Verliebt in einen Wandergeselen

Dabei
29 Mai 2017
Beiträge
2
#1
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein riesiges Problem..
Da mein älterer Bruder auf Wanderschaft gegangen ist hat er zur Hochzeit meiner Tante ein Paar Wandergeselen geschickt um für ihn dabei zu sein. Einer von ihnen gefiel mir schon auf den ersten Blick so unglaublich gut das ich mich kaum konzentrieren konnte. Das erste Problem ist das ich einen Freund habe, die Beziehung ist zwar im Moment in einer riesigen Kriese und im Prinzip ist die Luft komplett raus aber offiziel sind wir noch ein Paar.. so aber nun zum Hauptproblem dieser eine Wandergesele der mi auf den ersten Blick gifiel zeigte großes Interesse an mir und da die Jungs auch nach der Hochzeit eine weitere Nacht geblieben sind hatten wir am Abend nach der Hochzeit noch Gelegenheit mit einander zu sprechen und naja... wir sind uns sehr nahe gekommen und es gab einige Küsse... Ich weiß das es falsch ist aber es fühlte sich mit ihm so richtig an... jetzt bekomme ich diesen Kerl nicht mehr aus dem Kopf und bin total verknallt ehrlich gesagt war ich vorher noch nie so dermaßen verknallt gewesen, obwohl ich nichtmal weiß ob ich ihn jemals wieder sehe... ich bin mir unsicher ob ich für einen Mann der vielleicht niemals richtig an meiner Seite stehen wird eine langfristige Beziehung aufgeben sollte
Hat Jemand einen Rat für mich?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Hallo Amanda 2811,

Inwiefern stehst du vor der Entscheidung "für einen anderen Mann" deine langfristige Beziehung aufgeben? Das ist auf 2 Weisen ein Denkfehler:
– Du gibst nie für irgendjemanden etwas auf. Es ist kein Akt der Freundlichkeit, sondern immer egoistisch getrieben.
– Du solltest dich nie mit einer Erwartungshaltung entscheiden. Denn wenn die Erwartung dann nicht erfüllt wird, folgt die Enttäuschung.
=> Du solltest deine Entscheidung über deine Beziehung unabhängig anderer Faktoren fällen.

Also: Willst du an der Beziehung arbeiten, oder dich trennen? Um dafür Rat zu bekommen, musst du schon erzählen, wieso diese in "einer riesigen Kriese"liegt und "und im Prinzip ist die Luft komplett raus" ist..

Aber auch hier kann ich schon raten, weil du sagst, dass du die Beziehung schon länger führst. Du bist jetzt 19, also bist du wahrscheinlich viel jünger mit ihm zusammengekommen? Im jungen Alter verändern und entfalten sich eben sehr die Persönlichkeiten und dadurch enden die meisten Beziehung aus jungem Erwachsenenalter.

Was den Kerl anbetrifft:
Fakt ist, dass es wirklich schlecht um deine Beziehung steht, weil du schnell so großes Interesse an jemand anderem gefunden hast, und zudem die moralische Hürde überwunden hast.


=> Ein paar mehr Infos auch zu deinem eigenen Bauchgefühl wären sicherlich hilfreich. Aber auf Grund deines jungen Alters und der Weise, wie du schreibst (nur über den anderen und das einzig 'Positive' deiner Beziehung ist "langfristig"), sehe ich schwarz für deine Beziehung und würde dir zur Trennung raten. Allerdings wie gesagt nur, wenn dies ohne Erwartungen geschieht...
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
ich bin mir unsicher ob ich für einen Mann der vielleicht niemals richtig an meiner Seite stehen wird eine langfristige Beziehung aufgeben sollte
Hat Jemand einen Rat für mich?
Deiner Beschreibung nach ist deine Beziehung doch praktisch eh vorbei, es wurde nur noch nicht ausgesprochen. Warum du also daran festhalten?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben