Verliebt in den Handwerker

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,
ich habe in meinem Haus die Küche renoviert. Dabei wurde auch die Elektrik erneutert. Als ich dem Elektriker die Tür geöffnet habe war ich total platt. Ich fand in unglaublich attraktiv. Wir haben uns in der Zeit in der er bei mir viel unterhalten. Dabei habe ich immer das Gefühl gehabt, es knistert. Er hat mich dann nach fünf Minuten gefragt, ob es einen Mann gibt. Das habe ich verneint. Er hat viel über sich, seine Hobby erzählt. Mir erzählt wo er wohnt, was er so macht und auch das er am Wochenende wegfährt und was er da so vorhat. Aus beruflichen Gründen konnte ich beim nächsten Termin nicht vor Ort sein. Meine Nachbarin hat ihn ins Haus gelassen. Da das Haus ziemlich alt ist, muss noch mehr gemacht werden. Meine Nachbarin meinte, vielleicht könnte er mir seine Nummer geben, damit ich mich bei ihm wegen der anderen Leitungen noch mal melden kann. Jetzt bitte keine Diskussion wegen Schwarzarbeit, meine Nachbarin kennt mich sehr gut und ich habe eher die Befürchtung, dass sie mir unauffällig die Nummer besorgen wollte.
Er war wegen der Leitungen noch ein paar mal da, ging alles nur in Etappen wegen Küchenlieferung und Fliesen etc. War mir aber sehr recht :). Meiner Nachbarin gegenüber erwähnte er einmal, dass er heute pünktlich weg muss, da er wegfährt. Er hat dann aber doch länger gearbeitet und meinte wohl, sonst muss seine Freundin halt alleine fahren. Mir gegenüber hat er seine Freundin nie erwähnt.
Als er zum letzten Termin zu Abnahme kam, waren Kollegen dabei. Die haben aber im Auto gewartet, da Sie zu einer Baustelle sollten. Er hat mich dann mehrfach angesprochen, dass ich mir seine Nummer notieren sollte. Ich habe es erst einmal abgewiegelt und seine Arbeit machen lassen, aber er kam dann immer wieder auf mich zu und fragte nach Zettel und Stift. Letztendlich habe ich mir seine Nummer aufgeschrieben. Bevor er gegangen ist, haben wir uns auch noch wieder länger unterhalten; ich hatte das Gefühl, dass er nicht gehen wollte. Wir lehnten beide an einen Türpfosten, standen uns also ziemlich nah und schauten uns auch oft an und in die Augen. Mit einem Blick nach draußen meinte er dann auch noch, die anderen können ruhig auf ihn warten.
Jetzt bin ich leider sehr verwirrt. Seinem Verhalten nach zu unterteilen hätte ich gesagt er hat Interesse an mir. Seine Freundin hat er mir gegenüber bis zu letzt nicht erwähnt. Bestimmt kann er sich aber denken, dass meine Nachbarin mir das gesagt hat.
Jetzt habe ich seine Nummer und weiß nicht ob ich mich melden soll. Ich habe mich schon verguckt, möchte aber wenn er nur nett seinen wollte mir die Peinlichkeit ersparen. Außerdem denke ich , dass wenn er Interesse hat, ich ihm gerne zeigen möchte, dass es von meiner Seite auch so ist. Das soll keine Affäre werden, aber ich erwarte auch nicht, dass ein Mann sich weil es auf den ersten Blick zu funken scheint gleich trennt. Schließlich weiß er ja auch nicht wie es bei mir aussieht.
Also was meint ihr, hat er Interesse? Sollte ich mich melden oder mir lieber einen neuen Elektriker für den Rest des Hauses suchen ?
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#2
Sein Verhalten könnte vieles bedeuten:

- stets freundlich sein und ein bisschen flirten während man malochen muss
- Freundlichkeit erhöht das Trinkgeld
- er ist von Dir angetan
- ...

Also ja, er könnte Interesse haben. Das bringt mich gleich zur zweiten Frage: Wenn Du Interesse hast ihn mal außerhalb der eigenen 4 Wände in blauer Kluft zu sehen, dann solltest Du ihn das wissen lassen. Wobei ich warten würde bis er mit den ganzen Arbeiten fertig ist und die Zeit immer mal wieder für ein Pläuschen nutzen würde und ihn "auf den Zahn" zu fühlen. Solltest Du nach Abschluss aller Arbeiten noch nix wissen, würde ich am letzten Tag halt fragen, ob er am Wochenende mal was unternehmen will.

Das mit der Freundin ignoriere ich jetzt denn ich bin der Meinung, jeder hat seine eigenen Moralvorstellungen und handelt danach oder nicht.
 
Dabei
31 Jul 2015
Beiträge
2
#3
Jetzt musste ich mich doch anmelden:(. Na ja ist ja weiterhin anonym. Also die Arbeiten im Haus sind seit letzter Woche abgeschlossen. Ein Gespräch ist also so nicht mehr möglich. Daher überlege ich, eine sms zu schreiben. Aber ich gehör eben nicht zu den Frauen die sagen, ist mir egal das er eine Freundin hat, ist ja sein Problem. Ich möchte nicht eine "Versuchung" heraufbeschwören. Wenn es ohne mein Zutun für ihn die Tage auch so war, fände ich das in Ordnung, aber mich da jetzt reindrängen ist nicht so meins. Es war eben einfach nur so ein "WOW-Effekt", den ich lange nicht mehr hatte und mir nun einfach unsicher bin, ob ich da nicht zu viel hinein interpretiert habe.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
Wir haben uns in der Zeit in der er bei mir viel unterhalten.
Schau an..der alte Handwerkertrick"funktioniert" immer noch..
(kannten wir so auch schon vor mehr als 50 Jahren);)

Für jede Minute(so kein Festpreis veranschlagt wurde)
wo du ihn gesprächeweise von der Abeit abhält,erhöht sich entsprechend die Rechnung!

Eine Handwerkerstunde darf man heute locker mit ~€ 60,- veranschlagen,
....unterhälst du dich mit ihm für 30 Minuten,zahlst du € 30,- extra!:eusa_whistle:
 

Oben