Verliebt in eine vergebene Frau

Dabei
27 Apr 2020
Vor 2 1/2 Monaten habe ich eine vergebene Frau kennengelernt. Zwischen uns passt „eigentlich“ die Chemie..
vor ca 1 Monat hab ich ihr gesagt, was ich fühle und ich nicht mehr so weiter machen will. Einige Tage später haben wir uns wieder getroffen und ich hab sie vor Wahl gestellt. Sie wollte keine Entscheidung treffen also habe ich den Kontakt abgebrochen.. sie meldete sich danach öfters. Ich fragte nach ner Zeit was das soll, weil ich eigentlich meine Ruhe
sie sagte sie hat ein tief und sie wisse nicht warum..
ich hörte von Freunden, dass sie von ihrem Freund ausziehen wolle und vorübergehend zu ihrer Mutter gehen wollte. Was sie nicht tat. Wir haben uns getroffen um über vieles zu reden, zB warum sie ein tief hat. In dem Gespräch merkte ich, dass dieser tief nur kam weil ich weg war.. sie wolle nicht zur Familie ziehen, weil diese angeblich ihren jetzigen Freund nur gut reden würden.
Ich hab ihr gesagt, dass ich nicht weiß wie es weiter gehen soll und ich mir nicht sicher bin was die Zukunft mit ihr bringen würde, aber ich hätte das alles gerne versucht herauszufinden. Ich hab ihr klargemacht, dass ich nichts versuchen werde und sie auf mich zukommen muss..
Ich lehnte die ersten Tage danach die Treffen ab. Als wir dann doch was unternahmen, meinte sie, dass sie froh wäre immer zu ihrer Familie ziehen zu können...
Als wir gemeinsam bei Freunden waren, redete ein Freund mit ihr (ich bin da schon nach Hause gegangen) und erklärte ihr dass es nicht so weiter geht und sie sich langsam entscheiden muss, weil ich sonst weg bin. Nachdem Gespräch weinte sie ne Stunde lang..
das hat sie mir am nächsten Tag(das war vorgestern) persönlich gesagt..
gestern lehnte ich das Treffen mit ihr ab.
Seit dem sie mich kennt, unternimmt sie zudem auch viel mit alten Freundinnen und ist eher außer Haus, als zuhause mit ihrem Freund..
Meine Situation ist leider echt schwierig.
Ich hab sie aus Respekt zu ihrem Freund nicht geküsst. Das würde keiner wollen.
jeder würde sagen, lass sie gehen usw.
ich persönlich würde gerne das Gespräch mit ihr suchen(natürlich muss sie mich fragen, ob ich was unternehmen will). Ich will wissen, warum sie nicht loslassen kann bei ihrem Freund und warum sie aber versucht an mir festzuhalten. Was sie auf Dauer will und wieso es ihr so schwer fällt sich zu entscheiden. Ob es daran liegt, dass ich ihr nicht gesagt habe, dass es auf Dauer klappt ? Ehrlich gesagt, hab ich auch den Drang sie küssen zu wollen, ich weiß nicht ob ich’s dann einfach machen soll? Auf der einen Seite wäre es aber auch gut, wenn ich alles so stehen lassen würde und gar nicht mehr eingehen würde..
ich hoffe, dass mir hier jemand einen guten Rat hat und vlt gibt es jemand der was ähnliches mitgemacht hat, ob es gut oder schlecht für ihn ausging..

Dabei
10 Jun 2015
Hallo Guest, ich habe schon erlebt, dass Entscheidungen die unter Druck getroffen wurden,
keine 3 Tage überlebt haben.
Noch mehr Druck, solltest Du ihr nicht machen.
Du hast Deinen Standpunkt klar gemacht, aber Du mußt jetzt auch die Geduld aufbringen,
sie selbst entscheiden zu lassen.
Setze Du Dir einen Stichtag und wenn bis dahin nichts passiert, bleib weg von ihr.
Wer sich wirklich trennen will, tut es.
Wer Ausreden vorbringt, wollte nur spielen.
Und mal nur unter uns, Trennungen müßen auch verarbeitet werden können, hast Du davon
schon gehört ?
An einer Frau, die ständig an sich zweifelt und Vergleiche zwischen Dir und ihrem Es zieht, wirst
Du keine Freude haben.

Gruss, Rapante

Dabei
27 Apr 2020
Hey rapante,
Als ich sie vor die Wahl gestellt habe, hab ich gedacht sie entscheidet sich für ihn(was nicht direkt der Fall war)
Mir ging es danach auch besser. Aber als sie sich gemeldet hat, wurde mir selber klar, dass ich sie will und ich es ernst meine..
Jetzt sind wir wieder in der fast selben Lage.. und ja ich weiß, dass sie ihre Zeit, falls sie Schluss machen sollte, braucht
Die würde ich ihr auch geben.. nur es ist schwer zu verkraften, dass sie den Entschluss auszuziehen noch nicht gemacht hat, nachdem sie mir gegenüber indirekt gesagt hat, dass sie Gefühle hat.
Und nein hab ich nicht falsch verstanden, dass wissen andere Personen auch..

Dabei
27 Aug 2011
Hallo Hilfesuchender,

selbst wenn die Anziehung, die du auf sie ausübst so stark ist, heißt das nicht, dass sie sich sofort trennen kann. Denn von Beziehungsproblemen habe ich in deiner Fragestellung auch nichts gelesen.

Ich finde es gut, dass du Abstand hälst und nicht selbst auf ein Treffen drängst und sie auch nicht geküsst hast. Bleib dabei, auch wenn es schwer ist. Ich denke wie Rapante.

Wenn sie sich jetzt mit alten Freundinnen trifft, weniger Zuhause ist etc. hast du vermutlich auch einfach etwas in ihr getriggert. Das heißt nicht, dass sie sich für dich entscheidet, sondern nur, dass sie vielleicht gemerkt hat, dass ihr jetziges Leben ihr nicht das bietet was sie eigentlich möchte. Und vielleicht auch unsicher ist, ob sie - wenn sie sich trennt - nicht lieber alleine sein möchte.

Aber das sind nur Annahmen.

Alles Gute für dich!
CGL