Verliebt in einen Depressiven

Dabei
30 Okt 2007
Hallo,

meine Name ist Sandra und ich bin 24 Jahre alt.

Mein Problem:

Ich habe ihm März diesen Jahres einen sehr netten Jungen kennengelernt.
Er ist 19 Jahre und hat keinerlei Freunde und bis er mich traf keinerlei Kontakt zu Menschen ausser zur Familie.

Er ist strak depressiv,weil er den Verlust seines Vaters vor 10 Jahren nicht verkraftet hat.

Er hat Depressionen die wie folgt aussehen:
- er schliesst sich ein und will niemanden sehen
- er pumpt sich mit Tabletten voll um den Alltag zu entfliehen
- er redet mit keinem
- er findet sich hässlich,deswegen schminkt er sich auch
- er hört schreckliche Musik (Lieder mit Todesinhalten)
- er stöbert in Selbstmordforen
- er ist sich seinen Gefühlen nicht bewusst (denk ich zumindest mal)
- er ist so hin-und hergerissen,dass er mal den Kontakt abbricht sich ihn
dann aber wieder wünscht

Nun gut.....

ich habe ihn kennengelernt,habe seine Geschichte erfahren und wir haben öfter etwas zusammen unternommen.Ich habe auch gehofft,dass ich ihn dadurch etwas rausziehen kann aus den bösen Gedanken.

Mit der Zeit habe ich mich dann total in ihn verliebt.
Habe versucht auf ihn einzugehen (auch mit Zärtlichkeiten) und siehe da er hat drauf angeschlagen.

Wir haben schöne Stunden miteinander verbracht und alles war ok,bis der Tag kam an dem ihn seine Depris wieder überfallen haben.

Das sind dann so Momente die ich hasse.
Er ist abweisend.Ich gehe nachhause.Er simst mir,dass es ihm leid tut und er doch immer für sein ganzes Leben allein bleiben will.

Ich bin dann meist traurig darüber gewesen,aber bislang war es immer so,dass er sich wieder gemeldet hat weil er mich arg vermisste.

Das ganze Spiel ging ungefähr 15 mal so seit ich ihn kenne.

Also es war nie eine richtige Beziehung.Aber auch keine Affäre oder so was.Es war einfach seltsam,aber schön wenn wir zusammen waren.

Dann kam es öfter zu Diskussionen seiner Einstellung wg.Selbstmord usw und wir haben ewig diskutiert und uns dumm angemacht.
Nun gut,
am Montag 23.10.2007 meinte er dann,dass ich alleine durchs Leben gehen soll und er für immer alleine bleiben will,das es mit uns nicht klappt.Obwohl wir nie streiten würden,wenn er nicht mit dem Thema Suizid anfangen würde.

Mittlerweile habe ich recherchiert und habe ihn in einem Chat gefunden,indem er mit einer gleichgesinnten-einer 15-jährigen-schreibt.

Seitdem bin ich abgeschrieben,wobei ich glaube das er sich mit dem Mädel nie treffen würde,weil er ja,wie er selbst sagst,Angst hat es könnte ihn jemand verletzen und hässlich finden.Er geht ja nicht mal ans Telefon aus Angst da könnte jemand dran sein,der meckert.

Er schreibt mir zwar über den Chat auch,aber wir diskutieren wieder mehr und er tut als ginge es ihm richtig gut.

Was ich nicht glaube,da ich ihn echt verdammt gut kenne.

Er ist noch immer der Meinung,dass es nie geklappt hätte mit uns.

Obwohl er noch vor 1,5 Wochen superliebe SMS mit dem Inhalt: Ich liebe dich und ich werd immer an dich denken geschickt hat und nun kommt grad mal ein ich hab dich gern.

Was soll ich davonhalten???
Was soll ich tun???
Den Kontakt abbrechen???

Mir geht es mittlerweile auch sehr schlecht:
-schlafe kaum
-bin enorm dünn geworden
-rauche nur noch
-esse kaum was
-trinke kaum was
-mache mir nur noch Gedanken

Wie soll ich mich verhalten???

Ich weiss nicht,ob er es sich diesmal auch wieder überlegt zurückzukommen,denn er ist ja beschäftigt indem er dem jungen Ding da schreibt.

Helft mir!!!

Ich bin um jede Antwort dankbar.

Lieben Gruss

sad_heart

Anzeige:
Dabei
14 Mrz 2007
oh mann, echt komplizierte situation.

zuerst einmal: ist er beim psychologen? wenn nein, würde ich ihm schleunigst
klarmachen, dass er in behandlung muss.

was du tun sollst? ich denke, wenn du den kontakt nicht abbrechen willst,
solltest du zuerst abwägen, ob du damit leben kannst,
dass ER so ist, dass es immer so ein auf und ab geben wird.
oder eben nicht.

sunny.

Z

zisszoss

Gast
Ich stimme Sunnyx da zu:
Er muss UNBEDINGT in psychische behandlung(falls er noch nicht ist)!

Ich denke, bevor du dich weiter mit ihm auseinandersetzt, solltest du dich mit dir selbst auseinandersetzen. Du merkst ja selbst dass der kerl dich runterzieht! Das mein ich etz natürlich nich böse gegen ihn, er kann schließlich nichts für seine Depressionen!
Aber so wie du das beschreibst, machen dich die sorgen um ihn wirklich körperlich krank.
Da ich etz kein Psychologe bin und ich auch bezweifle, dass unter uns einer ist, würd ich an deiner stelle professionelle beratung aufsuchen.
Das muss nich gleich ein Psychologe sein, wende dich vllt. an eine spezielle beratungsstelle(beratungstelefon), die können dir sicher helfen.
gggglg Franzi
hoff echt, ihr kriegt das hin!!!

P.s.
hab grad n bissl für dich gegooglet und ne kostenlose telefonische beratungsstelle von der evangelischen kirche gefunden. des is etz für kreis köln, aba müsst es eigl. für alles andre auch geben...
[URL]http://www.jupf.de/j0301.html[/URL]

Anzeige: