Verliebt in WG-Mitbewohnerin

Dabei
6 Nov 2014
Beiträge
3
Alter
34
#1
Hallo,

ich bin neu hier und brauche mal Ratschläge von euch, weil ich mich gerade glaub ich, ziemlich unbedarft anstelle :)

Die Ausgangssituation ist die, dass ich in einer kleinen Studenten-WG mit ca. 20 Leuten wohne, ich selbst bin 28. Nun habe ich mich in der Mitbewohnerin (20, aber vom Verstand voll auf der Höhe :) ) verknallt, ich kenne den Ratschlag, dass man nie was mit Mitbewohner, aber ich habs mir nicht ausgesucht.

Ich sehe sie jeden Tag, meistens im Raucherraum alleine oder mit anderen Bewohnern. Auch waren wir schon mal feiern, allerdings auch mit noch einer anderen. Und gehen jede Woche als WG in die Studentenkneipe. Allerdings reden wir da auch nicht unbedingt viel, sie ist eher schüchtern und ich brauche jemanden der aus sich raus geht. Zwischen uns ist bisher kaum was gelaufen, daher weiß ich nicht mal, ob sie was von meinen Gefühlen ahnt. Bloß zwei Dinge: Einmal hab ich sie massiert, war aber eher (betrunken) eine Massagereihe, wo jeder den vorderen massiert hat. Und auf dem Heimweg vom Club hab ich ihre Hand genommen und sie gestreichelt. Sie hat als Reaktion erschrocken (?) meinen Namen gerufen und zurück massiert, ich weiß aber nicht mal ob sie sich daran erinnern kann.

Nun gibts mehrere Hürden bei der Sache: Einmal das Alter, ich bin acht Jahre älter als sie, weiß allerdings nicht, wie sie dazu steht, erwähnt hat sie jedenfalls nichts. Und die WG-Situation als solche, ich glaube das sie die Einstellung hat, nichts mit nem Mitbewohnern anzufangen, kann sich aber vllt ändern . Würde ich sie so irgendwo kennenlernen, würde ich nach nem Date fragen und mit ihr in ne Bar gehen und dann schauen wie es weitergeht. Lässt sie mich hier abblitzen, es kann durchaus sein, dass sie nur mit mir befreundet sein will, wäre es schwer für mich und vllt. für sie auch damit umzugehen. Ich sehe sie ja jeden Tag.

So, ich hoffe ich habe das einigermaßen schlüssig dargestellt. Habt ihr schon mal so eine ähnliche Situation erlebt und wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr vllt. Tips für mich, wie ich mich verhalten kann (und bitte nicht der dass man nichts mit Mitbewohnern anfängt :) ). Oder soll ich einfach abwarten und schauen was sich so ergibt?

Danke fürs Lesen :) daniel
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Nunja, wenn wir mal zusammenfassen haben wir eig nichts ^^ Du stehst auf sie, sie weiß noch nichts von ihrem Glück.

Jedoch fallen mir spontan mehr Gründe ein das Ganze zu lassen als durchzustarten: Alter, Wg - die zwei Wichtigsten

Ich finde den Altersunterschied schon etwas krass. Desweiteren hast du es selber angesprochen mit der WG. Wenn das nun aufn Tisch kommt dann wird wohl jede Situation peinlich sein und ihr beide habt wohl kein Spaß mehr daran gemeinsam zusammen zu wohnen.

Die Chancen, dass sie auf dich stehen gehen gegen null, sonst wäre da schon längst was passiert. Sorry digga aber das ist meine Einschätzung
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Die Chancen, dass sie auf dich stehen gehen gegen null, sonst wäre da schon längst was passiert.
Nö, das würde ich nicht sagen. Weder der TE noch sie scheinen ja ein Bolzen an Initiativfreudigkeit zu sein.

Den Altersunterschied würde ich jetzt erst mal ungeachtet lassen und eine WG von 20 Leuten ist doch sehr groß. Besser als wenn es nur 2-4 Leute sind, dann wäre es noch einmal etwas anderes, finde ich.

Ich würde dir empfehlen, deinen Plan in die Tat umzusetzen und sie einfach mal direkt (nüchtern!!!) nach einem Date zu fragen, wo ihr alleine reden könnt. Lern sie doch erst einmal kennen, bevor du von Verlieben redest. Wenn du sie dann noch toll findest, kannst du ja mit ihr flirten oder Körperkontakt einführen. Schau halt mal was passiert. Du wirst schon merken, ob sie will. Wenn sie nicht will, dann lass es.
Finde nicht, dass immer sofort alles peinlich sein muss...
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#4
Ich sehe das Ganze auch nicht so kritisch. Bei 20 Mann geht der Einzelne doch unter, also von daher. Und gut, sie ist 20, kannst also direkt davon ausgehen, dass es nichts für die Ewigkeit sein wird. Aber das sollte dich nicht von ein wenig Spaß abhalten, wenn du dir bewusst bist, worauf du dich einlässt. Ansprechen und Date klar machen.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#5
An Deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall an sie ranmachen! Bedenken wegen des Alters bestehen keine. An der Wg-Situation ist das einzig "Problematische", dass es, wenn Du abblitzt oder erst recht wenn es irgendwann mal wieder aus ist, unangenehm sein könnte, weiterhin in einem Boot mit ihr zu sitzen...sie ständig zu sehen und nix zu machen, obwohl Du sie magst, ist aber erst recht bescheuert, oder?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
sie ständig zu sehen und nix zu machen, obwohl Du sie magst, ist aber erst recht bescheuert, oder?
.. und nie zu wissen, ob sie nicht vielleicht doch ja gesagt hätte! Genau.

wenn Du abblitzt (..) unangenehm sein könnte
Ich finde das nicht so schlimm. Interesse zu zeigen ist etwas ganz Natürliches. Genauso wie Interesse ausschlagen. Dann bleibt man halt auf dem Level und intensiviert es nicht. Mehr ist da nicht dabei. Ich verstehe nicht, wieso Menschen immer so ein Theater darum machen.
 

Ähnliche Themen


Oben