Verloren aus Dummheit

Dabei
22 Jun 2008
Ich möchte mich schonmal gleich entschuldigen, denn der folgende Text wird wohl länger :?

Ich habe ein Problem...Alles fing an, nachdem ich mich (unfreiwillig) nach 5 Jahren von meiner Freundin getrennt hab. Ich dachte, sie ist meine große Liebe und ganz falsch scheint es ja nicht gewesen zu sein.
Nach der Trennung war ich frei und habe kurz danach eine neue kennengelernt. Dadurch hatte ich ein schlechtes Gewissen und konnte mich nicht entscheiden...vor allen Dingen auch weil meine Ex mich zurück wollte.

Damals dachte ich meine neue passt nicht zu mir. So verging eine Menge Zeit und meine Entscheidung war immer noch nicht machbar. Ich hab mich dummerweise auch oft mit meiner Ex getroffen...Es passierte auch einmal was passieren musste, aber das hab ich erzählt und hatte Glück denn mir wurde verziehen. Leider hat das auch nicht gereicht um mir die Augen zu öffnen.

Später habe ich Sachen gemacht, die eigentlich nicht böse gemeint waren, aber dumm und leicht falsch zu verstehen. Außerdem war ich mit meiner Ex auf 2 Konzerten nur weil ich die Karten in der Zeit gekauft habe als wir noch zusammen waren :086: wie dumm kann man sein.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen bin ich dann ein Wochenende mit der Ex Snowboarden gewesen...es ist nichts passiert und an dem Wochenende habe meine Ex und ich festgestellt, daß da gar nichts mehr ist. Leider hat meine Neue an dem Wochenende auch einen neuen kennengelernt mit dem sie jetzt zusammen ist.

Ich habe die Konzerte und das Wochenende gar nicht genossen, aber war irgendwie zu schwach und zu dumm und zu blind um einfach zu sagen, Sorry Ex...das wird nichts. Warum nur!

Als sie sich von mir trennte wußte ich nichts davon. Jetzt war sie in der Situation wie ich am Anfang des Texts. Allerdings hat sie ihre Entscheidung
einfach durchgezogen...obwohl sie auch sagt wir beide wären ein Superpaar gewesen. Und ich habs nicht geglaubt oder verdrängt. Danach war es zu spät und ich hab echt alles versucht um es zu ändern...sie hat geblockt.

Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und ich würde alles tun um sie wiederzubekommen. Aber um ehrlich zu sein gibt es keine Chance...denn sie ist glücklich und schlauer als ich... Nun weiß ich nicht weiter. Ich kriege meinen Kopf nicht frei von ihr...Kann keine Musik hören und habe keinen Spass obwohl ich ein sehr lustiger und positiver Mensch bin...
Ich bin viel unterwegs...jedenfalls so viel wie geht und es bringt (bisher) nichts! :cry:

Ich hab jedenfalls schonmal erkannt was ich nicht mehr mache...

Kann jemand helfen?

Das war ein Kurzabriss...für weitere Fragen einfach fragen ;)

Dabei
11 Mrz 2008
Hmm. Ich kann sie schon verstehen. Mir wäre es mit der Zeit sicher auch zu blöde geworden. Denn du hättest ja dein Konzertticket verkaufen können und auf das Snowboarden verzichten.
Zurückbekommen wirst du sie nicht mehr denke ich. Mach weiter mit dem Ablenken. Ich weiss, was du durchmachst. Manchmal kann es auch Jahre dauern bis man jemanden vergisst. Und es gibt immer wieder Situationen, in welchen man wieder zurückfällt und sich an alles erinnert. Ich wünsche dir alles gute. Mach weiter wie bisher. Du bist auf dem besten weg.

Grüsse

Dabei
7 Mrz 2008
moin,

schließe mich Kerry an.
Ich sehe auch kein Potential mehr. Hätte Deine Freundin hier einen Thread aufgemacht hätte ich ihr geraten das mit Dir zu beenden.
Nichts desto trotz. Ich finde es gut, daß Du dazu stehst, daß es dumm von Dir war.
Versuche über sie drüber weg zu kommen. Du findest sicherlich wieder eine neue. Aktzeptiere das Geschehene, dann kommst Du schneller drüber weg. Lenk Dich weiter ab, wie Kerry sagte, finde heraus was Dir gut tut. Stürze Dich ins Leben, anfangs nervt Dich alles, aber mit der Zeit wird's besser werden.

