Verliebt in den Kumpel meines Freundes

Dabei
23 Jul 2012
Hey ihr lieben,
Es kostet mir durchaus Überwindung mein Problem zu posten und hoffe ihr gebt mir ernste Antworten.
Zunächst will ich anmerken, dass ich im Internet nach ähnlichen Problemen gesucht habe, aber keine speziell auf mich zutrifft. Aus diesem Grund hoffe ich auf eure Unterstützung und vll Erfahrung.:oops:
Nun zu meinem Problem:
Seit einem halben Jahr habe ich meinen Freund. Diesen wollte ich Anfangs gar nicht und brauchte lang bis ich mich zu dem Schritt Beziehung mit ihm entschied. Sein Charakter hat all dies gerissen. Jedenfalls hat er da einen seeeehr guten Freund den ich schon von Anfang an sehr ansprechend fand ( was wohl normal ist, wie ich las.) Nun , seit 3 Wochen ist diese Empfindung wirklich schon stark zu verlieben übergegangen. Denn dieser hat alle Kriterien , nach denen ich mich immer sehnte. :(
Ich denke viel an ihn, will aus meiner Beziehung und ihm meine Gefühle offenbaren. Zu meinem Freund muss ich sagen , glücklich bin ich nicht recht. War ich wohl nie wirklich. Er klammert sehr, was er auch nicht in den Griff bekommt ( bin seine erste Maus). Ich geh in 2 Wochen mit ihm in Urlaub und denke eben was ich so las, dass ich diese Phase vll überwinden kann. Sollte es nach dem Urlaub nicht weg sein, beende ich die Beziehung so wie so. Auch wenn jeder meint was besseres passiert mir nicht mehr ... Sein Kumpel würde sich nieee an eine Freundin ran machen ( was auch gut ist) nur empfinde ich wie gesagt für ihn und möchte es nicht unversucht lassen, denn immer dachte ich, dass wird eh nichts und bereute es, dass ich es nicht ein mal versucht hatte. ( und dieser Kumpel geht bald studieren... und auch dies passierte mir schon ein mal)
Nur wie soll ich das denn bitte schön mit ihm versuchen? Meine Freundin ( die einzige mit der ich drüber sprach ) meinte ich sollte mit meinem Freund und dem Kumpel viel machen und so sein Interesse wecke... Auch wenn ich das nicht ganz akzeptabel finde. Will meinen Freund schliesslich nicht verletzen.
Ich habe einfach so ein rießen Bedürfnis meinen Gefühlen nachzugehen. Mein Herz will das! Meine einzigen Wege die ich sehe sind diese, es ihm zu offenbaren, oder nach dem Ende ( wenn es wirklich eintreten sollte) meine Gefühle dann zu offenbaren, weshalb ich schluss machte?
Ich bin so überfordert und zugleich so traurig , da dieser kleine Prinz sich momentan sehr nach einer Beziehung sehnt und ich einfach nicht kann. Das schmerzt so sehr... Angst er findet eine, bevor ich es versuchen konnte.
Klar riskiere ich irre viel, drum sollte ich wirklich iwie überhaupt in sein Schema passen. Ich weiss er findet mich hübsch, aber er sagte selbst Freundinnen der Freunde sind tabu.. Immer wieder las ich bei solchen Problemen im Netz, dass eben gegenseitige Liebe bereits bestand. Das gibt es bei mir eben nicht.
Ich weiss nicht ob ihr mir helfen könnt, aber ich hoffe inständig es sind Ratschläge dabei... :(
Und noch was verurteilt mich bitte nicht, ich will meinen Freund hier ja garnicht austauschen. Ich wäre so fair und beende ehrlich. Meine Gefühle für ihn sind nicht mehr du selben.. Und nun habe ich diese eben gegenüber seinem Kumpel :(.
Nur will ich einfach meinem Herzen folgen und weiß absolut nicht wie ...
Viele Grüße, euer kleiner Stern ;)

Dabei
9 Okt 2008
Ich will dich ja wirklich nicht enttäuschen......

aber, das mit dem Kumpel kannst du schon im Ansatz vergessen.
Du hättest die Beziehung mit deinem Freund nie eingehn dürfen, wenn man auch nur den hauch eines zweifels hat dann sagt man Nein.
Jetzt bist du mit Ihm zusammen, und wenn du mit Ihm Schluß machst bist du seine EX, und auch die Ex eines Kumpels ist tabu.

Egal was auch immer du noch tust, wenn die 2 Kumpels sind wird er mit dir niemals zusammen kommen, weil das seinen Kumpel (deinen baldigen Ex)
verletzen würde.
Sowas ist unter Freunden ein absolutes NO GO !

