Verliebt in einen sehr guten freund

Dabei
25 Nov 2013
Hallo,
Ich habe seid ca. einem Jahr einen sehr guten Freund. Wir sehen uns sehr regelmässig so ca einmal die woche. Wir haben jeden Tag kontakt durch whatsapp. Er ist immer für mich da hört mir zu und ich kann ihm alles erzählen. Nun muss ich erwähnen das wir seid ca 8 Monaten auch miteinander schlafen. Es ist immer sehr schön und er ist super zärtlich. Vor etwa 5 Monaten hats bei mir sehr gefunkt habe es ihm bis heute aber nicht gesagt. Wenn er bei mir ist neckt er mich oft lacht mit mir viel wir kuscheln viel schlafen arm in arm ein frühstücken zusammen kochen oder schauen filme oder reden einfach miteinander. ich fühle mich in seiner nähe so wohl und letztens sagte er es wäre schade das wir uns nur so "kurz" sehen er ist immer morgens bis nächsten nachmittag da. er möchte demnächst auch weihnachten mit mir verbringen was mich echt gefreut hat. wenn er mich ansieht lächelt er und hat ganz grosse pupillen. er riecht unglaublich gut und gestern hab ich ihm ein von ihm getragenes tshirt gemoppst *gg* es ihm aber hinterher gesagt als er zu hause war und er meinte nur "dann haste was zum schnüffeln vill. schläfst du dann gut" was mir nur aufgefallen ist er redet selten bis ganicht über gefühle und ich traue mich einfach nicht ihm zu sagen was ich fühle weil ich angst hab das ich einen korb krieg. was mich auch wundert das er grundsätzlich einkäufe bezahlt obwohl ich mit ec karte an der kasse steh^^ unser umgang miteinander ist beinah wie ne beziehung und ich wünsche mir das es so kommt nur sein verhalten kann ich einfach nicht deuten... für eure hilfe wäre ich dankbar=):)

Dabei
25 Nov 2013
hach ich weiss auch nicht

vor ein paar wochen so ca zehn hat er noch gesagt du bist meine beste freundin... aber er behandelt mich so liebevoll und zärtlich das ist keine freundschaft mehr. ich traue mich einfach nicht ihn zu fragen was er dazu sagt und wie er es sieht. ich möchte es gerne so beibehalten es ist so schön... ich liebe ihn einfach.. vlt sollte ich erwähnen das er mir bei der abschiedssms immer HDL schreibt vlt auch mal HDGDL meine beste freundin meinte ich sollte einfach mal schreiben "Lieb dich" aber auch das trau ich mich nicht... ich zeige ihm eher was ich fühle.:oops::oops::oops:

Dabei
31 Jul 2011
Also mit "Ich liebe Dich" würde ich auch nicht um die Ecke kommen.

Ansonsten muss ich Basti recht geben,warum willst du unbedingt eine Definition haben?
Er schreibt doch schon das er dich lieb hat was willst du denn noch,einen Antrag?

Geniesse doch einfach das was du hast.
Warum müssen manche Menschen es immer so kompliziert machen?

Dabei
25 Nov 2013
hmm.

ich finde die worte machen daraus dann eine beziehung.. oder sehe ich das falsch? er ist halt kein mann der grossen worte und allgemein echt zurückhaltend und schüchtern... aber ich trau mich nicht es anzusprechen weil ich angst ihn zu verlieren. oder das kaputt zu machen was wir haben.. er ist so wertvoll für mich...

Dabei
31 Jul 2011
Blödsinn Worte machen doch keine Beziehung aus
Wenn mir jemand sagt "Ich liebe Dich" heisst das noch lange nicht das er es auch tut.

Worte sind Phrasen,mehr nicht.

Eine Beziehung besteht aus dem was man tut und wie man mit einander umgeht.
Und nicht aus Wörtern die jeder dahin brabbeln kann wie er lustig ist.

