verschwendete gedanken?!

V

VenusDoom

Gast
also..
eigentlich ist das ganze kein problem..aber es beschäftigt mich irgendwie..
ich hatte meine erste beziehung vor drei monaten..nach einem monat war schluss.aber die beziehung war ziemlich..tiefgehend und einfach.."leidenschaftlich"?..wir haben uns eben einander sehr angezogen und viel füreinander empfunden und hatten unendliches verlangen für einander..auch nachdem schluss war,war nie wirklich schluss.es war zwar ne fernbeziehung..aber das verlangen nach einander war immer noch da..und auch die liebe..
bis ich dann erfahrn habe,von ihm,das er wieder in einer festen beziehung ist..und mich so hingestellt hat,als ob ich ihm hinterherlaufen würde..und ihm unterstellen würde,er hätte immer noch gefühle für mich.dabei kam das alles von ihm..
jedenfalls bin ich jetz seid fast einem monat absolut GLÜCKLICH mit meinem neuen freund zusammen.auch eine fernbeziehung.telefonieren eben jeden tag..reden sehr viel miteinander und über usnere beziehung..sehn uns sehr häufig..und ja..sind sehr verliebt ineinander..
jedenfalls..war ich am montag auf nem konzert..und..wir warn relativ früh da..und ich wusste ja,das mein exfreund auch kommen würd..jedenfalls kam er dann auch ziemlich früh und hat sich,blöderweise genau in unsere nähe gesetzt.wir haben uns nicht "hallo" gesagt..ich habe ihn auch nicht,jedenfalls nicht so,dass er es mitbekommen hätte,angeschaut.er hat öfters rübergeguckt..ich hab das aber eiunfach ignoriert..so wie er mit mir umgegangen ist..hab icih das nich eingesehn jetzt einen auf total freundlihc zu machen..auf jedenfall..ich empfinde nichts mehr für ihn..rein gar nichts mehr..aber seid dem konzert ist alles wieder ein bisschen aufgewirbelt..die gedanken an unsere beziehung..es war einfahc..ja..so..es war kein langer zeitraum..aber die gefühle warn so stark und..das begehrn für einander..und..ja..er war mir einfach so wichtig..wir warn davor auch so gut befreundet..und..er ist mir irgendwie immer noch wichtig..und..ja..
letzte nacht hab ich sogar wieder von ihm geträumt..das wir händchen halten?!!..o_O..was mich sehr verwrrt hat..

also..mein eigentliches "probelm" ist jetz..ist das "normal" das man daran noch gedanken verschwendet?..ich habe wirklich keine gefühle mehr für ihn..ich liebe meinen freund über alles..und bin überglücklich mit unserer beziehung..er ist einfach perfekt!..
aber trotzdem muss ich jetzt,nach dem ich meinen ex wieder gesehn hab,an die zeit zurück denken..und..ja..weiß nich..
findet ihr das in ordnung?..ich denke das das bald wieder vorbei geht..
ich komm mir nur doof war..weil ich nicht wollte,das mein freund an seine exfreundin zurück denkt oder ähnliches..

hoffe auf antworten!!meinungen,gedanken alles bitte!!^_^
svenni<3

[super kurz nach dem eintrag..schreibt er mich doch tatsächlich an..ob ich fotos vom konzert haben will..und dann..
"irndwie fand ichs doof das wir nix gesagt hatten vorm konzert.."..ja junge??..was soll ich noch sagen??..o_O]

Dabei
12 Jun 2008
Was mir immer wieder auffällt ist, dass hier schon nach grade mal einem Monat von Liebe gesprochen wird.

Beim nächsten genau das gleiche. Versteh mich nicht falsch, ich mein das nicht bös. Aber der Wert dieser Worte geht total verloren.

Man liebt nicht jedes Mal. Man hat ein kribbeln und man ist verliebt, aber Liebe ist es nicht.
Wenn du deinen Ex wirklich geliebt hättest und so tiefe innige Gefühle für ihn, dann hättest du niemals schon wieder einen Neuen und würdest schon wieder von Liebe reden.

Du bist noch jung und wirst dich noch oft verlieben. Vergiss deinen Ex. Es ist einfach das Unerreichbare, dass was man grade nicht hat ist immer interessant ;-)

V

VenusDoom

Gast
was heißt man kann hier nicht von liebe reden?..und auch die unterstellung ich bin noch zu jung..man kann sich natürlich auch wenn man jung ist schon verlieben..meine eltern sind zusammen seid beide 16-17 waren..sind jetzt beide anfang 40..und verheiratet..was is das wenns keine liebe ist?klar sind die schon länger zusammen..aber ich weiß ja was ich für jemanden empfinde..und wenn ich beide einfach nur toll finden würde..würd ich mich nichi drauf einlassen..klar war mein erster freund vlt nich grade die große liebe..aber es verbindet einen immer noch was..das doch klar..
jedenfalls weiß ich wann ich die worte "ich liebe dich" ernst meine und wann nicht..
ich versteh dich schon,wie du es meinst..aber ich mag mir ebne nur nicht unterstlelen lassen..dass das keine liebe wär

Dabei
12 Jun 2008
Das hat nichts mit Unterstellungen zu tun, sondern mit der Einstellung zur Liebe.

Ich kann nicht lieben, zum nächsten gehen, wieder lieben und so weiter.
Man kann ein sehr inniges Gefühl aufbauen, aber nicht nach nem Monat von Liebe sprechen.

Man muß erst richtig geliebt haben, um unterscheiden zu können was da grade in einem vorgeht.

In deinem Alter hab ich genauso gedacht.

V

VenusDoom

Gast
naja..ich habe mich ja nicht gleich neu verliebt,nach dem mit dem andern schluss war..da war zeit dazwischen..und ich hab auch lang gebraucht um zu wissen was ich fühl..ich hab mir viel gedanken gemacht..und war unsicher..da da immer noch die sache mit meinem exfreund war..man kann ja jmd nich so einfach vergessen..und vlt kann ich natürlich jetzt bei meinem neuen freund noch nich von "LIEBE" in ihrem ursprünglichen sinne sprechen..aber doch von "ich liebe ihn"..und verliebt sein..und ziemlich starken gefühlen..und das ich ihn brauche..und ja..

Dabei
12 Jun 2008
Glaub mir ich versteh dich. Ich war ja genau so. Hab auch gedacht es ist Liebe.

Zwischen innigen Gefühlen........verliebt sein.....und der wirklichen Liebe, gibt es riesen Unterschiede.

Soll ich dir was sagen...ich mußte 27 Jahre werden, um zu erfahren was wirkliche Liebe bedeutet. Davor war ich 10 Jahre in einer Beziehung wo ich auch immer dachte das ist Liebe, aber Bull Shit ;-)

Dann traf ich meinen jetzigen Ex und dieses Gefühl besteht bis heute, obwohl wir uns nach 6 Jahren getrennt haben. Ich liebe ihn immer noch. Wird auch nie wieder ein anderer ran kommen. Dieses Gefühl erlebt man nur einmal!

Danach kommen natürlich wieder schöne Momente und innige Gefühle, aber niemals wieder genau so.

Dabei
3 Jun 2008
Hmm also bei mir ist das so dass ich meine erste Liebe auch nie vergessen werde, ich bin ja auch noch gut mit ihr befreundet :). Ich würde sagen das es normal ist wenn man so etwas tiefes nicht so schnell vergisst, und das es lediglich Erinnerungen sind.
Wenn du selber sagst das du keine Gefühle mehr für deinen Ex hast ist ja alles in Ordnung. Die Gedanken nehmen sicher mit der Zeit ab.

V

VenusDoom

Gast
ja..stimmt schon..
aber..ich denke das das unterschiedlich ist..
ich will ode rkann mir das nich vorstellen..einmal so ein gefühl zu haben,so das es nie mehr kommt..ok..klar..wird man immer an DEN EINEN zurück denken..aber..ich das hört sich jetzt alles so endgültig an..wisst ihr?..so..ja..ok..du kannst einmal lieben..DIE EINZIGE LIEBE..wenn das zu ende ist..wirds nie mehr so wie davor..das hört sich für mich zu endgültig und zu negativ an..da bleib ich lieber im hier und jetzt..und im glauben dass man irgendwann DIE LIEBE findet..und das bist zum ende hält..auch schön.. ;)

Dabei
12 Jun 2008
Nein, negativ ist das überhaupt nicht. Jeder sollte dieses Gefühl, diese Liebe einmal erlebt haben. Und es sagt ja keiner, dass es bei dir zerbricht.

V

VenusDoom

Gast
ok..krass..grade einfahc nur krass..
bin grad nur am rumflennen..wir schreiben grade..und..
was er schreibt..einfahc..dachte net das er so reagiert wenn er mich sieht...er hat am konzert ständig rübergeguckt..und..extra laut geredet..[süüß]..und überlegt ob er mich ansprechen soll..und bei "unserm" lied auch an mich gedacht..und..ok..das grad viel zu viel..
ich muss einfahc grad heulen..weil..sich alles wie früher an fühlt..aber ich lieb doch meinen freund..aber..
das war einfahc net gut das wir uns gesehn haben..
ich würd grad alles rückgängig machen,also das wir am konzert miteinander reden..und..ach..ihn unheimlich gern sehn und..mit ihm reden..
mein schatz ist so perfekt..und tut mir so gut..mein ex würde mir nih gut tun..aber..ach scheiße!
was is los mit mir?