Und unter diesen Umständen überhaupt noch an einen Urlaub mit Ihm zu denken, grenzt an trampelhaftem Egoismus.

Dabei
23 Jul 2012
Der Urlaub ist seit Ewigkeiten gebucht und die Veränderung trat erst ein ... Ich empfand mal so viel für ihn. :(
Ich weiss nicht wohin das alles ist. Ob es nur an seinem Klammern liegt, an meiner eigenen Situation ( Schulstress) oder einfach wirklich nur sein Kumpel ist.
Jedenfalls sind exen erlaubt, so bald Gras gewachsen ist. Zumindest bei diesen ...

Dabei
13 Jun 2012
Und unter diesen Umständen überhaupt noch an einen Urlaub mit Ihm zu denken, grenzt an trampelhaftem Egoismus.
Einen Urlaub einfach mal abzusagen, ist je nach finanzieller Lage halt dann doch noch mal so eine Sache.

Jedenfalls solltest du in diesem Urlaub trotzdem liebevoll zu ihm sein und nicht den Urlaub versauen, so viel steht fest.

Danach kannst du machen, was du willst, aber ehrlichgesagt ist es tatsächlich so, dass wenn die beiden wirklich gut befreundet sind und ihnen etwas aneinander liegt, dann wird sich der Freund nicht auf dich einlassen, v.a. wenn du noch nicht lange von ihm getrennt bist und dann auch noch aus deiner und nicht seiner Entscheidung heraus.

Dabei
23 Jul 2012
Das weiß ich liebe robse111. Aber vll ist es genau dann möglich, wenn er geht und sie sich etwas auseinander leben. Mal sehen , was meine Zukunft bringt.
Denn es passiert anscheinend dennoch des öfteren, dass sich Freunde trotz Tabu in den Partner des Kumpels "verlieben"...
Aber danke

Dabei
9 Okt 2008
Also ganz ernsthaft da kann nicht viel gewesen sein, wenn nach einem halben Jahr die Luft so abrupt raus ist.

Du mußt jetzt den Hintern in der Hose haben und deinem Freund das sagen, mach mit Ihm Schluß sofort !

Fahr nicht mit Ihm in den Urlaub und spiel ihm da deine große Liebe vor, die ja faktisch gar nicht da ist, sowas tun wirklich nur sehr unehrliche Charaktere !

Wenn du nicht in Zukunft wie ein sehr unehrlicher Mensch der alle nur belügt behandelt werden willst, dann mach dich besser auch gar nicht zu einem.

So wie du jetzt mit Ihm umgehst ist entscheidend wie sein Kumpel dich bewertet, sollte er wirklich auch Interesse haben.

Sorg für klare Verhältnisse und zur Not mußt du eben auf den Urlaub verzichten.

Jetzt aber noch länger damit zu warten und erstmal das Interesse des Kumpels auf dich lenken wollen, ist der garantiert falsche Weg.

Einen Urlaub einfach mal abzusagen, ist je nach finanzieller Lage halt dann doch noch mal so eine Sache.
Das mag ja sein, aber Ehrlichkeit kostet zum Glück nichts, Sie kann ja mitfahren, aber dann soll Sie zumindest so Ehrlich sein und Ihm da nichts weiter vorspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Jun 2012
Also bitte, wenn man eines von Jesse lernen kann, dann mit Sicherheit zuallererst, dass man Leute nicht als ******* bezeichnet und es sie defakto nicht gibt.

Es ist eine Problematik, jetzt einen Urlaub geplant zu haben. Aber ehrlichgesagt: Soll sie jetzt den Urlaub und das Geld in den Sand setzen, weil sie sich demnächst von ihm trennen wird? Sie soll ihm nicht die große Liebe vorspielen, sondern einfach normal sein.

Ja, es kann passieren, dass er sich trotzdem in dich verliebt, aber glaub mir, du wirst bald wieder hierher kommen und uns fragen, wie du die knifflige Situation mit deinem Ex und dem Neuen lösen kannst.

Dabei
23 Jul 2012
Ja. Ich hoffe noch immer das ist so eine phase von der viele sprechen.
Was der beste weg für mich ist , weiß ich momentan nicht. :( das ja die große Problematik! Ich bin alt genug um Konsequenzen zu tragen. Ich wäre so ehrlich und würde es danach beenden, keine Sorge! Schließlich würde ich das selbe von ihm erwarten. Vll ändert der Urlaub einiges oder bestätigt mich.

