Verliebt in eine frisch Getrennte - Wie lange braucht sie Zeit?!

Dabei
23 Nov 2008
Hallo zusammen!

Bin gerade in einer etwas komplizierten Situation und brauche euren Rat - vor allem den der Damen :).
Seit Kurzem bin ich in ein Mädel verliebt. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Das Problem ist, dass sie sich vor gerade erst knapp 2 Monaten von ihrem Ex getrennt hat.
Meine Strategie ist also, erstmal abzuwarten und ihr Zeit zu geben, das zu verarbeiten, auch wenn sie das alles angeblich recht locker verkraftet hat.

Ich weiß nicht, ob sie auf mich steht, nur dass sie mich "gern mag" (was auch immer das heißen soll). Da sie einige km entfernt wohnt, sehen wir uns im Moment eher selten, haben aber sehr regen E-Mail-Kontakt.

Meine Frage an euch: Wie lange soll ich warten, bevor ich ihr meine Liebe zeige bzw. wie lange braucht sie bis sie sich überhaupt Gedanken darüber macht, ob ich für sie in Frage kommen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße

Dabei
24 Apr 2008
das hängt von vielen faktoren ab...wenn sie der typ ist, sich abzulenken, dann bist Du längst aussortiert worden.
Wenn sie die Beziehung innerlich beriets gelöst hatte lange bevor Schluss war ist sie vllt. sogar schon jetzt bereit...
Es hängt viel davon ab, wie lange die Beziehung war, wie und warum sie auseinanderging und letztlich welche Art Mensch sie ist.... mancher braucht 6 Monate der andere 3 Jahre um sowas zu verarbeiten...und wieder andere stürzen sich direkt in die nächste Geschichte....

Dabei
24 Apr 2008
Ich sehe das genauso wie Katze !! Wie lange war sie mit ihrem Ex zusammen und wie Alt ist sie ??

Dabei
22 Nov 2008
ich bin einer ähnlichen situation als frau

hallo

also ich kann nur sagen wie es bei mir ist. mein freund hat auch vor 2 monaten schluß gemacht. nach 5 jahren. wir hatten allerdings ne starke bindung und haben wieder angefangen zu emailen.

ich habe in der zwischenzeit allerdings regen email kontackt zu jemanden hergestellt und bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich einen neuen frischen gegen eine 5 jährige beziehung eintauschen soll. das ist für alle beteiligten immer schwer. dazu kommt noch, welche probleme waren denn in der ex beziehung. bei uns gab es keine-nur die das meiner bindungsscheu war. er konnte einfach keinen schritt vorwärts machen in unserer beziehung un ddas hat uns das genick gebrochen. allerdings ist er sich wohl über einiges im klaren geworden und jetzt hänge ich als frau auch in der mitte und weiß nicht was ich machen soll.

also mal ausloten wie sie so drauf ist. ob sie dich zum trösten nimmt, da habe ich nämlich auch einige die ich dafür habe, ich weiß das diese netten kerle an mich interessiert sind und deshalb so geduldig trost spenden aber ich brauche diese zuwendung auch gerade. sicher gerade frauen. die wollen immer fühlen ob da noch andere sind die man haben könnte wenn man wollte

Dabei
23 Nov 2008
Sie ist 22 und war mit ihrem Ex wohl einige Jahre zusammen - also schon was Längerfristiges. ADaher würde ich mal vermuten, dass auch die Verarbeitung länger dauert...

Dabei
24 Apr 2008
Ok 22 also noch sehr jung !! ich würde sagen das ihr es jetzt etwas langsamer angehen solltet . Zeige ihr aber das Du für sie da bist . Erfahrungsgemäß ist der Liebeskummer aber in dem alter schneller weck . und so lange kann sie aufgrund ihres alters ja auch nicht mit ihrem Ex zusammen gewesen sein ? Wenn ihr Euch Liebt versucht es einfach !!

Dabei
27 Aug 2008
Also ich denke auch, Du solltest einfach mal den Kontakt intensivieren aber ncoh nciht sofort von Beziehung reden.

Dabei
24 Apr 2008
Hallo zusammen!

Bin gerade in einer etwas komplizierten Situation und brauche euren Rat - vor allem den der Damen :).
Seit Kurzem bin ich in ein Mädel verliebt. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Das Problem ist, dass sie sich vor gerade erst knapp 2 Monaten von ihrem Ex getrennt hat.
Meine Strategie ist also, erstmal abzuwarten und ihr Zeit zu geben, das zu verarbeiten, auch wenn sie das alles angeblich recht locker verkraftet hat.

Ich weiß nicht, ob sie auf mich steht, nur dass sie mich "gern mag" (was auch immer das heißen soll). Da sie einige km entfernt wohnt, sehen wir uns im Moment eher selten, haben aber sehr regen E-Mail-Kontakt.

Meine Frage an euch: Wie lange soll ich warten, bevor ich ihr meine Liebe zeige bzw. wie lange braucht sie bis sie sich überhaupt Gedanken darüber macht, ob ich für sie in Frage kommen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße
oh Du hast Recht :eusa_think: ok Wer lesen kann ist klar im Vorteil !! Liebe Grüße !!!

Dabei
16 Nov 2008
frisch getrennte sind immer eine gefährliche sache. doch letztlich wirst du dich nie vorher zu 100% absichern können. insofern bleibt nur der behutsame versuch nach vorne.
ich sehe das ganze auch zwiegespalten: auf der einen seite braucht man natürlich nach einer trennung seine zeit. auf der anderen seite: wenn´s funkt, dann funkt´s - egal ob man sich gerade getrennt hat oder nicht.
kommt halt drauf an, ob man sich während der exbeziehung schon entliebt hat oder ob man noch gefühle für den expartner hat.
wenn du es nciht versuchst, wirst du es nciht wissen.