Verpiss dich doch...

Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
22
#1
Hallo alle zusammen,

ich habe ein problem mit meinem Freund. Wir sind jetzt seit fast 2,5 Jahren zusammen und haben eine gemeinsame Wohnung seit über einem halben jahr.
Jedes Mal, wenn wir uns streiten, sagt er zu mir "verpiss dich doch", wir kalt und herzlos und sagt verletzende Sachen. Ich passe immer auf, was ich sage, egal ob ich grad mega wütend bin oder nicht. Er sieht Fehler auch nicht ein und entschuldigt sich nie, wenn er was falsch gemacht hat.

Wie würdet ihr da drauf reagieren? Was soll das? Ist es ihm egal, wenn ich weg bin?

Ein Beispiel:
er ist wegen mir in den Süden (von Norden) gezogen und will jetzt in den nächsten Monaten wieder zurück,
weil er sein altes Leben dort vermisst. Ich sollte ihn eigentlich begleiten.

Wenn wir jetzt aber streiten, egal wegen was, sagt er immer:
- "Verpiss dich"
- "bin ich froh, wenn ich weg bin" (übers Wochenende zu seinen Eltern - ich kann leider nicht aus Termingründen)
- "kannst dann hier bleiben, wenn ich wegziehe"
- "kein bock mehr auf die scheiße"

Was sagt ihr dazu?

Elisabeth
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.795
#2
Hmm ... da ich ihn nicht liebe, kann ich ganz pragmatisch sagen: frag ihn in einem ruhigen Moment mal, ob er dieses "verpiss Dich, komm nicht mit" ernst meint. Und wenn er dann nicht ein klares NEIN!!! bringt - dann mach genau das, wozu er Dich aufgefordert hat. Blöderweise liebst Du ihn aber scheinbar - ist also ausschließlich Deine Sache, was Du tust.
 
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
22
#3
...

jetzt hat er auch noch gesagt (nachdem wir uns angeschwiegen haben, so nach einer halben stunde), dass ich doch für zwei wochen zu meinen eltern soll, dass wir das mit uns "mal überlegen" sollen. Das schlimme dabei ist, dass ich in zwei wochen meine abschlussprüfungen habe. Ich habe das gefühl er lässt mich in einer schwierigen Zeit im Stich (nur damit er mich nicht ertragen muss in meiner genervten lernphase - und wenn alles vorbei ist und ich wieder gut gelaunt bin, soll ich wohl zurück - echt klasse!)

macht sowas ein mensch, der einen liebt? und ich soll mir in den zwei wochen, wo ich bei meinen eltern dann bin, gedanken über uns machen, wo er eigentlich weiß, dass ich abschlussprüfungen schreibe. hallo?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#4
macht sowas ein mensch, der einen liebt?
Du solltest dich lieber fragen ob du mit einem Menschen zusammen sein willst der ganz offensichtlich immer nur an sich denkt.

Ich hab die Erfahrung gemacht das sich an diesem Zustand auch über die Jahre nicht viel ändert, man hofft ja immer das da mal ein aha Effekt kommt
und die sich ändern.

Denk da mehr an dich, mach nicht den Fehler dein Leben hintenanzustellen. Zieh zu deinen Eltern und kümmer dich nur um deinen Abschluß.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
jetzt hat er auch noch gesagt (nachdem wir uns angeschwiegen haben, so nach einer halben stunde), dass ich doch für zwei wochen zu meinen eltern soll, dass wir das mit uns "mal überlegen" sollen. Das schlimme dabei ist, dass ich in zwei wochen meine abschlussprüfungen habe. Ich habe das gefühl er lässt mich in einer schwierigen Zeit im Stich (nur damit er mich nicht ertragen muss in meiner genervten lernphase - und wenn alles vorbei ist und ich wieder gut gelaunt bin, soll ich wohl zurück - echt klasse!)

macht sowas ein mensch, der einen liebt? und ich soll mir in den zwei wochen, wo ich bei meinen eltern dann bin, gedanken über uns machen, wo er eigentlich weiß, dass ich abschlussprüfungen schreibe. hallo?
liebe e-lisabeth,

natürlich ist es absolut nicht okay, wie er mit dir redet. manche haben eben keine streitkultur, mein ex war ähnlich (deswegen wohl auch ex *ggg*). man kann streiten, sollte aber dabei trotzdem auf die wortwahl achten - oder sich danach zumindest entschuldigen können.

was ich aber eigentlich zu deiner lernsituation erzählen wollte:

ich habe zwei beste freunde, beide sind glücklicherweise sogar ein paar (gehe also echt gern hin).

er machte die abendmatura nach und hing bei mathe. so sehr ich ihn mag, in dieser lernphase war er sogar für mich ziemlich mühsam. er war schlecht gelaunt, raunzte nur... es war echt schwierig.

meine freundin duldete das wirklich lange (er fiel auch zweimal durch, also wars noch die letzte chance - und dadurch noch schlimmer), aber konnte auch irgendwann nicht mehr. so bat sie mich, mit ihr doch ein wochenende wegzufahren - damit sie sich von ihm erholen und er in ruhe lernen konnte. sie brauchte das. die beiden lieben sich aber innig!!!! heute haben sie kinder zusammen. er hat die mathe-matura dann auch geschafft :)

wie bist du also in dieser deiner lernphase. sicher auch angespannt und nervös - jetzt überhaupt, wo die prüfung immer näher kommt.

wie du selbst sagst, hast du eine schwierige zeit gerade. wie lässt du ihn das spüren? nimm dich mal an der nase und frag dich, was du dazu beiträgst, dass es bei euch kriselt.

alles gute
peachy
 
Dabei
30 Dez 2012
Beiträge
64
Alter
36
#6
Ich finde diese Aussagen: respektlos, kindisch und absolut bescheuert! :D Sorry, aber da muss ich an meinen 11 jährigen Nachbarsjungen denken. der redet genauso!

Also: Anscheinend hat dein "Freund" keine Lust sich mit dir und der Beziehung auseinander zu setzen. Er will sein altes Leben zurück und basta. Kannst ja im Süden bleiben...scheint ihm ja egal zu sein.
Eure Beziehung scheint nicht mehr so gut zu laufen oder?
Er scheint mir nicht besonders kritikfähig zu sein. Er muss dich schnell beleidigen ,damit du verletzt bist und aufhörst ihn zu nerven. Er will gar nicht mit der Beziehung konfrontiert werden. Eventuell hat er auch schon mit der Beziehung abgeschlossen. Ich würde mir so ein Verhalten nicht länger bieten lassen wollen. Beziehung hin oder her-
so ein Verhalten dem Partner gegenüber ist mehr als nur unfair und respektlos.

WIe bereits schon gesagt wurde: Du solltest mal darüber nachdenken, ob du mit so jemandem zusammen sein möchtest...
 

Ähnliche Themen


Oben