Verliebt in ein Kind...Was soll ich machen?

Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#31
Bleibt nur noch die Frage zu klären, ob ich mit den Eltern rede. Also in den Sinne, mit ihnen reden und wegziehen. Oder nichts sagen und einfach so wegziehen. Weil wenn ich hier wohnen bleibe würde es mir nicht gut tun das weiß ich jetzt schon.
Nicht reden. Wozu auch? Das Gespräch wird über alle Maßen unangenehm werden und sicher nicht zu Deinen gunsten ausfallen. Und dazu kommt, dass Du jegliches Vertrauen bei den Eltern verlierst. Wenn Du wegziehen willst, dann mach das. Und wenn Du dann noch lockeren Kontakt mit den Eltern halten willst, dann ist das ebenfalls ok. In 1 Jahr langst Du Dir vielleicht selbst an den Kopf, dass Du dieses Mädchen früher mal für reif genug gehalten hast, um mit Dir zusammenzukommen (oder dass Du dachtest, in der Liebe würde Sex keine Rolle spielen). Und sollte das so sein, kannst Du Dich der Familie vielleicht wieder annähern. Aber das wird kaum klappen, wenn Du Dich als pädophil (das wirst Du in ihren Augen sein, egal wie Du das selbst siehst) outest und sie Dich für immer aus ihrem Radar verbannen.

Ergo: Durch ein Gespräch kannst Du nur verlieren. Deine Hoffnung, dass der Vater Dich glückselig umarmt und Dir seine Tochter mit Freuden auf den Schoß schmeißt und Dir somit der Umzug erspart bleibt, ist genauso utopisch wie erschreckend.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.504
Alter
83
#32
.....Ihr könnt den Thread löschen bzw schliessen was auch immer.

Ich habe mich jetzt entschieden mit den Eltern zu reden und mich nicht länger mit diesen Thema zu belasten......
Nein, so einen Thread löschen oder schließen wir nicht. Auch deshalb nicht, weil es für dich wichtig ist, dich damit auseinander zu setzen. Auch und vor allem, wenn kritische Reaktionen kommen, die du nicht gern hörst. Das ist eine Gelegenheit für dich, zu sehen, wo du stehst. Dass du dich verantwortungsvoll zu dem Kind verhälst. In diesem Sinn musst du dich damit belasten, zu dem stehen was du tust, dass du die Verantwortung hast.

Mit den Eltern sprechen? Das ist problematisch für dich. Du mußt damit rechnen, dass sie den Umgang dann unterbinden. Aber mach das ruhig. So lernst du, dich dem zu stellen, was du tust, nicht einfach ausweichen, wenn es unangenehm wird. Und die Eltern haben auch ein Recht, zu erfahren, was mit ihrem Kind ist. Dass sie beurteilen und prüfen können, ob es in Gefahr ist.

Und geb uns Rückmeldung, wie das Gespräch mit den Eltern verlaufen ist.
 
Dabei
23 Feb 2014
Beiträge
17
#33
So ich habe es hinter mich gebracht.

Ich bin gestern Abend rübergegangen aber die Eltern waren nicht da gewesen. Ich habe ihnen Bruder gefragt ob ich auf die Eltern warten kann da ich was zu bereden habe. Er meinte ich kann reinkommen und fragte mich was denn so wichtiges gäbe. Ich sagte ihm das ich darüber jetzt nicht reden möchte und ich erst mit den Eltern nachher rede.
Also sie dann schliesslich kamen fragte ich sie gleich ob sie Zeit haben damit wir mal reden können.

Also ich hatte zu den Zeitpunkt panische Angst gehabt, habe voll gezittert und hab versucht es mir nicht so anmerken zu lassen.
Dann haben wir schliesslich geredet, und hab ihn alles erzählt. Ich weiß zwar nicht ob sie alles verstanden haben, da sie ja wie gesagt nicht so gut Deutsch sprechen, aber ich wichtigste haben sie wohl verstanden. Demnach war ihre Reaktion sehr überraschend. Der Vater fragte mich dann noch wieso ich auf einmal in so ein junges Mädchen verliebt sein kann. Ich konnte ihn da halt nur sagen das es das erste mal ist das mir so etwas passiert ist.
Ich dachte schon er würde mich gleich deswegen rausschmeissen, aber es kam alles anders.

Er meinte zu mir er kenne mich schon sehr gut. Ich habe ihm ja mal alles erzählt vorallem mit den Beziehungen (wenn man es so sagen kann) die ich hatte alles nur verarsche war, ich nie Glück damit hatte etc.
Er meinte dann verlieben ist nicht schlimm, das problem dabei ist, sie ist noch ein Kind. Sie wird in den nächsten Jahren eigene Erfahrung auf dem Gebiet sammeln. Was wohl soviel heißt, wie Freund finden etc. Und in 5 Jahren wenn sie 18 ist, bin ich schon 30. Das bleibt einfach ein sehr gewaltiger Altersunterschied.
Ich habe dem auch zugestimmt, und fragte wie es nun weiter gehen soll? Die Mutter sagte dann das es ihr Leid tut, sie könnte mich als Schwiegersohn gut vorstellen, aber es geht einfach nicht. Ich meinte ja es wäre schön gewesen aber es geht ja so leider nicht.
Der Vater hingegen meinte dann auf einmal zu mir, ich soll warten er besorgt mir eine Freundin. Also er war dann wieder Lustig , ich war echt erleichtert gewesen. Nicht nur das sie mich nicht verachtet haben, sondern ich konnte mir alles aus der Seele reden. Ich habe mich echt besser gefühlt. Sie meinten dann zu mir vielleicht ist es auch eine Phase. Vielleicht weil ich so gern eine Beziehung möchte nur ich niemanden finde das man Wunsch danach so stark ist das ich mich in jemanden verliebe wo es eigentlich gar nicht möglich ist. Halt in ein Kind z.b. Ehrlich gesagt kann ich das nicht sagen. Ich meine na klar würde ich mir eine Freundin wünschen, um auch mal zu sehen wie es ist. Sowas wäre für mich alles neu.

Was meint ihr denn dazu. Wäre es wirklich möglich das es bei mir nur eine Phase ist? Weil für mich ist es auch unbegreiflich wie mir so etwas passieren kann.
Ich hoffe es geht nur schnell vorbei...
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#34
Sie meinten dann zu mir vielleicht ist es auch eine Phase. Vielleicht weil ich so gern eine Beziehung möchte nur ich niemanden finde das man Wunsch danach so stark ist das ich mich in jemanden verliebe wo es eigentlich gar nicht möglich ist. Halt in ein Kind z.b. Ehrlich gesagt kann ich das nicht sagen. Ich meine na klar würde ich mir eine Freundin wünschen, um auch mal zu sehen wie es ist.
Richtig! Und das ist dasselbe, was dir hier größtenteils auch gesagt wurde.
Geh unter Leute und lern andere Frauen und Männer kennen. Dann schließt du Freundschaften und mit bisschen Glück auch Beziehungen.
Wenn du natürlich jeden Tag bei deinen minderjährigen Nachbarn abhängst, aus Angst, dich in deiner neuen Umgebung mal bisschen umzuschauen und alleine loszuziehen um neue Leute kennenzulernen, dann ist es irgendwie logisch, dass du dich dann auch sexuell auf das einzige weibliche Wesen dort konzentrierst und innerlich einschießt, bis zu glaubst, du seist verliebt.

Lern mal andere Frauen kennen und dann schau, was passiert. Solltest du dann immer noch auf Kinder stehen, solltest du aber schon aus Selbstschutz mal zum Psychologen...
 
P

Papatom

Gast
#35
Hi,
zumal der Psychologe auch schon helfen kann, wenn Du eben nur aus Unvermögen Dein Interesse auf Kinder projezierst. Wenn man mal wohlwollend davon ausgeht, dass Du nicht pädophil veranlagt bist.

Grüße
 
Dabei
23 Feb 2014
Beiträge
17
#36
@problembär
Wäre aber eine logische Erklärung dafür. Weil das ist wirklich das erste mal so es mir jetzt passiert ist und ich selbst komme damit alleine nicht klar. Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet, um andere um Rat zu fragen.
Stimmt ja auch was du sagst. Momentan bin ich nur Daheim oder bei ihnen drüben und das wars. Woanders bin ich erst gar nicht. Ich wehre mich meißt auch immer andere Leute kennen zu lernen. Halt auch aus dem Grund falsche Freunde etc. Aber wiederrum sind ja nicht alle Menschen so, das habe ich ja begriffen.

Ich werde dann einfach wohl über mein Schatten springen müssen, und mal weg gehen. Hier ist wie gesagt nicht viel los, aber dann sollte ich es mit den Umzug vorziehen. Halt eine größere Stadt, wo man möglichkeiten hat hinzugehen, sei es eine Disco etc. Ich meine es ist einfach nicht das wahre nur mit ein paar Leuten zu schreiben. Man muss auch mal was unternehmen, Spaß haben usw.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie es noch wird.

Ich werde aber hier im Forum aktiv bleiben. Weil wenn ich das Glück mal haben sollte mit einer Freundin dann werde ich bestimmt mal wieder Hilfe brauchen. Habe ja 0 Erfahrung damit^^

Dennoch bedanke ich mich bei euch das ihr hier geantwortet habt, und eventuell schreibt man sich bestimmt wieder. ;)
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#37
Zunächst einmal: Ich denke nicht, dass du pädophil bist, allerdings bist du in weiterer Zukunft gefährdet, ein sogenannter "Ausweich-Pädophiler" zu werden. Das wurde bei Jauch erklärt, als es um das Thema Edathy ging: Ausweich-Pädos sind Männer, die mit Frauen nicht zurechtkommen und auf Kinder ausweichen.

Eine 13jährige ist körperlich auch nicht wirklich Kind. Meine Tochter war mit 13 sehr weit entwickelt und wirkte auch geistig reif. Wohlgemerkt: Wirkte!! Tatsächlich ist das natürlich nicht so, auch wenn Ältere diesen jungen Dingern es einreden. So hatte meine Tochter ihren ersten Freund mit 13 - er war 16.

Geh raus, lerne unverbindlich Frauen kennen -ohne an Beziehung o.ä. zu denken! Du musst erst einmal lernen, locker mit Frauen umzugehen. Da hast du noch enormen Nachholbedarf. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
 
Dabei
23 Feb 2014
Beiträge
17
#38
Stimmt

Ich muss wirklich erst einmal lernen mit Frauen umzugehen. Wie ja schon gesagt ist es für mich Neuland und habe keine Erfahrungen damit.
Und das muss sich auch unbedingt ändern. Weil wenn es so weiter geht wie jetzt, dann sehe ich für meine Zukunft echt schwarz.

Aber ich finde es wirklich gut das es so ein Forum hier gibt. Weil wenn ich dann mal Hilfe brauche bezüglich Frauen dann denke ich schon das ich hier schnell Hilfe bekomme^^
 
P

Papatom

Gast
#39
Eine 13jährige ist körperlich auch nicht wirklich Kind. Meine Tochter war mit 13 sehr weit entwickelt und wirkte auch geistig reif. Wohlgemerkt: Wirkte!! Tatsächlich ist das natürlich nicht so, auch wenn Ältere diesen jungen Dingern es einreden. So hatte meine Tochter ihren ersten Freund mit 13 - er war 16.
Hi,
finde die Wortwahl etwas unglücklich. Denn eine 13 Jährige ist gegenüber einem 26 jährigen ein Kind. Sowohl körperlich als auch geistig. Dass Deine Tochter mit Ihrem Teenifreund auf Entdeckungsreise gegangen ist, würde ich in eine komplett andere Kategorie einordnen.

