verzweifelt...

Dabei
10 Apr 2008
Hey ihr,

ich schreib euch erstmal eine kl. vorgeschichte, also ich bin mit meinem freund jetzt über ein jahr zusammen...wohne seit ca. juli letzten jahres bei ihm, zwischendurch gab es immer mal ein paar streits die nicht grade toll waren.
Nun ist es so das wir uns wegen jeder kleinigkeit streiten oder ich nur etwas sagen brauch und er ist gleich auf 180...
Dann kommt noch dazu das mir ständig vorgehalten wird ich würde nichts in der wohnung tuen und nie aufräumen, dabei macht er fast garnichts.
Und das kränkt mich sehr...
Man muss dazu sagen das wir uns jeden tag 24 stunden sehen...vielleicht liegt es daran...
Jedenfalls werde ich wegen jeder kleinigkeit angeschrien und dann wird daraus ein streit gemacht der sich dann über tage zieht...

ich liebe ihn so sehr das ich ncihteinmal dran denken kann zu gehen... ich weiß nicht was ich tun soll...

Hoffe ihr könnt mir helfen....wäre lieb :(

lieben gruß mk

Dabei
19 Feb 2008
Wieso seht ihr euch 24 Stunden, habt ihr keine arbeit?
Also das ist schon schwierig, wenn man sich jeden tag von morgens bis abneds sieht kommt es vor das man sich streitet.

Dabei
26 Apr 2007
Genau das wäre meine erste Frage jetzt gewesen...Du bist 17. Entweder gehst Du doch dann mindestens noch zur Schule oder macht Ausbildung o. ä.

Außerdem ist das verdammt jung noch. Darf ich fragen warum Du so schnell zu ihm gezogen bist?

Mein Freund und ich wohnen auch seit ca. 4 Jahren zusammen und klar gibt es auch mal Streitigkeiten wer jetzt was macht. Sollte aber kein Dauerzustand sein. Wie wäre es wenn Ihr einen Haushaltsplan aufstellt? Da könnt ihr genau festlegen wer was macht. Außerdem sollte natürlich keiner mehr als der andere machen. Und vielleicht sollte jeder die Aufgaben machen, die er gut kann. Bei uns z. B. macht er die Wäsche und ich bügele dafür. Er kann das einfach besser als ich. Dafür gibt es bei mir nicht eine Bügelfalte im Hemd.

Ansonsten würde ich es so anfangen: Mach Hausarbeit nur für Dich. Also nur Deine Sachen waschen etc. Vielleicht merkt er dann endlich das er auch mal was tun könnte.