Verzichtet eine Frau lieber ganz auf ihn, nur weil er nicht die richtigen Dinge sagt?

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Gibts sowas, das eine offensichtlich verliebte Frau auf ihr Objekt der Begierde lieber verzichtet und sich damit quält, nur weil der ebenfalls in sie verliebte Mann vermutlich nicht den smalltalk führt, den sie gerne hätte?

Ich mein, das Gespräch kann sie doch auch steuern, sodas man über ein Thema redet, was ihr liegt. Nee, stattdessen beendet sie das Gespräch, läßt ihn wie dumm da stehen und tut sich selbst und ihm damit Qualen an, weil sie so die Entstehung einer Beziehung verhindert. Und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Die begaffen sich praktisch gegenseitig und wenn er sie dann anspricht, würgt sie ihn wieder gnadenlos ab. Das sieht man dann immer, wenn beide ein langes Gesicht machen, war es mal wieder soweit und am nächsten Tag ist dann wieder alles auf Anfang.
 
Menschen mit fehlendem Selbstvertrauen zeichnen sich oft darin aus, dass sie sich selbst sabotieren. Eine andere Möglichkeit kann auch naives Jungfrauendenken sein. Selbst wenn man keine mehr ist. Man hat solch einen schmalen Horizont, dass man keinen Millimeter von seiner Klischeevorstellung des perfekten Prinzen auf dem blöden Gaul ablassen möchte.

Beides sind Dinge, die von hoher Unsicherheit und fehlender Reife sprechen. Also entweder ist die von Dir angesprochene Frau sehr jung oder ein hoffnungsloser Fall, den man links liegen lassen sollte.
 
Tja, da muss ich mich wohl doch einloggen.

@ttanja: Kann man das denn überhaupt? Die Einzige, die das (hoffentlich) weiß, ist sie selbst. Wie die sich anschmachten, spricht jedenfalls Bände. So die einhellige Meinung der Außenstehenden.

@bormar: Die machen das aber meist kontrolliert. Ritzen und sowas. Ich glaube nicht, das man Gefühle kontrollieren kann.

@Jesse Blue: Sie hat ein Kind oder Kinder, das weiß keiner so genau und altermäßig dürfte sie so Mitte/Ende 20 liegen. Ich denke, Du hast Recht mit der Märchenprinzensache und zusätzlich Nachwuchs als vermeintlichem Beziehungshindernis. Allerdings kann das doch nicht das Leben für sie gewesen sein und deshalb von vornherein die Segel zu streichen... Probieren und riskieren, endgültig abgewiesen zu werden oder nie erfahren, ob es evtl. funktioniert hätte.
 
Zurück
Oben