Verliebt in Kumpel?

V

Verona

Dabei
Okt. 2006
Beiträge
4
Hallo,

brauche mal euren Rat.

Ich hatte ein Affaire mit meinem Ex, der keine Beziehung mehr wollte. Das ging jetzt ein dreivierteljahr so, hatte auch immer noch Gefühle und er irgendwie auch glaub ich. Nun haben wir uns seit 3 Wochen nicht mehr gesehen, da er Stress in der Arbeit hat und ich mit lernen.

Nun gibt es da aber noch jemanden. Kenne ihn schon länger, habe auch mal eine Zeit in der selben WG gewohnt und wir haben uns schon immer gut verstanden und hatten viel Spaß miteinander. Er hatte lange Zeit ein Freundin, hat mich aber vor ungefähr einem Jahr im Rausch geküßt (mehr war nicht) und mir da recht nette Sachen gesagt, habe aber gesagt dass ich nicht weis wie es da um mich steht. Am nächsten Tag hat er es aber dann wohl bereut und seiner Freundin auch von dem Kuss erzählt. Seitdem haben wir uns sogut wie gar nicht mehr gesehen verständlicherweise, da seine Freundin was dagegen hatte.

Dann hatte er Anfang des Jahres mit seiner Freundin Schluß gemacht. Haben uns dann wieder getroffen und gleich beim ersten alleinigen Aufeinandertreffen haben wir uns wieder geküßt. So geht dass nun schon eine Weile, wenn wir miteinander weg sind und am gleichen Ort übernachten (kommt recht oft vor weil er weiter draußen wohnt wo spät abends keine Ubahn mehr fährt), kuscheln wir immer miteinander usw. zum Sex kam es bisher noch nicht, aber eher von seiner Seite aus.

Hatte das Anfangs nur als Spaß und etwas Ablenkung von meinen mir immer wieder Kummer bereitenden Ex genommen. Mein Kumpel hatte dann zwischendurch auch versucht mit einer anderen zusammenzukommen, was nicht geklappt hat. Habe mitbekommen dass er sich Sorgen gemacht hatte dass ich was von ihm will als er mit ihr angebandelt hat und ich hab ihm dann beteuert dass für mich alles nur Spaß ist.

Naja, nun geht dass aber jedes WE so und ich glaub ich hab mich schon ein wenig verknallt, aber ich hab einfach Angst weil ich nicht weis wie er dazu steht. Und ich möchte nicht schon wieder ein Zurückweisung erleben. Grad weil er auch so ein wichtiger Freund für mich mittlerweile ist.

Ich weis ja selber nicht einmal, was genau ich von ihm will. Irgendwo hab ich schon noch Gefühle für meinen Ex, aber da ist halt auch was neues, und es ist auch ein gewisse Vertrautheit zwischen uns. Hatt sich schon oft bei mir ausgeheult, hatte auch schwere Schicksalschläge zu verdauen und ich weis ziemlich viel von ihm.

Naja, letztends hab ich meinen Kumpel nun drauf angesprochen was er denn so über uns denkt (hab jetzt nicht gesagt ich hab mich total verknallt). Er meinte er habe mit Absicht nicht drüber nachgedacht und er wolle sich mal Gedanken machen.

Naja, eine Woche später, also diesen Samstag waren wir auf einer Party und da tauchte mein Ex auch auf um jemand abzuholen. Habe ihn aber nicht gesehen, weil er sich nicht ins Haus getraut hat. Aber mein Kumpel hat ihn getroffen. Er hat mir das dann erzählt und ungewollt hat mich das schon wieder geärgert dass er nicht mal rauf kam und hallo sagte. Vielleicht hat man mir dass einfach angemerkt. Er hat dann noch gemeint was ich an dem denn gefunden hab (mein Ex ist so ungefähr dass krasse Gegenteil von ihm) und war ganz schockiert dass ich mit dem mal zusammen war.