Dabei
27 Aug 2012
ich finde die worte machen daraus dann eine beziehung..
Eine verbale Bestätigung ändert nichts an einem gelebten Umstand, ihr "praktiziert" es ja quasi bereits. Alles andere ist Makulatur.

Worum es dir wirklich geht, ist dich "abzusichern", den "Deckel drauf zu machen", was aber sowieso nicht funktioniert, denn Sicherheit und Garantien gibt es nie.

Dennoch - wenn dich die Frage so quält, musst du sie ihm stellen. Wenn es so ist, wie du es dir wünschst, wirst du ein positives Feedback erhalten. Wenn nicht, war es eh nur Schall und Rauch und du weißt, dass du in diesen Menschen keine romantischen Gefühle mehr investieren musst. Was du dann stattdessen aus eurer "Sache" machen würdest, läge an ihm und dir, euren Wünschen (sofern noch vereinbar).

Dabei
25 Nov 2013
hm ja ihr habt schon recht

aber die sache ist ja die meine beste freundin hat ihn vor ein paar tagen kennen gelernt in dem wir zu dritt gefrühstückt haben. sie hat ihm fragen gestellt war halt neugierig was er so macht wer er ist etc.. er ist immer rot geworden was ich pers. total süss fand... sie war kurz im bad und er hat mich geküsst von sich aus. als sie später weg war meinte sie im chat zu mir "ich finde nicht das er wie "dein freund" wirkt" und das hat mich total ins zweifeln gebracht. generell bin ich immer total unsicher bei sowas ich hatte erst zwei freunde aber bei ihm ist es als wäre meine menschenkenntnis auf urlaub wie son maulwurf...

Dabei
31 Jul 2011
Hör doch nicht auf deine Freundin!

Höre auf das was dein Bauchgefühl dir sagt
Ich weiss wirklich nicht was du noch brauchst um dir sicher zu sein
ausser dieses bekackte Liebesgesäusel

Dabei
25 Nov 2013
mein bauchgefühl...

sagt das es nicht aufhören soll weil er mich glücklich macht... er möchte noch mehr zeit mit mir verbringen und das alles ohne das ich ihn iwie gedrängt habe. meine letzte beziehung war nicht so schön vlt zweifel ich deswegen so sehr

Dabei
31 Jul 2011
sagt das es nicht aufhören soll weil er mich glücklich macht... er möchte noch mehr zeit mit mir verbringen und das alles ohne das ich ihn iwie gedrängt habe. meine letzte beziehung war nicht so schön vlt zweifel ich deswegen so sehr
Und jetzt sag mir bitte...
Was willst du dann noch?

Er sagt doch schon alles was es zu sagen gibt.

Nur so viel,tue dir selber ein Gefallen und nimm deine alte Beziehung nicht mit in deine jetzige!
Sonst fährst du das Ding gegen die Wand.

Dabei
25 Nov 2013
nein das tue ich nicht mit der alten beziehung habe ich längst abgeschlossen keine sorge =) ich hatte vorher noch nie einen mann der so schüchtern war... das ist alles so neu für mich =) aber es fühlt sich gut an. nur wenn dann jemand sagt ach der will nur spass mit dir ohne verpflichtung verunsichert mich das arg.. aber meine gefühle sind stärker als die zweifel und ihr habt mir auch mut gemacht =)

Dabei
27 Aug 2012
Empfinden ist immer subjektiv, insofern solltest du dich nicht zuviel auf den Eindruck deiner Freundin zu euch geben, zumal sie euch nur in einer Situation gesehen hat in der Öffentlichkeit, wo ihr sowieso anders agiert, als wenn ihr privat seid.

Also lass dich nicht verunsichern und bleib am Ball, geh die Stufe weiter von mir aus und erfrag euren Status oder genieße einfach ohne zu fragen. Tu das, wovon du glaubst/hoffst, es bringt dir das meiste. Viel Glück!