin ich mir sicher...Du wirst trotz allem sehr glücklich mit dem Anderen werden!
Nur ein Beispiel aus dem Leben>Ein Kumpel von mit hatte sich vor x Jahren in die Freundin seines besten Kumpels verliebt und hat es ihr gestanden trotz allem.Sie merkte dann auch nach einiger Zeit dass sie ja auch in in verliebt ist und sie trennte sich von dem anderen Kerl.Natürlich hat er dann mitbekommen dass andere ständig über sie und Chris(der Neue)geredet haben und dass sie sich auch heimlich getroffen haben.Und so kam alles raus.Die zwei Jungs haben sich heftigst verkracht.(ist ja verständlich) und Jahre lang kein Wort miteinander geredet.Aber irgendwann haben sie sich mal zufällig bei ner Party getroffen(die Jungs),haben zusammen ein Bier getrunken und sich ausgesprcohen.Chris(mein Kumpel und ihr Freund) und SIe sind immernoch zusammen und Andy ist ein super Kumpelund hat wieder eine Neue Freundin.Alle verstehen sich wieder.....Verstehst Du was ich sagen will?Es wird am Anfang sehr schwer ..natürlch aber es muss einfach sein..glaub mir *echte*Männerfreundschaften gehen nicht wirklich kaputt.Selbst an einer Frau nicht...
Viel Glück!!!!!!!!!!

Dabei
4 Okt 2004
Die klassische DAWSEN'S CREEK -Triangel-Variante!!!!!!!! :) Sehr interessant aber wie ich mir vorstellen kann,auch sehr schwierig.

Tja-Fakt ist du wirst die Freundschaft der beiden Kumpels (zunächst erstmal)bis aufs Mark zerstören.Aber auch dafür gibt es noch Hoffnung...glaub mir-geh ich noch drauf ein.....
Also wenn Du mich fragst ein klares JA für den Kumpel der sich für dich interessiert,auch wenn es noch so schwierig werden wird aber da musst du dann durch!!!!!!!! Ihr beide seid es einfach-sei doch mal ehrlich......er liebt Dich-du hast Gefühle für ihn---aus Euch wird ein wunderbares Superglückliches Paar werden,weil Du auf dein Herz gehört hast und das ist alles was zählt auch wenn man sich damit Feinde macht und du wahrscheinlich erst einmal als das Biest darstehst,die den besten Freund *verführt* hat,aber es wird sich alles zum Guten wenden-da bin ich mir sicher...Du wirst trotz allem sehr glücklich mit dem Anderen werden!
Nur ein Beispiel aus dem Leben>Ein Kumpel von mit hatte sich vor x Jahren in die Freundin seines besten Kumpels verliebt und hat es ihr gestanden trotz allem.Sie merkte dann auch nach einiger Zeit dass sie ja auch in in verliebt ist und sie trennte sich von dem anderen Kerl.Natürlich hat er dann mitbekommen dass andere ständig über sie und Chris(der Neue)geredet haben und dass sie sich auch heimlich getroffen haben.Und so kam alles raus.Die zwei Jungs haben sich heftigst verkracht.(ist ja verständlich) und Jahre lang kein Wort miteinander geredet.Aber irgendwann haben sie sich mal zufällig bei ner Party getroffen(die Jungs),haben zusammen ein Bier getrunken und sich ausgesprcohen.Chris(mein Kumpel und ihr Freund) und SIe sind immernoch zusammen und Andy ist ein super Kumpelund hat wieder eine Neue Freundin.Alle verstehen sich wieder.....Verstehst Du was ich sagen will?Es wird am Anfang sehr schwer ..natürlch aber es muss einfach sein..glaub mir *echte*Männerfreundschaften gehen nicht wirklich kaputt.Selbst an einer Frau nicht...
Viel Glück!!!!!!!!!!

Dabei
11 Nov 2006
Danke

Hey Chichi, vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!
Also, ich habe mich letzte Woche von meinem Freund getrennt, es war einfach nur noch Horror. Ich hatte ja immer versucht, meine Gefühle "einzusperren", aber am Ende habe ich gesehen, dass es sich sowieso nicht mehr lohnte. Bei ihm drehte sich nur noch alles um seine Person, alles war wichtiger, ALLES! Ich musste hüh und hopp machen, wenn er gerade mal Zeit oder Lust verspührte sich mit mir zu treffen. Hab ihn auch meine Hilfe angeboten und für ihn da zu sein, aber er hat es ja nicht mal gedankt. Meinte nur so: "Meine beste Freundin war für mich da!" Und ich darauf: "Ich habs auch versucht!" Er darauf: "Du hast es aber nicht geschafft!"
-.- toll oder? Als kann ich etwas dafür, dass er mich nicht an sich ran lässt...
Ich wurde dann aber auch immer gleichgültiger und hatte einfach keine Kraft mehr und keine Lust zu kämpfen! Für was???
Mein einzigster Traum war nur noch sein Freund, weil das Band zwischen uns immer enger wurde.
Als wir uns zum Aussprechen getroffen haben, meinte mein Freund, er wisse selber, dass er in der letzten Zeit sehr egoistisch war...
In der letzten Zeit??? War er das nicht von anfang an?
Mir haben viele Freunde von ihm, meine, und auch meine Eltern, die Augen geöffnet! Und ich habe dabei einiges deutlicher gesehen...
Ich wollte mich nicht vor Weihnachten von ihm trennen, aber hatte er jemals auf Weihnachten rücksicht genommen!? NEIN
ich habe es geschafft, ich bin wieder Single, d.h. noch... und verdammt glücklich :)!
Und ja, Chichi, ich glaube auch, dass die Beziehung mit seinem Freund etwas wundervolles wird :)! Wenn ich Glück habe, stört es meinen Ex nicht mal... jemand hat mal ausversehen vor ihm was gucken lassen, aber er hat nicht reagiert. Gutes Zeichen, oder? Vielleich war er aber auch bloß mal wieder mit sich beschäftigt...

Aber mir kanns egal sein, ich bin seit langem wieder rundum glücklich :)!