Verzweifelt!!!

Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
1
#1
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich brauche dringend Eure Hilfe und Euren Rat. Ich bin völlig verzweifelt.
Ich (männlich, 37 Jahre) hatte eine wunderschöne, aber leider viel zu kurze 2-monatige Beziehung mit meiner absoluten Traumfrau (27 Jahre, Ex-Model). Am Anfang war es Romantik pur und der Himmel voller Geigen.
Ich habe ihr täglich gezeigt, wie viel sie mir bedeutet. Hier einige Beispiele: täglich mindestens 15 SMS mit Liebesbekundungen, 2-3 e-Mails mit Herzen verziert pro Tag, 3x die Woche Blumen oder ein kleines Geschenk, usw. Da sie immer um 05:30 aufstehen musste und ich momentan nach eine Schulter-OP karnkgeschrieben bin, habe ich mir jeden Morgen den Wecker gestellt, um ihr telefonisch einen guten Morgen zu wünschen und jeden Nachmittag habe ich sie von der Arbeit abgeholt und für sie gekocht. Als Weihnachtsgeschenk hatte ich einen 2 Tages Trip nach Hamburg inkl. 5-Sterne Hotel und Besuch des Musicals Dirty Dancing (ihr Lieblingsfilm) organisiert und für unseren ersten gemeinsamen Urlaub im Februar war eine Reise nach Namibia geplant.
Anfangs hatte ich Angst, ich könnte sie mit meiner Liebe erdrücken, aber das Gegenteil war der Fall. Wenn ich mal eine Stunde keine Liebes-SMS kam oder ich ihr sagte, wieviel ich ihr bedeute, gab´s direkt einen Anschiss.
Am Montag hat sie sich nun von mir getrennt, mit der Begründung, ich hätte nicht genug für unsere Beziehung getan. Sie warf mir vor ich sei gefühlskalt, egistisch unsensibel...
Ich habe ihr immer versucht zu zeigen, wie viel ich für sie empfinde. Wenn sie Probleme hatte, habe ich mit ihr darüber geredet und versucht, eine Lösung zu finden, ich habe mich für ihren Alltag interessiert und sie war immer ein gleichberechtigter Partner für mich. Mein Umfeld und ich selbst halten mich für einen warmherzigen, liebenden und romantischen Menschen. Haben wir uns getäuscht?
Nun meine Fragen, vor allem an Euch Frauen: Habe ich wirklich zu wenig gemacht? Was hätte ich noch mehr tun können? Hat sie vielleicht nur mit mir gespielt?
Ich bin vollkommen verzweifelt, weil ich das Gefühl habe, ich könne eine Frau nicht glücklich machen.
Sie hat immer gesagt, daß sie keine teuren Restaurantbesuche oder Geschenke will, das hätten ihre Ex-Freunde zur genüge praktiziert, sondern mehr auf Kleinigkeiten achtet.
Ich freue mich schon darauf, von Euch zu hören, denn ich verliere langsam den Glauben an mich selbst.

Bis bald

Airborne68
 
Dabei
16 Sep 2006
Beiträge
53
#2
Nein ich glaube mehr kann man nicht tun,
ehrlich gesagt ist das nach meinem Geschmack schon zu viel gewesen.
15 SMS, 3 E-Mails jeden Tag finde ich persönlich übertrieben.
Wenn mir eine Frau soviel Aufmerksamkeit schenken würde, fände ich es anfangs sicherlich toll aber irgendwann würd es glaub ich anfangen zu nerven. Aber warte mal ab, was die Frauen hier im Forum dazu sagen.

Gruß Dantanes
 
Dabei
23 Sep 2006
Beiträge
11
#3
Hallo Airborne68,
eure Beziehung war schon sehr kurz. Ich weiß du wolltest alles perfekt machen, aber du hättest es doch ruhiger angehen lassen sollen. So sind wir halt, wir hoffnungslosen Romantiker. Deine Freundin hat auch recht, wenn sie sagt es müssen nicht immer die großen Geschenke sein. Viel besser ist es zwischen den Zeilen zu lesen und kleine persönliche Aufmerksamkeiten zu schenken. Ein liebes Wort, ein Streicheln und den anderen einfach so in den Arm nehmen haben oft größere Wirkung als das mega Geschenk. Im Grunde hast du aber nichts falsch gemacht. Du hast das getan, was dein Bauchgefühl und dein Herz dir gesagt haben, und das kann nie falsch sein. Ich habe die Vermutung, dass in eurer kurzen Beziehung sich noch nicht so viele Gefühle aufgebaut haben. Kopf hoch, du brauchst nicht zu verzweifeln. Es wird schon eine Frau irgendwann kommen, die deine Mühen und dein Aufwand zu schätzen weiß.
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
579
#4
Hallo!

