Verlobungsringe Fragen !

Dabei
19 Feb 2008
Hallo,

wenn man sich verloben möchte.....hätte ein paar Fragen....

1. Gibt man beim Heiratsantrag, Verlobungsringe ?
Also ich meine, ich frage "Sie", und gleichzeitig zeige ich ihr die Ringe, oder wie sollte das ablaufen ?

2. Kauft man genau die 2 selben Ringe ? Also dass dann meine Freundin und ich den selben Ring tragen ?

3. Was kosten "normale" schöne Verlobungsringe ? Also 2 Stück (für Sie + mich).

4. Lässt/Sollte man da was einkravieren in die Ringe ?

5. Trägt man die Verlobungsringe bis zur Hochzeit, und dann kommen die Trauringe, oder wie läuft das ab ?

Vielen Vielen Dank.

Dabei
26 Apr 2007
Hi!

Also ich weiß nicht was da so der Standard ist, aber bei meinem Freund und mir war das so.

Wir haben uns 2005 verlobt und er hat mich nicht gefragt ob ich ihn heiraten will sondern eben ob ich mich mit ihm verloben will. Das war im Sommerurlaub ganz romantisch am Strand beim Sonnenuntergang.

Ich würde schon sagen, daß Du zwei die gleichen Ringe kaufen solltest. Sonst sieht es etwas merkwürdig aus.

Kosten lagen bei uns für 585er Gold mit Gravur und Lieferung zu unserem Wunschtermin für beide Ringe bei 160,- Euro.

Ich finde schon man sollte etwas eingravieren lassen. Wir haben jeweils den Namen des anderen und unser Verlobungsdatum drin.

Wir haben das so gelöst: Da man bei uns ja den Ehering rechts trägt (nicht wie z.B. in Amerika links weil es näher am Herzen ist) trage ich meinen Verlobungsring und den ersten Ring den wir als Partnerring gekauft haben links am Mittel- bzw. Ringfinger. Da mein Schatz unbedingt 750er Gold zur Hochzeit haben möchte werden wir dann vorher noch welche anschaffen.

Ich hoffe ich habe damit alle Deine Fragen beantwortet.

G

Gesperrt2

Gast
Würde auch sagen, dass es extra Verlobungsringe sind und die eigentlichen Trauringe erst später kommen.

Eigentlich nimmt man nicht zwei die gleichen Ringe, normalerweise gibt es da beim Juwelier o.ä. bestimmte Sets für... der Ring für den Mann ist meistens etwas größer/breiter und normalerweise ohne Stein, der für die Frau dementsprechend 'zierlicher' und oft mit Stein. (Übrigens, den gleichen, den selben geht nicht... ;) )

Ich denke der Preis von Mitras ist schon vernünftig, man kann natürlich immer sehr viel weniger (ebay *g*) und sehr viel mehr ausgeben...

Gravur, ja!

Würde die Verlobungsringe auch links tragen, wenn ihr dann nach der Hochzeit die Eheringe rechts tragen wollt. Meiner Meinung nach können die ruhig auch nach der Ehe noch an der anderen Hand dran bleiben.

Ich persönlich bevorzuge übrigens silber oder weißgold... zumindest für normal und Verlobungsringe. Ist auch in unserem Alter die Standard-Mode'farbe'. Bei den Eheringen würd ich auch traditionell in die goldene Richtung tendieren, allerdings dann eine Mischung aus silber/weißgold/rotgold/gold, je nachdem was eben gefällt.

Lass Dich doch einfach mal von einem guten Juwelier beraten!