Verzweifelt, was soll ich tun, oder besser lassen?

Dabei
17 Okt 2011
Beiträge
5
#1
Hallo,
mein freund hat sich vor 4 monaten nach einer 4-jährigen beziehung von mir getrennt. Wir hatten uns dann 2 wochen nach der trennung nochmals getroffen und geredet und er meinte das er schon noch gefühle für mich hat aber im moment nicht so recht weiss und das wir erst mal ein paar wochen abwarten sollen um dann nochmal zu sehen wo jeder von uns steht. Dann vergingen weitere 6 wochen und wir haben uns nochmal getroffen und er hat mir dann gesagt das er jetzt keine beziehung möchte, nach längerem nachbohren habe ich dann erfahren das er jemanden kennengelernt hat mit der er sich gut versteht und er mag sie und sie haben sex miteinander, sind aber nicht zusammen (war zumindest zum damaligen zeitpunkt so, was jetzt ist weiss ich nicht). dann war erst mal funkstille. Vor ca. 6 wochen hat er sich dann wieder per sms bei mir gemeldet und hat nachgefragt wie es mir geht, ob ich schon urlaub hatte und ob wir uns mal auf nen kaffee treffen wollen um ein wenig zu reden. Darauf hab ich dann nach 1,5 wochen zurückgeschrieben, das es mir gut geht, das ich anfang oktober urlaub habe und kaffee trinken klingt gut, können wir gerne mal machen. einige tage später hatte er dann wie folgt geantwortet: ich hoffe dir gehts soweit gut. wollen wir uns mitte oktober mal nach der arbeit zum essen treffen? darauf hab ich dann wiede nach 1,5 wochen geschrieben: wie siehts bei dir nächste woche mo oder mi aus? Er schrieb dann kurz darauf zurück: mi wäre fein. und hat einen ort und zeitpunkt vorgeschlagen. ich habe dann zurückgeschrieben (und ich glaube das war nicht so gut): was ist eigentlich der grund warum du dich mit mir treffen willst? rein freundschaftlich? oder bist du zu neuen erkenntnissen gekommen, die uns beide betreffen? oder gehts um die gemeinsam angeschafften sachen um zu klären wer was bekommt? er schrieb dann zurück: ich möchte den kontakt zu dir halten. falls du dazu noch nicht oder gar nicht in der lage bist, sags bitte offen. ich könnte es verstehen. ich habe dann geantwortet: sorry, aber eine reine freundschaft mir dir möchte ich nicht. ich hatte dann eigentlich gedacht das daraufhin von ihm nichts mehr kommen würde. falsch gedacht, er schrieb dann: das tut mir leid.kann ich etwas für dich tun? unser treffen morgen sollten wir denke ich erstmal aussetzen. ich hab dann nach einigen tagen nochmal zurückgeschrieben: gute frage, ob du etwas für mich tun kannst, hm da muss ich erstmal drüber nachdenken, bis dahin.........
ich versteh das alles nicht, mein problem ist halt das ich ihn immer noch liebe und ihn gerne zurück hätte.... hab heute von einem gemeinsamen bekannten erfahren das er sich jetzt wohl ne eigene wohnung genommen hat (wohnte nach unserer trennung bei seinem vater) Was meint ihr dazu? Wie soll ich mich verhalten?
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Du hast meinerm Meinung nicht verkehrt gehandelt.Er hatte sich getrennt, meldet sich, und Du bist berechtigterweise misstrauisch.Oberflächliches Geplänkel hast Du von vornerein ausgeschlossen.Entweder oder.

Du bist vermutlich noch verletzt und lieben tust Du ihn ja nach eigenen Angaben noch immer.Du hast Dich quasi selbst beschützt.Das bekommt nicht jeder hin.
Was Du tun kannst ist relativ einfach: Leb Dein Leben weiter.Wenn Du über ihn hinweg bist meldest Du Dich eben.Dann habt ihr beide den Abstand den ihr braucht.Und nicht nur er...
 
Dabei
17 Okt 2011
Beiträge
5
#3
reak, vielen lieben dank für deine Antwort. Könnte es von seiner Seite aus möglich sein das er doch noch mehr gefühle fürmich hat oder ist das anhand der smsen klar erkennbar das das nicht der fall ist?
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Schwer einzuschätzen.Dafür war die Kontaktaufnahme zu oberflächlich.
Ich denke er möchte eben nur den Kontakt, mehr ist nicht rauszuinterpretieren.Da er sich aber sofort zurückgezogen hat ,als Du Deine Gefühlslage geschildert hast, vermute ich das es nur intresse ist, intresse an Dir als Mensch.
 
Dabei
18 Okt 2011
Beiträge
3
Alter
37
#5
ich glaub ich würd an deiner Stelle einfach versuchen mein Leben so gut es geht weiterzuleben, oft weggehen, dich mit Freunden treffen, (gut fürs Selbstvertrauen und das strahlst du auch aus) damit er wenn ihr euch mal trefft nicht das Gefühl hat-du würdest alles für ihn tun, sondern dass er wieder sieht was er an dir hatte..halt uns auf dem Laufenden!
 
Dabei
17 Jul 2011
Beiträge
91
#6
Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Ich kann dich total verstehen. Nur manchmal blendet man vieles aus in so einem Moment. Du musst dir die Fakten knallhart vor Augen halten: Er hat Schluss gemacht, er hat gesagt er braucht Zeit, er hatte Sex mit einer anderen. Das sind für einen Außenstehenden so viele Gründe, warum du den Kontakt nicht aufrecht erhalten solltest! Du musst konsequent sein. Du hast ihm klar gemacht, dass du keine Freundschaft willst, das war sehr gut. Es wäre auch kaum möglich. Wie man deinem Text entnehmen kann, würdest du ihn immer noch zurück nehmen. Du musst emotional Abstand von ihm nehmen. Es sind so viele Männer da draußen, die dich mit Kusshand nehmen würden und dich niemals so schlecht behandeln würden. Halte dir das vor Augen.
Mach jetzt erstmal viel für dich, geh zum Friseur, kauf dir neue Klamotten, geh feiern. Vielleicht merkst du ja auch nach einiger Zeit, dass die Beziehung nicht mehr so rosig war, wie du sie durch deine rosarote Brille wahrgenommen hast. Denk dran, wenn du jetzt an dir arbeitest und ein neues Selbstbewusstsein aufbaust, wird er sich denken, wie konnte ich sie gehen lassen...Ich weiß nicht, ob dir das hilft...aber diese gewisse Art von Schadenfreude hat mir immer Kraft gegeben (wenn auch nur anfangs, weil einem der Partner irgendwann egal ist). Ich habe im Fitness Studio immer an sie gedacht und konnte ungeahnte Kräfte hervorrufen! :D
 
Dabei
17 Okt 2011
Beiträge
5
#7
erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten :). Nachdem wir noch was zu klären hatten, haben wir gestern nochmal telefoniert (wir haben uns einige dinge gemeinsam angeschafft und uns eine Weihnachtskrippe nach den Wünschen meines Ex anfertigen lassen, welche nun fertig ist). Naja was soll ich sagen, es wird kein zurück mehr geben, er hat nun ne neue (diejenige welche ich in meinem ersten Beitrag schon mal erwähnt hatte), sie sind jetzt fest zusammen. Ich habe ihm dann gestern nochmals gesagt das er sich nicht mehr bei mir melden soll und ich keinen kontakt möchte. Das ist das beste für mich, ich könnte es nicht ertragen. So jetzt heißts nach vorne schauen, fällt mir zwar gerade noch ziemlich schwer das zu realisieren, aber ich werde versuchen eure Ratschläge so gut wie möglich umzusetzen.
 
Dabei
17 Jul 2011
Beiträge
91
#8
Ich finde du hörst dich ziemlich gefasst an, aber das wirkt auch vielleicht nur so...Denk einfach an die positiven, die das Single-Dasein zweifelsohne hat. Du hast dich in den ganzen Jahren an deinen Partner gewöhnt, aber du bist jetzt frei und kannst andere Männer kennen lernen. Ich finde das ziemlich aufregend und inspirierend. Auch wenn deine ganze Situation gerade nicht schön ist, kannst du froh sein, dass du Klarheit hast. Schlimmer wäre, wenn er dich noch die ganze Zeit hoffen lassen würde und am Ende, nach ein paar Monaten realisierst du erst, dass es nichts mehr wird...
So ist meine Situation zur Zeit und glaub mir, ich wär froh gewesen, wenn ich diese Klarheit sofort gehabt hätte. Wenn meine Freundin bzw. Ex einen Anderen hat, ist es für mich immer sofort vorbei. Sie hat Pech gehabt, weil sie mich nicht will und später wird sie es bereuen, wenn die Schmetterlinge weg sind!
 
Dabei
17 Okt 2011
Beiträge
5
#9
naja das mit dem gefasst sein, wirkt nur so, hatte gestern auch meine Tiefpunkte, wo ich nur noch geheult habe :cry:, aber trotzdem muss es jetzt langsam mal wieder aufwärts gehen, ich vegetiere ja schon seit 4 monaten so vor mich hin, denke den ganzen Tag darüber nach warum, wieso, weshalb, zerpflücke alles bis ins kleinste Detail, irgendwann dreht man da durch....mal gings mir ganz schlecht, dann wieder etwas besser, dann hatte ich wieder Hoffnung.....das traurige ist nur das er der erste Mann in meinem leben war mit dem ich mir hätte vorstellen können für immer zusammen zu sein....

@Gesichtswurst: Wo kann ich deine Geschichte finden?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben