Verliebt in einen Kollegen

Dabei
11 Jul 2008
Mein Geschichte ist etwas länger, aber ich versuche nur das wichtigste zu erzählen. Also vor 5 Jahren hab ich einen neue Arbeitsstelle angenommen, damals war ich in einer glücklichen aber sehr eingeschlafen Beziehung. Er war mir immer ein treuer, lieber Begleiter der auch gut mit meinem Kind und mit meinem Ex-Mann zurecht kam.
Auf meiner neuen Arbeitsstelle hab ich mich dann verliebt, in einen Verheiraten Mann der auch ein Kind hat(im gleichem alter von meinem Kind) hat, er ist 10 Jahre älter als ich wir arbeiteten in der gleichen Abteilung in den gleichen Bereichen. Er verliebte sich auch in mich. Ich trennte mich von meinem Freund (was sehr schwierig für mich war, da ich die Gewohnheit mit ihm doch irgendwie genossen habe), aber ich war verliebt. Er trennte sich von seiner Frau und zog in eine eigene Wohnung. Dann habe ich fehler gemacht, ich begann heimlich meinem Ex-Freund und der Gewohnheit hinterher zu trauern, weil mit meinem Arbeitskollegen alles anders war, er war anders. In der neuen Beziehung hatte ich das Gefühl nicht richtig glücklich zu werden, weil er mich den Altersunterschied immer hat spüren lassen und wir andere Prioritäten hatten was eine Beziehung betrifft, aber das Gefühl mit ihm zusammen zu sein hat immer gesiegt. Wir haben uns oft gestritten und irgendwann habe ich mitbekommen das er (er hat mich nicht belogen, aber er hat es nie gesagt) heimlich zu seiner Familie fährt und dort Zeit verbringt, angeblich nur wegen seinem Kind. Ich denke wenn das der Grund war hätte er es offen angesprochen. Wir stritten immer öfter und er ging zurück zu seiner Familie (angeblich um wenigsten einen glücklich zu machen, sein Kind). Trotz allem Arbeiten wir zusammen, auch auf der Arbeit gab es viele Probleme und Ungerechtigkeiten was ihn sehr belastet hat. Auf der Arbeit versuchte er mir dann immer wieder klar zu machen „meine Gefühle für dich haben sich nie geändert“, aber an unserer Situation änderte das nie etwas. Es gab immer wieder streit zwischen uns, weil ich die Situation nicht ertragen kommt. Unser schlimmste Streit endete darin das wir ein halbes Jahr nicht miteinander gesprochen haben, was uns beiden nicht gut getan hat. Er hat sich nach einiger Zeit in Psychischtherapeutische Behandlung vor allem wegen seiner Arbeit und seiner Ehe. Ich hab versucht ihm immer zu zuhören, für ihn da zu sein (das alles spielt sich nur auf der Arbeit ab, privat haben wir keinen Kontakt mehr). Er sagt ich bin die einzige mit der er so darüber redet. Wenn ich frage was er über uns erzählt, kommt so was wie ich war eine Affäre, aber das hat ja der Therapeut gesagt, er hätte immer gesagt er hatte eine Beziehung mit mir. Er war 4 Wochen auf Kur und ist seit 3 Wochen wieder da, wir arbeiten zwar noch in der gleich Abteilung, aber nicht mehr in der gleich Bereichen und auch nicht mehr im gleichem Büro. Er kommt aber immer wieder zu mir, um eine rauchen zu gehen oder um mit oder meinen Kollegen zu quatschen. Er macht kein geheimes daraus das er auf der Kur viele Frauen kennen gelernt hat. Er Telefoniert täglich mit ihnen und wenn er mit den Telefoniert geht er raus, er schreibt sms und hat sein Handy immer bei sich, das tut wahnsinnig weh wenn ich so etwas mitbekomme und ich habe auch versucht (erfolgreich) so etwas auf der Arbeit immer mit zu bekommen. Mit mir hat er privat überhabt keinen Kontakt, wenn ich das versucht habe hat er es immer abgeblockt oder es als lockere Freundschaft und mit einem lachen abzutun(er gibt mir einfach das Gefühl, das er mich und meine Gefühlen nicht ernst nimmt) . Er sagt immer noch „meine Gefühle zu dir habe sich nicht verändert“ (was können das denn für Gefühle sein?! Das er mich gern noch mal po**en würde) . Ich würde das mit den neuen Freunden (Frauen) falsch verstehen. Ich kann das alles nicht mehr, warum redet er immer noch nicht darüber was er von mir will, eine Freundschaft kann ich nicht, dann würde ich mich selber belügen und das will ich nicht (hab ich versucht, endet nur in Endtäuschung). Ich hab mir jetzt vorgenommen ihn nur als Kollegen zu betrachten (hab ich schon so oft, aber jetzt werde ich ihm standhalten). 4 Jahre sind eine lange Zeit die ich nun allein bin. Er hat jetzt 3 Wochen Urlaub, und wird sich bei mir sicher nicht melden (hat ja genug neue Bekanntschaften). Mit seiner Frau hat er sich auch gestritten, er will keine Rolle (Vater, Ehemann der Geld nach hause bringt) mehr erfüllen. Ich freue mich eigentlich für ihn, das es ihm nun wieder besser geht, aber ich habe das Gefühl, um so besser es ihm geht um so schlechter geht es mir. Zusammen kommen möchte ich eigentlich auch nicht mehr mit ihm. Wir passen einfach nicht zusammen und haben zu unterschiedliche Auffassungen und Wünsche von und in einer Beziehung. Das beste wäre wenn ich mir einen neuen Job suchen würde, aber das ist nicht einfach weil ich mir eine gute Position in der Firma erarbeit habe und allein erziehende Mutter bin.

