Verwirrte Gefühle

Dabei
29 Jan 2008
Beiträge
19
#1
Hallo zusammen... Bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

im märz bin ich 4 jahre mit meinem freund zusammen... es lief nicht immer gut, aber eigentlich liebe/liebte ich ihn immer... er tut alles für mich, is immer da etc... nur in letzter Zeit hab ich das gefühl, wir leben uns immer mehr auseinander..

letzte woche war ich mit ner freundin in den ferien... dort hab ich jemanden kennengelernt.. ich weiss nicht was geschah, wirklich nicht.. hab so was noch nie erlebt... :eusa_think: ich hab das gefühl, ich hab mich total in ihn verguckt..

aber ich will das nicht... also ich weiss es nicht... ich weiss gar nichts mehr.. aber was ich auf keinen fall will ist meinen freund verletzen.. der hat das nicht verdient... wir haben so viel miteinander durchgemacht...

der, den ich kennengelernt hab ist auch in einer beziehung.. bei ihm läuft es auch nicht so super.. er hat mir gesagt, das ich ihm total den kopf verdreht hab, das er mich einfach nicht vergisst etc..

helft mir bitte klar zu werden, was ich will.. auch wenn das unmöglich ist.. was soll ich tun.. ich möchte den anderen noch besser kennenlernen, wieder sehen, ihn spüren und ach...
aber mein freund.. er war immer da.. immer... egal was, er hat immer zu mir gestanden... belügen will ich ihn jedoch auch nicht:cry: :cry:

vielen vielen vielen herzlichen dank für eure hilfe.. weiss das echt zu schätzen..
 
Dabei
19 Jan 2008
Beiträge
89
Alter
39
#2
Es scheint du hast dich schon entschieden du schreibst du willst ihn wieder sehen. Die entscheidung kann dir keiner abnehmen. Du must es wissen ob er es wert ist das du deinen Freund verlässt
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#3
Hallo,
im Moment kannst du es gar nicht wissen und entscheiden, ob der Neue es wert ist, deinen Freund zu verlassren. Du solltest diese neue Erfahrung zum Anlass nehmen, dir klar zu werden, wo du mit deinem Freund stehst. Das ist in jedem Fall wichtig. Ob du ihn wirklich liebst, oder ob du ihn "nur" schätzt, zum Beispiel, weil er immer lieb und zuverlässig zu dir war. Das währe keine hinreichende Voraussetzung für eine Liebe. Lass dir Zeit und überlege es in Ruhe. Wenn du dich jetzt schnell aus dem Gefühl heraus leiten laßt, wirst du dich nach dem Erwachen in der neuen Beziehung nicht wohl fühlen.
 
Dabei
29 Jan 2008
Beiträge
19
#4
hallo ihr beiden

vielen dank für eure antworten...

ja, ich muss mit mir und meinen gefühlen ins klare kommen... leider sehr schwer das ganze..!!

vorallem weil ich doch schon so lange mit meinem freund zusammen bin.. habe angst das vieles nur noch gewohnheit ist und keine wirkliche liebe mehr.. aber wenn ich meinen freund immer noch so sehr lieben würde, wäre ich doch gar nicht erst in dieser lage..
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#5
Hallo,
bedenke auch, dass jeder, der in einer längeren Beziehung lebt, über kurz oder lang andere kennenlernt, die er begehrenswert findet. Aber das heißt noch lange nicht, deshalb den Partner zuverlassen. Bedenke auch, dass es , wenn du erst mal älter bist, zum Beispiel Familie mit Kindern hast, sehr viel schwieriger ist, sich zu trennen, als in deiner Situation, jetzt ist es vergleichsweise harmlos. Nimm es einfach zum Anlass, dir zu überlegen, wie wichtig dir dein Freund ist.
 
Dabei
29 Jan 2008
Beiträge
19
#6
klar kann man den Löffel nicht sofort hinschmeissen, sobald man jemand neues kennenlernt..
und glaube mir, ich habe in diesen bald 4 jahren beziehung viele neue leute kennengelernt, und immer war ich mir sicher, das mein freund der beste ist...
wir habe auch sehr viele schwierige zeiten durch gemacht, und es hat immer super geklappt...

doch in letzter zeit mache ich mir sehr viele gedanken..
genau dein beispiel mit der familie, kindern etc... ich bin überhaupt noch nicht bereit, schon so weit zu denken... ich bin seit 16 mit ihm zusammen... und ich kann es mir leider gottens nicht vorstellen, mein zukünftiges leben nur mit ihm zu verbringen...
er wäre der perfekte mann für eine familie.... doch es ist mir zu früh... ich fühle mich eingeengt, es schnürt mir die luft ab..

und jetzt ist da der andere aufgetaucht... ich spüre wieder ein kribbeln in mir, ich möchte frei sein aber auf der anderen seite liebe ich meinen freund doch.. und ich kann ihm das nicht antun..

ich bin echt verzweifelt.. habe ein schlechtes gewissen, weil ich es überhaupt so weit kommen liess...
 
Dabei
2 Feb 2008
Beiträge
15
Alter
50
#7
So etwas in der Art kenne ich auch. Nur das da kein anderer Mann dazwischen war. Ich wusste nichtm ob ich meinen Exfreund ( zur der Zeit natürlich Freund) noch liebte oder ob es achten und schätzen war.
Er hat auch alles für mich gemacht. Aber irgendwann dann war die Luft raus.

Und mal im Ernst, wenn die Beziehung bei euch noch OK wäre, hättest du dich nicht in einem anderen Verliebt.
Denn verliebt bist du, das sagst du ja irgendwie selber.

Wohnt ihr in der selben Stadt??
 

Ähnliche Themen


Oben