Verliebt in eine Türkin...

Dabei
29 Mai 2008
Ja hi erstmal,

wie das Thema schon sagt habe ich mich in eine Türkin verliebt. Aber ich erkläre euch erstmal die Vorgeschichte.

Vor gut einem Jahr bin ich umgezogen. Ein Paar Monate später ist meine Tante und mein Onkel auch ins gleiche Haus gezogen, 2 Stockwerke unterhalb. Da meine Tante aus Marokko stammt und diesen Winter ihr Bruder aus Deutschland (der natürlich auch aus Marokko stammt) zu besuch war, hat es dann nicht lange gedauert bis wir uns mit der Familie die genau einen Stock unter mir und einen Stock über meiner Tante wohnt anzufreunden. (Marokkaner sind auch Muslime - darum :))

Silvester haben wir dann zusammen gefeiert und auch sonst sind wir fast jeden Tag alle bei meiner Tante unten (zumindest die Kinder von denen). So kam es dann auch das ich mich wirklich extrem in die eine verliebt hab.

Nun aber das Problem... Ich weiß das ihr Vater sehr streng ist was das angeht und er würde nie erlauben mit einem "nicht-Türken" eine Bezihung zu haben. Auf der anderen Seite hat die andere einen Freund seit 2 Jahren von dem ihre Eltern auch nix wissen, aber der ist wenigstens Türke...

Ihr fragt euch sicher was ich jetzt genau von euch will?!

Naja das weiß ich jetzt auch nicht so genau, hab eben extrem Liebeskummer und wollte das einfach los werden und vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben. Ich hoffe das vielleicht jemand mit etwas ähnlichem Erfahrung hat oder das sogar ein Türke/Türkin hier im Forum ist der mir da weiterhelfen kann.

Gibt es da wirklich absolut keine Möglichkeit das sowas funktionieren kann und soll ich besser von anfang an die Finger von ihr lassen?

Dabei
9 Okt 2008
Gibt es da wirklich absolut keine Möglichkeit das sowas funktionieren kann und soll ich besser von anfang an die Finger von ihr lassen?
Wie steht Sie denn zu dir, weiss sie von deiner Liebe ? Vielleicht sind deine Sorgen ja unnötig, weil Sie nicht will !

Ansonsten, seh ich nur die Möglichkeit,viel Zeit mit der Familie, wenn es geht zu verbringen. Und dich mit dem Vater anzufreunden, Menschen lehnen ab, was sie nicht kennen, aber wenn er dich in sein Herz schliesst schauts anders aus. Dann kann er vielleicht auch über die Nationalität hinwegsehn. Wenn er seine Tochter liebt, und sieht du tust alles für Sie und Sie hätte es bei dir gut, öffnet das auch Vaters Herz !

Bau nur keinen Mist mit Heimlichkeiten, Lügen haben kurze Beine........und wenn er dir draufkommt, vertraut er dir nie wieder !

Überleg dir also gut, wie Ernst deine Absichten sind, und wieviel du dafür tun willst, in den Schoß fallen wird es dir in dem Fall sicher nicht.

LG
Gabi

Dabei
29 Mai 2008
Wie steht Sie denn zu dir, weiss sie von deiner Liebe ? Vielleicht sind deine Sorgen ja unnötig, weil Sie nicht will !
Danke erstmal für deine Ratschläge, ich werde Diese auf jeden Fall beherzigen.

…Natürlich weiss ich es nicht genau aber ich denke ich habe genug Frauenkenntnisse um einschätzen zu können ob ich bei einer Frau Chancen habe (auch wenn nur gering) oder nicht.

Gestern waren wir z.B. mit allen spazieren und danach Eis essen.

Beim spazieren bin ich ganz vorne, ungefähr 20 Meter vor allen anderen gegangen und sie ist die ganze Zeit neben mir gegangen anstatt hinten bei allen anderen…

Danach beim Eis essen meinte sie das sie das sie kein ganzes Eis alleine wegkriegt und dann haben wir zusammen eines gegessen aus einem Becher. Da hätte sie ja z.B. auch mit ihrer Schwester eines essen können oder so…

Das waren jetzt nur 2 krasse Beispiele, es gibt natürlich auch noch andere Kleinigkeiten welche mir aufgefallen sind.

Man darf auch nicht vergessen, dass sie sich auf Grund ihrer Herkunft und Abstammung nicht gleich auf mich stürzen wird und da ist das mit dem Eis schon eine harte Sache, wie ich finde…

Dabei
23 Aug 2008
Hallo,

also ich habe einige erfahrung mit türkischen familien.....

in der stadt in der ich lebe und arbeite, ist der ausländeranteil sehr hoch. da ich einen sozialen beruf ausübe, mit jungen erwachsenen, habe ich also auch ganz gute einblicke in die türkische kultur und die sichtweise der jüngeren....

es ist schon so, leider, dass türkische väter großen wert darauf legen, dass ihre kinder, egal ob junge oder mädchen, ebenfalls türken heiraten...

nur ist es für einen jungen einfacher aus diesem kreis auszubrechen... für ein mädchen manchmal unmöglich....

ich glaube aber, auch aus erfahrung, dass das durch die vorurteile die wir haben verstärkt wird.... also ein deutscher mann traut sich erst gar nicht um eine türkische frau zu kämpfen...

aber ich fand es ganz gut was oben geschrieben wurde, sobald ihr vater merkt, dass es dir ernst ist könnte sich seine meinung ändern, denn im endeffekt wollen doch alle väter nur das beste für ihre töchter.

Du solltest dir aber selber gedanken darüber machen ob du das wirklich möchtest, denn in diesem kulturkreis ist es üblich, die eltern erst dann kennen zu lernen, wenn man die tochter heiraten will.... es ist üblich, wie gesagt, aber natürlich nciht immer so...
vor allem musst du vorher mit der tochter darüber sprechen, denn es ist total sinnlos dir jetzt gedanken darüber zu machen wie es funktionieren könnte, wenn sie dann am ende gar kein interesse hat oder selber nicht den plan hat irgendetwas mit einem deutschen an zu fangen....

allgemein würde ich sagen, dass es wirklich schwierig ist, aber nicht hoffnungslos....

Dabei
29 Mai 2008
Hallo, wollte nur ne kleine Rückmeldung geben.

Danke erstmal für die Tipps und für die Hilfe.

Mittlerweile sind wir zusammen und glücklich. Zwei Tage nachdem ich diesen Thread hier geöffnet habe, hat sie mit meiner Tante darüber gesprochen das sie in mich verliebt ist und ob ich auch Gefühle für sie habe.

Wenn das alles nicht Schicksal ist :)

Ihre Eltern wissen von nichts. Ihre zwei Brüder und ihre Schwester wissen es und stehen hinter uns. Meine ganze Familie weiß es auch und steht hinter uns. Da kann ja nichts mehr schiefgehen :)

MfG

Dabei
20 Apr 2009
Äh ich will dir ja nichts vermiesen und ehrlich, es freut mich, dass ihr zusammen seid ... aber ...

Ihre Eltern wissen von nichts. Ihre zwei Brüder und ihre Schwester wissen es und stehen hinter uns. Meine ganze Familie weiß es auch und steht hinter uns. Da kann ja nichts mehr schiefgehen :)
Ich weiss nicht. Riskant. SEHR riskant ...

Dabei
29 Mai 2008
Dessen sind wir uns bewusst und wir haben auch schon darüber gesprochen. Wir wissen schon was wir tun. Wir wissen auch schon wie es in Zukunft weitergehen wird wenn alles klappt. Aber darauf will ich jetzt nicht näher eingehen. Das geht keinen was an.

MfG