Später hatte ich dann einen Streit mit einer Freundin, es wurde geweint und ich wollte in paar mal abhauen, er hat mich immer zurückgehalten und getröstet, gesagt ohne mich gehtst du nirgens mehr hin.

wir haben dann bei einer Freundin übernachtet und natürlich auch wieder gekuschelt. Habe dann nochmal anklingen lassen ob er sich schon Gedanken gemacht habe. Ja, er denke schon viel über mich nach. Aber mehr kam dann nicht mehr, ist mir voll ausgewichen.

war dann am Sonntag auch noch beim ihm zuhause, haben Sushi bestellt, uns einen schönen abend gemacht. habe das Thema nicht mehr angesprochen.

Was soll ich jetzt davon halten? Ich kann ja jetzt schlecht nochmal nachfragen, da mach ich mich ja voll zum Affen. Wenn er wenigstens irgendwas sagen würde, was er sich für Gedanken macht, ich habe ihm meine Ansicht auch mitgeteilt, dass ich auch unsicher bin etc. Meine Mitbewohnerin hat mit seinem besten Freund gesprochen, der meinte auch dass er ihn schon öfter gefragt habe, er aber auch zu ihm nichts zu dem Thema gesagt. Er schweigt dazu.

Was glaubt ihr warum er immer ausweicht? also dass ich nur eine Bettgeschichte bin glaub ich auch nicht, kenn ihn ja doch schon ein wenig länger und ich weis dass er nicht der Typ für solche Beziehungen und ons ist (zumal wir ja immer noch keinen sex hatten).

Ob er wohl denkt ich brauch ihn nur als ablenkung von meinem Ex? Oder bin ich nur die Kumpelfreundin, und er will mich nicht verletzten bzw. als freundin verliehren.

sollte ich das thema nochmal anschneiden oder irgendwas unternehmen? Ich hab echt keine ahnung, verstehe die Männer nicht.

Soll ich ihn mal zu mir einladen die Woche? Oder ist das schon wieder zuviel unter Druck setzen?

Hat irgendjemand einen Rat was ich tun soll? Bin sehr dankbar für jede Antwort.
 
Hi,

also ich glaube, dass er die Freundschaft mit dir nicht auf s Spiel setzen will. Vielleicht ist er innerlich einfach hin und her gerissen. Denn falls ihr zusammenkommen solltet und euch vielleicht irgendwann mal trennt, kann das das Verhältnis zischen euch komplett verändern. Er will irgendwo die Nähe zu dir, aber hat auch Angst dass durch mehr die Freundschft kaputt geht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Nur solltest du dir auch über deine Gefühle klar werden. Denn so lange du an deinem Ex hängst, hat das alles keinen Zweck. Damit musst du erstmal komplett abschließen. Und vielleicht ahnt den Kumpel, dass du noch nicht ganz drüber hinweg bist und hält sich deswegen zurück.
 
Hallo!
Ich denke du solltest ihm zuerst mal eine Weile Zeit geben sich Gedanken zu machen. Sowas kann sehr lange dauern. Dass er sagt, dass er viel über dich nachdenkt ist ja erst einmal sehr positiv. Damit ist zwar nichts gewonnen, aber bestimmt auch nichts verloren.
Ich bin der gleichen Meinung wie Revolvergirl. Ich kann mir sein Verhalten auch nur so erklären, dass er hin und hergerissen ist und vielleicht seine Gefühle nicht richtig einordnen kann. Er weiß einfach noch nicht was genau er für dich empfindet, dass es etwas besonderes ist aber schon. Und er weiß mit Sicherheit, dass es nie wieder sos chön wird wie jetzt, wenn ihr zusammen kommt und euch dann, warum auch immer, irgendwann wieder trennt. Vielleicht, wenn ihr Glück habt, seid ihr dann noch Freunde, aber vermutlich nie mehr so intensiv wie jetzt. Vermutlich will er das nicht aufs Spiel setzen.
Dann ist da ja noch die Sache mit deinem Ex. Wie stehst du zu ihm? Hast du wirklich mit ihm abgeschlossen? Es klingt deiner Beschreibung anch nicht so. Ich denke, dass er das weiß, denn wie du schreibst, seid ihr ja oft zusammen, da merkt man das dann schon und redet vielleicht auch mal ab und an darüber. Vielleicht hält er es für riskant dir seine Liebe zu gestehen und dadurch die Freundschaft zwischen euch aufs Spiel zu setzen, wenn er sich deiner Gefühle nicht sicher sein kann.

Aber lange Rede, kurzer Sinn, den einzigen Tipp, den ich dir geben kann, ist ihm Zeit lassen und in der Zeit immer wieder durch Kleinigkeiten zeigen, wie wichtig er dir ist.
 
Erstmal danke für die Antworten.

Mittlerweile hat sich die Situation schon etwas verschärft. Habe ihn dann letzten Dienstag gefragt ob er mich besuchen kommt und er musste bis 23.00 Uhr arbeiten und kam dann aber trotzdem noch vorbei. Naja, viel Schlaf hatten wir dann nicht, und ja es kam auch endlich zum letzten Schritt. :mrgreen:

Haben dann am nächsten Tag noch ein paar SMS geschickt und ich hab gemeint er könne sich ja mal melden wenn er denn Abend wiederholenswert finden würde. Dachte dann halt dran dass er sich mal nächste Woche meldet. Er schrieb mir aber dann zurück dass er das Ganze nicht schon so oft wiederholt hätte wenn ers nicht wiederholenswert finden würde. Hat mich dann gleich nach einem Treffen für den nächsten Tag gefragt.

War auch ein sehr schöner Abend wieder. Am Samstag sind wir dann mir Freunden weggegangen und er hat auch wieder bei mir übernachtet. Vor unseren Freunden haben wir aber so getan als wäre nichts (also keine küsse oder so). Er hat nur einmal so zum Scherz dann gesagt als ich was wusste was sonst niemand in der Runde wusste "He, dich will ich gar nicht , du bist mir viel zu schlau!"

Ja und gestern war er den ganzen Tag bei mir bis heute früh. War echt schön, sind wie ein Päärchen auf der Couch gesessen, rum gekuschelt...
Nur drüber geredet haben wir nicht.

Es ist auch alles so merkwürdig, manchmal lieg ich in seinen Armen und denke mir dass es richtig ist und sich super anfühlt und ich verliebt bin.

Aber dann schleicht sich wieder mein Ex in meine Gedanken. In Situationen die ich so ähnlich mit ihm erlebt hab. Und ich fange an zu vergleichen, was ich gar nicht will. Und dann macht es mich in dem Moment traurig, dass ich gerade mit einem so netten Kerl zusammen bin und ich denke doch tatsächlich an dieses Arschloch. Nein, es ist nicht die ganze Zeit so, nur manchmal kommt es ganz plötzlich. Ist das normal dass man da an seinen Ex noch ab und an denkt?

Ich hoffe so sehr dass das verschwindet. Liebe kann doch wachsen. Ich habe ja Gefühle für meinen Kumpel, nur fürchte ich sind sie noch nicht so groß wie sie bei meinem Ex waren. Aber ich bin gerne mit ihm zusammen. Denke immer es kann sich ja noch entwickeln, oder?

Habe auch schon überlegt, meinen Ex nochmal zu treffen und ihm wie abgemacht davon zu erzählen dass es einen anderen gibt. Vielleicht seh ich ihn dann und denk mir: he, du interessierst mich doch gar nicht mehr. Das ging mir schonmal so.

Soll ich meinem Kumpel fragen wie es nun um uns steht? Vielleicht hat er ja ähnliche Bedenken, trauert auch jemanden hinterher.

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben