Versteh einer die Frauen...

S

SirPatrick

Dabei
Aug. 2011
Beiträge
138
Liebe Userinnen und User,

ich schildere euch kurz den Sachverhalt der mich verrückt und erhoffe mir ein paar Tips von euch.

Zu mir:

Ich bin Auszubildender und 20 Jahre alt und komme aus dem Süden der Republik. Was mich etwas außergewöhnlich macht, ist dass ich 2,07 m groß bin. Somit etwas größer als der Durchschnitt.
In meiner Vergangenheit habe ich lange aktiv geboxt, kann dies aber nun aufgrund einer schwereren Rückenverletzung nicht mehr ausführen. Ansonsten habe ich aber keine Schäden davongetragen.

Zum Sachverhalt:

Ich bin in eine Mitazubine (sie ist 22 jahre alt aber ein Lehrjahr unter mir), verliebt. Das habe ich in den letzten Monaten (in denen ich mich von einer fürchterlichen in Ermangelung eines anderen Wortes "Beziehung" erholt habe). Ich und die besagte Azubine verstehen uns wirklich gut und haben den selben Humor.

Nun zum Problem:

Sie steckt in einer wirklich schlechten Beziehung fest. Ihr Freund ist ein eiskalter, berechnender und versnobter Mistkerl (sehe das nicht nur durch die Verliebtenbrille). Ich kenne Ihn schon etwas länger, da ich sein Trainer im Fussball war (habe den Trainerschein). Er sagt so Sätze zu ihr wie:" Es ist schlimm dich immer mitdurchziehen zu muessen, weil deine Eltern und du so beschissen arm seid" (Die Eltern Ihres Freundes sind ziemlich vermögend). Er lässt sie manchmal wochenlang alleine, macht andauernd was mit seinen Kumpels usw. Das Problem ist, sie wird von ihm wahrscheinlich nicht ohne weiteres loskommen und ich mag einfach nicht mehr dabei zu sehen, wie sie an ihm zugrunde geht. Ich wollte ihm aufgrund seines beschissenen Verhaltens ihr gegenüber schon eine knallen, bin mir dabei aber bewusst geworden, dass das wahrscheinlich nicht viel ändern würde. Man muss noch wissen, sie ist überhaupt nicht materialistisch d.h.: Es geht ihr bei Ihm nicht ums Geld.

Nun zu meiner Frage:

Habe ich überhaupt eine Chance bei Ihr? In meiner Umgebung fühlt sie sich immer superwohl und wir haben auch eine sehr enge Verbindung zu einander. Wir sind praktisch eine Person. Wie kann ich dazubeitragen, dass sie diesen Idioten endlich verlässt?

Auf eure Ratschläge und Einschätzungen der Gesamtsituation bin ich gespannt.

Danke im Voraus.

Lieber Gruß

Patrick
 
Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen Threadtitel und Beitrag, aber nun gut. :mrgreen:

Seid ihr erst seit ein paar Monaten besser befreundet? Bzw. wie gut seid ihr befreundet? Weißt du ungefähr, was sie an ihrem Freund liebt, warum sie überhaupt mit ihm zusammen ist?

Es ist so: Ich weiß nicht, ob es besonders clever ist, sie aus ihrer Beziehung zu lösen (dazu müsste sie unter Umständen auch moralische Grenzen überschreiten) und dann direkt selbst etwas mit ihr anzufangen. Solche Geschichten enden selten gut. Stürzt sie von Beziehung A in Beziehung B, kann sie A nicht verarbeiten, was in B vermutlich zu einem Scheitern führt.

Das wiederum könnte voraussetzen, dass du dir mehr Zeit lässt, dabei aber nicht den besten Kumpel spielst. Von irgendwelchen kindischen Intrigen zum Sabotieren ihrer Beziehung würde ich dir hingegen dringend abraten. Time will tell - oder eben nicht.
 
Wir haben uns von Anfang an eigentlich sehr gut verstanden aber wir haben mehr Kontakt seit etwa nem halben Jahr... Von Freundschaft möchte ich da nicht sprechen, da es von meiner Seite aus mehr ist. Natürlich ist mir klar, dass Sie wenn sie sich von ihm trennt lange Zeit braucht um das zu verarbeiten. Aber wenn Sie es nicht tut, bin ich ueberzeugt davon, dass Sie an ihm zugrunde geht. Sie schläft fast nie, isst weniger... Alles bedenklich. Was sie an ihm liebt kann Sie mir selber nicht schluessig beantworten. Wie verhindere ich es den besten Kumpel zu spielen?
 
Wenn die Beziehung ihr dermaßen schadet, wäre ein entsprechender Hinweis in Form einer Frage vielleicht gar nicht schlecht. Sie scheint schließlich nicht glücklich zu sein, verschließt aber offenbar die Augen davor. Passiert ja nur allzu oft.

