verliebt ... oder nicht ?

N

N/A

Gast
#1
Hallo community,

ich (17) bin im moment in einer komplizierten Lage.

um es im vornherein zu sagen - ich hatte noch nie eine beziehung, bisher eher simple flirtereien oder oberflächlichkeiten, darum bin ich auch so unsicher, was ich tun soll.

Es gibt da jmd, der sich für mich interessiert & in meinem Parallelkurs ist.
Er hat vor den sommerferien mich auf eine party eingeladen, nach smalltalk per facebook-chat. Diese "party" (dorfdeppen- treff) war ein voll- reinfall. Vor all meinen schulfreundInnen war das peinlich, und ich hab mich unwohl gefühlt, auch bei seiner frage, ob er mich nachhause begleiten soll.

In derselben nacht hat er dann im chat noch sich entschuldigt für den reinfall; am nächsten morgen dann "tut mir leid ich war viel zu besoffen gestern und hab dich vernachlässigt :O". Ich schrieb "Passt schon.. ich muss einfach mal bisschen über gestern nachdenken". dann brach der kontakt vorläufig ab, weil wir beide auf reisen waren.
gegen ende der ferien meldete er sich dann wieder : "Und, hast du nachgedacht?" Ich antwortete mit einer gegenfrage, denn ehrlich gesagt hat mein nachdenken zu nichts geführt: "Und, hast du viel gemalt?"

naja und dann fing das an dass er mich immer wieder einlud, zu iwas zu kommen, allerdings ohne zu sagen, wohin & was und vor allem - MIT WEM er unterwegs ist. A la "komm her!"
Sein Freundeskreis ist nicht meiner, überhaupt nicht, seine beste freundin kann ich nicht leiden...tolle voraussetzungen also! (Y)

Deshalb hab ich auch jedesmal abgesagt.
Er lud mich auch einmal zum campen ein mit seinen freunden übers wochenende -natürlich ging ich da NICHT mit, mit einem wildfremden Jungen und komischen Freunden die ich nicht kenne.
Hab ihm das auch gesagt und da meinte er "Du hast Schiss", "ich beiße nicht" etc, wurde auch iwi gemein dann zum schluss, um mich mitzubekommen. (oder das war sein humor, ka., auf jeden fall dann ziemlich markaber)

Hab dann meinen mut zusammengenommen und geschrieben "Lass uns halt mal was alleine machen, um herauszufinden, was das ist... bzw versteh ich das alles nicht so ganz."
Er: "Ja, da hast du auch wieder recht."

Naja dann haben wir uns getroffen und da war er ganz anders, voll nett und interessiert, hat sogar gelacht. Hat ziemlich viel geredet & fragen gestellt.
Danach hat er nochmal versucht, sich mit mir zu verabreden - wieder mit einem simplen "komm danach her!" . Ich hasse das, wenn man nicht sagt WO, WANN und MIT WEM...
Na ja ich hab dann - eben weil es komisch ist, mit ihm und seinen freunden zu sein, von denen ich nicht wirklich weiß, ob ich sie mögen kann - folgendes geschrieben: "Ich brauch mal n paar ruhige Tage, ist alles bisschen viel im moment"
Er schrieb dann : "haha ok. sag bescheid wenn du lust hast."

Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet, weil ich es auch scheisze finde, so mit ihm zu spielen, mal hin und mal her.
Seine beste freundin ignoriert mich seitdem, bzw. versucht, gespräche mit mir zu meiden.


1 Woche ist jetzt ohne iwas vergangen.
Wenn wir uns in der Schule beim vorbeigehen sehen, kommt nur ein "Hey" von beiden Seiten, heute hat er mich auch sehr lange ignoriert, bevor er kurz vor meinem vorbeigehen noch ein krampfhaftes "hey" hervorgebracht hat.


Mein Problem also zusammengefasst:
Ich weiß nicht, was ich von diesem Typen halten soll. Auf der einen Seite niveauvoll, auch von den Interessen her, auf der anderen Seite niveaulos.
Gemeinsamkeiten sind eig schon da, zb gleiche Lieblingsfilme, doch Musikgeschmack ist zb auch vollkommen unterschiedlich, wie eben auch der Freundeskreis.
Vor allem weiß ich nicht, was ich jetzt tun soll ... ich sollte schon mit ihm nochmal über das reden, oder? Weil so wie das im Moment ist, dieses halberte Ignorieren ist echt furchtbar. Und seine Freunde sind echt komisch zu mir

Zudem bin ich gerade erst über meine unglückliche Verliebtheit in einen anderen Mann hinweggekommen, und ich hab wahrscheinlich auch Angst vor einer Beziehung, auch wenn ich mir eine wünsche, das erschwert alles.
Allgemein hab ich viel um die Ohren zurzeit.

--> Ich weiß einfach nicht, was ich fühle, ob ich verliebt bin oder nicht, oder es sein könnte. Ich fühle eher Leere, komme einfach zu keinem Ja oder Nein, es bleibt immer ein Vielleicht.
Er ist nicht abstoßend, aber es sind auch keine Schmetterlinge, die mir durch den Bauch fliegen, wenn ich ihn sehe, wie bei demjenigen, in den sich so sehr verliebt war. Er ist interessant. Scheint wie eine gespaltene persönlichkeit. Aber da kann ich halt auch falschliegen - vielleicht will er mich halt auch einfach rumkriegen. Ich weiß es nicht.

Und das schlimmste - ja, ich würde gerne wissen, wie ein Kuss sich von ihm anfühlt, obwohl ich nicht weiß ob ich mit ihm zusammen sein will - wo ist denn da die Logik?



Also - was soll ich tun?

Gespräch?
Erneutes Treffen?
Ist es überhaupt sicher, dass er "mich will"?

verzweifelte grüße x
 
Dabei
31 Aug 2013
Beiträge
9
Alter
36
#2
Hallo Rebell17,

wenn ich mir das alles so durchlese sticht mir folgender Satz direkt ins Auge:

[QUOTE=rebell17;346404
Zudem bin ich gerade erst über meine unglückliche Verliebtheit in einen anderen Mann hinweggekommen, und ich hab wahrscheinlich auch Angst vor einer Beziehung, auch wenn ich mir eine wünsche, das erschwert alles.

Wie lange ist das mit dem Anderen denn her??

Kann es sein, dass "der neue Schwarm" dir über unverdauten Schmerz hinweghelfen soll? Das soll keine Anschuldigung sein, sonder eher die Frage: Bist du ganz frei im Kopf für jemanden Neues? Weil, wenn Du keine Schmetterlinge im Bauch hast, willst du es dann wirklich wissen was er von Dir will?

Also, frag ihn, ganz direkt wie er zu der ganzen Sache steht! Vielleicht kommen die Schmetterlinge, nachdem er dir antowortet! Für mich sieht es so aus, als würde er dich rumkriegen wollen!

Viel Glück und schreib mal hier rein wie es weitergeht/weiter gegangen ist.

LG
M
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
typicher Denkfehler, den Du da begehst. Du willst ergründen, was er wohl wollen könnte und willst danach Dein Handeln bestimmen. Warum? finde doch heraus, was DU willst und handle danach. Das wäre weiser.

Ich meine, er ist doch eineutig. Lädt Dich andauernd ein, will Dich treffen usw. Natürlich ist da Interesse. Ob er es nun galant und weltgewandt hinbekommt mag ein anderes Thema sein, aber er will Dich kennenlernen, wohl auch mehr, bei der Hartnäckigkeit nach all Deinen Abfuhren.

Aber mal ehrlich, wenn Du noch dem Ex hinterhertrauerst, keine Schmetterlinge verspürst und so oft abgeblockt hast, kann er für Dich ja nicht so toll sein.

Stell Dir also die richtigen Fragen. Was Du willst.

Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
frag ihn, ganz direkt wie er zu der ganzen Sache steht! Vielleicht kommen die Schmetterlinge, nachdem er dir antowortet! Für mich sieht es so aus, als würde er dich rumkriegen wollen!
Was ist das denn für eine Naivität? Weswegen sollen Schmetterlinge wegen irgendeinem Gequassel kommen? Und vor allem, wenn Du schon annimmst, er wolle sie nur rumkriegen, weswegen sollte sie dann etwas auf sein Gequassel geben? Ergibt überhaupt kein Sinn.

--------------------

An die Fragestellerin:

Wie willst Du verliebt sein, wenn ihr euch grad mal 1x gesehen habt? Deine Schuld ist, dass Du ihm nie einmal gesagt hast, dass Du diese wage Einladungen nicht magst. Dazu hat man schließlich einen Mund. Wenn Du also neugierig bist, dann lern ihn kennen und sprich endlich Tacheles mit ihm, was Dich stört. Er kann schließlich nicht riechen, was mit Dir los ist. Und es gibt sehr viele Leute, die sich einfach nur mal so treffen, ohne alles genau durchzuplanen. Das hat nichts mit Niveaulosigkeit zu tun, sondern mit Spontaneität.

Was das leidige Thema Sex angeht und "nur rumkriegen": Sex gehört zur Kennenlernphase dazu. Sex beansprucht keine Beziehung, allenfalls eine Beziehung den Sex. Da aber niemand die Katze im Sack kauft, stellt sich die Sexfrage weit eher, bevor sich die Beziehungsfrage stellt. Ergo: Man hat Sex nur aus dem Grund, weil man Lust auf Sex hat. Wenn er Dich also "rumkriegt", dann nur deswegen, weil Du ebenso Lust hast ihn "rumzukriegen". Wenn Du jedoch den Sex nur deswegen hast, weil Du glaubst, danach Ansprüche auf eine Partnerschaft zu haben, bist Du sowas von auf dem falschen Dampfer.
 
N

N/A

Gast
#5
Stell Dir also die richtigen Fragen. Was Du willst.
[URL="http://www.lovehelp.de/members/papatom.html"][/URL]
das ist ja genau das Problem, dass ich nicht weiß, was ich will. Ich bin in dieser Hinsicht so kompliziert, das weiß ich auch... aber ich weiß nicht, wie ich zu einer Antwort kommen soll.

Kann es sein, dass "der neue Schwarm" dir über unverdauten Schmerz hinweghelfen soll?
Vielleicht habt ihr meinen anderen Beitrag ja gelesen, den ich vor einiger Zeit hier reingeschrieben habe ("Was will er?"). Da ging es genau um diesen meinen alten Schwarm. Er hat eben von der einen auf die andere Sekunde mich ignoriert und den Kontakt abgebrochen, jetzt kam heraus dass er anscheinend eine Freundin hat. Wir ignorieren uns vollkommen in der Schule, es ist, als ob nie Kontakt dagewesen wäre; und ja, natürlich bin ich deshalb noch verletzt, denn in gewisser Hinsicht hat er mein Herz gebrochen.. deshalb fällr es mir so schwer, mich neuem zu öffnen. Aber ICH habe meine Einstellung zu ihm und der ganzen GEschichte geändert, deshalb habe ich auch kein Problem damit, ihn zu ignorieren.
"Alte Liebe rostet nicht" - Ich habe und werde immer Gefühle für ihn haben, wahrscheinlich, egal wie oft ich mir sage, was für ein Arsch er ist. Die folgende Grafik beschreibt das ganz gut:

Anhang anzeigen 1408

Deshalb bleibt er natürlich - alles andere wäre gelogen - irgendwo in meinen Gedanken.
Aber ich will das nicht mehr, sondern jemanden, der wirkliches Interesse zeigt.

Meine Einstellung zu dem "neuen" Typen beschreibt diese Grafik vielleicht gut:
Anhang anzeigen 1409
(Ist etwas hart ausgedrückt, aber meint eig genau das, was ich fühle.)

:/
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Was sind denn das für Sülzsprüche? Wenn Du nicht fähig bist, von altem loszulassen oder das noch nicht verarbeitet hast, dann macht etwas Neues keinen Sinn. Deswegen muss man den Thread nicht mit Grafiken vollspamen. Sinnvoller ist, sich seine eigenen Gedanken zu machen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Schau auf den Inhalt, nicht auf die Verpackung. Dein Problem ist, dass Du Dich stets in rgendwelche Dinge reinsteigerst. Das machen unsichere Menschen und/oder Kontrollfreaks. Anstatt einfach jemanden kennenzulernen, fragst Du Dich was, wie, wo, wann, mit wem? Gleichzitig bist Du aber auch zu unfähig, Deinen Mund aufzumachen und ihm zu verklickern, weswegen Du ihn abblockst. Du fragst Dich die ganze Zeit, ob er interessiert sei, dabei benimmst Du Dich in höchstem Maße uninteressiert. Außerdem: Was will ein Typ mit einem Mädchen, das nicht weiß, was sie will bzw. ob sie jemanden kennenlernen will? Das ist Kinderkram, der jeden Jungen und Mann recht schnell abturnt. Und schließlich kommen noch diese Sülz-Glaubenssätze wegen einer simplen Schwärmerei mit irgendeinem Typen. Du redest von Liebe und ewigen gefühlen, etc. Der andere Typ hat wahrscheinlich mal eben kurz mit Dir geflirtet und hat recht schnell gemerkt, dass selbst das Flirten bei Dir sofort Manien auslöst. Ob er fremdgehen wollte oder mehr wollte, kann keiner wissen. Auf jeden Fall scheint sich selbst der Sex mit Dir für ihn nicht gelohnt zu haben. Und wenn Du nicht aufhörst, aus allem ein Drama zu machen und es nicht schaffst, offen zu kommunizieren, dann wirst Du auch weiterhin jeden Kerl verjagen, den Du kennenlernst.


Ergo: Hör auf, ein Kennenlernen zu zerdenken und dadurch alles kaputt zu machen. Lern jemanden leichtfüßig und mit Spaß kennen, dafür ohne diese ewige Kontrolle. Alles andere ist abturnend. Solltest Du ein Spätzünder sein und Jungs für Dich noch zuviel sind, dann lass es mit Jungs ganz bleiben, bis Du soweit bist. It weitaus besser, als sich stets selbst zu sabotieren.
 
P

Papatom

Gast
#9
Hi,

Du weißt was Du willst und Du bist nicht kompliziert, Du machst es Dir nur schwer....;)

das ist ja genau das Problem, dass ich nicht weiß, was ich will. Ich bin in dieser Hinsicht so kompliziert, das weiß ich auch... aber ich weiß nicht, wie ich zu einer Antwort kommen soll.
Da spielen bei Dir mehrere Faktoren rein. Du hattest noch nie eine richtige Beziehung und scheinst Dich deswegen da reinzusteigern (wobei, mit 17 von noch nie zu reden ist ein Fall für sich). Weitehin machst Du Dich in Deiner Suche und Panik auch eine Beziehung zu wollen zu abhängig von der möglichen Absicht anderer.

Dadurch kannst Du, wie Jesse beschreibt, einfach kein Spaß an der Sache haben. Deshalb blockierst Du Annäherungsversuche und suchst verzweifelt nach Sicherheiten, dass es diesmal klappt. Somit sabotierst Du alles, bevor es überhaupt losgeht.

In diesem Fall: Wenn Du nicht weißt, was Du fühlst, wenn das eine "Leere" ist und Du kein "Kribbeln" hast, dann ist es doch klar? Du bist nicht verknallt. Du kommst lediglich in Versuchung, weil er eine "Bezeihungsoption" ist und Du eben so unbedingt eine willst, dass Du übersiehst, dass da mehr als das "Wollen" dazu gehört....

Grüß
 
Dabei
23 Sep 2013
Beiträge
20
#10
Es ist relativ simpel herauszufinden was du willst. Kannst du dir vorstellen mit ihm zusammenzusein oder dies zumindest zu wollen? Mach deine nächsten Handlungen von der Antwort auf diese Frage abhängig.
 

Oben