Was soll ich machen? Trotz Beziehung in jemand anders Verliebt

Dabei
20 Mrz 2020
Beiträge
2
#1
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat von euch...

Also ich habe schon seit einigen Jahren eine Beste Freundin, ich war mit ihr im Urlaub,wir machtn Party zusammen, sie sprach mit mir über ihre Probleme mit Männern, ich
war eindeutig in der Friendzone, Gefühle hatte ich bereits damals welche für sie wenn auch nur ein paar Schmetterlinge.
Bei meinen Frauen bekannschaften war sie stehts ein Problem die viele Frauen vorderten das ich den Kontakt zu ihr abbreche da sie nicht glaubten das
ich und sie nur Freunde waren.

Uns so kam es auch... ich lernte meine aktuelle Freundin kennen und brach den Konakt zu ihr für zwei Jahre vollständig ab, sie versuchte
zwar unsere Freunschaft irgendwie zu retten ich ignorierte sie aber...(absolutes no go ich weiß)
Nach vier Jahren tat es mir um die Freunschaft zwischen uns sehr leid und ich meldete mich bei Ihr (ohne Rücksprache mit meiner Freundin),
und irgendwie lebte unsere Freunschaft wider auf.
Jetzt seit einigen Monaten ist unsere Freunschaft wider ziemlich eng...nur eben "anders" als früher... wir sitzen stundenlang zusammen reden über dei verschiedensten Dinge, wir schmiedten Plane
für Dinge die wir zusammen tun können, wir Telefonieren Abends teils stundenlang, die Nachrichten die wir uns schreiben sind so lang das man 20 Minuten nur am Tippen ist, dies bevor ich den Konakt abgebrochen habe gar nicht so,
auch über andere Männer spricht sie nicht mehr mit mir, sie fragt mich nur öfters wie es mit meine aktuellen Freundin so läuft und
ich muss sagen leider ziemlich schlecht, und nebenbei merke ich das ich mich in meine beste Freundin verliebt habe, all die Dinge die mich
mit meiner Freundin nerven machen mit ihr Spaß. Ich versuch irgendwie ihre Körpersprache zu lesen, merke das sie oft wenn wir zusammen spielt mit kleinen Dingen wie einen Haarband spielt,
oder sich öfters mal in die Haare fast, aber es fällt mir extrem schwer diese Dinge zu deuten.

Meine Frage was zum Teufel soll ich jetzt machen? Wie kann ich sicherstellen das ich nicht schon wider in der Friendzone gelandet bin?
Ich will unsere Freunschaft nicht nochmal aufs spiel setzen... Hat jemand schon mal eine ähnliche Situation gehabt das nachdem der Kontakt abgebrochen ist die Friendzone irgendwie aufgelöst hat
weil man sich ja neu kennen lernt?

Kurz zu mir M,26.

Hoffe auf eure Hilfe, das ist das erste mal das ich mich an Fremde für eine Hilfe wende, aber ich kann mit niemand über das Problem sprechen, meine Freundin nicht meine Beste Freundin nicht und auch
viele von meinen Freunden nicht.

Danke und LG;
ScrollUp93
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.815
#2
Hallo,
mein Rat wäre, mit deiner Freundin Schluss zu machen. Das wäre einfach nur fair.
Und dir dann ein halbes Jahr allein bleiben gönnen. Gut zu dir sein, herausfinden, wer du bist und was du willst, Leute kennenlernen, Hobbies frönen, Freundschaften pflegen (nicht nur die eine), die Wohnung umstellen, ausmisten, ein paar neue Sachen kaufen, ganz viel Musik hören... alles andere kommt dann von alleine. Eventuell landet das Mädel ja dann in "deiner Friendzone".
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
mein Rat wäre, mit deiner Freundin Schluss zu machen. Das wäre einfach nur fair.
So ist es. Was auch immer das mit der "alten Freundin" wird oder auch nicht wird, es hat dir zumindest deutlich gemacht, dass du in deiner jetzigen Beziehung unzufrieden bist.

Zwei Fehler die in so einer Situation immer wieder gemacht werden:

1. Sich erst dann trennen, wenn man weiss was mit der neuen Flamme ist. Das ist nicht nur unfair dem jetzigen Partner gegenüber sondern geradezu asozial.
2. Sich von einer Beziehung in die nächste stürzen. Geht meistens schief und zeigt dem/der Ex auch nur auf, dass die Beziehung eigentlich schon am Ende war bevor man sich getrennt hat, und das gerne auch mal über einen etwas längeren Zeitpunkt, als beiden gut getan hätte.
 
Dabei
20 Mrz 2020
Beiträge
2
#4
Danke für den Tipps Zufallsgenerator und Gruber.
Werde die versuchen meine Aktuelle Beziehung zeitnah zu beenden und anschließend mir selbst die Zeit zum nachdenken zu nehmen.
 
Dabei
20 Mrz 2020
Beiträge
2
#5
Es ist ganz offensichtlich dass du deine Flamme, wen ich Sie so nennen darf, nicht wirklich liebst, sonst würdest du Dich da nicht von trennen wollen.
Dann geh mal ganz tief in Dir rein, was du für deine langjährige Freundin empfindest, ob es wirklich nur Freundschaft ist oder da doch mehr in Dir schlummert, Du Sie vielleicht mehr liebst als du denkst. Wenn du Dir mehr mit Ihr vorstellen kannst, dann rede ganz offen mit Ihr darüber.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Sie mehr für Dich empfindet und darauf wartet, dass du den Anfang machst.
 
Anzeige:

Oben