verliebt in anderen

L

ladida

Dabei
Feb. 2008
Hallo.
Ich habe mich in eine ver**** Situation gebracht.
Ich lebe seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen (wir sind seit 3 Jahren ein Paar). Inzwischen haben wir eine gemeinsame Tochter. Kurz nach der Schwangerschaft ging es mir nicht so gut. Ich war unzufrieden mit meinem Körper. Mir kam es vor als würde die Haut am Bauch in Fetzen hängen. Alles hatte sich verändert. Ich war davor eher der androgyne typ. Da ich ein verschlossener Mensch bin, habe ich mich immer mehr von meinem Freund distanziert. Ich habe mich zurückgezogen, kaum das Haus verlassen und war oft unausstehlich obwohl er alles für mich getan hat. Und irgendwann war dann das Gefühl weg. Unglücklich und unfähig wie ich war, fing ich vor einem Jahr wieder an auszugehen. Mein Freund passte währenddessen auf unsere Tochter auf. Vor ein paar Monaten habe ich mich dann in jemand anderen verliebt. Er ist ein Musikfan, genau wie ich(singe u spiele auch selbst in einer Band). Da ich ihn nicht anlügen wollte, habe ich es meinem Freund vor zwei Wochen gesagt. Er hat seither kaum geschlafen und seine Stimmung ändert sich minütlich. Ich weiß jetzt auch nicht was ich tun soll. Ich bin Studentin. Ich denke ich werde mir einen Job suchen. Ich kann mir keine Wohnung leísten. Ich weiß nur dass das mit meinem Freund so nicht weitergehen kann. Das ist mir durch die Sache klar geworden.
Meine kleine Tochter tut mir so leid, aber würde es ihr tatsächlich helfen wenn ich bei meinem Freund bliebe und unglücklich wäre?
Und ich mache mir auch die größten Vorwürfe dass ich es überhaupt so weit kommen habe lassen. Ich bin unverantwortlich und verhalte mich wie ein Kindergartenkind. Das ist zumindest das was ich von meiner Mutter zu hören bekommen habe. Womit sie auch in gewisser weise recht hat. Ich habe es doch aber auch nicht darauf angelegt mich zu verlieben, es ist mir passiert.
Ich weiß auch nicht ob aus der Sache mit dem Anderen was werden wird. Ich weiß dass er in mich verliebt ist (dieser blick) doch ich glaube einfach nicht dass er der Sache gewachsen ist. Er wusste dass ich eine Tochter habe, trotzdem hat er sich darauf eingelassen. Jetzt, wenn ich ihn frage was los ist, sagt er er müsse für seine Prüfungen lernen, dann könne er wieder darüber nachdenken. Dann schreibt er wieder "wieso ist alles so kompliziert?" Ich habe noch nie jemanden kennengelernt der so begabt darin ist die Realität zu verdrängen.

auch wenn deine tochter drunter leidet es gibt millionen von kindern die mit der sache nicht zurecht kommen das die eltern sich trennen.wenn du unglücklich bist du das was du für richtig hälst,wenn du deinen freund nicht mehr liebst dann zieh aus und versuch es mit dem anderen wenn er es überhaupt will.aber es hat keinen sinn nur bei deinem jetzigen freund zu bleiben nur wegen eurer tochter.

es ist nicht so einfach. erstens beginnt jetzt bald das sommersemester. das heißt, ich muss jetzt überlegen ob ich dieses jahr weiterstudiere oder ob ich zu arbeiten beginne. dazu kommt, ich müsste mir erst einmal einen job suchen. Ich will das meiner mutter nicht weiter zumuten.mein freund hat außerdem für die wohnungsprovision einen kredit aufgenommen. ich möchte ihm da helfen. außerdem will ich dass wir nahe beieinander wohnen, einfach wegen unserer tochter.
und der andere, der lebt lieber weiter in seiner traumwelt als sich mal gedanken zu machen, bin gerade extrem wütend.

hoffe nicht dasd du wegen mir so wütend bist.dann zieh doch einfach ein paar häuser weiter weg ihr könnt euch dann auch immer sehen oder eure tochter kann ihn besuchen oder umgekehrt.

nein, natürlich nicht wegen dir, sondern wegen dem anderen

okay vielleicht versucht ihr es nochmal mit einem neuanfang oder liebst du deinen freund gar nciht mehr?

nur weil ich wütend bin heißt das nicht dass ich ihn nicht mehr will. ich habe meinen freund total gern, nur finde ich dass das nicht reicht für eine beziehung...

achso also meiner meinung nach würde ich mir ne wohnung in seiner nähe mieten und einen job suchen damit du erstmal geld hast dann kann er eure tochter wann immer sehen wann er will

bitte würde noch jemand anders seinen senf dazugeben?

hallo du.

die situation, in der du bist ist ziemlich zwigespalten für dich. einerseits die probleme, die du mit deinem alten partner und mit deinem kind hast.
die tatsache, dass ihr ein kind gemeinsam habt, soll wohl nicht der einzige grund sein, euch zusammen zu halten. die tatsache, dass du empfänglich für ehrliche neue liebe warst, heißt ja schon, dass du irgendwie total unzufrieden gewesen sein musst.
aber überleg doch mal, dein eindruck von deinem neuen ist jetzt schon nicht der tollste.
wäre es nicht das beste für dich, nochmal viel energie in deine alte, immerhin jahrelange liebe zu stecken. dir, deinem ex-freund und auch euerem kind zu liebe?

man kann sich ja nochmal anstrengen und es von neuem versuchen.

viel glück dabei!

Kämpfe um deine bisherige Beziehung. IHr seid nicht ohne Grund zusammen. Du hast ihn doch geliebt, und tust das vielleicht noch. Es ändert sich einfach viel nach der Geburt eines Kindes. Vieles konzentriert sich nur noch auf das Kind und man vergisst sich und den Partner als Paar. Ihr solltet versuchen wieder mehr miteinander zu unternehmen, besinnt euch auf das was euch verbidnet, ruft schöne Zeiten in Erinnerung und vor allem überlege du dir was dir jetzt momentan fehlt. Dann rede mit deinem Freund drüber. Versucht gemeinsam daran zu arbeiten, dass eure Beziehung wieder schön wird.
Gebt eure Kleine mal zu einem Babysitter und wenn es nur eine Stunde ist und unternehmt was zusammen. Geht ein Eis essen oder joggen oder ins Schwimmbad oder auch ins Kino. Dinge die ihr gern macht. Und vor allem redet miteinander. Das ist so wichtig. Ich würde das alles nicht einfach so wegwerfen.

Kämpfe um deine bisherige Beziehung. IHr seid nicht ohne Grund zusammen. Du hast ihn doch geliebt, und tust das vielleicht noch. Es ändert sich einfach viel nach der Geburt eines Kindes. Vieles konzentriert sich nur noch auf das Kind und man vergisst sich und den Partner als Paar. Ihr solltet versuchen wieder mehr miteinander zu unternehmen, besinnt euch auf das was euch verbidnet, ruft schöne Zeiten in Erinnerung und vor allem überlege du dir was dir jetzt momentan fehlt. Dann rede mit deinem Freund drüber. Versucht gemeinsam daran zu arbeiten, dass eure Beziehung wieder schön wird.
Gebt eure Kleine mal zu einem Babysitter und wenn es nur eine Stunde ist und unternehmt was zusammen. Geht ein Eis essen oder joggen oder ins Schwimmbad oder auch ins Kino. Dinge die ihr gern macht. Und vor allem redet miteinander. Das ist so wichtig. Ich würde das alles nicht einfach so wegwerfen.

sehe ich genauso. vor allem, da sich dein "neuer" als nicht so toll herausgestellt hat.
du schriebst, dass du deinen freund immer noch total gern hast, aber es nicht für eine beziehung reicht. klar ist nach 3 jahren der alltag eingekehrt und die schmetterlinge weg. aber dafür hat man eine viel tiefere bindung, wie ich finde. ich würde nicht einfach so die beziehung wegschmeißen..

naja, als nicht so toll rausgestellt... er is eben verwirrt. so wie alle beteiligten. mir is es dienstag nämlich ziemlich dreckig gegangen, er wusste nicht wie er damit umgehen soll.
Ich werde mich jedenfalls zunächst einmal in behandlung begeben. Ich hoffe dass mir das hilft. Ich glaube allmählich mein Kopf explodiert, habe ständig Stimmungsschwankungen. Das hat wohl diese Situation ausgelöst, aber das ist nicht das erste Mal dass es mir so geht. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Zurück
Oben