Danke für´s lesen es tat gut sich das einmal von der Seele zu schreiben..

Dabei
3 Jul 2008
Ne harte Nuss ist das....
dann drück ich dir mal die Daumen, dass du diesmal wirklich standhaft bleibst :=)
Wie steht es mit deinem Ex? Keinen Kontakt mehr? Oder auch gar keine Lust mehr? Wär doch schön, wenn du mit ihm zumindest rein freundschaftlich ab und an was unternehmen würdest oder?

Dein Kollege vermittelt mir das Bild eines ziemlichen unsicheren Menschen, er scheint nicht zu wissen was er will, kann sich zu nichts wirklich bekennen ("der Therapeut hat das gesagt, ich natürlich nicht") weder zu seiner Frau, seinem Kind oder zu dir, will scheinbar auch auf andere den Eindruck vermitteln, er kommt gut bei den Frauen an und nutzt das auch dementsprechend, und dir erzählt er es sei alles beim alten, obwohl klar ersichtlich ist, dass das niemals so sein kann....
ich hoffe wirklich für dich, dass du bald mit ihm abschließen kannst! Denn wenn er nicht in der Midlife-Crisis ist, hat er keinerlei plausible Erklärung/Entschuldigung für sein unfaires Verhalten dir gegenüber...

Dabei
11 Jul 2008
Vielen vielen lieben dank für die Antwort...

Mit meinem Ex hab ich seit ca. 2 Monaten Kontakt. Er gibt meiner Tochter probeweise Nachhilfe. Ganz nett gewesen ihn mal wieder zu sehen, aber ich denke das hat sich bald erledigt (das mit der Nachhilfe klappt nicht so gut). Unternehmen kann ich (und möchte ich nichts) mit ihm, er hat seit einem haben Jahr eine neue Beziehung und ist sehr glücklich und er möchte auch nichts mit mir Unternehmen. Das reden mit ihm über alte Zeiten war schön, gab mir das Gefühl, das ich ein Topf bin der einen Deckel finden kann und nicht ein Wok.
Wenn mein Kollege wenigstens akzeptieren würde das ich Abstand zu ihm möchte und zwar auf Dauer, würde mir das helfen und das wäre auch möglich, aber das lässt er nicht zu. ER möchte das nicht und ER war schon immer sehr egoistisch (nach der Kur hat sich das glaub ich nur verstärkt). Er kommt am Dienstag noch mal für eine Besprechung in die Firma (da wird er mich sicherlich darauf ansprechen warum ich am Freitag einfach Feierabend gemacht habe und ihn stehen gelassen hab (er hat mal wieder mit einer seiner Kurbekantschafen telefoniert und sich verkrümmelt, damit ich nichts vom Gespräch mitbekomme). Tat einfach nur weh und ich wollte nur weg. Ich werde versuchen noch einmal mit ihm zu sprechen das ich abstand möchte. Mal schauen ob ich diesmal erfolg hab...

Dabei
3 Jul 2008
Gerne ;)

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!

Ich kann gut nachvollziehen, dass du die Stelle nicht aufgeben willst, sollst du auch nicht. Das du auf der Arbeit den Kontakt nicht vermeiden kannst, ok. Aber so Dinge, wie das du nach der Arbeit auf ihn wartest oder sonstiges - mach es nicht. Geh einfach heim. Wenn er mit dir privat sprechen will, block ab, lass dich auf nichts dergleichen mehr ein. Er spielt mit dir und er soll ruhig merken, dass du das nicht mehr mit dir machen lassen willst. Wenn das reden nichts bringt, dann machs einfach so. Ignorier alles, was nicht geschäftlich von seiner seite her kommt. Wenn er prahlt mit seinen Kurbekanntschaften ignorier es, oder lass einen ironischen Spruch los, mit dem er null rechnet.

