Verliebt.... könnte sie auch Interesse an mir haben??

Dabei
17 Mai 2013
Beiträge
7
#1
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und auch nicht so sicher, ob das der richtige Forenbereich ist... aber gut, ich fange jetzt einfach mal an, weil ich mir zur Zeit so viele Gedanken mache und hier mal ein paar Ratschläge bräuchte :) Vielen Dank schon im Voraus!

Also, ich bin jetzt schon seit einiger Zeit Single... war auch recht zufrieden damit, allerdings habe ich mich vor ein paar Wochen in eine Frau verliebt, die mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Schon lange hatte ich nicht mehr solche Gefühle, das hat mich richtig überwältigt.

Ich habe sie im Internet kennengelernt (keine Partnerbörse, sondern ein Forum zu einem Thema, das uns beide interessiert...). Zuerst haben wir dort Mails getauscht, erst nur über das Thema des Forums, dann auch darüber hinaus... irgendwann meinte sie, wir könnten ja auch über Whatsapp schreiben. Das haben wir dann gemacht und herausgefunden, dass wir beide nur circa 50 km voneinander entfernt wohnen. Deshalb haben wir uns irgendwann auch mal verabredet... wir hatten einen wunderschönen gemeinsamen Tag, haben uns auf ANhieb gut verstanden, viel gelacht... sie hat mich begeistert :) Sie ist eine so tolle Frau, das ist unglaublich :)

Nach dem treffen habe ich ihr geschrieben, dass ich es schön fand und es gerne wiederholen würde. Sie hat sofort zurück geschrieben, dass sie es auch schön fand. Danach haben wir auch ganz normal weitergeschrieben (wir haben jeden Tag Kontakt, manchmal schreiben wir uns bis zu 50 Nachrichten am Tag, manchmal aber auch nur 10... oft gibt es Gute-Nacht- und Guten-Morgen-Nachrichten, allerdings nicht jeden Tag). Ein paar Tage später habe ich ein erneutes Treffen vorgeschlagen, was sie sofort angenommen hat. Wieder hatten wir einen tollen Abend, haben uns noch besser verstanden, haben über intimere Dinge geredet, dieses Mal auch über unsere Vorstellungen von einer Beziehung (sie ist auch Single... und unsere Vorstellungen decken sich zu hundert Prozent ;) Während des Treffens hat sie auch gesagt, dass sie es faszinierend findet, dass sie sich mit mir auf Anhieb so gut unterhalten konnte. Zum Abschied gab es aber nur eine kurze Umarmung. Danach haben wir wieder beide geschrieben, dass wir es schön fanden...

Nun frage ich mich, ob sie vielleicht auch Interesse an mir haben könnte... ich denke, dass ihre schnellen ANtworten auf meine Nachrichten und die Tatsache, dass sie mir gesagt hat, dass sie sich so gut mit mir unterhalten kann, auf jeden Fall positiv sind.

Was mich aber zweifeln lässt: sie sucht keinerlei körperliche Nähe, sie meldet sich auch mal einige Stunden nicht (manchmal habe ich den Eindruck, als wolle sie mich extra "warten" lassen, es gibt allerdings auch Tag, an denen sie mir jede halbe STunde von sich aus schreibt).

Was meint ihr? Könnte sie auch Interesse an mir haben? Und falls ja: wie würdet ihr weiter vorgehen? Ich habe ANgst, dass ich etwas falsch machen könnte.... dass ich das richtige Tempo nicht finde (sollte ich beim nächsten treffen, welches wir schon ausgemacht haben) einen "schritt weiter" gehen (sie vielleicht vorsichtig berühren oder ihr etwas eindeutiges sagen) oder lieber einfach mal so laufen lassen (oder besteht dann die Gefahr, dass sie mich nur als guten Kumpel ansieht? Oder findet ihr, dass sich das alles gar nicht so positiv anhört?

Was hat es eurer Meinung nach zu bedeuten, wenn sie mit mir über Vorstellungen in einer Beziehung sprechen möchte??

Vielen vielen Dank und viele Grüße!!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Das ist das Problem, wenn man sogleich anfängt, darüber zu tratschen. Das habe ich nie verstanden. Weswegen können sich zwei Menschen nicht einfach kennen und sich näherkommen? Weswegen muss von Anfang an alles verkompliziert werden? Triff Dich mit ihr und komm ihr näher. Plane nicht jeden Schritt - das nimmt dem Kennenlernen jeglichen Reiz. Und wegen Deiner Frage: Man bereut immer Dinge, die man nicht versucht hat, nicht jene, die man versucht hat.

Also: Weniger darüber tratschen, weniger die Sache zwischen euch objektisieren, dafür mehr die Sache leben, bzw. erleben. Taten sprechen deutlicher als Worte.



P.S.: Es ist nicht ihre Pflicht, sich alle Nase lang bei Dir zu melden. Umgekehrt genauso. Bleib einfach locker....
 
Dabei
17 Mai 2013
Beiträge
7
#3
Danke für deine Antwort! Klar, dass es nicht ihre Pflicht ist, sich ständig zu melden, das meinte ich ja auch nicht!

Ich mache mir halt nur Gedanken, ob ich mir Hoffnungen machen kann oder nicht... falls nicht, würde ich versuchen, mich nicht so sehr reinzustürzen in die ganze Sache... deshalb würde ich mich auch über weitere Antworten freuen und ein paar Einschätzungen dazu.

Das Locker bleiben fällt mir nicht so leicht, ich bin immer total schlagfertig, lustig, kann auf Leute zugehen... aber wenn ich eine Frau wirklich mag, kriege ich nichts zustande. Vor allem geht es nicht voran, ich weiß nicht so recht, wie ich Andeutungen machen/mit ihr flirten kann. Und deshalb mache ich meistens nichts außer nett und freundlich sein... und habe Angst, mir damit meine Chancen zu zerstören. Wisst ihr, was ich meine?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Hoffnung auf was? Dass sie Dir etwas garantiert, was in der Zukunft liegt und kein Mensch wissen kann? Schau doch einfach, wohin das mit euch führt. Nur weil ihr euch beide sagt, dass ihr "zusammen" seid, bedeutet das nicht, dass eure Interaktion miteinander mehr Bestand hat.

Dein Problem ist, dass Du so viel mit Planung beschäftigt bist, dass Du den Moment verpasst. Es kann so schnell vorbei sein. Es kann auch lang halten. Kein Mensch weiß das.

Ergo: Klar kannst Du ihre Hand halten oder sie in einem romantischen Moment küssen. Oder Du verführst sie, wenn die Zeit passt. Angst, etwas zu verderben musst Du nicht haben; sie wird Dir schon sagen, wenn ihr etwas zu schnll geht. Was jedoch auch immer passiert: Wenn ihr zueinander passt, wirst Du keinen Alleingang machen müssen. Mach Dir also nicht so einen großen Kopf darum und vergiss nicht, dass sie wahrscheinlich doppelt so aufgeregt wie Du ist.

Verlier nicht den Spaß am Kennenlernen und zeige Integrität. Dann hast Du gute Chancen auf Erfolg.
 
Dabei
17 Mai 2013
Beiträge
7
Alter
35
#5
Der Meinung bin ich auch wie Jesse Blue, trau dich!
Vielleicht wartet sie schon auf deine Annäherungen. ;-)​
 
Dabei
17 Mai 2013
Beiträge
7
#6
Danke für deine Antwort, Saphira :) Finde es toll, dass sich hier auch mal ein Mädel meldet.... findest du, es hört sich positiv an?? Das hoffe ich so sehr!!!!
 
Dabei
17 Mai 2013
Beiträge
7
#7
Hallo, ich bins nochmal :) Und wollte euch nochmal um Rat fragen... weil sie mir nicht aus dem Kopf geht und ich langsam wirklich verzweifle. Sie ist mir ein Rätsel (aber eines, das ich mag :)

Also, wir haben uns seit meinen letzten Beiträgen eher noch öfter gesehen... mittlerweile treffen wir uns alle 2-3 Tage und dann auch immmer für mehrere Stunden. Waren zusammen feiern, haben gemeinsam gekocht, einen Film geschaut, einfach nur zusammen gegessen, waren Eis essen und im Biergarten, spazieren... die letzten Treffen gingen sogar immer eher von ihr aus, d.h. sie wollte mich häufig schon früher sehen, als wir eigentlich geplant hatten. Wir schreiben immer noch jeden Tag mehrere Nachrichten, was ich auch sehr schön finde!

Euren Rat mit den körperlichen Annäherungen habe ich befolgt ;) Und ich habe es genossen, nur leider kann ich ihre Reaktionen darauf nicht deuten. Beim gemeinsamen Kochen habe ich immer mal vorsichtig ihren Arm/Rücken berührt...das fand sie, glaube ich, auch sehr gut. Beim gemeinsamen Filmschauen ich meinen Arm um sie gelegt :) Dabei hat sie nicht zurückgeschreckt oder ähnliches, meinen ARm auch dort gelassen und gelächelt. Allerdings ist sie nicht wirklich nähergerückt oder hat sich an mich gelehnt... :( Bei einem unserer letzten Treffen war ihr abends kalt, dann habe ich sie in den Arm genommen, was sie dann erwidert hat und dabei auch meinen Rücken gestreichelt hat. SO standen wir dann noch etwas da, ich habe es genossen... wir haben uns dabei aber nicht in die AUgen schauen können, ansonsten hätte ich sie wohl versucht zu küssen. Bei der Verabschiedung nach diesem letzten Treffen (wir umarmen uns immer zur Verabschiedung und ich habe den Eindruck, dass sie Umarmungen immer etwas länger werden :) habe ich ihr einen Kuss auf die Wange gegeben, er war flüchtig, aber eindeutig nicht freundschaftlich... sie hat mich zurück geküsst und dabei gelächelt, allerdings ist sie dann schnell gegangen, was ich für ein schlechtes Zeichen halte.... ich bin mir wirklich unsicher, ob sie nur eine Freundschaft möchte oder doch mehr....wie würdet ihr das alles deuten??? Und wie weiter vorgehen?

Vielen Dank nochmal... entschuldigt, dass ich hier nochmal und so ausführlich schreibe, aber sie ist mir wirklich wichtig und ich möchte es nicht versauen :(
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
wir haben uns dabei aber nicht in die AUgen schauen können, ansonsten hätte ich sie wohl versucht zu küssen. Bei der Verabschiedung nach diesem letzten Treffen (wir umarmen uns immer zur Verabschiedung und ich habe den Eindruck, dass sie Umarmungen immer etwas länger werden :) habe ich ihr einen Kuss auf die Wange gegeben, er war flüchtig, aber eindeutig nicht freundschaftlich...
Du hast nichts gemacht, was ein enger Kumpel nicht auch machen würde. Wenn Du von diesen FSK 6-Dates nicht loskommst, dann landest Du garantiert in der Friendzone. Wer versucht, Ausflüchte zu finden, weswegen er bei mehreren Dates, die über mehrere Stunden gehen, ein Mädchen, welches offensichtlich die Nähe zu einem nicht scheut, nicht küssen kann, macht sich ordentlich was vor. Wovor hast Du Angst? Dass Du es versaust? Da bist Du schon dabei. Es ist eine Sache, es taktisch oder magisch langsamer angehen zu lassen. Eine ganz andere Sache ist es, vor Angst gelähmt zu sein und seinen Hintern nicht hochzukriegen. Es gibt keine Sicherheit - nur verpasste Chancen.
 

Ähnliche Themen


Oben