Ich wünsch Dir was, finde Deine Mitte

Franky

Dabei
24 Apr 2008
Naja ich denke direkt in einer frischen Beziehung, wo du dir selbst noch nicht klar bist, wie du zu deiner Ex stehst, mit ihr wegzufahren über ein Wochenende, war sicherlich nicht sehr klug. Das hat wohl das Fass zum Überlaufen gebracht für deine Freundin. Du standest ja noch nicht hinter ihr und dauerhafte Besuche und Treffen mit der Ex sind wohl wirklich etwas zuviel.
Ich denke auch, dass dies nicht mehr rückgängig zu machen ist. Sie hat jetzt eine feste Beziehung und scheint glücklich zu sein. Da hilft wirklich nur weiter ablenken, um darüber hinwegzukommen. Das dauert jetzt wohl eine Weile. Einen direkten Beschleuniger gibts da auch nicht. Das kommt aber mit der Zeit, dass es besser wird. Der Spaß bei anderen Aktivitäten kommt auch zurück.

Dabei
22 Jun 2008
Danke Kerry
...eigentlich ist es das was ich tun möchte. Allerdings hab ich fast jeden Tag nen Zusammenbruch wenn ich allein bin. Ich hab auch noch Kontakt zu ihr und sie sagt da ist auch noch irgendwas. Aber ihr neuer ist ihr wichtiger. Tolle Frau...und sie hält sich dran...

Jedenfalls hat sie mir das gegeben, was mir noch niemand gab. Und jetzt ist alle Hoffnung futsch. Wie blind war ich? Ich wäre sogar so blöd zu warten, wenns nicht so sinnlos wär. manmanman

Ich habe das Gefühl niemandem mehr mein Herz schenken zu können. Das ist grausam...
Ich hoffe (oder besser bete nur, obwohl ich nicht religiös bin) das es irgendwie besser wird...schnell.

LG

Dabei
22 Jun 2008
das wird dir kein trost sein aber ich hab auch schon viel falsch gemacht und wenn man sich über die konsequenzen seiner handlungen von anfang an immer klar wäre..tja das wäre gut,ist aber oft net so.

ich mach dir wie die anderen da keine grosse hoffnung dass das noch was wird,ausserdem solltest du sie in ruhe lassen sie ist jetzt in ner beziehung und zwischenfunken macht man nicht.

das was du duchmachst machen viele durch, vielleicht solltest du dne kontakt zu ihr ein wenig einschränken, du musst versucehn mit der sache abzuschliessen, vermeide momente in denen du allein bist,triff dich mit freunden,geh am wochenede weg, andere mütter haben auch shcöne töchter und versuch es beim nächsten mal etwas geschickter anzugehen dann wird das auch,kopf hoch!

Dabei
24 Apr 2008
Es wird besser werden, aber schnell sicher nicht. Es braucht seine Zeit und auch mit wollen wird es nicht schneller gehen.

Ich habe das Gefühl niemandem mehr mein Herz schenken zu können. Das ist grausam...
Das ist am Anfang bei Liebeskummer so, dass man denkt es wird nie wieder besser und man bleibt in dem Loch, wo man gerade steckt. Wichtig ist, nach der Trauerphase, sich nicht zu verstecken. Das machst du ja auch nicht und das ist gut so. Auch wenn du noch keinen Spaß dabei hast, du sorgst für Ablenkung und verkriechst dich nicht komplett. Damit hast du schon einen großen Schritt hinter dir.

Dabei
7 Mrz 2008
Ich weiß, ich nerv damit alle aber..
nur als Hoffnungsschimmer..

bei mir waren's 8 Jahre.. dann BUMM!..Betrug "tschüss ich will Dich nicht mehr"
jetzt sind gerade mal gute 4 Monate rum und ich vermisse nichts mehr.. im Gegenteil, ich bin glücklich, daß es so kam, habe eine neue wundervolle Beziehung..
Sicherlich ist es von Mensch zu Mensch verschieden wie lange man braucht drüber weg zukommen, ABER, das Gefühl mich nie wieder verlieben zu können hatte ich auch.. lange genug.. und.. ich habe mich getäuscht, es IST möglich!! (schöner dennje)
Das wird wohl auch Angelus bestätigen können ;)

Aber jetzt versuche erst mal das Geschehene zu verarbeiten! Lenk Dich ab, stürz Dich ins Leben (sagt ich das schon?).. Mich hat's am Anfang nur genervt.. fühlte mich allein unter Menschenmassen.. jetzt genieße ich es wieder.. und wenn Du mal soweit bist..

Deine erste Pflicht ist, Dich selbst glücklich zu machen.
Bist Du glücklich, so machst Du auch andere glücklich
Ludwig Feuerbach
.. dann kommt der Rest von alleine.

Franky

Dabei
22 Jun 2008
Wenn nur nicht diese Kombination aus Blindheit, Pech und persönlicher Schwäche wäre...

Aber ich kann nicht ewig heulen...und wenigstens versuchen auch schönes zu sehen. Deshalb an euch:
Danke!
Ihr gebt Hoffnung...

Dabei
24 Apr 2008
Nun zieh dich mal nicht selbst so runter. Versuch den Konatkt lieber gering bis gar nicht zu ihr zu halten. Du schürst damit nur weiter deine Hoffnung. Ob sie noch etwas für dich fühlt oder nicht, ist nebensächlich. Sie hat eine Entscheidung getroffen. Es geht schneller, wenn ihr vorläufig keinen Kontakt habt. Ist zwar hart, aber nicht umsonst wird dazu geraten.

Und ja, du kannst Schönes sehen, auch wenn du es noch nicht glaubst.

@Franky

Glückwunsch. Was für Veränderungen. :D

Dabei
22 Jun 2008
Hey...
Starke Leistung das du zu deiner Sch***e stehst, find ich super aber ich muss schon sagen also wenn deine Freundin sich da zufällig einen neuen geangelt hat dann hat sie das einzig richtige gemacht sie kann ja schlecht warten bis du dich "ausgeturtelt" hat (ohne es böse zu meinen)
...ne Lösung hab ich auch nich, außer weiter ablenken...:?: :!:

Dabei
22 Jun 2008
Tja...zu der Sch.... stehen ist leichter als damit zu leben.
Das schlimmste daran ist ja, dass ich mich gar nicht so einschätze. Ihr habt alle recht wenn ihr sagt, dass sie richtig gehandelt hat. Das denke ich rational auch. Andersrum weiß ich aber auch, dass ich so einen Sch.... nie wieder machen werde. Er war ja damals schon gegen meine Art...nur kann ich das nicht mehr ändern.
Hatte davor auch alles richtig gemacht...und dann? Alles falsche auf einmal!

Naja Strafe muss sein...aber die hat man hoffentlich auch irgendwann abgessen :)

Ich werde versuchen eure Tips in die Tat umzusetzen.

Dabei
7 Mrz 2008
Ich meine.. ein Vorteil hat das ganze, so was machst Du sicher nie wieder.
Schließlich lernt man ja aus seinen Fehlern und Deine nächste Beziehung wird dann aus Deinen jetzigen Erfahrungen profitieren!!

Naja Strafe muss sein...aber die hat man hoffentlich auch irgendwann abgessen :)
Gute Einstellung. Und bis dahin erhole Dich vom Vergangenen.

@Franky

Glückwunsch. Was für Veränderungen. :D
@Schneemond: Dank Dir, hätte ich selbst nie gedacht. Bei dem "Glück" das ich sonst immer hab :mrgreen:

Dabei
24 Apr 2008
Ich denke auch, dass dir dies nicht noch einmal passieren wird. Du hast erkannt, dass das komplett nach hinten losgehen kann und du dadurch Menschen verlierst, die dir sehr nahe stehen.
Versuch dich erstmal wieder zu fangen und stürz dich nicht ins Nächstbeste. Der Kopf und das Herz werden schon wieder frei werden.