Find ich übrigens schön, dass du mit deinem Ex noch so ein gutes Verhältnis hast! :=) Ist auch verständlich was du so geschrieben hast zwecks etwas gemeinsam unternehmen und so... :=)

Dabei
11 Jul 2008
Ich hab ein bisschen Angst vor morgen. Was ist wenn er gar keine Zeit hat, weil er sich mit irgendeiner Kurbekanntschaft treffen will. Ich hatte ihm gesagt das ich nach seinem Urlaub mit ihm reden möchte (er wollte gleich reden, erfolgreich abgewendet). Ich hab ihm schon so oft gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm rauchen gehen will, nichts privates besprechen möchte.... immer wieder hat er sich durchgesetzt.

Dabei
3 Jul 2008
So leids mir tut das sagen zu müssen, aber es liegt an dir. Er kann dich ja nicht zwingen mit dir rauchen zu gehen. Bleib einfach sitzen, irgendwann geht er schon. Und wenn er nicht mit dir reden will hat er eben pech gehabt, dann muss er auf ne andere Art und Weise lernen, dass es so einfach nicht mehr weitergeht.

Ich weiß schon, ich kann leicht reden, ich bin nicht in deiner Situation. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es mir auch nicht leicht fallen würde, so hart zu bleiben weil ich eben auch ein viel zu gutmütiger, nachgiebiger Mensch bin. Aber es gibt auch Grenzen, und irgendwann ist auch bei mir der Punkt erreicht, an dem ich so nicht mehr behandeln lassen wollen würde.

Ich hoff, du findest die Kraft, so hart zu bleiben *drückdich*

Dabei
11 Jul 2008
Ich hab´s gewusst.... Habe mit ihm gesprochen und ganz ehrlich gesagt mir das weh tut wie er sich verhält, das ich nur noch den nötigsten Kontakt mit ihm haben möchte alternativ dazu ich auch in betracht ziehe die Firma zu verlassen.
Beides inakzeptabel und wird nicht gemacht. Hab ihn dann gesagt er soll mir einen alternative geben. Tja vielleicht muss er ja bald wieder in der Zeitung nach Wohnungen schauen. Sorry das ist keine alternative, das funktioniert nicht da wir ganz unterschiedliche Vorstellungen und wünsche von einer Beziehung haben und die aktuelle Situation ist das auch keine Hilfe.
Antwort: Das erste stimmt nicht und am zweiten ist er wohl dran zu arbeiten. Tschüss

Schönen dank auch und nun?:mad:

Dabei
11 Jul 2008
Nun hab ich mich durchgesetzt *malwieder*. Ich kann gar nicht sagen wie oft wir an diesem Punkt waren die letzen 4 Jahre. Wir reden überhabt nicht miteinander und gehen uns aus dem weg. Ich leide darunter, aber diesmal anders. Ich weiß dort ist noch jemand anderes. Jemand der sich nicht für eine Affäre zu schade ist. (Wo er die Milch bekommt ohne die Kuh zu kaufen). Er ist das alles nicht wert, das weiß ich(Kopf), aber wer sagt das dem Gefühl(Herz).

M

margret

Gast
hallo mietzilein. es tut mir echt wahnsinnig leid für dich das zu lesen.

ich weiss kaum was ich dazu noch schreiben kann:(
aber eine frage habe ich: was meinst du mit "ich leide, aber diesmal anders" ?
ist das wegen der affaire oder weil sich deine gefühle verändert haben?

Dabei
11 Jul 2008
Hallo margret. Erst mal ganz lieben dank für deine Antwort. Diesmal ist es anders, weil mein Versand keine Hoffnung mehr sieht und damit abgeschlossen hat und handeln werde ich nur noch nach dem was der Verstand mir sagt. Sicher ,die Affäre trägt dazu viel bei, aber auch noch viele andere Sachen. Nur versteht leider das Herz nicht die Sprache des Versandes und das ich ihn ständig vor der Nase habe macht die Sache auch nicht leichter.

Dabei
11 Jul 2008
Nach vielen hin und her habe ich nach vier Jahren gefordert was es heißt „die Gefühle für dich haben sich nicht verändert!“. Die aussage war sehr klar und hat mir eher eine Antwort auf die frage gegeben „was bin ich für dich?“
Du bist für mich die Krücke die mich hier (Arbeitsplatz) durch den Tag bringt!“
Er hat sich danach dafür entschuldigt und mir gesagt das es alles aufschreibt was er meint.
Ich will nicht mehr, möchte damit abschließen. Fällt mir schwer, aber ich werde auch wenn er was geschrieben hat, es nicht mehr lesen. Jetzt ist Schluss, ich sammel jetzt nach all den Jahren meine Selbstachtung zusammen und sage „NEIN“!