Ich denke mich hätte die "Flut" von SMS und E-Mails nach einer Weile schon ganz schön bedrängt.
Natürlich freut Frau sich über jede Liebesbekundung und jede SMS und E-Mail, aber wenn mein Handy zum 25sten Mal am Tag piepst und ich gar nicht mehr rangehen muss um zu gucken wer da eine SMS geschickt hat, dann wird das irgendwann zu viel. Allerdings hätte ich da dann acuh gesagt :wink:
Was ich nicht verstehe, ist warum sie sich beschwert hat, wenn mal eine SMS nicht kam oder so. Das deutet wieder darauf hin, dass nicht die E-Mails und SMS Schuld an der Trennung waren.
Ich vermute jetzt einfach mal, ohne sie oder dich zu kennen, dass sie tatsächlich nur mit die gespielt hat. Sie wollte Aufmerksamkeit, wollte sich gut und wichtig fühlen. Das hat sie von dir bekommen. Dann wurde es zum Alltag, deine Aufmerksamkeiten selbstverständlich und damit langweilig.
Was hat sie denn für eure Beziehung getan? Ich finde nämlich, dass eine Beziehung ein geben und nehmen ist. Nicht einer muss sich dafür abschuften, sondern beide müssen bereit sein Liebe zu geben. Du schreibst leider ncihts darüber ob sie sich dafür eingesezt hat. Deshalb nehme ich jetzt einfach mal an, dass sie deine Aufmerksamkeiten gerne genommen hat, aber eben kaum etwas zurück kam. MIt dieser Annahme als HIntergrund finde ich ihren Vorwurf du seiest egoistisch und gefühlskalt schon sehr dreist.
Natürlich kann man nie in einen Menschen hinein schauen. Vielleicht hatte sie auch einfach andere Vorstellungen von einer Beziehung, war aber einfahc nciht fähig dazu sie dir gegenüber zu artikulieren oder meinte, du müsstest ihr die Wünsche von den Augen ablesen können und da das nicht funktioniert hat, hat sie die beziehung eben mit diesen Vorwürfen
beendet.

Ich denke aber, dass du irgendwann eine Frau kenne lernst, mit der du harmonierst, die deine Bemühungen zu schätzen weiß und sie auch erwidern kann.
 
Dabei
31 Jul 2006
Beiträge
48
#5
Hallo Airborne,

du hast nichts falsch gemacht, ich hätte wenigstens nicht anders gehandelt!
Die Wege des Herrn (der Frauen :? ) sind manchmal verschlungen und für uns "betroffene" nicht nachvollziehbar. Versuche mit der Situation zu leben,
mehr kann ich dir leider nicht raten!

Viele Grüße
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#6
DU HAST NIX FALSCH GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!Mehr fällt mir echt nicht dazu ein.Hätte sie jetzt schluss gemacht,weil sie sich erdrückt gefühlt hat,hätte ich es wohl eher verstanden.........aber so :shock: :shock: Klar,die großen genschenke.bedeuten wirklich nicht,mein ex hat auch immer die ganz große nummer abgezogen,aber ein liebes wort oder ein anruf kam selten.Aber du hast ja beides getan,kleien aufmerksamkeit und die großén.Du kannst dir nichts vorwerfen,du hast alles was in deiner macht stand und noch MEHR gemacht.
Ich hasse diesen satz zwar....."aber sie war es nicht wert".
TRotzdem möchte ich dir raten,bei deiner nächsten beziehung nicht zu viel zu investieren.Denn der schuss kann dann wirklich mal nach hinten los gehen.
Ich denke auch mal,das sie bloß diese aufmerksamkeit brauchte und sie sich bei einem Romantiker,wie dir geholt hat.Das ist unfair.....ganz einfach.Und diese trennungsgründe waren meiner meinung nach frei erfunden und aus der luft gegriffen.
LG Icy
 

Ähnliche Themen


Oben