verliebt trotz Beziehung

Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
3
#1

Hallo Leute,
Ich bin sehr verwirrt von meinen Gefühlen und irgendwie überfordert, also muss i ch das hier einmal loswerden und bitte um Rat.
Also, ich bin seit gut 2 Monaten in einer Beziehung (mein erster fester Freund; ich bin 17) er hatte aber schon 2 Beziehungen. Eigentlich läuft alles ganz gut, also ich mag ihn total gerne und bei ihm merke ich auch dass ich ihm viel bedeute. Ich liebe ihn aber noch nicht (ich denke so weit ist er auch noch nicht)
So und ich habe mich jetzt in einen anderen Jungen verliebt, nachdem ich mich so freundschaftlich mit ihm getroffen habe. er ist der beste Freund, von dem Freund meiner besten Freundin und sie hat mir erzählt, dass er total verliebt in mich wäre. Ich bin total verwirrt und konnte auch überhaupt nicht schlafen, weil i ch die ganze Zeit darüber nachdenken muss. Es ist echt unglaublich wie doll ich mich trotz Beziehung verliebt habe.
Ich weiß nicht genau was ich machen soll, weil ich natürlich auch keinen verletzen will.
Lieben dank schonmal an alle :D
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
2 Monate sind ja noch nicht lange. Scheinbar ist dein aktueller Freund doch nicht ganz das, was du dir erhoffst. Freunde magst du auch gerne. Du magst ihn also, aber mehr dann auch nicht. Ansonsten hättest du dich nicht nach so kurzer Zeit wieder neu verliebt.
Gerade die Anfangszeit ist meistens sehr schön, weil beide noch Feuer und Flamme für den anderen sind. Dass das bei dir schon nach 2 Monaten nicht mehr so ist, spricht für sich.

=> Es wäre ratsam in dich zu gehen und nachzuspüren, was und wen du willst. Von außen betrachtet scheint das eher dein aktueller Schwarm zu sein als dein fester Freund.
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
3
#3
Vielen dank schonmal für den Ratschlag! Ja, das stimmt es ging schon schnell dass das erste prickeln raus ist. Ich liebe ihn eben nicht, aber ich mag ihn total gerne. Wahrscheinlich wäre es wirklich besser die Beziehung zu beenden, wenn sich bei meinen Gefühlen nichts ändert. Meinst du es ist gut, wenn ich nochmal ne Woche warte und wenn ich dann überzeugter bin, die Beziehung zu beenden?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Das ist natürlich deine Entscheidung ;)
Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen noch etwas Zeit einzuräumen und zu schauen, wie es sich entwickelt. Allerdings empfehle ich dir die mögliche Trennung der aktuellen Beziehung nicht abhängig von dem Erfolg bei deinem Schwarm zu machen.

Also du würdest dich trennen, weil die Gefühle nicht für eine Beziehung reichen (siehe deine ziemlich schnell neu Entwickelten für einen anderen), und nicht, weil du schnell zu einem "Besseren" wechseln könntest.
 
Dabei
3 Nov 2013
Beiträge
3
#5
Da hast du natürlich Recht, allerdings habe ich das Gefühl, dass es meinerseits nicht wirklich für eine intakte Beziehung reicht, allein aus dem Grund dass ich so viele Gefühle für Jemand anderen habe, wie du ja auch schon gesagt hast. Naja und zu einem Besseren wechseln würde ich ja nicht, einfach weil ich ihn vielleicht besser finde, sondern weil ich für ihn schon Gefühle habe. Wahrscheinlich würde meine jetzige Beziehung auch nicht mehr so lange dauern, wenn ich den "anderen" nicht kennen gelernt haben sollte.
Ich denke, dass es besser ist, noch ein bisschen abzuwarten, um mir über meine und seine Gefühle noch klarer zu werden und dass ich mir dann sicher sein, kann dass die Trennung das richtige ist.
 
P

Papatom

Gast
#6
Hi,
es ist ja nunmal so, dass man Liebe und Beziehung auch erst lernen muss. Das kommt nicht einfach so. Es ist am Anfang so neu und ungewiss, wie alles, was man noch nicht wirklich kennt.

Dazu gehören wie bei jedem Lernprozess Fehler und Erfahrungen. D.h. man denkt, der ist es, aber er ist es eben nicht. Merken tut man das meist, wenn man es zumindest versucht und dann kommt die Problematik mit der Moral und den Klischees. Man sieht, liest und hört ja überall von der einen ewigen romantischen Liebe. Geht mit gutem Vorsatz voran und wundert sich, wenn es bei einem nicht so ist. Gerade in jungen Jahren.

Es ist völlig ok, dass er nicht "der eine" ist. Abgesehen davon ,dass man generell hinterfragen kann, ob es den gibt, ist es in Deinem Lebensabschnitt total ok. Es ist auch ok zu sagen "Hey, ich hab Dich total gern, aber es reicht nicht". Du bist zu nichts und durch nichts verpflichtet. Im Gegenteil, es ist nur fair, ehrlich zu sein und Sachen zu beenden, die keine Zukunft haben, als was auszuhalten, in der Hoffnung, da "käme noch was". Was soll wann kommen? Plötzlich nach Monaten der Knall, verliebt? Nein, der Knall kommt zuerst. Fehlt der, ist es nichts.

Zumal Du eben erst einmal mehr über Dich lernen musst. Was brauchst Du, was ist DIr in einer Beziehung wichtig. Was willst Du nicht. Also: Beende es.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben