verliebt in UNERREICHBAREN, den erreichbaren nehmen?

Dabei
13 Mrz 2007
ieb, dass ihr das lest:) brauche echt mal ein paar tipps/ratschläge/ erfahrungsberichte:

es ist so, ich hatte von november bis dezember eine klitzekleine affäire (nur rumknutschen u ein bissl rummachen, kein sex) mit einem ganz ganz tollen mann...ich hatte mir hoffnungen gemacht, weil er sagte das er nicht so glücklich ist mit seiner beziehung u mich ganz toll findet.(moralisch verwerflich ich weiß.. hätte ich nicht tun dürfen.. aber gefühle.. ihr wisst ja..)
nun: irgendwie hat er es nicht geschafft seine 4 jährige beziehung zu beenden. u bei einem gespräch sagte er mir, dass er sowieso am liebsten erstmal single wäre, nach der trennung.. er fragte ob wir freunde bleiben...
ich bin schwer verliebt in diesen mann, obwohl ich weiß: er ist eigentlich ein charakterschwein...ich finde ihn so toll, wunderhübsch, unglaublich anziehend, lustig.. er wäre perfekt für mich.. das spüre ich.. eben bis auf diese lügerein( seine freundin weiß bis heut nix von der affäire, u sie hatte ihm damals schon mal einen ausrutscher(sex mit ner anderen) verziehen)..

ich denke sehr oft an diesen mann.. ich vermisse ihn.. ich habe ihm mein herz geschenkt.. es hat auf meiner seite einfach gepasst...tja u jetzt muss ich ihn vergessen? es kommt mir unmöglich vor.

so MEIN PROBLEM:

ich gehe viel aus, feiere, lerne neue leute kennen, aber immer muss ich an ihn denken..

jetzt habe ich einen mann(nennen wir ihn Tobi) kennengelernt, der mir zwar vom kopf nicht soooo gut gefällt( hässlich ist er nicht, aber eben nicht sooo toll u wunderhübsch wie der andere) u der zeigt reges interesse an mir.. auf irgendeine art zieht er mich ja auch an, aber es ist nicht das selbe gefühl wie bei dem anderen!! beim andern war es liebe auf den ersten blick. echt jetzt.

bei Tobi ist es so: er ist stark u hat eine gute figur, fährt tolles auto, hat ein haus, guten beruf!(hat geld, der andere hatte überhaupt kein geld, was mir egal war!)
nur mich stören auch schon kleinigkeiten: er redet sehr sehr viel , ist von sich überzeugt....wenn ich schüchterner wäre, käme ich kaum zu wort.., er hat tatoos( was ich hasse, mein zukünftiger darf keine tatoos haben) u eben sein gesicht ist nicht so hübsch wie ich mir das wünsche..

ich weiß jetzt nicht wie ich das deuten kann: werde ich blockiert von den gefühlen zum ersten( der affaire) u kann deshalb nichts empfinden oder passt es einfach nicht so sehr? :?:

wenn er attraktiver wäre( im gesicht, figur ist super) dann könnte ich mir da schon was vorstellen. ich brauch halt die gewissheit, dass mein mann "geil aussieht" ...weiß auch nicht warum das so ist.. :roll:

achso u wenn ich jetzt schon weiß: den heiratest du nicht, soll ich dann trotzdem mal mit ihm zusammen kommen? u eine schöne zeit haben? ich bin 23, er 27...

bei dem den ich liebe hab ich ja keien chance... warten bringt da auch nix oder?:(

Dabei
11 Mrz 2007
Hallo Annaleni!

Frag dich einmal, was dir wirklich wichtiger ist im Herzen, ein wunderschöner Mann, der mit dir eine Affäre hatte trotz langjähriger Beziehung, der dann doch lieber erst mal Single bleiben würde (weil er vielleicht erst mal ein lockeres Leben führen möchte??) oder einen Menschen, der dich sieht, der dich wahrnimmt als Partnerin. Es mag nicht so toll sein, daß er dir nicht gefällt, aber dann sag ihm auch, daß er keine Chancen bei dir hat.Auf den anderen würde ich nicht warten, denn ich denke nicht, daß er wirkliche Gefühle für dich hegt, so wie du es beschreibst. Vielleicht kommt ja mal noch derjenige, der beides in sich vereint oder du besinnst dich auf ganz andere Voraussetzungen. Frag dein Herz, was dich mehr glücklicher macht.
Ich wünsche dir Glück für deine Zukunft und daß du dich richtig entscheidest.
LG die Perle

Dabei
13 Mrz 2007
ich bin noch jung 23 jahre u ich möchte spass haben! ich denke jetzt noch nicht ans heiraten'( wenn überhaupt) aber ich sehe so;: wenn ich mit jemanden zusammen komme, dann aus überzeugung, weil ich ihn wirklich gerne habe, weil mein gefühl sagt: der oder keiner! wenn ich bei IHM bin dann kann die welt ohne mich weiterleben! ich habe alles was ich brauche( dieses gefühl hatte ich bei der affäire,,,)
u das ist mein problem: ich kann immer genau die männer nicht haben, die ich will. u die anderen rennen mir alle nach..

jetzt kann ich meine gefühle zu der ex affäire nicht einfach abstellen. ich hatte bei diesem mann eben das gefühl, dass mir nichts fehlen würde. das ich alles haben würde, was ich brauche, wenn wir zusammen kämen....tja u wie soll es anders sein? den kann ich nicht bekommen...er will mich wohl nicht- er kann nicht, was auch immer.

ich weiß aber genau was ich will... soll ich mit jemandem zusammen kommen der mir nicht gefällt?
ok vllt gebe ich mir die antwort schon selbst, aber da ich ja die männer,die ich gerne hätte, nicht haben kann, sollte ich dann denen eine chance geben, die nett sind, mit tollem charakter, auf eigenen beinen stehen, im leben, intelligent sind, mich unterhaslten u zum lachen bringen, sich für mich interessieren usw.. aber mir äußerlich nicht soooooo gut gefallen? wäre das dann NICHT oberflächlich?

ich weiß eben, dass ich auf gutaussehende männer mit köpfchen u sexy körper stehe... was soll ich mit einem, der nem perfekten charakter hat , mich aber äußerlich nicht anzieht? bei tobi ist das problem: auf eine art finde ich ihn interessant, auch teilweise sexy..... aber ich finde er ist nicht hübsch genug im gesicht.. ich selbst achte sehr auf mein äußeres u das erwarte ich auch von dem mann.... der mann muss ja auch zu mir passen! ich muss hinter ihm stehen können...bei meiner affäire war es wieder was andres: ihn habe ich im herzen getragen.. u tue es noch. selbst wenn er total entstellt wäre, ich würde ihn lieben weil er ER ist! weil er ES IST_... dieses gefühl kann ich nicht beschreiben...aber ich muss ihn vergessen..

meine frage ist, merke ich vllt gar nicht welche tollen männer an mir vorrüberziehen , weil ich nur meine affäire im kopf habe?
weil ich immer genau die haben möchte die für mich nicht zu haben sind?

soll ich solange alleine bleiben bis ich mich wieder so richtig verliebe dass es knistert? was wenn das nicht mehr passiert?
manchmal wünsche ich mir schon wieder eine beziehung, kuscheln, kochen,knuddeln, die welt vorrüberziehen lassen, zweisamkeit...

Dabei
11 Mrz 2007
Liebe Annaleni!
Du wirst doch nicht etwa Torschusspanik bekommen.Du bist erst 23 und da solltest du noch viel mehr Menschen kennenlernen. Ich glaube dir, daß du deine Gefühle hast, das will ich dir auch nicht wegreden, aber dieser Mann will nicht und damit mußt du dich abfinden, leider.Es gibt so viele hübsche junge Männer und ich denke, dir wird er noch begegnen, glaub mir und jetzt keine Angst, daß du was verpaßt, das Leben liegt noch vor dir und sich festzukrallen an einen Mann, der dich nicht will, bringt nichts.
LG
die Perle

Dabei
13 Mrz 2007
sind hier im forum sonst keine user die schreiben?

ich hatte gehofft noch mehr meinungen u tipps zu bekommen... vllt auch jmd zu finden der ähnlcihe probbleme hat...

Dabei
4 Okt 2004
Ich schliesse mich komplett Perle der Poesie an, sie hat eigentlich alles gesagt. Desweiteren finde ich dich sehr oberflächlich und sowas ist in der Liebe meistens nicht hilfreich. Bleibe erstmal alleine solange du den Richtigen bzw. der Richtige dich nicht gefunden hat. Bringt es ja nicht wenn du mit jemandem zusammen bist wo es für dich nicht stimmt. Und was bringt dir ein Super-Aussehen wenn der Charakter sowas von beschissen ist (z.B. bei demjenigen den du aktuell anhimmelst).

Just my 2 cents.

Gruss