Denn so klingt es nach: "Na ja, wenn sie körperlich so weit ist, ist es schon ok". Dass "geistig" wird dan gerne mal überlesen bzw. verdrängt....

Grüße
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#40
Da muss man aber schon sehr flüchtig lesen. Natürlich meine ich es nicht so! Und 16 und 25 ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied! Mit 13 ist man in meinen Augen schon noch Kind, auch wenn man körperlich und geistig weiterentwickelt ist/scheint. Auf keinen Fall gutheiße ich eine "Beziehung" eines 25jährigen Mannes mit einem 13jährigen Mädchen! Ich hätte - wäre meine Tochter betroffen gewesen (eine Beziehung) - ihn angezeigt! Sollte jemand meinen Text auch so aufgefasst haben: Eine Beziehung welcher Art auch immer, ausser einer rein freundschaftlichen, ist ein no-go!
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#41
@TE: Arbeitest du eigentlich nicht?
Du schreibst so lapidar von wegen Umzug? Und über Kollegen habe ich auch noch nichts gehört.. (Kann nämlich ein guter Startpunkt zum Fuß fassen in neuer Umgebung sein. Denn Kollegen lernt man halt zwangsläufig kennen und muss nicht auf "fremde" zugehen.)

Vllt sollte sonst der Weg in eine bezahlte Arbeit mal dein erster Schritt sein...
 
Dabei
10 Sep 2013
Beiträge
4
#42
Hallo,

ich würde mir keine Gedanken machen und mich beherrschen. Die ist viel zu jung für dich und kommt nicht in Frage.


Grüße,
Elsie
 
Dabei
23 Feb 2014
Beiträge
17
#43
@problembär

Nein Arbeit habe ich leider nicht. Wäre schön für mich, weil ich dadurch auch rauskommen würde, und nicht die meißte Zeit nur in der Wohnung sein würde. Ich bin auf der Suche, Jobcenter klemmt sich auch schon dahinter um für mich was zu finden. Aber hier in der Nähe gibt es nicht viel. Ich meine sie hätten zwar schon was aber da bräuchte ich ein Führerschein + Auto. Habe beides nicht weswegen das für mich weg fällt.
Und Zug und Bus ist nicht möglich, mal nebenbei bemerkt.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#44
@problembär
Nein Arbeit habe ich leider nicht. Wäre schön für mich, weil ich dadurch auch rauskommen würde, und nicht die meißte Zeit nur in der Wohnung sein würde. Ich bin auf der Suche, Jobcenter klemmt sich auch schon dahinter um für mich was zu finden. Aber hier in der Nähe gibt es nicht viel. Ich meine sie hätten zwar schon was aber da bräuchte ich ein Führerschein + Auto. Habe beides nicht weswegen das für mich weg fällt.
Und Zug und Bus ist nicht möglich, mal nebenbei bemerkt.
Wieso ist Zug & Bus nicht möglich? In was für ein Kaff bist du denn gezogen? Und wenn es so klein ist, dass dort keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren, dann frage ich mich, wieso du dort hin gezogen bist OHNE Job und ohne Führerschein/Auto?
Außerdem ist die Ausrede, dass das Arbeitsamt was für dich sucht, total bescheuert. Wie man sehen kann, hast du Internet, also kannst du selber suchen. Und sofern du einen Drucker hast, kannst du auch selbst Bewerbungen schreiben (Ich gehe mal davon aus, dass deine Heimat zumindest einen Briefkasten hat.)
Generell ist dann aber deine ganze Entscheidung dahin zu ziehen bescheuert gewesen. Außer, du willst überhaupt nicht arbeiten und dein Leben lang Sozialhilfe beziehen. :mad:
Unterm Strich kann man aber auch klar sagen, dass Personen, die NICHT arbeiten, auch KEIN normales Sozialleben haben.
Dementsprechend mein Rat an dich:
1. Umziehen in eine Gegend, in der du mit Öffis und ohne Auto so gut angebunden bist, dass du diverse Arbeitsstätten gut erreichen kannst
2. Bei der neuen Arbeitsagentur melden und parallel selber MASSIV nach Jobs suchen & Bewerbungen schreiben
3. Neuen Job antreten, Geld verdienen und neue Leute (Kollegen) kennenlernen
4. Führerschein machen, um mobil zu sein
5. Mit Kollegen weggehen, Freundschaften schließen, Spaß haben
6. Freundin finden (in deinem Alter!!!!) und glücklich werden

