Verliebt in Vorgesetzten

E

EverGreen

Gast
#1
Seit einigen Monaten bin ich innerhalb unseres Betriebs an einer neuen Stelle. Am Anfang war alles extrem locker, ist es jetzt auch noch, ich wurde gut aufgenommen, verstehe mich mit allen und überhaupt macht die Arbeit Spaß.

Nach mehreren Wochen habe ich dann aber gemerkt, dass ich mich zu meinem unmittelbar Vorgesetzten hingezogen fühle. Am Anfang recht schön, hab einfach das Gefühl genossen und wollte einfach nur die Schwärmerei genießen. Genau das tue ich immer noch doch werden die Gefühle immer intensiver. Als wäre es nicht schlimm genug, dass es ein Arbeitskollege, nochdazu ein Vorgesetzter ist, ist er auch noch 11 Jahre älter als ich. Mir ist klar, dass ich Grünschnabel keinerlei Chance bei ihm habe. Da bin ich realistisch, aber ich will auch die Schwärmerei nicht lassen, denn es ist schön mal wieder solche intensiven Gefühle zu spüren und zu merken, dass man noch lebt. Habe eine gewisse Zeit gedacht das Gefühl zu lieben oder besser sich zu verlieben, verlernt zu haben.

Nun werd ich aber langsam "depressiv" wenn ich ihn mal nicht sehe und die Gewissheit bald wieder in eine andere Abteilung verlegt zu werden und dann keinen Grund mehr zu haben ihn zu sehen (wenn dann nur im Vorbeigehen). Was kann ich machen, damit ich nicht an dieser "Schwärmerei" zugrunde gehe? Habe keine Lust, dass andere mir meine Gefühle ansehen, oder er selbst etwas merkt.


Liebe Grüße
EverGreen
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
Was soll man da schon machen? Wenn du in eine andere Abteilung kommst wirst du ihn bestimmt bald vergessen.
Aber warum versuchst du es nicht einfach mal mit ihm?
 
U

Unregistriert

Gast
#3
ich bin zwar dann in einer anderen Abteilung, aber wir werden immernoch von Arbeitswegen miteinander zu tun haben. Wenn es in meinem Projekt Probleme gibt ist er dann immer mit der erste Ansprechpartner und überhaupt, man merkt ob man bei jemanden eine Chance hat oder nicht. Und ich habe diese nun mal nicht, da zwischen uns Welten liegen. 1. vom Alter, Erfahrung und überhaupt ... klar ist schweigen Feige, aber für diese Stelle in der Firma habe ich viel aufgegeben und da werde ich diese bestimmt nicht gefährden nur weil meine Gefühle verrückt spielen.

Außerdem ist er viel beschäftigt und sehr gefragt (denke ich mal) nunja ... :(
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#5
Verstehe dich, dass du nicht riskieren möchtest, dass deine Gefühle nach draußen kommen. Ist nicht leicht, wenn sowas am Arbeitsplatz ist und man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen kann.
Ich denke, dass es gut ist, wenn du die Abteilung wechselst, auch wenn ihr weiterhin Kontakt haben werdet. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu versuchen, die Gefühle einzudämmen. Vielleicht durch neue Hobbies oder Rausgehen. Das was du gerne machst.
Ob ihr wirklich eine Chance hätte, kann ich nicht einschätzen. Aber wenn du sagst, es würde nicht funktionieren, dann musst du dich von den Gedanken zu ihm ablenken und somit auch lösen.
 
U

Unregistriert

Gast
#6
wäre ich zuhause wäre für mich alles kein problem, da würde ich einfach unter meine leute gehen und mich ablenken. nun bin ich seit einem halben jahr hier, habe zwar schon viele bekannte, aber so richtig gute freunde mit denen man spontan was unternehmen kann damit sie einen ablenken, habe ich noch nicht gefunden :( immerhin habe ich heute mal wieder besuch. mir würde es nur gefallen in eine abteilung zu kommen wo ich mit ihm nix zu tun habe. so seh ich ihn ja an und wann und es wär einfach immer wieder ein stich ins herz, zu wissen nicht mehr in dem team zu arbeiten, nicht mehr so spaßige pausenzeiten zu haben und überhaupt... (mir hat sein ganzes team gefallen, er nat. auch was es noch am schwierigsten macht...)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#8
Bei dir kommt wohl einiges zusammen. Kennst du niemanden dort? Ich weiß, wie schwer es sein kann Kontakte zu knüpfen und dann noch eine Situation zu haben, wo man verliebt ist. Kannst du dich denn telefonisch an deine Freunde wenden? Oder vielleicht dochmal deine Bekannten dort fragen, ob sie Lust hätten, etwas zu unternehmen?
 
U

Unregistriert

Gast
#9
es ist ja nicht so, dass ich hier noch niemanden kenne, doch zur zeit bin ich in einer situation in der ich mich jede freie minute ablenken müsste. doch so enge kontakte habe ich hier noch nicht knüpfen können... bräuchte jeden abend ablenkung, müsste jeden abend unter leute...

wenn ich in meiner WHG bin denk ich nur an seine augen, sein lächeln, versuch mich an den tonfall seiner stimme zu erinnern, seinen geruch der mich schier wahnsinnig macht. bin halb am durchdrehen, aber genau das will ich nicht...

im grunde bin ich ein sehr aktiver mensch der kaum schlaf braucht, wenn dann noch andere "stress" faktoren mit ins leben treten wie zur zeit bin ich nervlich sehr angekratzt. zur zeit wirkt sich das auch auf meine arbeit aus... doch wo findet man die geeignete ablenkung? kontakt per telefon mit alten freunden besteht, innig sogar, allerdings bin ich nicht der typ der stundenlang am handy hängt, eine person mir direkt gegenüber wär mir immer noch am liebsten
 

Ähnliche Themen


Oben