Dabei
23 Jul 2012
Ja. Ich hoffe noch immer das ist so eine phase von der viele sprechen.
Was der beste weg für mich ist , weiß ich momentan nicht. :( das ja die große Problematik! Ich bin alt genug um Konsequenzen zu tragen. Ich wäre so ehrlich und würde es danach beenden, keine Sorge! Schließlich würde ich das selbe von ihm erwarten. Vll ändert der Urlaub einiges oder bestätigt mich.
Aber wer oder was ist Jesse ?!

Dabei
13 Jun 2012
Du hast im Moment nur einen sinnvollen Weg vor dir:

Du musst Schluss machen. Zu sehr zweifelst du schon an der Beziehung und hast zudem noch starke Gefühle für jemand anderen. Dir ist doch klar, dass das nicht nur eine "Phase" ist.
Selbst wenn du nun nicht den Kumpel bekommst, es zu beenden ist die einzig sinnvolle und faire Variante.

Dabei
23 Jul 2012
Das weiß ich eben nicht. Weil er ist so ein liebenswerter , toller Freund. Und iwie kann ich ihn nicht verlassen. Aus diesem Grund seh ich den Urlaub als letzte Chance. Er weiß übrigens dass ich mir momentan nicht sicher bin und er weiß Wenn sich nichts ändert , dass es für mich keinen Sinn macht.
Vll ist es auch dieses lockere , was ich an ihm vermisse aber am anderen finde?
Aber danke für eure Hilfe !
Ich weiß ich hatte solch eine Phase eben bei meinem ersten Freund.

Dabei
13 Jun 2012
Ich weiß ich hatte solch eine Phase eben bei meinem ersten Freund.
Und jetzt seid ihr nicht mehr zusammen. Das sagt doch alles.
Wenn man so eine Phase hat, wird es über kurz oder lang nicht mehr klappen.

Wieso kannst du ihn verlassen? Mädel, beweis, dass du einen Arsch in der Hose hast und steh deine Frau. Ich glaube nicht, dass sich in diesem Urlaub etwas ändern wird und insofern musst du dann die Konsequenz ziehen.

Dabei
24 Jul 2012
Hey :)

Also wenn du wirklich nicht glücklich bist in deiner Beziehung, dann mache Schluss. Wenn dein Freund dich so liebt, wie du sagst, dann würde ich es mir an deiner Stelle gut überlegen, dem besten Freund von ihm näher kommen zu wollen. Dein jetziger Freund würde in ein großes Loch fallen und von euch beiden sehr enttäuscht sein.

Diesen Schritt würde ich mir sehr gut überlegen.

Liebe Grüße

Dabei
23 Jul 2012
Naja , die Phasen hatte ich damals überwunden .dennoch möchte ich erst nach dm Urlaub handeln. Da Wart ihr ja der gleichen Ansicht. Ich liebe ihn eigentlich schon noch! Nur bin ich einfach im Zwiespalt.:( Aufgrund seines Klammern und der Neigung zu seinem Freund. Vll Abstand zum
freund?

Dabei
13 Jun 2012
Du hängst - wie leider grade v.a. viele Frauen - sehr an deiner gewohnten Beziehung.

Du schreibst selbst, dass du eigentlich nicht glücklich bist und es eventuell nie wirklich warst, dazu kommt wie gesagt, dass du starke Gefühle für seinen Kumpel hegst. Du kannst sehen, wie der Urlaub verläuft, aber wie gesagt, wenn du dann immernoch so fühlt, bleibst die einzig faire Konsequenz, dass du Schluss machst.

Dabei
23 Jul 2012
Danke ! Ich weiß deine Antworten sehr zu schätzen !
Was das Schicksal bringt , weiß doch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Jun 2012
Das ist doch vollkommen egal? Du musst nicht an den anderen rankommen, um mit deinem jetzigen Freund Schluss zu machen.

Es ist falsch, unfair und lächerlich, das davon abhängig zu machen, ob du demnächst einen anderen findest. Fakt ist, dass es sich gehört, den Schlussstrich zu ziehen, wenn es nicht mehr läuft.

Dabei
23 Jul 2012
Nein. So fair wâre ich wie gesagt .
Denn ich erwarte auch Fairness und kein Spiel mit Gefühlen! Ich weiß wie gesagt die Konsequenzen zu tragen. Meine Aussage war falsch ausgedrückt. meinte viel mehr , ob ich es dem Kumpel jemals offenbare sollte ...

Dabei
13 Jun 2012
Offenbaren solltest du sowieso gar nichts, das führt zu nichts. Du musst vielmehr sehen, ob er, wenn ihr etwas zusammen macht, auch auf Annäherungsversuche reagiert.
Interesse zeigt man, man redet nicht davon.