Nur wer einen Job, soziale Kontakte und wenigstens ein bisschen Geld in der Tasche hat, ist für Frauen auch attraktiv. Denn welche Frau will schon einen Hartz4 Empfänger als Partner, der als einziges Hobby "Playstation spielen mit dem 17jährigen Nachbarskind" hat?!? Richtig: Keine!
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#45
Ich muss zugeben, ich stell mir gerade auch die Frage, wieso du dein Leben so schleifen lässt. Versetzt dich mit deinem Umzug selber in die Isolation und hast nichts vorzuweisen. Das Jobcenter verschafft dir im besten Fall irgendeine Grütze, was Vernünftiges kriegst du nur, wenn du dich selber drum bemühst.

Nur wer einen Job, soziale Kontakte und wenigstens ein bisschen Geld in der Tasche hat, ist für Frauen auch attraktiv. Denn welche Frau will schon einen Hartz4 Empfänger als Partner, der als einziges Hobby "Playstation spielen mit dem 17jährigen Nachbarskind" hat?!? Richtig: Keine!
Das fasst es wunderbar zusammen.

Wo ist bitte dein Eigenantrieb? Willst du ewig ein Versager bleiben? Denn mehr bist du zur Zeit beim besten Willen nicht, sorry. Erwach endlich aus deiner Trance!
 
P

Papatom

Gast
#46
Moin,
hatte ich ja vorher schon gesagt. Die 13 jährige als Rettung, da gleichaltrige mangels entsprechendem Charakter nichts von Dir wollen. Dazu passt die Antriebslosigkeit und keine Arbeit.

Weißt Du, Du musst endlich mal Verantwortung übernehmen. Bisher wälzt Du die nur auf die Solidargemeinschaft und ein Kind ab. Das ist echt armselig. Sorry.

Dir kann man eigentlich nur raten, en Hintern endlich hoch zu bekommen und komm nicht mit schwerer Kindheit. Da hat fast jeder was. Letztlich bist Du für Dein Leben erantwortlich....

Grüße
 
Dabei
6 Mrz 2014
Beiträge
4
Alter
36
#47
Krasse Sache was ich hier lese.
Ich meine ok verliebt schön und jut ne. Aber ne 13 jährige?? Nee du dat geht nich. Schau ma sie is ein Kind verstehst? Ein Kind is nich so reif wie eine Erwachsene Person. Und glaube mir sie weiß mit 13 noch gar nichts über Liebe.
Ich weiß wie Kinder in den Alter sind. Ich passe ab und zu mal auf die Nachbarskinder auf, wenn sie Eltern mal nicht da sind. Und einige kamen bei mir auch schon an mit Probleme wegen Liebe usw. Ich meine klar kann man sich verlieben in den Alter, nur wird das meißt nicht ihre einzigste Liebe sein. Verstehst was ich grad meine? ;)

Wie die anderen hier schon sagten geh raus, such dir Freunde und ne Freundin gleich mit. Du wirst schon die richtige finden. Aber wann kommt ganz darauf an was du machst. Bleibst du ewig in deiner Bude hocken und machts nichts dann wird es nie etwas.

Nimm dir das hier zu Herzen, denn das is es einfach nich wert.
 
Dabei
8 Mrz 2014
Beiträge
14
#48
Also ich muss Dark Knight jetzt etwas im Schutz nehmen. Ich würde diese Beziehung jetzt genauso in Frage stellen und verstehe manch Ansichten. Ich erinnere mich aber zurück wie ich 13 war. Ich hatte einen 20 jährigen Freund, und ich muss sagen ich hatte keine schlechte Erfahrung, und auch sonst hat mir diese Beziehung keinen Schaden zugefügt. UND WAS MAN ANMERKEN MUSS: ER macht sich Gedanken darüber das es NICHT richtig ist. Wieviele würden das tun? Viele würden den Trieben freien Lauf lassen. Und wenn er dem Mädl schaden wollen würde, dann würd er es nicht geraden den Eltern erzählen. Somit hat das Mädchen einen Schutz weil sie von der Sache wissen. Also nur auf ihm rumzutrampeln halte ich nicht für sinnvoll und auch gar nicht gerecht. Leider fehlt den meisten Menschen EINFÜHLUNGSVERMÖGEN. Und keiner will eine Sache verstehen, die er nicht selbt kennt. Mal genauer nachdenken - bevor man immer nur auf Angriff aus is! Und zwischen Kind und Teenager gibt es auch einen Unterschied. Sie ist keine 5, sonder 13. Bei Gott nicht erwachsen, aber langsam am Erwachsen werden.

Schönen Tag !
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#49
Es wird doch nicht auf ihm herumgetrampelt. Es werden ihm nur mögliche Gründe für sein Verhalten und mögliche Folgen aufgezeigt. Wenn sich eine 25-jährige Person in ein 13-jähriges Kind verliebt, dann liegen die Ursachen hierfür im Regelfall tiefer und ist nicht mit einem "normalen" Verliebtsein vergleichbar.

@Mancubus sagt wohl das Entscheidende:

Und glaube mir sie weiß mit 13 noch gar nichts über Liebe.
Das ist der springende Punkt, der sie für ihn erst interessant macht. Er muss endlich erwachsen werden. Was man hier so hört, klingt eher nach einem 16-Jährigen Teenie als nach einem erwachsenen Mann. Solange er in dieser Rolle bleibt, wird er sich auch weiter verstärkt in viel jüngere Mädels vergucken.
 
Dabei
8 Mrz 2014
Beiträge
14
#50
Also ich hab paar Einträge durchgeflogen. Und manche haben für meinen Geschmack einen zu groben Ton mit ihm. "krank" usw. Das was ihr macht sind Theorien. Das is auch gut so, sich Gedanken darüber zu machen. Aber den wahren Grund weiß niemand. Es kann wirklich jedem Mensch passieren sich in wem zum verlieben was ganz und gar nicht passend ist. In die glückliche Ehefrau von nebenan ist auch FALSCH, trotzdem kanns passieren. Ich sage ja nicht das die beiden zusammen sein solln. Aber er gehört schon auch dafür gelobt das er sich Hilfe sucht und ihm Bewusst ist das das alles nicht geht.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#51
Es kann wirklich jedem Mensch passieren sich in wem zum verlieben was ganz und gar nicht passend ist. In die glückliche Ehefrau von nebenan ist auch FALSCH, trotzdem kanns passieren.
Dieser Vergleich passt nicht. Ja, man kann sich in jeden verlieben. Aber nein, es ist nicht immer normal. Wenn sich ein scheinbar erwachsener Mann in ein Kind verliebt, dann darf man demjenigen imho nicht "Ist zwar falsch, aber kann passieren" kommen, weil er dann - wie schon gesagt - im Regelfall viel größere Probleme hat als das Verliebtsein in dieses Kind.

Verliebt man sich hingegen in eine bereits vergebene Person, ist dies ein vollkommen normaler Vorgang.

btw: Ja, er sucht hier Hilfe. Aber nein, sein Antrieb schien für mich von Anfang an ein fragwürdiger gewesen zu sein. Auch das Gespräch mit den Eltern hatte eigentlich keinen wirklichen Grund. Was hatte er da erwartet?

Er hat auch folgendes gesagt:

"Vielleicht besteht ja dann in 5 Jahren vielleicht noch hoffnung das es was wird. Und ich weiß selbst das es eine lange Zeit ist, aber unwahrscheinlich ist es nicht."

Keine Aussage von jemandem, der seinen Fehler wirklich einsieht.
 
Dabei
8 Mrz 2014
Beiträge
14
#52
Ja gut es mag schon sein das es einen psychischen Hintergrund dabei gibt. Aber hilft es ihm ein strenger Ton? Diese Sache ist eh nicht wirklich einfach. Ich finde viele Menschen sollten lernen etwas diplomatischer mit anderen zu reden. Angriff hat null Sinn. Man kann etwas auch anders formulieren, ohne das sich wer angegriffen fühlen muss. Nur so find ich kommt man weiter und versperrt nicht die Kommunikation. Das ist halt meine Meinung
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#53
Ja gut es mag schon sein das es einen psychischen Hintergrund dabei gibt. Aber hilft es ihm ein strenger Ton? Diese Sache ist eh nicht wirklich einfach. Ich finde viele Menschen sollten lernen etwas diplomatischer mit anderen zu reden. Angriff hat null Sinn. Man kann etwas auch anders formulieren, ohne das sich wer angegriffen fühlen muss. Nur so find ich kommt man weiter und versperrt nicht die Kommunikation. Das ist halt meine Meinung
Die Wissenschaft bietet verschiedene Ansätze. Und auch "in den Arsch treten" ist dabei ein durchaus anerkannter und gangbarer Weg. Manchmal sogar der einzige. Nicht jeder ist für jede Herangehensweise empfänglich.

Davon abgesehen kommen die Leute in der Regel in dieses Forum, um ohne Blatt vorm Mund Dinge gesagt zu bekommen, eben weil das sonst niemand mit ihnen tut.

Es kann wirklich jedem Mensch passieren sich in wem zum verlieben was ganz und gar nicht passend ist. In die glückliche Ehefrau von nebenan ist auch FALSCH, trotzdem kanns passieren.
Der Vergleich hinkt von vorne bis hinten.

1) Nein, man kann sich nicht einfach so in Kinder verlieben. Sowas tritt nur auf, wenn man selber reifetechnisch so unterentwickelt ist, dass nur noch Kinder auf Augenhöhe mit einem sind.

2) Ob es "FALSCH" ist sich in die Frau eines Anderen zu verlieben, ist Auslegungssache. Für die einen ist es in Ordnung, für die anderen nicht. Bei Kindern hingegen gibt es keinen Interpretationsspielraum (dass ich das überhaupt erklären muss lol). Es ist gegen das Gesetz und somit Straftatbestand. Und alleine diese Tatsache macht jede weitere Diskussion darüber, ob das vielleicht doch "in Ordnung" ist, obsolet. Da macht es übrigens herzlich wenig Unterschied, dass dein Ex-Freund technisch gesehen auch ein Kinderschänder war und du das aber ganz toll fandest, weil bei dir irgendne Schraube damals locker gesessen hat.
 
