Verliebt in einen anderen...

Dabei
18 Jan 2010
Hallo Leute!

Ich will es kurz machen:
Nach einem Jahr unglaublich intensiver Beziehung hat meine
Freundin vor 2 Wochen Schluss gemacht. Das kam plötzlich. Sie
ist sich nicht mehr sicher mit mir, weil ich mich in eine Richtung
verändert hab, die mich einfach nicht mehr ich sein lässt. Das hat
dazu geführt, dass sie sich in einen anderen verliebt hat.

Ich weiß, dass ich mich verändert hab und bin damit auch nich
glücklich. Nun sagt sie, dass sie in den anderen zwar verliebt ist,
aber sie versuchen will zu mir zurück zu finden - doch muss ich
wieder der werden der ich mal war. Das will ich auch selbst.

Die Frage ist, haltet ihr es für möglich, dass sie wieder zurück findet
und sich neu in mich verliebt? Wichtig zu wissen ist, dass wir eine
Wochenendbeziehung geführt haben und sie ihn allerdings täglich
sieht.

Danke schon mal für Antworten.

Dabei
22 Mai 2010
Oh man irgendwie lese ichdas öfter. Paralell läuft übrigens auch ein Thread wo eine Frau Schluss machen will, weil sie sich in einen Flirt verliebt hat.
Ich glaub es liegt wirklich nicht an dir, oder an deinen Veränderungen.. meistens sind das nur Ausreden oder gesuchte Begründungen, damit man den Partner (dich) ohne schlechtes Gewissen verlassen kann.
Willst du sie wirklich zurück, dann hilft in dem Fall nur abwarten und dich rar machen. Mehr aknnst du nicht tun. Kämpfen wird sie letzendlcih nur dazu bringen, weiter Abstand zu gewinnen.

Dabei
7 Apr 2012
Tja thats LIfe
was meinst du wieviele mich deswegen schon verlassen haben?
Da kannst du nichts machen, Gefuehle kann man nicht drehen wie man will
wenn sie dich nichtmehr liebt dann musst du das akzeptieren
aber du musst auch das positve dran sehen Wut und Gleichgueltigkeit machen dich stark
Liebe ist etwas schwaches, Liebe ist ein Zeichen von Schwaeche
Liebe macht einen verletzlich, du bist wie aus Glas, hast keine Kraft

Dabei
18 Jan 2010
Sie will aber eben mit ihm nix anfangen, weil sie weiß dass es keinen Sinn hätte. Sie hat ja schon Schluss gemacht
und will aber zurückfinden. Die Situation belastet sie auch.

Dabei
22 Mai 2010
Sie will aber eben mit ihm nix anfangen, weil sie weiß dass es keinen Sinn hätte. Sie hat ja schon Schluss gemacht
und will aber zurückfinden. Die Situation belastet sie auch.
Also sie trifft sich nicht mehr mit dem Typen? Wenn sie zurückfinden will, dann wäre das sinnvoll. Seit wann kennt sie den Typen und hatte sie vor dem Flirt Probleme in eurer Beziehung gesehen?

Dabei
31 Jul 2011
Vergiss es sobald man für jemand anderen Gefühle entwickelt gibt es kein zurück mehr,so gerne man es sich auch wünscht.
Wenn eine Beziehung zu 100 % intakt ist würde sowas ja nicht passieren.Aber wie Du ja selber sagst hast Du Dich verändert was Ihr nicht gepasst hat und somit hat Sie dann ja schluss gemacht.

Ich meine selbst wenn Sie zu Dir zurück finden würde....Willst Du Sie noch? Überleg doch mal also ich hätte wirklich schiss das so bald wieder etwas vorfällt das gleiche wieder passiert.

Dabei
18 Jan 2010
Sie sieht ihn täglich. Ein Kollege. Er wird aber die
Firma in 2 Monaten verlassen und wegziehen. Sie
kennt ihn seit 6 Monaten. Dieser Mist ging dann
vor 6 Wochen ca. los.
Probleme in unserer Beziehung gab es keine.
Bis eben auf meine Veränderung. Die macht mich
selbst aber eben auch nich glücklich.
Wir sehen uns am WE. Sie kommt zu mir.

Dabei
8 Mai 2012
Weil du dich verändert hast, hat sie sich in einen anderen verliebt? Und damit sie sich wieder in die verliebt, sollst du dich verstellen?
Meiner Meinung nach, totaler Schwachsinn. Jeder Mensch entwickelt sich weiter und verändert sich, in welche Richtung ist egal. Fakt ist, dass man nicht sein ganzes Leben lang gleich bleiben kann. Ganz ehrlich, was erlaubt sie sich eigentlich, dass sie sich einen anderen ausgesucht hat und dann obendrein verlangt du sollst an dir arbeiten, damit du vielleicht doch noch eine Chance bei ihr hast. Nö, würde ich nicht mit mir machen lassen, sondern würde ihr mal gehörig die Meinung geigen. Auch als mein Ex mich verlassen hat, weil er sich ebenfalls in seine Affäre verguckt hat, habe ich mich nie versucht zu verändern um ihn doch noch zurückzugewinnen. Klar, ich war auch total am Ende, aber ich fand auch nach über sechs Jahren Beziehung und dann Trennung doch einen Weg heraus. Durch Hypnose, also eine Hypnose CD von Dieter Eisfeld konnte ich mich eigentlich sehr gut von dem Ganzen distanzieren und sehe mehr die positiven Seiten der vergangenen Beziehung als alles andere und ich bereue nichts! Habe immer wieder durch die cd neue Kraft geschöpft und bin heute wieder total repariert :)
Naja, lass dich nicht verbiegen und ich wette, du findest bestimmt noch mehrere Verehrerinnen!

Dabei
16 Mai 2012
hallo, das ist mein erster beitrag hier. ich bin gerade in einer ähnlichen situation und brauche dringend einen rat. ich habesolche angst sie zu verlieren! wie ist das ganze bei dir ausgegangen? ich hoffe ihr seid glücklich