Verliebtheit und Liebe und Ihre Unterschiede

Dabei
21 Apr 2008
Beiträge
51
Alter
40
#1
Hy an alle!

Wie würdet Ihr Verliebtheit und Liebe unterscheiden?
Welche Unterschiede gibt es, welche Gleichheiten?
Die Verliebtheit in Ihrer Naivität und die Liebe im Einklang beider Partner und dem Vertrauen? Was macht beide so sehr zum Unterschied, kann man beides eigentlich so genau defenieren und ist es nicht irgendwie möglich das es eine Art, Zwischenstufe gibt, man weiß, auch wenn man verliebt ist, würde man für den Menschen immer da sein, auch wenn Ihm etwas schlimmes passiert was das Leben von einem total umkrempeln würde?
Gibt es meint Ihr sowas wie Seelenverwandschaft?

:) Ja Ja, jede Menge Fragen, aber wie seht Ihr das?

Danke schon mal im vorhinein!!!
 
Anzeige:
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
26
Alter
36
#2
Hallo erstmal.

Ob es tatsächlich eine richtige Grenze beider gibt, weiß ich nicht - glaub ich aber nicht.

Ich denke verknallt ist, wenn der Typ neu ist und interessant und man "durchdreht" etc.

Verliebt ist dann, wenns passt und man zusammen ist.

Kein ahnung - ist sehr schwieriges Thema.

Bei mir war es so, dass ich ihn sehr attraktiv fand und interessant und mir überlegte, wie ich ihn aufmerksam mache ...
Nun sind wir zusammen - ich liebe ihn über alles und habe auch ein anderes Gefühl wie damals - irgendwie inniger und tiefer und verbundener

Ich würde sterben für ihn ....

Weiß nicht, ob dir das weiterhilft ....

Gruß Laika_92
 
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
226
#3
liebe ist die wärme in der beziehung.
verliebt sein hingegen ist die vorstufe zur liebe. gedanken an die person, schmetterlinge im bauch. joa. so beginnt die liebe. :mrgreen:
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
26
Alter
36
#4
Bei uns ist auch Liebe und habe noch Schmetterlinge im Bauch wenn ich ihn sehe oder küsse.

Gedanken hab ich auch ständig .... deswegen passieren mir oft Missgeschicke, da ich nciht aufpasse und die ganze zeit bei ihm bin ....
 
Dabei
21 Apr 2008
Beiträge
51
Alter
40
#5
Cool, danke für die schnellen antworten, so liebt und verliebt sich wirklich jeder anders!

Das mit den Missgeschicken kann ich bestätigen, Schmetterlinge im Bauch, hm... entweder mein Bauch ist taub oder ich fühl da nix, seufz. Aber ´n Tauerglücksgefühl wenn ich an Sie denke, `n dauer lächeln obendrein..., Ihr lächeln, Ihre ganze Art! Ich schmelze dahin!
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
26
Alter
36
#6
kann ich gut verstehen

ich grinz auch immer vor mich hin, wenn ich ihn sehe oder er mich grad geküsst hat.

kriege auch immer ganz schnell schwitzige finger, als wär ich 14 oder so, aber ich liebe ihn auch über alles

bin da sehr ungeschickt - mein schatz lässt mich kein brötchen mehr aufschneiden .... *grins*

Bin schon öfters mit messer abgesrutscht und in der hand gelandet, weil ich nur auf ihn geachtet habe

man bin ich verliebt
 
Dabei
21 Nov 2006
Beiträge
57
#7
Also ein Lehrer von mir hat 'mal ne Definition dazu verlauten lassen:

Verliebtsein bedeutet, jemanden zu lieben, weil er so ist, wie er ist.

Lieben bedeutet, jemanden zu lieben, obwohl er so ist, wie er ist.

Ob ihr das für euch so bestätigen könnt... entscheidet lieber selbst xD
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
26
Alter
36
#8
Ja, irgendwie stimmt das.

Ich war verliebt, weil er so toll war, wie er ist.

Jetzt liebe ich ihn von ganzen Herzen, obwohl er so ist, wie er ist mit all seinen Macken
 
Dabei
21 Apr 2008
Beiträge
51
Alter
40
#9
Den Spruch muss ich mir merken, der hat was so wie
Ich brauche dich, weil ich dich Liebe!
und das Gegenteil wäre, ich Liebe dich, weil ich dich brauche!
:)
 
Dabei
21 Apr 2008
Beiträge
51
Alter
40
#11
Hmmmm....

Naja, schwierig zu beantworten, dennoch einfach!

Vertrauen ist nun mal am Anfang nicht so vorhanden, eher die Bedingungslose Naivität... Vertrauen muss noch aufgebaut werden, dass Wort ist wohl hier mal wieder, Zeit, seufz...

Danke Euch, für Eure Hilfe!

lg. many
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben