Verliebt in Sie - Liebeskummer - Beichte?

Dabei
6 Jan 2016
Beiträge
2
#1
Hallo Ihr Lieben,

im Moment stecke ich in einem großen Dilemma. :( Wahrscheinlichgibt’s die Frage schon millionenfach in irgendwelchen Foren etc. Trotzdem willich Euch noch einmal um Rat fragen.
Zu meiner Situation: Ich (m, 18 Jahre) bin verliebt in meinebeste Freundin (17 Jahre, weis nicht dass sie meine beste Freundin ist). Wir haben uns vor ca. 10 Monaten bei einem Kumpelauf dem Geburtstag kennen gelernt (niemand hat den Abend nüchtern überstanden…)und ich habe sie dann später mal per WhatsAp angeschrieben, ob sie mal Lust hatwas mit mir zu unternehmen. Zu der Zeit war sie noch mit ihrem Ex zusammen.
Wir haben dann auch was unternommen und war richtig toll mitihr. Zu der Zeit wollte ich sie aber auch „nur freundschaftlich“. Vor 6 Monaten hat sie sich dann von ihrem Ex getrennt und seit ca.3 Monaten bin ich aber total in sie verliebt. Das Problem: Ich bekomm es einfach nicht auf die Reihe es ihr zu sagen. Ich bin schüchtern, feige ohneEnde und habe auch noch Angst sie zu verlieren. Sprich dass wenn ich es ihrsage, dass sie dann Abstand halten will oder ähnliches.
Ich versuche auch in letzter Zeit oft was mit ihr zuunternehmen, was aber leider nicht so leicht ist, da sie häufig unterwegs ist(weiter weg) und nur selten Zeit hat.
Ich weiß leider echt nicht was ich machen kann…
Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich :?:
Danke im Voraus! :|

Viele Grüße Cater
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Gefühle solltest du nie beichten. Denn damit überfällst du eine Person und schreckst sie ab. Denn sie wird wohl kaum darauf vorbereitet sein.

Nein, da musst du mit mehr Taktgefühl rangehen, was zudem weniger die Freundschaft gefährdet. Wie du es bereits versucht hast, frag sie nach einem Treffen (alleine!) und komm ihr dort näher. Lach mit ihr, bau Körperkontakt auf, also leg mal den Arm um sie, umarme sie, nimm ihre Hand oder küsse sie. Schau einfach, wie viel sie zulässt und ob es ihr gefällt oder nicht.


=> Je mehr sie zulässt, desto mehr gehst du in Aktion. Wenn du aber merkst, dass sie Körperkontakt vermehrt abwehrt, dann hake sie ab und such dir eine andere.
Als Motivation: Lieber getraut und versagt, als später zu bereuen, es nie probiert zu haben.
 
Dabei
6 Jan 2016
Beiträge
3
#3
Wow, Insomnius du hast mir aus der Seele gesprochen! Mit den Gefühlen habe ich das erste Mädchen in meinem Leben verschreckt ^^.

Als Carter was er dir da geschrieben hat, dass sind tatsächlich sehr gute Tipps!

Hab Mut, Selbstvertrauen und versuch deine Erwartung unten zu halten. Als ich in deinem Alter (18) gewesen bin, stand ich vor dem selben Problem.
Es gab ein Mädchen, wir waren Freunde, Sie war gerade getrennt und ich bin die schüchternste Maus der Stand gewesen ^^.

Von einem Freund haben ich den selben Tipp wie du von Insomnius bekommen :).

Da ich durch meine Schüchternheit beim Filmabend bereits versagte hatte musste ich handeln und eine neue Idee finden.
Beim Training dann die Idee - mein Tennisclub hatte einen Bereich für Squash zwar hatte ich keine Ahnung wie das geht oder welche Regeln es gibt
aber ich wusste für Körperkontakt kann ich da gut sorgen. Also besorgte ich Schläger, Ball und den Platz mein Date war ein voller Erfolg :).

Wenn du also zu schüchtern bist mach irgendwas wo du den Körperkontakt provozierst!
 
Dabei
6 Jan 2016
Beiträge
2
#4
Hey Ihr beiden,

vielen Dank für Eure schnellen Tipps. Bei den meistenTreffen hatten wir schon Körperkontakt. Das fängt zum Beispiel beim Umarmen an(ganz normal immer wenn wir uns begrüßen oder eben verabschieden), habe aberauch so schon den Arm um ihr gehabt. Bloß leider ist das bei ihr nichtswirklich besonderes, weil sie das eigentlich bei all ihren Freunden macht. BeimFilmeabend hab ich leider auch wie Lean.B. versagt. :eusa_doh:
Ich werde eure Tipps aber auf jeden Fall mal für das nächsteTreffen beherzigen und schreibe euch dann wies gelaufen ist. :)
Liebe Grüße Carter
 

Ähnliche Themen


Oben