verliebt oder nicht?

Dabei
4 Okt 2004
Letzte Woche bei einer Party hat mir Thomas gesagt, dass er in mich verliebt ist. Ich bin auch in ihn verliebt, und ich hab mich deshalb total gefreut. Das Problem ist, dass wir beide gerade aus einer längeren Beziehung raus sind. Er wurde sogar betrogen und ist demenstprechend verletzt. Deshalb sind wir so verblieben, dass wir uns auf einen Kaffee treffen, und darüber reden, wie es ausschaut. Bei einer Party lässt sich das nicht so gut bereden, zumal wir nicht allein waren. Montag wollte ich ihn treffen, hat er abgesagt. Dienstag hat er dann auch abgesagt (2 Stunden vorher). Mittwoch hatte ich keine Zeit, Donnerstag hat ihm nicht gepasst. Heute bin ich krank. Gestern hab ich ihn gefragt wann wir uns jetzt treffen können, und er hat so herumgezögert und so, dass ich das Gefühl hatte, es geht um einen Termin beim Zahnarzt. Und dann ist da noch was: vor seinem Geständnis hat er mir total liebe SMS geschickt und mich spätabends noch angerufen, das macht er jetzt plötzlich auch nicht mehr. Hat er sichs anders überlegt? Ist er doch nicht verliebt in mich? Wieso ist er plötzlich so distanziert und tut, als wäre nichts gewesen? Ist ihm das ganze vielleicht einfach nur peinlich? Ich bin ziemlich gekränkt und weiß nicht, was ich tun soll, wenn er morgen schon wieder absagt.

Dabei
5 Mrz 2006
Hey :D

Ich glaube das er dich schon sehr mag und dich villeicht auch liebt doch wahrscheindlich hat er Angst wieder verletzt zu werden wie in seiner frühreren Beziehung..lass ihm noch ein bisschen Zeit...

Viel Glück :wink:

Dabei
9 Aug 2005
Die Frage is ob ihr beide überhaupt in einander verliebt seid oder euch nur als gute Freunde seht ...

hmm also ich würde an deiner stelle jetzt erst mal gesund werden und ihn dann um ein treffen beten, bzw. wenn er abblockt telefonieren, das könnte ihm eventuell leichter fallen ...

und naja ich würde das halt so regeln, dass es ja noch nich so klar is was ihr füreinander fühlt und dass ihr halt erstmal "nur gute Freunde" seid und praktisch testet, obs kribbelt wenn ihr euch trefft, und so sachen ...
und nicht dass das nur deswegen war um halt die alte beziehung vergessen zu könnne ...
lasst euch beiden zeit das herauszufinden, eilt ja nicht, oder ?
und genau das kannst du ihm ja auch sagen ! ich denke das wird ihn auch beruhigen, denn so wie das für mich aussieht, hat er n bisschen kalte füße bekommen, weil er sich vieleicht noch nich ganz so sicher is wie er vorgegeben hat ...
aber dass er gefühle für dich hat, zumindest gute freundschaftliche is denk ich mal sicher ... also schlag ihm das so mal vor und das wird schon !!

viel glück

Dabei
4 Okt 2004
Danke für die Antworten. Wir wollten uns heute treffen und er hat mir schon wieder abgesagt. Wir haben schon ein bißchen geredet, und ich hab ihn gefragt, ob er mich überhaupt sehen will, und warum er so tut als würde ich ihm einen Zahn ziehen wollen. Er hat nur gesagt, so ist es nicht, und morgen hat er ganz bestimmt für mich Zeit.
Ich bin wirklich verliebt, und ich will nicht nur mit ihm befreundet sein. Wenn ich an ihn denke hab ich Schmetterlinge im Brauch und es kribbelt und wenn wir uns zufällig berühren dann fängt mein Herz an zu klopfen.. Aber ich glaub, ich habs da leichter, weil meine Beziehung eigentlich schon länger vorbei war. Wir haben uns auseinander gelebt, und das haben wir beide gespürt. Nur bei ihm, er ist halt betrogen worden, und sie hat sich nichtmal entschuldigt.. Naja da hat ers sicher schwerer. Aber danke erstmal für die Antworten!
Hoffentlich wird das morgen was.

Dabei
9 Aug 2005
Er bestreitets ja dass er s mit absicht macht, dich net zu treffen, also denk ich auch, dass es nicht mehr so lang dauert, bis er sich dir dann mal stellt und ihr euch unterhalten könnt.

Dass du in ihn verliebt bist macht die Sache doch schon ein bisschen einfacher. Da weiss wenigstens eine von euch beiden, welche Gefühle du für den anderen hast. Is doch schon mal gut.
Dann muss er nur noch herausfinden, was sache is und was sich wahrscheinlich auch als schwieriger herrausstellen wird, wie du schon angedeutet hast.
Aber es wird mit der Zeit schon.
Und klar, es is verständlich dass du ihn lieber als festen freund willst, statt nur als freund. Aber wenn er sagt, er will noch nix festes eingehn, bevor er sich nich sicher is, was machst du dann ?
Dann seid ihr doch erstmal nur freunde, bis ers weiss, oder willst du den kontakt dann völlig abbrechen ? schätze mal nich ...
naja egal .-..

viel glück wünsch ich dir und nicht den kopf hängen lassen ! wird schon

Dabei
4 Okt 2004
Endlich haben wir uns getroffen! Hab ja fest damit gerechnet dass ihm in letzter Sekunde noch was einfällt. Jedenfalls hab ich ihm auch gesagt dass ich in ihn verliebt bin, und mir schon eine Beziehung vorstellen kann, aber das verstehe, wenn er noch nicht bereit dazu ist. Immerhin war meine Beziehung schon länger aus, weil wir uns einfach auseinander gelebt haben. Und er hat ja von einem Tag auf den anderen erfahren dass er betrogen worden ist! Das tut weh, das glaub ich schon. Jedenfalls hat er gesagt dass er nicht bereit ist für eine neue Beziehung. Aber das was er letzte Woche gesagt hat, dass er in mich verliebt ist, das stimmt nach wie vor. Ein bißchen enttäuscht bin ich schon, weil ich mir vor allem beim verabschieden einen Kuß oder zumindest ein Bussi erwartet hätte. Aber vielleicht braucht er wirklich noch Zeit.
@Mellimi: Natürlich brech ich jetzt nicht einfach den Kontakt ab. Aber wenn er zu mir gesagt hätte, dass er doch nicht verliebt ist, und sich geirrt hat, und wir Freunde bleiben können.. Dann wär ich gegangen. Das wäre gemein gewesen.
Jedenfalls bin ich zwar etwas enttäuscht, aber es hätte schlimmer ausgehen können. Vielleicht ist er ja doch irgendwann bereit für eine Beziehung (mit mir).
Mal sehen. Danke jedenfalls für die Antworten!

Dabei
4 Okt 2004
Hey!
Also, es ist wirklich das beste, wenn du ihm Zeit lässt.
Bin grad in der selben Situation - nur halt andersrum. Ich bin diejenige die Dates absagt und sich distanzierter verhält. Aber wir sind fest zusammen, da er mir wirklich gezeigt hat, dass er es wert ist. Wir sind zusammen, aber dennoch bin auch ich über meine letzte Bez. nich ganz weg. jedoch lässt er mir soviel Zeit wie ich brauche..... Und das ist wichtig!
Und ich denke mal, dass das bei euch beiden auch noch was wird, solange er sich zu nichts gedrängt fühlt und vorallem nicht eingeengt.
Und das er sogar offen zu gibt in dich verliebt zu sein, kannst du schon mal als sehr sehr positiv einstufen.

Viel Erfolg :wink:

Oben