Du verhinderst übrigens der beste Kumpel zu werden, indem du sie zum einen körperlich lockst und da auch entsprechenden Kontakt hältst (damit sie dich als Mann und nicht als Freundin mit eventuell vorhandenem Penis wahrnimmt) und ihr emotional nicht zu nahe kommst. Du willst keine Details über ihre Beziehung oder ihren Freund hören, du willst mit ihr über sie reden, oder über dich.

Ein klein wenig Macho wirst du vermutlich sein müssen, aber das kann auch sehr freundlich und charmant sein. Wichtig ist nur, dass du dich nicht direkt einmischst.
 
Er lässt sie manchmal wochenlang alleine, macht andauernd was mit seinen Kumpels usw. Das Problem ist, sie wird von ihm wahrscheinlich nicht ohne weiteres loskommen und ich mag einfach nicht mehr dabei zu sehen, wie sie an ihm zugrunde geht. Ich wollte ihm aufgrund seines beschissenen Verhaltens ihr gegenüber schon eine knallen, bin mir dabei aber bewusst geworden, dass das wahrscheinlich nicht viel ändern würde. Man muss noch wissen, sie ist überhaupt nicht materialistisch d.h.: Es geht ihr bei Ihm nicht ums Geld.

Du hast ja alle besten Prämissen zum Erfolg.
Sie ist sehr oft alleine und Du hast gaaaaannnz vieeeeeellllll Zeitttt....
Wer seine Schäfchen nicht schauen und bewirten kann ist selber Schuld.
Ausspannen. Kein Thema. Und ja Du hast ne Chance.
Aber nicht durch Deine Fäuste, sondern durch Dein Intellekt (Ich weiss nicht ob Du auch in dem gut bist.
Nicht für ungut aber Boxen ist nicht gerade Schachspielen...Ich hoffe Du bist die Ausnahme).

Du sollst nicht auf Mukis setzten sondern auf Zeit und Zuwendung.
Lass ihr einfach NAchrichten immer irgendwo liegen.
...Mal ein Paar Zeilen....MAl ne SMS...MAl Kino...MAl essen....
Nur als Freund....
Immer schön dran bleiben.
Ohne dass er irgendetwas merkt.
(Pass auf, wenn er merkt dass Du an Ihr dran bist...und nicht nur ein Freund
intensiviert er seine Aktivitäten mit Ihr und er hat dann HEimspiel).
Du willst nur Ihr Freund sein (offiziell).

Die erste Krise wird Sie dann in Deine Arme nach trost rennen....und Du
wirdst sie trösten und dann....nochmal und nochmal trösten
:mrgreen:

Und dann wird er kommen und merken was er verloren hat.
Du wirdst Ihm erklären dass es Zeit ist um Luft zu werden...
Er wird es nicht....und dann ist die berechtigte Zeit für Deine Fäuste.
Du kommst schon zum VErgnügen....aber alles im richtigen ZEitablauf.
;)
 
Habe ich direkt verloren, wenn ich mich direkt einmische? Und wenn ich mich etwas weniger auffällig einmische?

Okay einfach Körperkontakt. Aber nicht zu plump natürlich. Das Problem ist, wenn Sie Männer anbaggern sagt sie immer gleich ich habe einen freund. Das Problem ist m.M.n. Sie ist emotional abhängig von ihm. Er hatte sie schon mal verlassen und rausgeworfen (Sie lebt nun wieder bei Ihren Eltern) und der Umgang ist immer noch nicht besser geworden. Jeder Mensch sieht, dass sie unglücklich ist, sie sieht das aber leider nicht. Also meinst du ich soll mich da komplett raushalten und zuschauen wie sie weiter in Ihr Unglück rutscht? Vielen Dank für deine Hilfe bisher MissMackie.
 
Ach WMA, aber wenn er zu sehr Freund ist, kann das auch gut nach hinten losgehen. Dann wirkt er genauso eierlos wie ein kastriertes Katerchen. Süß und lieb, aber sexuell völlig uninteressant. :|
 
Nein, du sollst sie schon aufmuntern. Wenn du einen guten Draht zu ihr hast, versuche durch ihre merkwürdige Illusion der großen Liebe durchzudringen und hilf ihr, etwas klarer zu sehen. Und du sollst sie ja auch nicht anbaggern, sondern eben ein "echter Mann" an ihrer Seite sein. Nur solltet ihr euch nicht bis ins letzte Detail kennen, damit sie interessiert an dir sein und bleiben kann.

Gibt es denn eigentlich in ihrem Umkreis keine guten Freunde, die du auch kennst? Ich meine, das klingt schon sehr masochistisch, was sie da treibt.
 
Ja ich denke ich bin intelligenzmäßig nicht auf den Kopf gefallen WissenmachtAh! keine Sorge... Vielen Dank für deine Tipps WissenmachtAh!. Das wäre es echt wert probiert zu werden. Meine Prämisse ist ja nicht ihn zu verprügeln. Das wäre zu einfach. Aber eine reinwürgen muss ich ihm natürlich schon.
 
Natürlich gibts es gute Freunde die ich auch kenne. Ich verstehe mich sehr gut mit einer sehr engen Freundin von ihr. Diese beißt diesbezüglich aber auch immer auf Granit bei Ihr. Sie will nicht hören, dass Sie ins unglück rennt und ihre Beziehung vorbei ist...
 
Ach WMA, aber wenn er zu sehr Freund ist, kann das auch gut nach hinten losgehen. Dann wirkt er genauso eierlos wie ein kastriertes Katerchen. Süß und lieb, aber sexuell völlig uninteressant. :|

Nix zu sehr Freund...Kontinuierliches anbaggern. Freund MAsche ist nur für Freund, so dass er nicht versteht...
Es gibt ja scheinbar personen die an Freundschaft Mann-Frau glauben.
Reich und protzig...so einer glaubt sicher daran.....:mrgreen:
Aber Freundschaft zwischen Männer und Frauen existiert ja nicht.....
Somit glaubt der Freund an die kastrierte Nummer...aber es ist ne Andere Nummer die hier geschoben wird....
 
Ah, achso WMA, dann sind wir ja auf einer Linie, alles klar. ;)

Und es ist doof, dass sie auch ihrer besten Freundin kein Gehör schenkt. Klingt für mich so, als müsstest du wirklich zusehen, wie sie so richtig auf die Klappe fliegt.
 
Er hatte sie schon mal verlassen und rausgeworfen (Sie lebt nun wieder bei Ihren Eltern) und der Umgang ist immer noch nicht besser geworden. Jeder Mensch sieht, dass sie unglücklich ist, sie sieht das aber leider nicht.

Mein Freund, eins dürfen wir nicht vergessen.
Es gibt auch Frauen die Sch*isse behandelt werden wollen.
Es sogar dringend brauchen. und je schlechter Du Sie behandelst, desto besser und mehr lieben Sie Dich.
Solche halten von lieben Kerlen die Sie gut und respektvoll behandeln grad gar nix.

Diese Eventualität musst Du ausschliessen können bevor Du agierst.
 
Also ich versteh auf was ihr beide herauswollt, und dass möchte ich auch so handhaben. Und ihr jetziger Freund hat es nicht besser verdient, dieser reiche protzige Idiot... Okay er kauft ihr teure Geschenke aber das intressiert sie eigentlich nicht wirklich.

Das habe ich mich auch schon oft gefragt WMA... Sie möchte aber gut behandelt werden und hat eig paradoxerweise auch ein gutes Selbstbewusstsein. Nur von ihm lässt sie sich das gefallen und sie scheint es nicht zu merken. Wie die Lemminge die mit Ihrem Anführer den Berg runterspringen... Hab grad mit ihr geschrieben. Ihr Freund hat sie gestern wieder mal sitzen lassen...

Habt ihr noch irgendwelche praktische Tipps?

Es macht mich fertig MissMackie. Selbst wenn Sie ihn verlassen hat und sich nicht für mich entscheidet dann ist das halt so. Aber so leiden sehen möchte ich sie nicht.
 
Viele Frauen sind vom Äusseren her Selbstbewusst aber im inneren wenn sie alleine ist sieht das ganz anders aus.Sei für sie da wenn sie auf die Schnautze fällt,mehr kannst Du momentan nicht tun.
 
Und ihr jetziger Freund hat es nicht besser verdient, dieser reiche protzige Idiot... Okay er kauft ihr teure Geschenke aber das intressiert sie eigentlich nicht wirklich.

Ich weiss Du hst es ein Paar Mal geschrieben...aber "Diamonds are your best friends".....
Idiotie hin oder her....besonders wenn Sie aus bescheidene VErhältnisse kommt.
Sie hat da sicher ein komplex, einen Wunden punkt und er spielt es aus...
 
Sie kommt aus einer soliden Mittelschichtfamilie war de facto nie wirklich arm... Aber ja da könntest du recht haben... Das letzte Mal als ich die beiden zufällig in der Stadt gesehen habe, hat er sich eine 6000 Euro Uhr angeschaut und damit geprahlt, dass er sich diese ohne Probleme leisten könnte... Und hat ihr wieder das Gefühl gegeben minderwertig zu sein.
 
aso ich habe auch freunde die sehr vermoegend sind, aber trotzdem benehmen die sich ned so wie der typ da! Mein alter Freund hat sich eine Uhr um 25.000 euro von patek philipp gekauft! nun zu deinem problem, ich glaube solange sie diese rosarote brille tragt, musst du halt warten!

Ich wuensche dir viel glueck!
 
Ich glaube, dass meli es ganz gut trifft mit ihrem Kommentar; nämlich dass sich das Mädel vermutlich stärker und selbstbewusster gibt, als es tatsächlich ist. Und ja, du wirst vermutlich nicht viel tun können außer sie im Zweifelsfall aufzufangen.
 
Zurück
Oben