Dabei
8 Mrz 2014
Beiträge
14
#54
Zu meiner Rechtfertigung: Ich bin halt ein Mensch der schneller Mitgefühl bekommt als andere. Ich seh ihm halt nicht nur als Mann der sich in ein "Kind" verliebt hat, sonder auch die arme Seele die dahinter steckt. Hätte er bereits eine Straftat begonnen, sieht mit Mitgefühl schon wieder anderst aus. Und mit so Meldungen das ich mich mit einem Kinderschänder abgegeben hab, weil ich eine Schraube locker hatte muss ich mich nicht auseinander setzen. Schönen Tag
 
Dabei
8 Mrz 2014
Beiträge
14
#55
PS: Zwei Bekannte von mir sind seit über 20 Jahren verheiratet. Sie war damals 14, und er 21. Schändet er sie immer noch ? Die hat aber schon lang einen an der Waffel die Frau oder ? (Durchaus klar das es eher eine Seltenheit ist) Aber man sollte schon den Unterschied zwischen direkt und beleidigend sein sehn.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#56
PS: Zwei Bekannte von mir sind seit über 20 Jahren verheiratet. Sie war damals 14, und er 21. Schändet er sie immer noch ?
Es geht um das Alter des jüngeren Parts. 14 und 21 ist etwas anderes als 34 und 41, weil ab einem gewissen Alter die grundlegenden Charakterzüge ausgebildet sind, um ernstzunehmende Selbstbestimmung walten zu lassen. 14 und 21 ist somit verwerflich, 22 und 80 hingegen nicht.
 
Dabei
8 Mrz 2014
Beiträge
14
#57
Das passt doch jetzt gar nicht zusammen!? Es war ja Tatsache das die beiden sich im Alter von 14 und 21 verliebten und heute noch verheiratet sind, stand doch dabei. Dazu muss ich aber sagen das es bei Dark_Knight wohl eher wirklich aussichtslos ist, da die Wahrscheinlichkeit groß ist das es einen psychischen Hintergrund gibt für sein Verliebt sein. Was bei meinen Bekannten eben nicht der Fall ist. Ich erwähnte die beiden um anzumerken das man bei solchen Aussagen aufpassen sollte, weil du ja meinst meine damalige Schwärmerei war ein Kinderschänder und ich hatte einen Vogel.
 
Dabei
8 Mrz 2014
Beiträge
14
#59
Wie auch immer.. ich verstehe natürlich das viele erstrangig an das Kind denken, und somit von der ganzen Sache nichts halten. Vorallem wenn hier Väter und Mütter dabei sind. Ich will damit nur sagen das es bei fast allen Situationen auch Ausnahmen gibt. Und der Grund weßhalb ich anderes von mir geb wie ihr is rein wie oben schon genannt mein Mitgefühl. Ich versuch mich halt in jede Lage reinzuversetzen. Und ich denke er ist ein Mensch der es richtig schwer hat.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#60
Was bei meinen Bekannten eben nicht der Fall ist. Ich erwähnte die beiden um anzumerken das man bei solchen Aussagen aufpassen sollte, weil du ja meinst meine damalige Schwärmerei war ein Kinderschänder und ich hatte einen Vogel.
Kinderschänder ist ohnehin das falsche Wort, da es meines Erachtens auf einen Menschen zutrifft, der Kinder vergewaltigt. Aber es ist sicher nicht zu weit vorgewagt, zu behaupten, dass Dein Bekannter kein Mensch mit breitem Horizont war. Denn wenn diese 14-jährige kein mentales Genie war, das mit 5 aufgeklärt und sich seit damals intensiv mit Sex und tausend anderen Dingen beschäftigt hat, dann hatte er einen Entwicklungsvorsprung, bei dem man sich fragen muss, was er mit einem Mädchen will, das ihm mental hoffnungslos unterlegen ist. Und die Antwort lautet eben so gut wie immer: Weil sie ihm hoffnungslos unterlegen ist (oder er zurückgeblieben ist). Dazu noch jung und knackig.....naja nicht gerade Gründe, die den älteren Part als etwas anderes als als armes Würstchen dastehen lassen. Da spielt es eine untergeordnete Rolle, ob die 2 geheiratet haben. Ja zu sagen, kriegt jeder Mensch gerade mal noch so hin.
 

Ähnliche Themen


Oben