verliebt in kollegen trotz freund?

U

Unregistriert

Gast
Hallo ihr,

ich habe ein kleines Problem und weiß eigentlich gar nicht so genau, was ich eigentlich von euch will. Vielleicht einfach mal die Geschichte von der Seele schreiben, da ich momentan niemand hab, mit dem ich darüber reden kann.
Also, ich bin seit knapp 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich sehr glücklich. Dachte ich jedenfalls bis jetzt. Im Prinzip ist er der, mit dem ich mein Leben verbringen will, Familie gründen etc.
In der Firma in der ich bis heute gearbeitet habe, gibt es einen Kollegen, über den ich mir eigentlich noch keine richtigen Gedanken gemacht habe bis vor kurzem. Wir waren immer zusammen noch mit anderen Kollegen essen, weiter eigentlich nichts. Dann hab ich plötzlich von ihm geträumt und in diesem Traum war ich in ihn verliebt.
Seit dem frage ich mich, ob das stimmt. Und irgendwie meine ich, dass da ein wenig Gefühle für ihn da wären. Ich meine auch, eine gewisse Spannung zwischen uns zu spüren.
Ich frag mich, ob ich mir das alles einbilde, wegen dem Traum oder ob mir der Traum die Augen geöffnet hat. Ich liebe meinen Freund doch eigentlich und bin auch glücklich. Es gibt keinen besseren für mich. Oder bin ich doch nicht so glücklich weil ich mir Gedanken über den Kollegen mache?

Könnt ihr mir helfen?

Dabei
9 Okt 2008
Ts ts............

Ich hatte in der früh auch nen Traum, "wow" will nich in die schmutzigen Details gehn, aber der Typ war Rattenscharf. Und nu meine Meinung, das kann am Gulasch gelegen haben, das kam mir in der Nacht hoch, oder an dem Scheiss Schnaps........aber mit Sicherheit lags an meinem freund weil ich mich über den geärgert hab, gestern.

Was will ich damit sagen ?

Hey das war nur ein Traum, ....entspann dich Grosse....heisst nich umsonst Träume sind Schäume........was da passiert kann man nicht ernst nehmen.

Vllt is da ja Spannung zwischen euch, aber wenn du mit deinem Freund glücklich bist, musst du der ja nicht nachgeben. Und wenn es mit deinem Freund eingeschlafen ist, dann mach Ihn wieder wach, investier mal wieder in die Beziehung.
Kauf dir was schönes, geh zum Friseur...............

Oder du bist nicht glücklich und wirfst alles weg, für ein vermeintliches neues Glück, das dann nach 2-4 Jahren auch wieder einschläft......etc etc

U

Unregistriert

Gast
Hallo Flyingapi,

danke für deine Antwort, beruhigt mich doch etwas :)

Ich kann der Spannung sowieso nicht nachgeben, weil der Kollege eine Freundin und ein Kind hat. Das wird er sicher nicht aufgeben und das will ich auch überhaupt nicht. Zumal ich auch überhaupt nicht daran denke meinen Freund aufzugeben.

Vermutlich hast du recht und ich sollte versuchen, der Beziehung wieder etwas mehr Pep zu geben.

Vielen Dank nochmal